Filip Daems

Gesperrt
BORUSSIA Forum
Beiträge: 189
Registriert: 23.05.2006 09:24

Filip Daems

Beitrag von BORUSSIA Forum » 01.07.2006 10:08

03.jpg
Filip Daems · Abwehr · Borusse seit Januar 2005

Unser Kapitän, Platzwahlsieger, aktueller Rekordspieler und Elfmeterkönig

Geburtsdatum: 31.10.1978 in Turnhout, Belgien
Nationalität: Belgien

Karriere:
Lierse SK, Ankara Gençlerbirliği, Borussia, KVC Westerlo

232 x Elf vom Niederrhein

→ Ein Jahrzehnt Borusse
→ Statistik
Zuletzt geändert von Anonymous am 04.08.2006 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fohlenmädchen
Beiträge: 316
Registriert: 10.09.2005 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Fohlenmädchen » 03.07.2006 12:06

Hoffentlich bekommt er in der kommenden Saison wirklich wieder die Chance, sein Können unter Beweis zu stellen und wird endlich mal auch von den Fans entdeckt! (;
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Beitrag von Miami Vice » 03.07.2006 12:18

Ich denke nicht Fohlenmädchen, dass die Fans den Daems für einen schlechten Spieler halten.

Daems hat das Problem, dass auf seiner Position ein Jansen spielt und an den kommen ganz andere Spieler nicht vorbei.

Daems wird für mich ein sehr wichtiger Spieler, sollte meine Vermutung eintreten, dass Jansen nächstes Jahr wechseln wird.

Dann brauche ich mir um einen Ersatz keine Sorgen machen, wegen Daems.
Benutzeravatar
Fohlenmädchen
Beiträge: 316
Registriert: 10.09.2005 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Fohlenmädchen » 09.07.2006 19:40

;) Jetzt schiesst er schon Toooore!!! :laola:
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 10.07.2006 16:38

"Neben den spielfreudigen Marvin Compper und Nando Rafael hat anscheinend vor allem Filip Daems den Trainer mit seiner guten Leistung durcheinander gebracht: Nach dem Spiel wurde er vom Trainer versehentlich mehrfach "Philipp Lahm" genannt. Der Belgier überzeugte bei den Standards, erzielte unter anderem mit einem strammen Freistoß aus 25 Metern das 1:0."
http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=121103
Benutzeravatar
Safety
Beiträge: 1413
Registriert: 09.09.2004 22:32

Beitrag von Safety » 10.07.2006 16:46

Jetzt bekommen wir anscheinend noch mehr ein Luxusproblem auf der linken Seite!!! Daems, Jansen, Kluge.
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 10.07.2006 16:55

Safety hat geschrieben:Jetzt bekommen wir anscheinend noch mehr ein Luxusproblem auf der linken Seite!!! Daems, Jansen, Kluge.
compper... ;)
Benutzeravatar
Safety
Beiträge: 1413
Registriert: 09.09.2004 22:32

Beitrag von Safety » 10.07.2006 17:10

Sicherlich eine Alternative. Jedoch zu Jansen, Kluge und Daems würde ich das noch nicht so sehen. Eher in der IV wenn Zé oder Bo ausfallen.
Benutzeravatar
weizen86
Beiträge: 1199
Registriert: 21.05.2004 12:03
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Beitrag von weizen86 » 11.07.2006 17:03

also mir gefällt es was ich so über daems lese...würdsa ihm gönnen das er sich als LV durchsetzt.jansen kann auch eine offensivere rolle einnehmen.
Benutzeravatar
toni1407
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2004 21:56
Wohnort: Kyllburg
Kontaktdaten:

Beitrag von toni1407 » 11.07.2006 17:09

Wenn alle gesund bleiben, haben wir eine akzeptable linke Seite.
Daems (alternativ: Compper) und Jansen (alternativ: Kluge) davor, davon kann man einiges erwarten.
Aber erstmal müssen sich die guten Eindrücke der ersten Tage der Vorbereitung bestätigen. Ich würde es dem Daems wünschen.
Brussia
Beiträge: 88
Registriert: 06.06.2005 21:36

Beitrag von Brussia » 11.07.2006 18:26

Falls Heynckes wirklich vorhat, Jansen im linken Mittelfeld auflaufen zu lassen, braucht sich Daems bald keine Gedanken mehr zu machen, wie er an Jansen vorbei kommen will: denn der wird dann - wenn er nicht allzu in MG verwurzelt ist - gucken, dass er zu einem Verein kommt, der ihm die Chance gibt, sich auf einer erfolgsversprechenden Position zu entwickeln.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48837
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 11.07.2006 18:36

Brussia: was meinst du? Wenn Jansen im LM spielt idt doch der Platz für Daems als LV frei :hilfe:
Brussia
Beiträge: 88
Registriert: 06.06.2005 21:36

Beitrag von Brussia » 11.07.2006 18:57

Ich meine damit, dass Jansen geht, wenn er im LM spielen muss. Den Fehler hat schon Horst Köppel gemacht, Jansen die Chance zu nehmen, sich auf der Position zu entwickeln, für die er in der Nationalmannschaft in Betracht kommt. Daems kann also nur gewinnen.
rockkeks
Beiträge: 532
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen NRW

Beitrag von rockkeks » 11.07.2006 20:12

Brussia hat geschrieben:Ich meine damit, dass Jansen geht, wenn er im LM spielen muss. Den Fehler hat schon Horst Köppel gemacht, Jansen die Chance zu nehmen, sich auf der Position zu entwickeln, für die er in der Nationalmannschaft in Betracht kommt. Daems kann also nur gewinnen.
Eigentlich schlüssig , nur stellt sich mir die Frage in wie weit Jansen fähig ist , einen zweifelsohne überragenden Lahm zu verdrängen ....
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht für ihn das er links durch ein wenig hin und hergeschiebe eine Allzweckwaffe wird !? Aber ob er das genauso sieht wage ich warscheinlich ebenso wie du , zu bezweifeln .
Benutzeravatar
norddeutscher713
Beiträge: 9
Registriert: 21.06.2006 19:21
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Beitrag von norddeutscher713 » 11.07.2006 20:24

General hat geschrieben: compper... ;)
neuville im sturm :roll:
Benutzeravatar
baby hübner
Beiträge: 16
Registriert: 04.04.2005 16:21

Beitrag von baby hübner » 19.07.2006 09:14

Liebe Gemeinde,

wenn der Filip mir verspricht, sich die Saison über nicht zu verletzen, dann könnten wir Jansen gerne viel Kohle verkaufen.
:wink:

Nein, natürlich nicht. Was ich damit sagen wollte ich nur, dass er gestern gegen Brügge eine richtig gute Leistung gezeigt hat.

... sowohl im Zusammenspiel mit Kluge als auch in seinen sonstigen Offensivbemühungen, sein Schussvermögen, seine Pässe und auch seine Defensivarbeit waren tadellos.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 19.07.2006 09:59

Laut Pressespiegel von heute soll Heynckes von Daems als Linksverteidiger ja ziemlich überzeugt sein. Wundert mich nicht, den Daems ist ein feiner Fußballer und charakterlich 1A. Nur, wo spielt Kluge, wenn Jansen mehr im Mittelfeld spielen soll ?
Brussia
Beiträge: 88
Registriert: 06.06.2005 21:36

Beitrag von Brussia » 19.07.2006 10:10

Bökelberger hat geschrieben:Laut Pressespiegel von heute soll Heynckes von Daems als Linksverteidiger ja ziemlich überzeugt sein. Wundert mich nicht, den Daems ist ein feiner Fußballer und charakterlich 1A. Nur, wo spielt Kluge, wenn Jansen mehr im Mittelfeld spielen soll ?


Ich wär mir da nicht zu sicher, dass Daems als LV zum Einsatz kommt. Sicherlich hat er auf dieser Position erst einmal eindrucksvoll sein Können unter Beweis gestellt, allerdings sollte Jansen dort immer noch gesetzt sein. Sobald MJ wieder zurückgekehrt ist, kann Daems wieder auf der Bank Platz nehmen. Eine andere Alternative wäre, ihn im Mittelfeld zu bringen. Dass MJ für ihn ins Mittelfeld ausweichen muss, kann ich mir nicht denken. Es wäre unvorsichtig, ihn so zu verprellen.
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5169
Registriert: 15.04.2004 13:39

Beitrag von marbi » 19.07.2006 10:12

Wir haben jetzt einfach zu viele gute Spieler,
das könnte zu einem Problem werden.
Benutzeravatar
Torsus
Beiträge: 16
Registriert: 23.02.2006 12:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsus » 19.07.2006 10:13

Bökelberger hat geschrieben:Laut Pressespiegel von heute soll Heynckes von Daems als Linksverteidiger ja ziemlich überzeugt sein. Wundert mich nicht, den Daems ist ein feiner Fußballer und charakterlich 1A. Nur, wo spielt Kluge, wenn Jansen mehr im Mittelfeld spielen soll ?
Auf der Bank? Wobei ich es ihm natürlich nicht wünsche, ich halte viel von Kluge! Ich habe heut auch irgendwo gelesen, dass mit 2 defensiven MF gespielt wird. Vielleicht rutscht er ja da noch rein, ABER da wird er es schwer haben an Thjis und Polanski vorbei zu kommen!

Der arme Kerl!
Gesperrt