Kasper Bögelund

Gesperrt
Benutzeravatar
Ylem
Beiträge: 10
Registriert: 03.02.2007 18:18

Beitrag von Ylem » 13.03.2007 08:44

Günter Thiele hat geschrieben: Viele Fehlpässe, Stellungsfehler, hölzern, gröbste Mängel im Spielaufbau, kaum offensive Aktionen, technische Mängel..
blitzsaubere Tacklings ohne zu foulen, Riesenlaufarbeit, 100%+ Einsatz

Zu den zitierten Punkten:

Ist er denn als RV oder Spielmacher bei uns im Team?

*grübel*

Kann mich noch ganz dunkel an einen gewissen Berti Vogts erinnern. Wer noch?
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Quanah Parker » 13.03.2007 08:58

Günter Thiele hat geschrieben: Das war mal wieder ein sehr sehr bescheidenes Spiel von Bögelund, fand ihn alles andere als gut...spielt in meine Augen nur mangels adäquater Alternativen..
das ist leider ein großes problem, das du da ansprichst günter!
sehe ich auch so.
der bögelund den wir mal anfangs noch gesehen haben, wo er ein traumtor gegen schalke machte und auch danach recht bissig sowie kampfstark agierte; und ein gutes stellungsspiel hatte, ist schon sehr sehr lange vorbei.

aber leider scheint sich die sogenannte alternative kirch nicht sonderlich aufzudrängen. hm?
müssen wir erst einmal notgedrungen mit leben. :roll:
Benutzeravatar
Dahlener
Beiträge: 200
Registriert: 08.05.2005 21:27
Wohnort: Rheindahlen

Beitrag von Dahlener » 13.03.2007 09:11

Hey, nach (Achtung!) Mainz und dem HSV (je 5 Gegentore) stellen wir zusammen mit Nürnberg und Schalke die beste Defensive der Rückrunde (8 gefangene Treffer).

Die Hintermannschaft hat eigentlich nur gegen Cottbus wirklich übelst ausgesehen.
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Beitrag von Günter Thiele » 13.03.2007 09:20

Ylem hat geschrieben:Ist er denn als RV oder Spielmacher bei uns im Team?
Hast du mal gezählt wieviele Flanken Gilberto schlagen konnte?? Ich dachte in der ersten HZ das würde zT auch an Degen liegen, der einfach auf rechts fehlte, aber in der 2.HZ ging der Flankenhagel weiter, bis endlich eine den Weg ins Tor fand.

Zudem meine ich erkannt zu haben wo die gegnerischen Mannschaften zuletzt unsere Schwachstellen zu vermuten glauben. Zum einen unsere rechte Seite (nicht die linke mit Jansen) sowie Schüsse aus der Distanz (Keller wirkt da mitunter nervös und unsicher). Zuletzt in den Spielen gegen Bremen und in Wolfsburg gut zu beobachten gewesen!
Benutzeravatar
Ylem
Beiträge: 10
Registriert: 03.02.2007 18:18

Beitrag von Ylem » 13.03.2007 09:34

Günter Thiele hat geschrieben: Hast du mal gezählt wieviele Flanken Gilberto schlagen konnte?? Ich dachte in der ersten HZ das würde zT auch an Degen liegen, der einfach auf rechts fehlte, aber in der 2.HZ ging der Flankenhagel weiter, bis endlich eine den Weg ins Tor fand.
Gilberto? Herthaspieler? Also, vom Verein der bei uns Samstag verloren hat? :wink:

Die Flanke ging nicht ins Tor. War ein Kopfball vom ungedeckten Mittelstürmer.

Und ja, Degen muß als Mittelfeldspieler den Verteidiger schützen.

Elementare Geschichte in dieser Sportart.
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Beitrag von Günter Thiele » 13.03.2007 09:38

Ylem hat geschrieben:Und ja, Degen muß als Mittelfeldspieler den Verteidiger schützen.
Sollte es nicht umgekehrt sein??
Wo schützt denn bitte schön ein MF den Verteidiger, und wovor?? :shock:
Der Verteidiger hält eher dem MF den Rücken frei...

Trainerlehrgang, Taktische Schulung II. Muss aber nicht, reicht auch jahrelange elementare Praxis auf dem Platz!
Benutzeravatar
Dahlener
Beiträge: 200
Registriert: 08.05.2005 21:27
Wohnort: Rheindahlen

Beitrag von Dahlener » 13.03.2007 09:42

Ich seh es so, dass beide füreinander dasein sollten. Es gibt da keine Hierarchie - sollte zumindest nicht so sein. Wenn es im Mittelfeld brennt, muss auch mal vom Sturm und aus der Verteidigung einer aushelfen, wenn es hinten eng wird, muss der Mittelfeldspieler halt mal nach hinten rennen.
Benutzeravatar
Ylem
Beiträge: 10
Registriert: 03.02.2007 18:18

Beitrag von Ylem » 13.03.2007 09:44

Günter Thiele hat geschrieben: Trainerlehrgang, Taktische Schulung II. Muss aber nicht, reicht auch jahrelange elementare Praxis auf dem Platz!
Ja das finde ich ganz Herr Vorragend, mein Glückwunsch.

Ich hab kein Trähnerlehrgang gemacht - aber lange Jahre gespielt - im Mittelfeld.

Da wo ich herkomme, beginnt die Verteidigung ganz vorne bei den Stürmern, dann das Mittelfeld, und die Verteidiger kehren die Reste zusammen und packen sie in den Müll.

Schonmal Frank Lampard in Aktion gesehen?

Eben.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Beitrag von FritzTheCat » 13.03.2007 09:50

Günter Thiele hat geschrieben: Viele Fehlpässe, Stellungsfehler, hölzern, gröbste Mängel im Spielaufbau, kaum offensive Aktionen, technische Mängel..
Sehe ich leider ähnlich. Technisch viel zu schwach und nur mangels Altenativen im Kader. Gegen Kirch in der Form zu Beginn der Saison hätte er m. E. keine Chance.

Ist schon was dran an der Aussage, dass wir die Bundesliga mit durchschnittlichen ausländischen Spielern vollpacken und den deutschen Talenten somit den Weg versperren.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Beitrag von michy » 13.03.2007 09:57

@Günter Thiele
Kann dir da nur 100 % zustimmen, Bögelund ist für mich mit Abstand das schwächste Glied in unserer Abwehrkette. Er hat zwar ein Kämpferherz, aber seine fußballerischen Qualitäten sind ziemlich eingeschränkt. Des weiteren ist er sehr langsam! Das kam besonders beim Hertha-Spiel zum tragen. Sein Gegenüber hat mindesten zwei Gänge mehr im Getriebe gehabt!
Benutzeravatar
serpico
Beiträge: 1412
Registriert: 27.12.2006 23:26
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von serpico » 13.03.2007 10:08

ich vermisse den böge der er anfangs bei uns gewesen ist! ein halbes jahr hat er sehr gut gespielt gehabt, oder habe ich das falsch in erinnerung! danach ist er von fukal verletzungsbedingt vertretten worden.
damals gab es ja schon ziemlich heftige kontroversen wer da jetzt spielen soll. böge hat sich letztendlich durchgesetzt, fukal hat den verein verlassen. momentan habe ich den eindruck das böge so spielt wie fukal!
was ist da passiert........?
kirch hat seine sache als ersatz sehr gut gemacht, helveg war leider nicht mehr der jüngste, war allerdings für mich auch eher gesetzt als böge!
helveg ist nun weg, kirch ist aus dem kader und nun?
schade das unser flügelspiel über rechts, in der jetzigen konstellation , nicht ganz so effektiv ist wie auf der linken seite! da sollte mann sich evtl.
mal gedanken machen!
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Beitrag von Günter Thiele » 13.03.2007 10:09

Ylem hat geschrieben: Da wo ich herkomme kehren die Verteidiger die Reste zusammen und packen sie in den Müll.
Da wo du herkommst scheint man einen sehr ausgeprägten Sinn für den feinen, modernen Fussball zu haben! :wink:
Nichts für ungut :wink:
Benutzeravatar
Ylem
Beiträge: 10
Registriert: 03.02.2007 18:18

Beitrag von Ylem » 13.03.2007 10:41

Günter Thiele hat geschrieben: Da wo du herkommst scheint man einen sehr ausgeprägten Sinn für den feinen, modernen Fussball zu haben! :wink:
Nichts für ungut :wink:
Geschenkt.

Guten Tag.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 13.03.2007 10:55

Kasper Bøgelund: Hatte alle Hände voll tun, seinen quirligen Gegenspieler Ede unter Kontrolle zu bekommen. Das gelang ihm immer dann ordentlich, wenn er den Gegenspieler stellen konnte. In zwei, drei Szenen hatte Bøgelund Probleme im Stellungsspiel, was Ede dann ausnutzte. Eine unfreiwillige Vorlage mit der Brust, die Bøgelund aber noch zu korrigieren vermochte. Eine richtig gute Schusschance verstolperte er zuerst, dann schlenzte er den Ball noch gut in Richtung Winkel. Einsatz und Laufbereitschaft stimmten – der 26-Jährige gewinnt weiter an Stabilität. Note 3,0.

Trifft es imho ganz gut. Bögelund ist nunmal in erster Linie Verteidiger, alles was offensiv passiert kommt on top. Der Abwehr kann man im Moment nicht viele Vorwürfe machen. Klar sahen ALLE Abwehrspieler bei dem Gegentor schlecht aus, aber ohne Fehler würden keine Tore passieren.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 13.03.2007 11:00

Seine Leistungen gefallen mir von Spiel zu Spiel besser. Auf jeden Fall bin ich froh, dass er anscheinend fit ist. Ich trauere zwar immer noch Helveg hinterher, aber im Augenblick kann ich mit der Alternative leben. Auf jeden besser als z. B. Fukal. Einen Vergleich mit Kirch wage ich nicht anzustellen, dazu haben beide zu wenig Einsätze gehabt.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 13.03.2007 15:13

"13.03.2007
"Ein echtes Vorbild"

In allen acht Rückrundenspielen stand Kasper Bögelund in der Startelf, doch in den Schlagzeilen steht der Däne selten. Trainer Jos Luhukay hält indes große Stücke auf seinen rechten Verteidiger."
...
http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 39191.html
KleverBorusse85
Beiträge: 42
Registriert: 27.01.2007 15:07
Wohnort: Kleve-Materborn
Kontaktdaten:

Beitrag von KleverBorusse85 » 13.03.2007 21:15

Das stimmt aber ich finde ihn zurzeit echt schlecht!Man sollte es vl. mal mit Bo versuchen auf rechts oder mit Olli!Das ist so ein unsicherheitsfaktor zurzeit!Wo ist der kasper vom Anfang?????
Kasey
Beiträge: 122
Registriert: 16.01.2006 11:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Kasey » 13.03.2007 21:42

KleverBorusse85 hat geschrieben:...aber ich finde ihn zurzeit echt schlecht...
:shock: :shock: :shock:
Der Trainer erklärt ihn zu einem unserer wichtigsten Spieler, und du findest ihn schlecht. Mhhhhh! Merkst was?
Nur weil er nicht mehr ständig nach vorne rennt, ist er jetzt schlecht?
Es können nicht alle nach vorne rennen. Sonst sind hinten zu wenig :wink: :lol:
KleverBorusse85
Beiträge: 42
Registriert: 27.01.2007 15:07
Wohnort: Kleve-Materborn
Kontaktdaten:

Beitrag von KleverBorusse85 » 13.03.2007 21:43

hmmm liest du auch mal die kicker????
Kasey
Beiträge: 122
Registriert: 16.01.2006 11:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Kasey » 13.03.2007 21:45

KleverBorusse85 hat geschrieben:hmmm liest du auch mal die kicker????
Warum? BILDest du dir auch deine Meinung?
Gesperrt