Filip Daems

Gesperrt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von Zaman » 22.02.2014 19:12

:daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von borussenmario » 22.02.2014 19:14

Und auch Daems hatte heute die Gelegenheit, auf 3:1 zu erhöhen. Erwischt er den Ball richtig, der leider kurz vorher noch aufsetzt, klingelts und das Ding ist wahrscheinlich durch...
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von Lupos » 22.02.2014 19:15

Es stellt sich aber die Frage ob AD nicht besser die Position übernehmen sollte. Ich habe hat nicht sehen können, dass er der Abwehr mehr Stabilität verleiht, ganz im Gegenteil.
Es gab keine Präzision in seinen Aktionen, egal ob ein ruhender Ball oder aus dem Spiel heraus.
Man konnte aber heute mal sehen was unser wirkliches Problem auf Links ist.
Es wurde immer JA dafür verantwortlich gemacht, dass unsere linke Abwehrseite so löchrig wie ein Sieb sei und das deshalb über 70 % der Gegentore über diese Seite gefallen seien.
Wenn man das jetzt mal aufmerksam beobachtet, sieht man, dass uns einfach die individuelle Qualität auf der LV-Position fehlt.
Da man jetzt mit FD verlängert hat, deutet vieles daraufhin, dass man diese Baustelle weiterhin nicht angehen wird oder kann.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von dedi » 22.02.2014 19:15

Da gab es heute schlechtere Spieler!
VFL_Tommy89
Beiträge: 668
Registriert: 08.07.2009 16:40

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von VFL_Tommy89 » 22.02.2014 19:17

Dann doch lieber Wendt...
LF1900

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von LF1900 » 22.02.2014 20:06

Kaste hat geschrieben:... Wenn ich daran denke, was hier los war, als sein Vertrag vor drei Jahren verlängert wurde. Das fand ja jeder scheiße... und dann kam endlich Oscar, den wir uns vor allem hier im Forum schon ewig gewünscht hatten. Wir dürfen alle froh sein. Filip vertritt Wendt bis zum Saisonende, wird dann sein Backup und bleibt Vorbild für den Nachwuchs. Super Sache.
...
Daems hat auch vorher Grütze gespielt, erst durch Wendt hat er sich wieder verbessert, als er um seinen Platz kämpfen musste! Ich hoffe nicht, dass er nochmal als Stammkraft aufläuft! Er war schon letzte Woche nach seiner Einwechselung ein Schwachpunkt, was er heute gezeigt hat, war einem Spieler seiner Erfahrung unwürdig und evtl sollte er von sich her die Schuhe an den Nagel hängen.
Und Wendt ist deutlich passsicherer als Daems!
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von Kaste » 22.02.2014 20:23

Den Satz mit der Passsicherheit kann ich keinesfalls unterschreiben, LF 1900. Aber egal, wenn man Favre mal glauben mag, dass er nach Leistung aufstellt (mir fehlt dieser Glaube auch mal), dann hat sich Daems oft genug gegen Wendt durchgesetzt. Und Kapitän ist er sicher auch nicht umsonst...
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von Simonsen 1978 » 22.02.2014 22:55

Gutes Spiel heute; er kommt wieder gut in Form.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von Neptun » 23.02.2014 01:29

Wo hat der denn heute ein gutes Spiel gemacht? Jedenfalls nicht im Borussia Park.
AlanS

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von AlanS » 23.02.2014 01:47

Simonsen 1978 hat geschrieben:Gutes Spiel heute; er kommt wieder gut in Form.
Ironieschild vergessen?
ich*holger
Beiträge: 394
Registriert: 06.02.2013 22:22

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von ich*holger » 23.02.2014 03:11

dedi hat geschrieben:Da gab es heute schlechtere Spieler!
Nein, gab es nicht. Daems hat gleich kiloweise Fehlpässe gespielt und seine Seite nie im Griff gehabt. Das war eine glatte 6, was er heute gespielt hat, und schlechter als 6 geht nun mal nicht mehr.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von borussenbeast64 » 23.02.2014 05:40

Doch 6- :P Aber es wäre vielleicht ab zu warten,ob sich Filip in den nächsten Partien doch noch verbessern kann,oder nicht 8) Dann wäre evtl. ein anderer Spieler für seine Position einzusetzen,wenn Filip es nicht mehr hinkriegt :cool:
Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 1647
Registriert: 02.10.2004 17:40
Wohnort: Würzburg

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von Sonic » 23.02.2014 08:55

Man merkte ihm klar an, dass ihm Spielpraxis fehlt, zudem ist er halt auch ein bisschen in die Jahre gekommen. Ich mag unseren Kapitän sehr, aber seine Vertragsverlängerung kann ich leider nicht nachvollziehen.
LF1900

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von LF1900 » 23.02.2014 10:50

Selbst wenn es eine 6- gäbe, dann hat er sie gestern verdient! Es gab keinen schlechteren auf dem Platz! Ich war auch immer zufrieden mit Daems Leistungen, aber seine Zeit ist vorbei, das sollte man akzeptieren. Er war immer ein Kämpfer, dass lässt mit dem Alter halt nach. Ich hoffe doch sehr, dass man Dominguez wieder rein nimmt und dann Tony, Dominguez oder Jantschke links spielen lassen wird! Ich hoffe jedenfalls, dass er nicht mehr spielt. Wenn ihn Leute nicht so schlecht spielen sehen haben, dann sollten sie sich das Spiel nochmal angucken und auf ihn achten! Ich glaube jeder zweite Ball nach vorne war ein Fehlpass oder so schlecht gespielt, dass er kaum zu verarbeiten war und hinten war es auch nicht besser!
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von Zaman » 23.02.2014 10:51

LF1900 hat geschrieben:Selbst wenn es eine 6- gäbe, dann hat er sie gestern verdient! Es gab keinen schlechteren auf dem Platz! !
:lol: sorry, aber jetzt musste ich doch lachen ...
er war nicht so gut, aber ganz sicher nicht der schlechteste auf dem platz ...
LF1900

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von LF1900 » 23.02.2014 10:53

Wer war jetzt schlechter?
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von Gladbacher01 » 23.02.2014 10:53

Es ist doch relativ egal, ob er der Schlechteste war oder nicht. Er war aber wirklich ganz schwach.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von Zaman » 23.02.2014 10:54

es gab keinen der schlechter war, es waren einige spieler, die gleich schwach gespielt haben, xhaka zum beispiel, stranzl leider auch, hrgota teilweise und in der zweiten halbzeit auch kruse
LF1900

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von LF1900 » 23.02.2014 10:58

Na gut, gleich schwach, evtl.
Wobei Xhaka und auch Kruse würde ich nicht sagen.
Kruse fand ich sogar zT besser als die letzten Wochen. Er hatte es schwer, war aber mMn einer der wenigen, die vorne auch gegen mehrere Mann den Ball unter Kontrolle halten konnte. Dazu am ersten Tor beteiligt und die super Vorlage auf Hrgota.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von uli1234 » 23.02.2014 10:59

Sagen wir es so, er hat gestern nicht die erhoffte defensive Stabilität gebracht. Es gibt im Kader momentan keine Alternative für Juan und Oscar, zumindest nicht, was unsere Offensive betrifft.
Gesperrt