Tobias Levels

Gesperrt
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Kaste » 23.08.2010 16:48

jehens77 hat geschrieben: und daher sehe ich genau dieses Zitat eigentlich gar nicht so... Gerade bei diesem System sind für ein gutes Druckverhalten und schwungvolle Angriffe vor allem auch spielerisch starke Aussenverteidiger gefragt. Und diese haben wir leider nicht.
Sicher sind die Anforderungen an die Außenverteidiger im modernen Fußball deutlich gestiegen. Nur passiert es beim 4-4-2-1 systembedingt nicht so häufig, dass der AV den Flügelspieler überläuft, weil der eben sehr offensiv über außen agiert. Das bringt die raut aus meiner Sicht ben viel häufiger mit sich, aber von meinem Lieblingssystem haben wir uns ja nun leider verabschiedet. Wenn ich Levels jetzt mal offensiv mit anderen RV der Liga vergleiche, dann sehe ich nur Lahm deutlich vor ihm. Wenn ich z.B. Beck, Schmelzer, Fritz, Degen, u.a. sehe, kann Levels da auf jeden fall mithalten. Das Problem der Liga scheint aber grundsätzlich zu sein, dass die Außenverteidiger alle keine Flankengötter sind. Defensiv finde ich, dass Levels sein Stellungsspiel deutlich präzisiert hat, der hat ja früher regelrecht gepennt und stand gar nicht beim Mann und wenn ich ihn mal mit Daems vergleiche, finde ich, dass er deutlich weniger Flanken zulässt. Für sein Zweikampfspiel bekommt er von mir eine Eins mit Sternchen, denn da wo er den Gegenspieler früher mit oder ohne Ball einfach umgepflügt hat, kommt es jetzt manchmal sogar ohne Grätsche aus. Natürlich sehe ich bei ihm Luft nach oben, aber der Sprung bisher war schon gewaltig und seine Leistung ist für einen durchschnittlichen Bundesligisten angemessen.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Klinke » 23.08.2010 18:12

@ Forssellfan :
Levels hat ne tolle letzte saison gespielt , von daher war heute mehr aLS ANGEBRACHT
er wird auch künftig wieder wie gewohnt gute leistungen liefern ...
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von spawn888 » 24.08.2010 12:08

Kaste hat geschrieben: Sicher sind die Anforderungen an die Außenverteidiger im modernen Fußball deutlich gestiegen. Nur passiert es beim 4-4-2-1 systembedingt nicht so häufig, dass der AV den Flügelspieler überläuft, weil der eben sehr offensiv über außen agiert. Das bringt die raut aus meiner Sicht ben viel häufiger mit sich, aber von meinem Lieblingssystem haben wir uns ja nun leider verabschiedet. Wenn ich Levels jetzt mal offensiv mit anderen RV der Liga vergleiche, dann sehe ich nur Lahm deutlich vor ihm. Wenn ich z.B. Beck, Schmelzer, Fritz, Degen, u.a. sehe, kann Levels da auf jeden fall mithalten. Das Problem der Liga scheint aber grundsätzlich zu sein, dass die Außenverteidiger alle keine Flankengötter sind. Defensiv finde ich, dass Levels sein Stellungsspiel deutlich präzisiert hat, der hat ja früher regelrecht gepennt und stand gar nicht beim Mann und wenn ich ihn mal mit Daems vergleiche, finde ich, dass er deutlich weniger Flanken zulässt. Für sein Zweikampfspiel bekommt er von mir eine Eins mit Sternchen, denn da wo er den Gegenspieler früher mit oder ohne Ball einfach umgepflügt hat, kommt es jetzt manchmal sogar ohne Grätsche aus. Natürlich sehe ich bei ihm Luft nach oben, aber der Sprung bisher war schon gewaltig und seine Leistung ist für einen durchschnittlichen Bundesligisten angemessen.
richtig! sehe ich auch so. in Halbzeit zwei machte levels auch eig ordentlich druck nach vorne. einmal spielte er dort z.b. idrissou fast schon grandios frei. nach einer drehung um die eigene achse oder so ähnlich. da hab ich schon ordentlich gestaunt.

levels ist technisch und offensiv viel besser als hier oder generell die meisten denken.
er muss ja nicht gleich Rechtsaußen spielen, wie damals in dem super auswärtsspiel in münchen unter meyer :lol:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von spawn888 » 24.08.2010 12:16

nochmal zur erinnerung, weil´s so schön war :lol:

--------------------------------------Bailly-------------------------------------------

-Stalteri------Brouwers-------Galasek-------Dante---Daems----------


-------------------------Bradley-----------Paauwe-------------------------------

------Levels-----------------------------------------------Callsen-Bracker----

-------------------------------Matmour----------------------------------------------
:bmg:
Benutzeravatar
sevenyearsbadluck
Beiträge: 760
Registriert: 09.01.2009 00:27
Wohnort: Belgien

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von sevenyearsbadluck » 24.08.2010 12:38

spawn888 hat geschrieben:nochmal zur erinnerung, weil´s so schön war :lol:

--------------------------------------Bailly-------------------------------------------

-Stalteri------Brouwers-------Galasek-------Dante---Daems----------


-------------------------Bradley-----------Paauwe-------------------------------

------Levels-----------------------------------------------Callsen-Bracker----

-------------------------------Matmour----------------------------------------------
:bmg:
:'). That was a wonderfull formation back then :D
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von nicklos » 29.08.2010 18:15

Kleine Unsicherheiten im Spiel, aber er hat sich technisch doch verbessert. Man erkennt, dass er viel souveräner und durchdachter zu Werke geht. Man erinnere sich nur mal an das Pokalspiel in Cottbus damals, als er noch völlig übermotiviert einen 11m verursacht und von Olli Neuville einen Rüffel bekommt.
Rubin
Beiträge: 1381
Registriert: 17.01.2005 20:35
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Rubin » 29.08.2010 18:58

Am Anfang ein paar Wackler, wurde aber immer stärker
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4920
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von mamapapa2 » 29.08.2010 21:02

jup am anfang einige katastrophenaktionen.....danach aber bärenstark
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15231
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Badrique » 29.08.2010 21:47

nicklos hat geschrieben:Kleine Unsicherheiten im Spiel, aber er hat sich technisch doch verbessert. Man erkennt, dass er viel souveräner und durchdachter zu Werke geht. Man erinnere sich nur mal an das Pokalspiel in Cottbus damals, als er noch völlig übermotiviert einen 11m verursacht und von Olli Neuville einen Rüffel bekommt.
Richtig, treffender Vergleich!
Er hat mir bis auf 1-2 kleine Fehler am Anfang über das ganze Spiel sehr gut gefallen.
War enorm zweikampfstark!
gohouri5
Beiträge: 1239
Registriert: 16.07.2008 21:30

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von gohouri5 » 29.08.2010 22:45

Heute für mich ein Riesenspiel gemacht, mit viel Dampf rechts auf und abgegangen, und auch viele Zweikämpfe gewonnen!
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von lumpy » 29.08.2010 22:52

nicklos hat geschrieben:, als er noch völlig übermotiviert einen 11m verursacht und von Olli Neuville einen Rüffel bekommt.
Er hat soweit ich mich erinnern kann alle drei verursacht. :lol:
Aber das ist natürlich Geschichte. Einfach ein geiler Typ!
gimbo
Beiträge: 241
Registriert: 28.03.2009 13:21

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von gimbo » 11.09.2010 19:17

Heute mal wieder sein ganzes Können gezeigt. Eine FLanke nach der anderen verhauen, er kann es eínfach nicht!!

Ich weiß nicht ob keinem auffällt, dass er jeden Ball über die außen verhaut. Sry, auch wenn ich ihn mag, ein klarer Schwachpunkt für mich in unserem Team.
Benutzeravatar
Hamburgerborusse79
Beiträge: 414
Registriert: 04.02.2009 23:46

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 11.09.2010 19:20

Ihr mög mich jetzt vielleicht für komisch halten, da sich Tobias heute nicht mit Ruhm bekleckert hat aber ich halt ihn für die einzige Alternative zu Marx bei uns im Kader *g*
Benutzeravatar
MeisterMatze
Beiträge: 2236
Registriert: 09.03.2003 16:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von MeisterMatze » 12.09.2010 01:36

gimbo hat geschrieben:Heute mal wieder sein ganzes Können gezeigt. Eine FLanke nach der anderen verhauen, er kann es eínfach nicht!!

Ich weiß nicht ob keinem auffällt, dass er jeden Ball über die außen verhaut. Sry, auch wenn ich ihn mag, ein klarer Schwachpunkt für mich in unserem Team.
Die Flanken waren heute aber eher nicht das Problem, die Ursache für die Niederlage.
Benutzeravatar
Schuwi
Beiträge: 461
Registriert: 26.01.2005 10:41
Wohnort: Solingen

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Schuwi » 12.09.2010 03:37

gezeigt hat er nicht viel, aber bei ihm konnte ich trotzdem Bemühen erkennen, im Gegensatz zu den Anderen...
gimbo
Beiträge: 241
Registriert: 28.03.2009 13:21

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von gimbo » 12.09.2010 09:50

MeisterMatze hat geschrieben:
Die Flanken waren heute aber eher nicht das Problem, die Ursache für die Niederlage.

Ja sicherlich ist er nicht alleine schuldig für die Niederlage, jedoch wäre unser Spiel mit einem Mann der wenigstes 2 mal im Spiel eine wenigestens etwas brauchbare Flanke reinbringt sicherlich um einiges besser.
Doch von 100Flanken 95Flaken zu verhauen und damit nahezu jedes Mal den Ball zu verlieren oder eine vlt große Chance zu vergebenen ist einfach nicht bundesligatauglich.

Es ist natürlich nicht alles schlecht, aber wirklich vieles.
Forssellfan
Beiträge: 403
Registriert: 10.07.2006 22:55
Wohnort: 10 KM vom Stadion entfernt:-)
Kontaktdaten:

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Forssellfan » 12.09.2010 12:26

Schuwi hat geschrieben:gezeigt hat er nicht viel, aber bei ihm konnte ich trotzdem Bemühen erkennen, im Gegensatz zu den Anderen...
Ja genau, in sein Arbeitszeugnis würde ich auch schreiben "er war stets bemüht", denn das trifft es ziemlich gut bei ihm in Bezug auf Bundesligafussball.

Abgesehen von einem Pass der mit etwas Glück bei Reus ankommt, kamen nur Fehlpässe direkt zum Gegner oder völlig unbedrängt ins Seitenaus und keine von seinen völlig blinden Flanken kam zum Mitspieler.

An ihm alleine hat es aber nicht gelegen, denn Daems auf der anderen Seite war auch nicht besser und hat klar gezeigt, dass er mittlerweile viel zu langsam ist. Die komplette Viererkette kann auch nicht funktionieren, wenn diese aus Dante und drei schneckenlangsamen Spielern besteht, die alle nicht in der Lage sind das Spiel auch nur halbwegs gescheit zu eröffnen. Getoppt wurden diese drei aber noch von Neustädter, der völlig neben sich stand und Fehler am laufenden Band produzierte. Dann dazu noch eine etwas unglücklich agierende offensive und ein Schiedsrichter der für uns kaum hätte schlechter pfeiffen können und man hat so ein Ergebnis.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Schlappschuss » 12.09.2010 12:29

Forssellfan hat geschrieben:Ja genau, in sein Arbeitszeugnis würde ich auch schreiben "er war stets bemüht", denn das trifft es ziemlich gut bei ihm in Bezug auf Bundesligafussball.
Abgesehen davon, dass die gestrige Leistung nicht exemplarisch war, halte ich ein "er zeigte Interesse für die ihm zugeteilten Aufgaben" im Arbeitszeugnis für schlimmer.
Forssellfan
Beiträge: 403
Registriert: 10.07.2006 22:55
Wohnort: 10 KM vom Stadion entfernt:-)
Kontaktdaten:

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Forssellfan » 12.09.2010 12:36

[/quote]
Abgesehen davon, dass die gestrige Leistung nicht exemplarisch war, halte ich ein "er zeigte Interesse für die ihm zugeteilten Aufgaben" im Arbeitszeugnis für schlimmer.[/quote]

Ich finde es schon exemplarisch, nur kapieren die wenigsten, wie wichtig ein Marx neben einem Dante ist, denn die beiden Spieler sind es, die viele Stellungsfehler und andere Defizite unserer Defensive ausgleichen, wenn Marx fehlte hat es letzte Saison schon immer heftigst gescheppert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von borussenmario » 12.09.2010 12:45

Forssellfan hat geschrieben: Abgesehen von einem Pass der mit etwas Glück bei Reus ankommt, kamen nur Fehlpässe direkt zum Gegner oder völlig unbedrängt ins Seitenaus und keine von seinen völlig blinden Flanken kam zum Mitspieler.
Ich denke mal, Du wirst das jetzt nicht gerne hören, aber er hatte gestern ne Passquote von 85%, 33 von 39 Pässen kamen an....
Das entspricht in etwa auch seiner Passquote über die noch junge Saison, da liegt er bei etwa 80% angekommener Pässe..... Selbst wenn man nur die langen Pässe nimmt, liegt er mit 60% in etwa auf dem Level von Dante in Bezug auf Paßsicherheit.
Sein Problem ist eher, dass er zuviele Zweikämpfe verliert und Fouls begeht......
Gesperrt