Eugen Polanski

Gesperrt
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Eugen Polanski

Beitrag von Kaste » 30.04.2009 14:04

Machen wir uns doch nichts vor, er konnte sich damals nicht durchsetzen und hat hier zwei sehr dürftige Saisons hintereinander abgeliefert. Das hatte mit dem eigenen Stall nichts zu tun. Für kleines Geld oder auf Leihbasis kann man ihm ja noch einmal die Chance geben.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Eugen Polanski

Beitrag von FritzTheCat » 30.04.2009 14:16

Kaste hat geschrieben:Das hatte mit dem eigenen Stall nichts zu tun. Für kleines Geld oder auf Leihbasis kann man ihm ja noch einmal die Chance geben.
Finde ich schon. Schau Dir mal unseren Kader an, überwiegend ausländischer Durchschnitt den Du so ebenso in Deutschland suchen könntest. Aber es klingt ja interessanter wenn jemand aus Israel, Belgien, Kanada oder so kommt.

Mit Polanski hättest Du jemanden der sich auch mit dem Verein identifiziert, mit dem ich mich dann auch widerrum identifizieren kann.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Eugen Polanski

Beitrag von Kaste » 30.04.2009 14:22

Stimmt ja alles was du sagst. Aber er hat es damals nicht gepackt, ein Risko bleibt. Wenn Armin Veh nach Leistung und nicht nach Alter aufstellt, dann könnte Polanski wieder an Paauwe scheitern.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Eugen Polanski

Beitrag von FritzTheCat » 30.04.2009 14:27

Kaste hat geschrieben:Aber er hat es damals nicht gepackt, ein Risko bleibt. Wenn Armin Veh nach Leistung und nicht nach Alter aufstellt, dann könnte Polanski wieder an Paauwe scheitern.
Ja, natürlich bleibt ein Restrisiko. Aber ich habe es schon mal geschrieben, Polanski hat damals am Ende keinen unbedrängten Pass über zehn Meter mehr an den Mann gebracht. Das ist für mich kein Maßstab, er hat in einigen Spielen, besonders Anfangs unter Heynckes meine ich, sehr gute Spiele gamacht, und das in der ersten Liga. Von welchem unserer Spieler kannst Du das behaupten?

Veh hätte ich auch sehr gerne, und gegen Paauwe (so er dann noch da ist) wüde ich jederzeit eine Wette eingehen! :winker:
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Eugen Polanski

Beitrag von Kaste » 30.04.2009 14:31

Mal abgesehen davon, kann ich mir auch vorstellen, dass Polanski bei aller liebe zur Borussia eventuell einen Erstligisten vorzieht, falls wir absteigen. Angebote sind ja angeblich da.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Eugen Polanski

Beitrag von FritzTheCat » 30.04.2009 14:50

Ja, ich sehe die Chancen auch eher als gering ein..........
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Eugen Polanski

Beitrag von Klinke » 30.04.2009 16:05

Kaste hat geschrieben:Stimmt ja alles was du sagst. Aber er hat es damals nicht gepackt, ein Risko bleibt. Wenn Armin Veh nach Leistung und nicht nach Alter aufstellt, dann könnte Polanski wieder an Paauwe scheitern.
so denkt Veh aber net :lol:
Benutzeravatar
kaepten
Beiträge: 1767
Registriert: 21.03.2009 21:52
Wohnort: Westpfalz

Re: Eugen Polanski

Beitrag von kaepten » 30.04.2009 20:05

Kaste hat geschrieben:Stimmt ja alles was du sagst. Aber er hat es damals nicht gepackt, ein Risko bleibt. Wenn Armin Veh nach Leistung und nicht nach Alter aufstellt, dann könnte Polanski wieder an Paauwe scheitern.

Hab´ ich da etwas nicht mitbekommen ? Wird Armin Veh unser neuer Trainer, oder wäre es dein Wunsch ? :bmgja:
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Eugen Polanski

Beitrag von Kaste » 30.04.2009 21:23

Ach war noch nicht offiziell.....hups... :oops: :wink:
Saar.Borusse
Beiträge: 109
Registriert: 02.02.2008 19:52
Wohnort: Aus dem Land der Schwenker

Re: Eugen Polanski

Beitrag von Saar.Borusse » 01.05.2009 08:36

Wer war Trainer als er gut spielte? Ab wann war seine Leistung schlecht? Wer hat ihn gehen lassen.
Als Vergleich mal Baumjohann. Wann (bitte nicht nur das Spiel gegen Bremen) und unter wem hat er den Durchbruch geschafft. Wer wollte ihn im Sommer 2008 abschieben.
Jetzt ist er weg.

Wenn Eugen nicht zu teuer ist, holen.
:schildmeinung:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Eugen Polanski

Beitrag von spawn888 » 01.05.2009 10:10

Für mich spielte Eugen seine besten Spiele hier, als Köppel noch Trainer war. unter Heynckes wurde Polanski zum Großen Sechser auserkoren, was er damals noch nicht war! Da hätte man ihm einen wie Galasek an seiner Seite gewünscht!
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Eugen Polanski

Beitrag von Kaste » 04.05.2009 12:20

Absolut richtig! :daumenhoch:
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Eugen Polanski

Beitrag von FritzTheCat » 04.05.2009 18:45

spawn888 hat geschrieben:unter Heynckes wurde Polanski zum Großen Sechser auserkoren, was er damals noch nicht war! Da hätte man ihm einen wie Galasek an seiner Seite gewünscht!
Und Heynckes hat auf Biegen und Brechen an ihm festgehalten. Ich denke wenn man ihm damals die ein- oder andere Pause gegönnt hätte wäre es für ihn hier bei uns ganz anders gelaufen.....
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Eugen Polanski

Beitrag von spawn888 » 04.05.2009 21:59

stimmt. Heynckes hat die Stärke von jungen Spielern auch extrem überschätzt. Strasser, Fukal waren nicht mehr gut genug. Svensson und Zé gesetzt. Leider war mind. einer von beiden immer verletzt und so war nur noch Levels als Alternative da. Höhepunkt war das Spiel gegen Schalke, wo dann Rubink ins kalte Wasser geworfen wurde.

und auch bei polanski hat er es überschätzt. Svard war schon damals gleich verletzt und letztlich gab es dann auch nur Thijs noch als Alternative. Der hatte allerdings auch nicht gerade geglänzt zuvor.
jehens77
Beiträge: 3084
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Eugen Polanski

Beitrag von jehens77 » 08.05.2009 10:21

FritzTheCat hat geschrieben:
Und Heynckes hat auf Biegen und Brechen an ihm festgehalten. Ich denke wenn man ihm damals die ein- oder andere Pause gegönnt hätte wäre es für ihn hier bei uns ganz anders gelaufen.....
Sehe ich anders, ich denke, daß Heynckes so an ihm festgehalten hatte, hat Polanski so einen Satz nach Getafe erst ermöglicht, sonst würde er immer noch bei der U23 rummachen, bzw auf einen Trainer warten, der ihm Spielpraxis gibt...
Benutzeravatar
Casablanca
Beiträge: 340
Registriert: 27.08.2003 13:28
Wohnort: Langenfeld /Rhld

Re: Eugen Polanski

Beitrag von Casablanca » 08.05.2009 22:21

Komisch, damals haben fast alle Polanski vom Hof gejagt, selbst der Status "ablösefrei" war egal. Und jetzt soll er für richtig viel Geld zurückgekauft werden und hier sind alle begeistert.
Verstehen tue ich das nicht.

Ich selber war damals enttäuscht von Don Jupp, der nicht wirklich auf ihn gebaut hat und auf die Sportliche Leitung, die ihm einfach keine Perspektive in Gladbach aufgezeigt hat.
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Eugen Polanski

Beitrag von Tomka » 09.05.2009 10:30

Ich war froh das er gewechselt ist! Polanski hat damals totalen Mist gespielt und hat mit seinen Fehlpässen jeden verzweifeln lassen. Sein Wechsel war für ihn und den Verein die beste Lösung.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Eugen Polanski

Beitrag von Klinke » 09.05.2009 18:57

was war, war !
Fraglich ist was wird !
LotB
Beiträge: 5624
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Eugen Polanski

Beitrag von LotB » 10.05.2009 15:22

Naja, ungeschehen machen kann man den - aus meiner Sicht - Fehler, in damals abgegeben zu haben, nicht.

Ich sah weder bei Svärd noch bei Thijs oder Alberman eine Verbesserung im Verhältnis zu Polanski. Der war zwar nicht stabil in seinen Leistungen, hatte aber für mich mehr Talent als die 3 zusammen und war zudem ein Eigengewächs...

Bradley ist für mich - neben Galasek, der wohl ein Spezialfall ist - seit langer Zeit der erste Spieler auf der 6, der so richtig gut ist - und auch der schwankt altersbedingt gewaltig in seinen Leistungen. Gerne hätte ich Polanski statt Alberman im Kader, damit der gute Eugen sich von Galasek noch ein paar Tricks und Kniffe abschauen kann (bspw. taktische Fouls und Stellungsspiel)... aber das wird wohl nichts mehr.

Egal, mit Jantschke steht auf der Position ja schon das nächste vielversprechende Talent auf der Matte. Kann mir auch deshalb nicht vorstellen, daß Polanski für viel Geld heimkehrt... da wird eher noch (sofern HM bleibt) Kluge heimgeholt.
Benutzeravatar
friendler
Beiträge: 2014
Registriert: 21.04.2009 10:43
Wohnort: MG-RHEYDT

Re: Eugen Polanski

Beitrag von friendler » 11.05.2009 13:48

http://www.express.de/nachrichten/sport ... 72844.html

ohne bemerkungen bitte zu der quelle :wink:
Gesperrt