Filip Daems

Gesperrt
Benutzeravatar
PurpleTurtle
Beiträge: 594
Registriert: 08.08.2012 09:45

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von PurpleTurtle » 31.01.2013 18:10

Und ich dachte bei uns ist automatisch der älteste Kapitän....
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von 3Dcad » 31.01.2013 18:24

gut das er nicht auch noch zu hoffenheim gewechselt ist... gestern hatte ich kein gutes gefühl mehr.

zumindest bis sommer bleibt er uns also erhalten. das ist wichtig.

ab jetzt hat filip und der verein wieder ein wenig zeit (nächste 2-3 monate) ob er verlängern will. ich denke er wird abwarten wie es sich so entwickelt.

seine position aber auch die mannschaft insgesamt. er kann ja auch vielleicht mal innenverteidiger oder als 6er aushelfen.

wenn er eines kann dann sind das elfer verwandeln und diese mega grätschen. 8) wir werden ihn noch brauchen.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von HB-Männchen » 01.02.2013 09:00

Ist doch eine klare Situation auf beiden Seiten!

Borussia möchte einen altgedienten zuverlässigen AV weiterhin an sich binden. Und dieser AV möchte nach Möglichkeit seine letzen Jahre noch auf hohem Niveau Leistung zeigen (!). Laut eigener Aussage fühlt er sich bei Borussia sehr wohl (sonst wäre er seit 2005 nicht bei diesem Verein), verständlicherweise hat er aber sicherlich keine Lust, seine letzte Zeit als Profi auf der Bank zu verbringen.

Ich halte FD für einen Menschen, den man u.U. über seine Profikarriere hinaus an den Verein binden sollte. Er kennt den Verein wie fast kein Zweiter, er scheint ganz offensichtlich den jungen Spielern sehr viel mitgeben zu können und hat ein hervorragendes standing im Verein.

Mit einem derartigen "Vertragszusatz" könnten die Verhandlungen zu einer win-win-Geschichte werden.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1533
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 01.02.2013 09:10

Filip hat auch schon 6er gespielt.

Für mich keine völlig utopische Variante am WE.
Benutzeravatar
PurpleTurtle
Beiträge: 594
Registriert: 08.08.2012 09:45

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von PurpleTurtle » 01.02.2013 10:52

HB-Männchen hat geschrieben:Er kennt den Verein wie fast kein Zweiter, er scheint ganz offensichtlich den jungen Spielern sehr viel mitgeben zu können und hat ein hervorragendes standing im Verein.
Woran machst du fest das er jungen Spielern viel mitgibt? Ansonsten kann ich dir nur beipflichten. Mich wundert ein wenig das Oskar sich so klar durchgesetzt hat (Interview mit Max). Glaube nicht das Filip das auch schon so sieht. Abgesehen von der Perspektive denke ich schon das die zwei eng um den Stammplatz kämpfen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von kurvler15 » 01.02.2013 11:19

Der Generationswechsel ist jetzt einfach nötig. Wendt bringt super Leistungen, und hat es sich endlich verdient zu spielen. Bei Borussia weiß man auch, dass Oscar ein guter LV ist, der aber wohl spätestens im Sommer weg ist, wenn er nicht spielt. da Daems' Leistungsfähigkeit in dem Alter auch mit den Verletzungen nicht eingeschätzt werden kann, stehen die Chancen nicht schlecht das wir da eine Baustelle kriegen werden. Und wir wissen, richtig gute Außenverteidiger sind Mangelware.

Die Zeit von Wendt ist nun gekommen, und er spielt im Moment richtig gut. Filip hat nun die Chance als BU weiter seine Erfahrung in der jungen Mannschaft weiterzugeben, oder er wechselt und spielt noch 1 oder 2 Jahre. Es liegt an ihm. Aber Oscar ist jetzt zurecht unser Stamm-LV.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von purple haze » 01.02.2013 12:32

lt max auf der pk...verlängert fd nächste :daumenhoch:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18584
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von raute56 » 01.02.2013 12:36

:daumenhoch:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von HB-Männchen » 01.02.2013 12:51

PurpleTurtle hat geschrieben:Woran machst du fest das er jungen Spielern viel mitgibt?


Allein an der Tatsache, dass er im vergangenen Jahr eine bärenstarke Leistung gebracht hat und das eben in einem Kader, der mit jungen Spielern gespickt ist. Niemand hat gemeutert, es war Ruhe im Karton. Das sagt mir, dass es sich um einen recht homogenen Kader handelt. Sie arbeiten zusammen und suchen gemeinsam den Erfolg. Und Spielern wie FD und MH kommt in einer solchen Konstellation schon eine besondere Rolle zu.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von uli1234 » 01.02.2013 14:00

Also mal ganz ehrlich: Filip war bis zur Verpflichtung von Favre ein sagen wir mal durchschnittlicher LV, häufig verletzt. Verlor seinen Platz an Marcel Jansen, spielte dann in Liga 2 Innenverteidiger. Also so überragend war er nie.

Dann unter Favre plötzlich ein Leistungssprung, sehr gutes Jahr 2012. Mit Beginn der neuen Saison aber mit vielen Fehlern, wo schon viele endlich mal Wendt sehen wollten. Und jetzt läuft der Vertrag aus, und alle brüllen wieder, er müsse unbedingt gehalten werden.
Jetzt plötzlich ist Wendt das Aushängeschild - zuvor extrem kritisiert. Jetzt bekommt Jantschke seine mangelnde Offensivqualität vorgezeigt.

So, und Sonntag mach Wendt vielleicht einen entscheidenen Fehler, das aber nur, weil er zu offensiv war, und das unter Filip nie und nimmer passiert wäre.

Filip wird bald 35, die Karriere neigt sich dem Ende, und wenn er spielen will, und das bei uns nicht kann, dann muss er halt was anderes suchen.

Wenn wir jeden Spieler im Verein halten, der Verdienste um Borussia hat, dann wird es bald voll im Park. Filip hat ohne wenn und aber Vereinstreue bewiesen, hat in Liga 2 mit am Wiederaufstieg geholfen. Aber irgendwann geht halt mal jede Zeit zu Ende, er hat ein Angebot vom Verein - entweder er nimmt es an, oder er geht.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18584
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von raute56 » 01.02.2013 14:18

uli, drei Posts vorher hat Purple Haze geschrieben, dass Filips Vertrag nächste Woche verlängert wird. Diese Aussage von Eberl habe ich auch auf der Pk gehört.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von Viersener » 01.02.2013 14:20

da steht es auch noch mal

Kapitän Daems verlängert um ein Jahr
zuletzt aktualisiert: 01.02.2013 - 13:19

Mönchengladbach (RPO). Kapitän Filip Daems wird mindestens ein weiteres Jahr beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach bleiben. Sportdirektor Max Eberl verkündete am Freitag die Einigung mit dem 34 Jahre alten Belgier, der seit 2005 in Gladbach spielt.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3161498

:daumenhoch:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von uli1234 » 01.02.2013 14:40

Umso besser....dann ist ja alles gut!!!!
fuenf[zehn]30

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 01.02.2013 14:50

Jawoll! :daumenhoch:
mitja

Re: AW: Filip Daems [3]

Beitrag von mitja » 01.02.2013 15:04

Von Borussia.de:
" Daems bleibt weiteres Jahr

Neben dem sportlichen Ausblick von Trainer Favre auf die Partie in Nürnberg war auch Sportdirektor Max Eberl gefragt. Neben der Vertragsverlängerung von Amin Younes verkündete er eine weitere gute Nachricht: „Wir stehen mit Filip Daems kurz vor der Einigung seinen Vertrag um ein Jahr zu verlängern. Wir freuen uns, dass wir diese Persönlichkeit, der trotz seines hohen Alters noch Top-Leistungen abliefert und in der Mannschaft eine wichtige Führungsrolle einnimmt, weiter an uns binden zu können.“"

:daumenhoch:
marvinbecker
Beiträge: 2119
Registriert: 25.05.2012 22:21

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von marvinbecker » 01.02.2013 15:06

freut mich ! :daumenhoch:
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von AllanBMG » 01.02.2013 15:14

Gute Nachricht :daumenhoch:
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von vfl deere » 01.02.2013 15:40

Passt!! :daumenhoch:
chrimax
Beiträge: 1290
Registriert: 19.07.2010 16:03

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von chrimax » 01.02.2013 15:48

Dann verlassen uns nächstes Jahr Stranzel und Daems....aber wir wissen das nun und können gezielt anfangen zu suchen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von 3Dcad » 01.02.2013 15:56

1 jahr wäre doch super für beide seiten. filip sieht dann hier seine sportliche entwicklung (spielpraxis oder eher nicht trotz evtl. guter fitness) und auch wie sich die mannschaft so entwickelt.

vielleicht ergibt sich währenddessen dann auch abseits des rasens eine neue aufgabe für ihn.
Gesperrt