Tobias Levels

Gesperrt
Benutzeravatar
AndreP
Beiträge: 119
Registriert: 05.08.2004 16:54

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von AndreP » 30.11.2009 12:02

froggy34 hat geschrieben:aber als er dann für Dorda kam
Als LV, hatte er tatsächlich ein paar gute Spiele gemacht,
da war ich auch überrascht, hatte ihn nämlich letzte Saison
auch schon fast abgeschrieben.

Aber diese Saison als RV, hat er mich in überhaupt nicht überzeugt.
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Kleffer » 30.11.2009 12:18

AndreP hat geschrieben:...
wenn man immer wieder an so limitierte Spieler festhält?
Levels ist bisher mit jeder Aufgabe gewachsen.
Sorry...aber ein Limit bei Levels kann ich momentan für die Zukunft, auch auf Grund seines Alters, nicht erkennen.

Vielleicht sind wir Fans manchmal etwas limitiert, wenn wir pauschal Leistungen voraussetzen.

Kurzum...die Leistungskurve bei Levels geht in der Gesamttendenz der letzten Jahre deutlichst nach oben.
Ich kann da sein Limit noch nicht erkennen...zudem ist er auch noch zum Führungsspieler gereift.
Eine verdammt respektable Leistung unseres Arbeiters.

Weiter so! :D
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von HerbertLaumen » 30.11.2009 12:47

AndreP hat geschrieben:Er ist unbeholfen im Zweikampf, steht oft falsch,
bringt teilweise nicht mal einen Pass über ein paar Meter an den Mann
und so gut wie keine Flanke findet einen Mitspieler.
Die Fakten widerlegen deine Meinung.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Kaste » 30.11.2009 13:08

Unser zweitbester Assistgeber immerhin. Ein gewisser Nationalspieler namens Lahm hat übrigens auch schon ein Assist geschafft. Ich habe Levels in der Vergangenheit häufig kritisiert und ihm nicht zugetraut, dass er zu solchen Leistungen in der Lage ist. Im Zweikampf, im Stellungsspiel und in der Passgenauigkeit hat er sich für mein Empfinden deutlich verbessert. Er wird sicher kein Nationalspieler, liegt aber im Vergleich mit seinen RV-Kollegen irgendwo in der Mitte. Für mich ist es eine große Leistung, wenn es ein Spieler schafft in jedem Spiel an die Leistungsgrenze zu gehen. Normalerweise sehe ich eigentlich auch bei Stalteri deutlich mehr Potenzial, dieser wurde aber dennoch zu recht von Tobi verdrängt. Weiter so!
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Ruhrpott » 30.11.2009 13:10

Wieviele bessere Alternativen haben wir denn, vom Heiland Gohouri mal abgesehen ?

Da fordert man immer Leute, die sich 100% mit dem Verein indentifizieren, sich mal (Scheiß Millionäre !!) den A*rsch aufreißen und richtig kämpfen und anständig spielen - und WENN man dann MAL so einen hat, dann reicht die spielerische Qualität natürlich für uns CL-Aspiranten nicht aus....

Sagenhaft hier.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Schlappschuss » 30.11.2009 13:12

HerbertLaumen hat geschrieben:Hast du mal einen link, luckie, auf zdf.de finde ich nix :(
Führt das ZDF überhaupt Zweikampfstatistiken ? :hilfe:

Meines Wissens haben die lediglich eine Statistik über die Passquoten. Videotext Seite 268 / 1
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von HerbertLaumen » 30.11.2009 13:20

Vllt. meint er ja die angekommenen Pässe (PA) mit 83%!?
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16497
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Nothern_Alex » 30.11.2009 14:00

RPott hat geschrieben: WENN man dann MAL so einen hat, dann reicht die spielerische Qualität natürlich für uns CL-Aspiranten nicht aus....
:daumenhoch:

Wenn man die spielerischen Defizite von Levels kritisiert, dann kann man auch an der Torausbeute von Bailly rummäkeln. Er macht seine Seite dicht, das ist die Pflicht. Und die Kür interessiert mich nicht, weil ich keine Eislaufprinzessin als Außenverteidiger will.

Ein Levels ist in der derzeitigen Mannschaft für mich unverzichtbar.
Benutzeravatar
AndreP
Beiträge: 119
Registriert: 05.08.2004 16:54

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von AndreP » 30.11.2009 14:10

RPott hat geschrieben: und WENN man dann MAL so einen hat, dann reicht die spielerische Qualität natürlich für uns CL-Aspiranten nicht aus....
Von einem Mod, erwarte ich mehr als billige Polemik.
RPott hat geschrieben: Sagenhaft hier.
Ich frag mich, warum sich manche gleich angegriffen fühlen,
wenn man ihren Lieblingsspieler kritisiert.

Man kann auch ganz sachlich Gegenargumente bringen. :hilfe:
Benutzeravatar
Ehrenrunde
Beiträge: 764
Registriert: 29.08.2008 17:23
Wohnort: Schottland, Edinburgh

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Ehrenrunde » 30.11.2009 14:22

AndreP hat geschrieben:Von einem Mod, erwarte ich mehr als billige Polemik.
Nun dein Posting ist halt nicht auf Fakten bzw Argumente gestuetzt und in einer Art und Weise vorgetragen das es nicht als normale Meinungsaeusserung beim Leser ankommt. Der einzige Zweck welche anscheinend hinter deinem Posting steckt ist Unruhe zu stiften. Das da die Antworten nicht sich der Irenik sondern Polemik bedienen ist da wohl verstaendlich. :wink:
AndreP hat geschrieben:Ich frag mich, warum sich manche gleich angegriffen fühlen,
wenn man ihren Lieblingsspieler kritisiert.
Man kann auch ganz sachlich Gegenargumente bringen. :hilfe:
Du hast du niemanden wirklich kritisiert sondern einfach ein paar Stammtischparolen getippt. Solange du nicht wirklich etwas fundiert kritisierst empfindet man deine Meinungsaeusserung eben als recht schwach und kaum eines Kommentares wuerdig. Wieso sollte man so einseitige Meinungen widerlegen indem man Gegenargumente bringt? Die Realitaet widerlegt deine Meinung doch schon. Geh doch mal hin und schau dir ein Spiel an bevor du schreibst. :winker:
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Ruhrpott » 30.11.2009 14:39

AndreP hat geschrieben:Von einem Mod, erwarte ich mehr als billige Polemik.
Zu Recht. Ich habe ja auch ausführlich gesagt, was ich an Levels schätze - wenn Du auch darauf verzichtet hast, genau das zu zitieren.
Ich frag mich, warum sich manche gleich angegriffen fühlen, wenn man ihren Lieblingsspieler kritisiert.
Levels ist nicht mein Lieblingsspieler, Klinke hätte da jemand anderen im Verdacht... 8)

Soviel dann zum Thema "sachlich kritisieren".
Benutzeravatar
AndreP
Beiträge: 119
Registriert: 05.08.2004 16:54

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von AndreP » 30.11.2009 14:44

Ehrenrunde hat geschrieben:
Der einzige Zweck welche anscheinend hinter deinem Posting steckt ist Unruhe zu stiften.
Lächerlich, einfach lächerlich.
Ehrenrunde hat geschrieben:
Du hast du niemanden wirklich kritisiert sondern einfach ein paar Stammtischparolen getippt.
Alles klar, verstehe.
Ehrenrunde hat geschrieben: Solange du nicht wirklich etwas fundiert kritisierst empfindet man deine Meinungsaeusserung eben als recht schwach und kaum eines Kommentares wuerdig.
Um mich selbst zu zitieren:
AndreP hat geschrieben: Er ist unbeholfen im Zweikampf, steht oft falsch,
bringt teilweise nicht mal einen Pass über ein paar Meter an den Mann
und so gut wie keine Flanke findet einen Mitspieler.
Aber wenn 3 Vorlagen, mehr Wert sind als unzählige Ballverluste,
und etliche Torchancen für den Gegner durch Stellungsfehler,
dann hab ich mich wohl geirrt.
AndreP hat geschrieben: Geh doch mal hin und schau dir ein Spiel an bevor du schreibst. :winker:
Da diese Aussage wohl eher rhetorischer Natur ist, belasse ich es dabei.

@ RPott
2:0 für dich, hab mich hinreißen lassen.
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Fresene » 30.11.2009 16:53

Zurück zu Levels, bitte. Zisel
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 30.11.2009 17:44

spawn888 hat geschrieben:ja, aber jetzt mal ernsthaft: Den ein oder anderen Stellungsfehler hat doch jeder Verteidiger mal oder? Das hatte auch Dante gestern z.b. mal. Was ich vielmehr meine ist die Tatsache, dass man Levels heute mal mit dem levels der Vorsaison vergleichen soll. Bspw. das Pokalspiel in Cottbus oder große Teile der Hinrunde. Da war es grade defensiv zum Teil katastrophal. Sämtliche Spiele, die ich zuletzt von ihm gesehen habe, sind eine Steigerung um nahezu 100 %. Er wird cleverer und stärker in der Defensive, das ist für mich offensichtlich zu erkennen und freut mich ungemein.
Na,ist schon gut,ich wollte ihn eigendlich nicht niedermachen,ich hab auch schon gesehen das er an seinen Schwächen arbeitet.
Mein Posting kam nur daher,weil du ihn so über den grünen Klee gelobt hast,habe erst gedacht ich bin im Dani Alves-trööt gelandet,bis ich gesehen habe,das du über Levels schreibst.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Klinke » 30.11.2009 17:51

levels in frage zu bestellen ist einfach nur :mauer:
wobei ich auch - trotz angeblicher fakten - seine flanken massiv verbesserungswürdig finde....... traue ich ihm aber auch zu weil er ein typ ist der immer hart an sich arbeitet ....... solche typen braucht ein team
100 % pro levels....
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Goldfinger » 30.11.2009 17:55

Ist ein guter Handwerker, nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaube, dass wir uns alle darüber einig sind, dass seine fussballerischen Qualitäten begrenzt sind.
Gibt für unsere/seine Borussia aber immer 100% und das konnte man nicht bei jedem Spieler sagen der bei Borussia unterschrieben hat.
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von yes1969 » 30.11.2009 18:00

Goldfinger hat geschrieben:Ist ein guter Handwerker, nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaube, dass wir uns alle darüber einig sind, dass seine fussballerischen Qualitäten begrenzt sind.
Gibt für unsere/seine Borussia aber immer 100% und das konnte man nicht bei jedem Spieler sagen der bei Borussia unterschrieben hat.
stimmt
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von spawn888 » 30.11.2009 18:14

Nothern_Alex hat geschrieben:
Wenn man die spielerischen Defizite von Levels kritisiert, dann kann man auch an der Torausbeute von Bailly rummäkeln. Er macht seine Seite dicht, das ist die Pflicht. Und die Kür interessiert mich nicht, weil ich keine Eislaufprinzessin als Außenverteidiger will.

Ein Levels ist in der derzeitigen Mannschaft für mich unverzichtbar.
Jep, stimmt. Und vor allem, wenn man mal bedenkt, dass er trotz seiner nicht gerade filigranen Spielweise bis jetzt 3 Assists aufzuweisen hat, dann kann er für mich auch so limitiert bleiben :wink:
Wenn Tobi Levels am Ende der Saison als RV in etwa 6,7 Assists aufweisen kann, also Leute, was wollen wir denn da mehr???
Benutzeravatar
Tranceporter
Beiträge: 830
Registriert: 22.04.2009 20:18

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Tranceporter » 30.11.2009 18:15

Das er nicht Weltfussballer wird , denke ich, ist den meisten wohl auch klar.
Anfangs galt er als Ergänzungsspieler und hat seinen Chancen , bisher genutzt und er macht mir auch
nicht den Eindruck , das er sich auf den Lorbeeren ausruht.
Was er an Defiziten hat, macht er durch seinen Einsatz und Leidenschaft durchaus wett.
Man kann sogar von deutschen Tugenden reden.
Und durch seine persönliche Einstellung und Indentifikation mit Borussia , hat er sicherlich
auch einen gewissen Bonus in der breiten Massen unserer Anhängerschaft.
Das weiss man auch zu schätzen :bmgsmily: .Da stehe ich sicher nicht alleine mit der Meinung. :bmgja:
Ich denke auch das er, an sich selbst den Anspruch hat , sich weiter zu verbessern. Er wird schon mit der Zeit weiter leveln. :mrgreen:

In Anlehnung an ein bekanntes Shakespeare-Zitat :

Tobi or not Tobi.?....ganz klar Tobi :daumenhoch:

Erinnert mich übrigens ein wenig an Martin Schneider Mitte der Neunziger.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von spawn888 » 30.11.2009 18:20

Tranceporter hat geschrieben:Das er nicht Weltfussballer wird , denke ich, ist den meisten wohl auch klar.
Anfangs galt er als Ergänzungsspieler und hat seinen Chancen , bisher genutzt und er macht mir auch
nicht den Eindruck , das er sich auf den Lorbeeren ausruht.
Was er an Defiziten hat, macht er durch seinen Einsatz und Leidenschaft durchaus wett.
Man kann sogar von deutschen Tugenden reden.
Und durch seine persönliche Einstellung und Indentifikation mit Borussia , hat er sicherlich
auch einen gewissen Bonus in der breiten Massen unserer Anhängerschaft.
Das weiss man auch zu schätzen :bmgsmily: .Da stehe ich sicher nicht alleine mit der Meinung. :bmgja:
Ich denke auch das er, an sich selbst den Anspruch hat , sich weiter zu verbessern. Er wird schon mit der Zeit weiter leveln. :mrgreen:

In Anlehnung an ein bekanntes Shakespeare-Zitat :

Tobi or not Tobi.?....ganz klar Tobi :daumenhoch:

Erinnert mich übrigens ein wenig an Martin Schneider Mitte der Neunziger.
Richtig. Und was mir grade mal einfällt. Erinnert ihr euch an die Szene in Halbzeit 1, als Farfan mit ca. 30 Metern Anlauf mit Ball am Fuss in den 16er reinzieht und sich Levels gegenüber sieht? Der Unterschied zur letzten Saison ist einfach: Levels klärte diese Situation sehr souverän. Clever den Körper reingestellt und fertig. Letztes jahr hätte das vermutlich n Elfer nach sich gezogen oder aber n Gegentor, zumindest Torschuss...Und so kann ich diese Szene durchaus als einen exemplarischen Beleg dafür ansehen, wie sehr sich Levels schon entwickelt hat.
Gesperrt