Tobias Levels

Gesperrt
Benutzeravatar
Weserborusse
Beiträge: 12
Registriert: 14.02.2011 09:23
Wohnort: Schaumburg

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Weserborusse » 15.02.2011 09:23

Levels ist vor allem durch Sprüche nach den Spielen aufgefallen. Ok, der kämpferische Einsatz stimmt, aber das kann fehlendes spielerisches Talent auch nicht ausgleichen!
Ein Team
Beiträge: 122
Registriert: 15.08.2007 10:07

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Ein Team » 15.02.2011 10:26

Daher hoffe ich, wird er durch Tony Jantschke ersetzt. Vielleicht schafft Favre es ja auch KM als RV umzuschulen :oops:
Benutzeravatar
Borossi
Beiträge: 846
Registriert: 26.09.2007 19:52
Wohnort: Düren

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Borossi » 15.02.2011 14:26

Weserborusse hat geschrieben:Levels ist vor allem durch Sprüche nach den Spielen aufgefallen. Ok, der kämpferische Einsatz stimmt, aber das kann fehlendes spielerisches Talent auch nicht ausgleichen!
Wenn Du fehlendes Talent durch fehlende Form ersetzt, dann bin ich ganz bei Dir! :wink:
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3281
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von StevieKLE » 16.02.2011 20:49

Ein Team hat geschrieben:Daher hoffe ich, wird er durch Tony Jantschke ersetzt. Vielleicht schafft Favre es ja auch KM als RV umzuschulen :oops:
Wozu soll Matmour denn zum Rechtsverteidiger umgeschult werden? Wir haben genügend Alternativen im Defensivbereich.
Benutzeravatar
kaepten
Beiträge: 1467
Registriert: 21.03.2009 21:52
Wohnort: Westpfalz

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von kaepten » 16.02.2011 22:28

Kämpfen allein macht leider noch keinen BuLi-Spieler aus. Sorry, aber unsere beiden AV müssen ersetzt werden, sonst haben wir keine Chance mehr, die eh nur "zipfelmäßig" ist.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 6020
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Jagger1 » 16.02.2011 22:38

Quanah Parker hat geschrieben:Tobias, Achtung Herr Favre ist im anmarsch.
Wenn du es schaffst, innerhalb einer Woche zum modernen Aussenverteidiger zu werden; mit allen technischen Finessen, rennst du beim Lucien offene Türen ein. Wenn nicht.................hm?
Ich mag deinen sarkastischen Humor!!!! Immer wieder gut :mrgreen:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 6020
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Jagger1 » 16.02.2011 22:41

Ein Team hat geschrieben:Daher hoffe ich, wird er durch Tony Jantschke ersetzt. Vielleicht schafft Favre es ja auch KM als RV umzuschulen :oops:
Genau das hatte ich vor Wochen oder Monaten schonmal in meinen Aufstellungs-Threads geschrieben!!! Da hatte ich auch Matmour auf die rechte Außenbahn gesetzt. Warum? Er ist schneller als Levels und hat Zug nach vorne - einziges Manko: Mangelnde Torgefahr - aber die ist auf dieser Position nicht vonnöten, da er ja nur Flanken schlagen muss wenn er mit nach vorne geht. Und dadurch, dass er mit nach vorne geht, wird auch der Gegner in der Defensive mehr unter Druck gesetzt - aber ein Frontzeck hätte auch am gleichen System festgehalten und wenn wir in die 4. Liga durchgereicht worden wären...
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 1502
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Leidensborusse » 16.02.2011 22:42

Ein Team hat geschrieben:Daher hoffe ich, wird er durch Tony Jantschke ersetzt. Vielleicht schafft Favre es ja auch KM als RV umzuschulen :oops:
Hat Luhukay das damals nicht auch mit Marcel Ndjeng versucht und damit unsere Offensive entscheidend geschwächt?
OK, KM ist ja nicht unser Top-Scorer.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 6020
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Jagger1 » 16.02.2011 22:45

Marcel Ndjeng - auweia wo ist der eigentlich abgeblieben? Ja das ist damals schiefgegangen.

Aber Hans Meyer - unser bester Trainer seit Weisweiler, hatte damals Bernd Korzynietz vom Stürmer mit wenigen Toren einen rechten Außenverteidiger umgeschult - das hat geklappt!
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 1502
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Leidensborusse » 16.02.2011 22:49

Jagger1 hat geschrieben:Marcel Ndjeng - auweia wo ist der eigentlich abgeblieben? Ja das ist damals schiefgegangen.

Aber Hans Meyer - unser bester Trainer seit Weisweiler, hatte damals Bernd Korzynietz vom Stürmer mit wenigen Toren einen rechten Außenverteidiger umgeschult - das hat geklappt!
Na in Augsburg bei Luhukay!
Ist wohl das Frontzek/Marx-Prinzip.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 6020
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Jagger1 » 16.02.2011 22:50

Spielt der denn da noch 'ne tragende Rolle?
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 1502
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Leidensborusse » 16.02.2011 22:54

Da bin ich auch nicht auf dem laufenden.
Bei Augsburg hab ich auch unser Ex-Borussen Nando Raphael und Jan-Ingwer Callsen-Bracker gesichtet.

Ich hoffe aber, das Tobi wieder in die Spur findet.
Er leidet, glaub ich, wirklich unter der aktuellen Situation.
Ich drück ihm jedenfalls die Daumen.
Benutzeravatar
Borossi
Beiträge: 846
Registriert: 26.09.2007 19:52
Wohnort: Düren

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Borossi » 16.02.2011 23:03

Jagger1 hat geschrieben:Spielt der denn da noch 'ne tragende Rolle?
In der laufenden Saison 4 Einsätze über 90 min. , kein Tor , kein Assist!! In der Vorsaison war er noch Stammspieler - dann wurde Verhaeg aus Holland geholt und Ndjeng war lediglich nur noch Ersatz!
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 6833
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von froggy34 » 16.02.2011 23:39

Tobi scheint der Situation mental leider nicht gewachsen , anders kann ich seinen Leistungsabfall wirklich nicht erklären. Der Gipfel war natürlich Katastrophenpass im Stuttgart Spiel, hat uns neben dem Gegentor noch Dante für ein Spiel gekostet.

Aber das hier einige darauf kommen KM auf RV umzuschulen halte ich schon für abenteuerlich. Würde da keine neue Baustelle aufmachen. Die LV Position bereitet uns schon genug Probleme

Ich hoffe das Tobi sich jetzt unter dem frischen Wind des neuen Trainers wieder stabilisiert.
mandalloria
Beiträge: 80
Registriert: 14.02.2011 23:35
Wohnort: Düren

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von mandalloria » 17.02.2011 00:27

Vielleicht tut ne kleine Auszeit mal ganz gut. Schmeckt keinem, wenn man immer spielen darf und dann jemanden vor die Nase gesetzt kriegt. Vielleicht spornt das ihn an mal ein bisschen an der Leistungsschraube zu drehen...
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 4142
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Titus Tuborg » 17.02.2011 08:33

Tobi wird wie sein Penadant auf der anderen Seite seinen Stammplatz absehbar verlieren. Bei allem Respekt vor ihm; fußballerisch reicht es leider nur für die 2. Liga. Mit seiner vergleichsweise stabilen Leistung in der letzten Saison befand er sich schon am oberen Limit...
Benutzeravatar
Glueckspilz
Beiträge: 335
Registriert: 19.05.2004 13:10
Wohnort: Herten im Teufelsdreieck GE/BO/DO

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Glueckspilz » 17.02.2011 09:14

Wie kann ein Spieler in dem jungen alter sein Leistungslimit erreicht haben ?

Tut mir leid, aber die Aussage ist meiner Meinung nach Schwachsinn.
Benutzeravatar
GV-er Borusse
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2005 15:55
Wohnort: Block 16

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von GV-er Borusse » 17.02.2011 10:30

Glueckspilz hat geschrieben:Wie kann ein Spieler in dem jungen alter sein Leistungslimit erreicht haben ?

Tut mir leid, aber die Aussage ist meiner Meinung nach Schwachsinn.
Nein, das ist nicht unbedingt Schwachsinn: Man kann auch aus einem Tobi Levels keinen Messi machen.
Das hat ja nicht zwanghaft was mit dem Alter zu tun, allerdings sehr wohl mit Talent und auch mit körperlichen Fähigkeiten.

Jeder Mensch ist in gewissen Dingen irgendwie limitiert. Die Frage ist nur ab welchem Level.
AlanS

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von AlanS » 17.02.2011 10:47

Glueckspilz hat geschrieben:Wie kann ein Spieler in dem jungen alter sein Leistungslimit erreicht haben ?

Tut mir leid, aber die Aussage ist meiner Meinung nach Schwachsinn.
Die obere Aussage ist nicht unbedingt meine Meinung, aber noch lange kein Schwachsinn:

Wenn ein Spieler mit vergleichsweise wenig Talent schon in jungen Jahren zum Einsatz kommt, muss er von Beginn an am oberen Limit spielen. Der Leistungszuwachs in seiner weiteren Karriere ist dann eben nur noch sehr gering. Der Grenzwert seiner maximal erreichbaren Leistung ist also fast schon erreicht. Oder es findet sogar gar kein Zuwachs mehr statt, weil dieser Spieler es möglicherweise geschafft haben könnte, wenige Jahre lang über seinen Verhältnissen (also über seinem oberen Leistungsgrenzwert) gespielt zu haben. Seine Leistung in den Folgejahren würde dann sogar auf höchstem Niveau im Vergleich sinken.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 4142
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Titus Tuborg » 17.02.2011 11:33

Nein, Schwachsinn ist das nicht...
Du kannst noch so trainigsfleißig sein, eine gute Einstellung haben, kämpfen, kratzen und beissen...und all dies unterstelle ich bei TL....und dennoch gibt es gravierende Unterschiede unter Fußballern.
Technik ist zwar trainierbar, aber eben nur bedingt. Die einen haben es und die anderen eben nicht oder weniger. Was überhaupt nicht trainierbar ist: Handlungsschnelligkeit und Spielintelligenz.
Und dieses Manko sehe ich bei TL und behaupte weiterhin, dass die letzte Saison von seinen (Grund-)Fähigkeiten am oberen Limit gewesen ist... :winker:
Gesperrt