Eugen Polanski

Gesperrt
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49005
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 27.08.2006 12:10

hotschilly hat geschrieben:wird er sehr schnell Probleme innerhalb der Mannschaft bekommen
Wollen wir eine junge Mannschaft oder wollen wir es nicht? Alles faselt von neuer Fohlenelf, aber den Jungs wird keine Zeit gegeben sich zu entwickeln. Sorry, für mich ist das heuchlerisch.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36496
Registriert: 14.01.2006 08:21

Beitrag von borussenmario » 27.08.2006 12:14

Da stimme ich Dir in allen belangen voll zu HL.
Unter einer Vorraussetzung:
Solange das Punktekonto es zulässt!
Wenn solche Spiele auch nicht toll anzuschauen sind, für die Jungen ist die Spielpraxis
und das Vertrauen extrem wichtig.
Jupp wird wissen, ab wann er es nicht mehr vertreten kann.
Ich finde es sehr gut, daß er sich nicht verrückt machen lässt, solange die Punkte eingefahren werden.
In 3 Wochen wird er mit der Mannschaft wieder ein Stück weiter sein.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von Zisel » 27.08.2006 12:18

HerbertLaumen hat geschrieben:Wir müssen Geduld haben und schlechtere Spiele in Kauf nehmen, das ist normal, wenn man junge Spieler groß rausbringen will.
:daumenhoch:

aber auf der anderen Seite, müssen auch die "Jungen" in der Lage sein, einen "Rückschlag" hinzunehmen, ohne gleich in eine tiefe Krise zu stürzen.

Nochmal, ich sehe Polanski immer noch in der Startelf, aber die Konkurrenz auf dieser Position schläft nicht und ist groß. Ein anderer "Junger" wäre in näherer Zukunft Svärd, dem so nach deiner Lesart eine "Krise" droht. Polanski muss -in näherer Zukunft- stabiler werden. Ich zweifele aber auch nicht daran, dass ihm das gelingt, da er alles hat, um ein sehr guter 6er zu werden.
Benutzeravatar
Rex Krämer
Beiträge: 1229
Registriert: 25.09.2005 12:37

Beitrag von Rex Krämer » 27.08.2006 12:19

das junge spieler in ein loch fallen ist doch völlig normal hl.
das sie sich dann wieder rankämpfen müssen gehört genau so dazu.
natürlich muss sich jh rechtfertigen....die spieler müssen ihm und seinen vorstellungen vom fuppes schliesslich vertrauen
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Beitrag von hotschilly » 27.08.2006 12:21

HerbertLaumen hat geschrieben:Wollen wir eine junge Mannschaft oder wollen wir es nicht? Alles faselt von neuer Fohlenelf, aber den Jungs wird keine Zeit gegeben sich zu entwickeln. Sorry, für mich ist das heuchlerisch.
nee Herbert
zB ein Thijs wurde vor 2 Monaten 28 Jahre alt, der steht voll im Saft und ist kein alter Sack.
Helveg ist 35 Jahre, das er nur noch als Ersatz 6er spielt ist OK, der geht nächstes Jahr in Rente.
Das Polanski spielen soll finde ich auch, aber nicht auf der 6 Bild das kann er einfach nicht.

oder

Wenn Jupp unbedingt Polanski als 6er möchte, dann soll er gefälligst Thijs dazu stellen
und nicht neben dem kampf- und Seelenlosen El Fakiri,
dann kann er ( EP ) es richtig lernen.

Noch was zur Fohlenelf,
nicht alles was jung und dynamisch ist spielt auch so Fussball.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49005
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 27.08.2006 12:25

Muß man denn den Rückschlag oder das "ins Loch fallen" provozieren?
Hat Polanski spielentscheidende Fehler begangen? Bisher imho noch nicht. Defensiv spielt er nicht schlecht, er ist nur überhastet und macht deshalb viele Fehlpässe, was aber imho auch schon etwas besser geworden ist. Wo sonst als im Spiel soll er sich Erfahrung holen?

Sorry, hier bin ich stur und bleibe dabei: Polanski muss weiter in der Startelf stehen.

Svärd ist hier offtopic, aber: wenn er fit ist, kanne r ja den zweiten 6er neben Polanksi geben. Oder er macht den RV, von Bögelund kommt mir da noch zu wenig.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49005
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 27.08.2006 12:28

hotschilly hat geschrieben: das kann er einfach nicht.
Natürlich kann er das. Er macht es ja ;) Natürlich muss er noch lernnen und das ginge vllt schneller, wenn er einen erfahrenen Mann wie Thijs oder Helveg neben sich hat. Fakiri hat übrigens gestern LM gespeilt und Polanski abgesichert, wenn der nach vorne ging.

Thijs war lange verletzt und muss isch jetzt erst rankämpfen. Ob er es besser machen würde, als Polanski, bleibt Spekulation.
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Beitrag von hotschilly » 27.08.2006 12:31

HerbertLaumen hat geschrieben: Hat Polanski spielentscheidende Fehler begangen? Bisher imho noch nicht. Defensiv spielt er nicht schlecht, er ist nur überhastet und macht deshalb viele Fehlpässe.......
jo hat er gegen Cottbus & Bielefeld :? aber zum Glück aus seiner Sicht
waren die Gegnerischen Stürmer zu doof um das in Tore umzusetzen und auszunutzen.
Gegen Dortmund & Konsorten gehen solche Bolzen in die Hose, lasse es dir gesagt sein. :(
Benutzeravatar
Rex Krämer
Beiträge: 1229
Registriert: 25.09.2005 12:37

Beitrag von Rex Krämer » 27.08.2006 12:31

HerbertLaumen hat geschrieben:
Sorry, hier bin ich stur und bleibe dabei: Polanski muss weiter in der Startelf stehen.

.
gegen cottbus, bielefeld und jetzt aachen ist das auch völlig in ordnung
er sollte nur jetzt "langsam" zu potte kommen,sonst kann aus der überhastung schnell wieder eine überlastung werden 8)
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 27.08.2006 12:40

hotschilly hat geschrieben:Wenn Jupp unbedingt Polanski als 6er möchte, dann soll er gefälligst Thijs dazu stellen und nicht neben dem kampf- und Seelenlosen El Fakiri...
Ich denke, das wäre spätestens in Aachen auch schwer angesagt.
Da müssen wir Leute auf dem Platz haben, die mit Herzblut dazwischengehen.
Gerade in Aachen muß man auch Fußball kämpfen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49005
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 27.08.2006 12:42

:lol: Kaum schreibt irgendjemand etwas über Fakiri, schwupps ist BB da und lässt seinen vorhersehbaren Kommentar ab :mrgreen:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 27.08.2006 12:44

In dem Fall geht es mir mehr um Thijs, Herbert. Ob du's glaubst oder nicht. In Sachen Kampfbereitschaft und Balleroberungen trennen beide regelrechte Fußballwelten. Und in Aachen muß man man zunächst mal kämpferisch dagegenhalten, wenn man da einen Blumentopf gewinnen will.
Zuletzt geändert von Bökelberger am 27.08.2006 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HM4ever
Beiträge: 451
Registriert: 07.03.2003 07:28
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von HM4ever » 27.08.2006 12:44

Ich sehe es wie Herbert. Er ist jung und lernt von Spiel zu Spiel.

Er sollte "Tipps" vom Jupp aber auch mal annehmen. Gestern hat er sich in meinen Augen viel zu häufig nach vorne eingeschaltet, anstatt den Ball an Insua weiter zu geben. Jupp meinte mal "Er will zu viel, er muss lernen, seine Position zu halten." Insua hat sich eine Zeit lang sehr weit nach hinten fallen lassen, so dass Eugen teilweise vor ihm stand. Da muss er sich ein wenig zurücknehmen; die Fehlpassquote nimmt dann automatisch ab. Ein 6er ist am besten, wenn man ihn nicht wahr nimmt (also Böge oder Fakiri auf die 6; ups, war nur ein Spaß).

Wenn sogar der Harte Hans meint, "dass ist ein 6er", dann glaube ich das ;-)
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49005
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 27.08.2006 12:48

Ich bin der Meinung, wir sollten jetzt nicht von der Raute abweichen.
Allerdings hoffe ich, dass Kluge bis zum Aachen-Spiel wieder fit ist und im LM spielen kann. Oder Daems auf LV und Jansen im LM.
Oder aber, wenn es zwei 6er sein müssen, dann bitte trotzdem mit 2 Stürmern.
Wird baer schon wieder sehr offtopic ;)
Benutzeravatar
Afronumero1
Beiträge: 554
Registriert: 21.11.2005 20:37

Beitrag von Afronumero1 » 27.08.2006 12:48

Mein Trainer sagt immer um die Hauptaufgabe des 6ers zu unterstreichen statt "Defensiver Mittelfeldspieler" lieber "Offensiver Abwehrspieler". Ich glaube das sollte Eugen sich mal verinnerlichen, teilweise musste Kirch wirklich für einen längeren Zeitraum von seiner angestammten Position abweichen!
Ansonsten fand ich das Spiel von ihm gar nicht mal so schlecht. Mäßig war es, schwach ist anders :!:
Juppckes Heyn
Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2006 18:47
Wohnort: Münchhausen am Lech

Beitrag von Juppckes Heyn » 27.08.2006 12:56

Hat denn einer der schlauen Polanski-Kritiker auch gesehen,dass EP der Spieler war an dem die meisten Fouls begangen wurden und das er sofort nach Ballannahme bearbeitet wurde.Der stand dauernd unter Druck.Da haben wohl die Kommentare der letzten Wochen (u.A. HM) wohl einige Trainer wachgerüttelt. :schildmeinung:
Ich denke,das wird JH auch sehen und EP weiterspielen lassen.
Benutzeravatar
Rex Krämer
Beiträge: 1229
Registriert: 25.09.2005 12:37

Beitrag von Rex Krämer » 27.08.2006 12:59

Juppckes Heyn hat geschrieben:Hat denn einer der schlauen Polanski-Kritiker auch gesehen,dass EP der Spieler war an dem die meisten Fouls begangen wurden und das er sofort nach Ballannahme bearbeitet wurde.Der stand dauernd unter Druck..
um ihn zu noch mehr fehlpässen zu provozieren...mehr nicht
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 27.08.2006 13:12

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich bin der Meinung, wir sollten jetzt nicht von der Raute abweichen.
Allerdings hoffe ich, dass Kluge bis zum Aachen-Spiel wieder fit ist und im LM spielen kann.
Sollte Kluge bis Aachen wieder völlig fit sein, stimme ich dir zu, Herbert.
Dann weiter mit Raute und Kluge im linken Mittelfeld.
Die Variante Polanski-Thijs würde ich bringen, sofern Kluge noch nicht so weit sein sollte.
Benutzeravatar
Der Gnarf
Beiträge: 116
Registriert: 20.03.2005 18:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Der Gnarf » 27.08.2006 14:35

@ BB:
Wenn die Variante Polanski-Thijs probiert werden sollte, wie würdest du dann das weitere Mittelfeld aufstellen bzw. wie würde dann deine bevorzugte taktische Variante aussehen?

4-2-2-2 oder 4-2-3-1?
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Andy » 27.08.2006 16:21

Das Problem bei Polanski ist, dass er sich derzeit zu viel als Führungssspieler sieht. In den Spielen in der U21 war er eigentlich immer der alleinige "Herrscher" im Mittelfeld und war daher natürlich auch dementsprechend aktiv. Und jetzt bei Gladbach verhält er sich irgendwie genauso. Nur funktioniert das da irgendwie (noch) nicht.

Bei uns müsste er auch einfach mal den Fuß auf den Ball stellen und mal den Kopf hochnehmen.
Gesperrt