Filip Daems

Gesperrt
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von Zisel » 19.07.2006 10:25

Bökelberger hat geschrieben:Nur, wo spielt Kluge, wenn Jansen mehr im Mittelfeld spielen soll ?
Bei dieser Frage würde ich die Namen umdrehen. Wenn Daems hinten links spielt, ist MJ hinter Kluge für mich die Nummer 2 im offensiven linken MF. Aber bevor ihr euch aufregt.... Ich bin ja nicht JH. :mrgreen:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 19.07.2006 10:25

@Torsus, auf den Kluge freiwillig zu verzichten wäre aber nicht besonders clever. Das kann ich mir nicht vorstellen. Mir ist Kluge im linken Mittelfeld am liebsten. Dafür würde ich sogar den Zweikampf Jansen-Daems mit offenem Ausgang in Kauf nehmen.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 19.07.2006 10:26

Zisel hat geschrieben:Bei dieser Frage würde ich die Namen umdrehen. Wenn Daems hinten links spielt, ist MJ hinter Kluge für mich die Nummer 2 im offensiven linken MF. Aber bevor ihr euch aufregt.... Ich bin ja nicht JH. :mrgreen:
Ich rege mich darüber jedenfalls nicht auf, Zisel, denn ich sehe das ganz genauso.
Brussia
Beiträge: 88
Registriert: 06.06.2005 21:36

Beitrag von Brussia » 19.07.2006 12:56

Ich finde die ganze Diskussion abwegig. Wenn man wirklich vorhaben sollte, Daems für Jansen als LV spielen zu lassen und Kluge im LM weiterhin zur Stammformation gehören soll, dann bleibt für Jansen tatsächlich nur noch ein Platz auf der Bank. Aber überlegt euch mal eine Sekunde, von wem wir hier sprechen. Erstens vom vielleicht vielversprechendsten Talent, das Borussia in den letzten Jahrzehnten herausgebracht hat, zweitens von einem aktuellen deutschen Nationalspieler und drittens von jemandem, der von offizieller Seite als "unverkäuflich" bezeichnet und von Heynckes mehrfach als Führungsspieler gesehen wurde. So jemanden lässt kein Club auf der Bank sitzen. Entweder Kluge oder Daems müssen auf die Bank. Ich denke es wird wieder einmal Daems treffen, weil die Position des Linksverteidigers eben diejenige Position ist, auf der auch Jansen - wenn überhaupt - Chancen in der Nationalmannschaft hat.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 19.07.2006 13:58

sehe gerade dank der Ergänzungen der Mods, dass der Daems noch einen Vertrag bis 2008 bei uns besitzt. Das könnte unter Umständen viel Geld in die Kassen spülen, auch wenn ich Daems gewiss gerne weiter bei Borussia sehen würde. Nur wird der sich natürlich nicht ewig auf die Bank setzen wollen.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Beitrag von DaMarcus » 19.07.2006 14:00

Bökelberger hat geschrieben: Das könnte unter Umständen viel Geld in die Kassen spülen
Soviel wird das dann auch nicht werden, wenn er die Saison auf der Bank sitzt ;)
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 19.07.2006 14:04

DaMarcus, gute Linksverteidiger sind extrem rar. :wink:
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Beitrag von DaMarcus » 19.07.2006 14:08

Bökelberger hat geschrieben:DaMarcus, gute Linksverteidiger sind extrem rar. :wink:
Aber gute Linksverteidiger, die 2 Jahre hintereinander nur sporadisch gespielt haben, kann man auch nicht für teures Geld verkaufen...;)
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 19.07.2006 14:15

Links hinten haben wir wirklich ein Luxusproblem. Bei vielen Vereinen ist das oft eine komplizierte Position. War bei uns lange Jahre auch nicht anders. Wenn ich da bsw. nur an den Jörg Neun denke, muß ich irgendwie immer an Fukal denken. :( Heute sind wir auf Links vorzüglich aufgestellt. Auf Rechts mit Bögelund und Helveg ja eigentlich auch. Für mich bleibt das Streichkandidatenduo Nummer 1 das (Alb)Traumgespann Fukal-Fakiri. Wobei Ersterer ja wenigstens noch den nötigen Einsatz mitbringt.
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Da_Mad » 19.07.2006 14:46

Jörg Neuns Flanken von der Mittellinie waren genial :)
Brussia
Beiträge: 88
Registriert: 06.06.2005 21:36

Beitrag von Brussia » 19.07.2006 15:40

Bökelberger hat geschrieben:DaMarcus, gute Linksverteidiger sind extrem rar. :wink:
Gute Linksverteidiger vielleicht, nur zählt Daems sicherlich nicht zu ihnen. Er mag momentan vielleicht ansprechende Leistung bringen, aber mehr als oberes Mittelmaß ist das bei allem Respekt nicht. Er schafft es ja nicht einmal regelmäßig in die belgische Nationalmannschaft. Das soll schon was heißen...
Benutzeravatar
Glueckspilz
Beiträge: 335
Registriert: 19.05.2004 13:10
Wohnort: Herten im Teufelsdreieck GE/BO/DO

Beitrag von Glueckspilz » 19.07.2006 15:57

Zisel hat geschrieben:Bei dieser Frage würde ich die Namen umdrehen. Wenn Daems hinten links spielt, ist MJ hinter Kluge für mich die Nummer 2 im offensiven linken MF. Aber bevor ihr euch aufregt.... Ich bin ja nicht JH. :mrgreen:
Es gibt auch die Möglichkeit mit allen dreien zu spielen .

-----------Keller----------
Böge--Bo---Ze---Daems
----Polanski--Kluge-----
Degen------------Jansen
--Neuville----Sonck----


Nur was machen wir dann mit Insua ?

Ich glaube wir haben diese Saison sogar eine Bärenstarke Ersatzbank . :wink:
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 19.07.2006 15:59

für insua wäre auch platz, wenn dieser als hängende spitze eingesetzt werden würde... ;)
Brussia
Beiträge: 88
Registriert: 06.06.2005 21:36

Beitrag von Brussia » 19.07.2006 16:25

Man kann ihn auch auf die Eckfahne setzen. Frag mich nur, wozu diese ganze Umstellerei gut sein soll. Die linke Seite hat so wie sie war gut funktioniert. Nur weil Daems nun Leistung bringt, heißt es nicht, dass man alles über den Haufen werfen sollte. Im Gegenteil: Von einem Ersatzspieler kann man erwarten, dass er Leistung bringt und sich fithält, damit er direkt voll da ist, wenn er denn gebraucht wird. Ich sehe aber nicht, dass man ihn im Moment braucht.
Benutzeravatar
pochoo
Beiträge: 571
Registriert: 18.07.2006 17:08

Beitrag von pochoo » 26.07.2006 09:39

Sicher war es der große Nachteil von Filip Daems, dass sich Marcell Jansen genau in den ersten Monaten seiner Zeit bei der Borussia so hervorragend entwickelte, dennoch konnte der Linksverteidiger vor allem in der letzten Saison kaum abstreifen, dass er in der Bundesliga noch nicht angekommen ist. Standardsituationen bis hin zu Elfmetern, zum Beispiel, die bei seiner vorherigen Station sein Metier waren, konnte er mangels eines ausreichenden Ranges in der Teamhierarchie hier bislang nur selten verantwortlich ausführen. Auch ein bisschen in den Hintergrund getreten ist sein generell durchaus vorhandener Vorwärtsdrang, den man nicht immer zweifelsfrei identifizieren konnte, der situationsbedingt allerdings zeitweise so derart hervorschoss, dass bei Ballverlust Borussias dann automatisch in seinem Rücken beträchtliche Lücken auftraten. Da nicht davon auszugehen ist, dass Heynckes ihn einmal im Punktspiel rechts in der Viererkette Erfahrungen sammeln lassen wird, dürfte in erster Linie sein Pflichtspiel-Gesamtauftritt verbesserungswürdig sein.

quelle seitenwahl.de
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Beitrag von hotschilly » 30.07.2006 09:25

Daems scheint der grosse Gewinner bei Jupp zu sein,
er war auch gegen Istanbul einer der besten.
Für ihn dürfte wohl Kluge geopfert werden ( reine Vermutung )
Benutzeravatar
weizen86
Beiträge: 1199
Registriert: 21.05.2004 12:03
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Beitrag von weizen86 » 30.07.2006 09:30

also ich muss sagen das ich daems fan bin....ich mag den jungen.
finde ihn sehr symphatisch.
im training schien er ja immer super leistung zu zeigen aber im spiel wirkte er immer zu nervös. jetzt unter don jupp scheint er sich zu fangen. ich würde es ihm gönnen das er spielen darf...vielleicht dann so:

---------------------------------------Keller-------------------------------------------

Böge---------------------Bo-----------------------Zé-------------------------Daems

-----------------------------Polanski--------Kluge------------------------------------

Degen--------------------------------------------------------------------------Jansen

--------------------------------------Insua--------------------------------------------

-----------------------------------Neuville---------------------------------------------

die aufstellung ist auch nicht so defensiv wie sie auf den ersten blick scheint....neuville und insua arbeiten nicht nach hinten mit und jansen und degen kommen über die flügel!
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Beitrag von hotschilly » 30.07.2006 09:36

@weizen86

wie ich jupp kenne stellt er eh anders auf. :wink:
Benutzeravatar
Rex Krämer
Beiträge: 1229
Registriert: 25.09.2005 12:37

Beitrag von Rex Krämer » 30.07.2006 09:57

Also mal meine Sicht der Dinge:
Daems ist ein sehr guter Verteidiger und hat wenig wirklich schlechte Spiele abgeliefert.Links haben wir wirklich kein Problem.
Wer glaubt, das sich Daems ohne murren auf die bank setzt, irrt sich gewaltig.Der will immer und ist auch nach seinen Einwechselungen schnell auf 100%. Das Jansen gesetzt ist glaube ich nicht. Jansen kann aufgrund seines Alters und der Belastungen nicht konstant eine Saison auf hohem Niveau durchspielen. Das gilt im übrigen für alle jungen Talente.
Somit ist es doch ein Glücksfall, das wir mit Daems einen "gleichwertigen"Ersatz haben.
Durch die notwendigkeit einer eingespielten Abwehr kann es natürlich zu Frust und Ärger kommen, aber vom Typ her ist Daems (und Jansen) keiner der den Frieden stört, wenn man ihm seine nichtberücksichtigung verständlich erklärt!
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 30.07.2006 11:44

Wenn man in der Nationalmannschaft einen Rechtsfuß als Linksverteidiger einsetzt, könnte man bei uns doch auch mal einen Linksfuß als Rechtsverteidiger einsetzen. Ist ja nichts so, als stünde Daems dem dem Lahm rein technisch gesehen einiges nach.
Gesperrt