Filip Daems

Gesperrt
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18548
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von raute56 » 02.10.2010 20:15

Eine gute Leistung.Viel besser als auf links.

Lieber Filip Daems: Bitte, bitte, ein Mannschaftskapitän darf einem Schiedsrichter auch mal was sagen. Zum Beispiel auf dem Weg in die Halbzeit.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von Kaste » 02.10.2010 21:19

Sehr gut in einer sehr guten Viererkette. Allerdings wäre ich kurz vor dem Pausenpfiff fast vom Stuhl gefallen, als Filip Grafite nach dem Durchstecker von Dzeko einen Meter daneben stand und zunächst nicht eingriff. Gott sei Dank konnte er nach der schlechten Annahme von Grafite dann noch klären. Aber ansonsten: Respekt! Mich beschleicht zudem mal wieder das Gefühl, dass beiihm eine Last abfällt, wenn er als Innenverteidiger weitgehend von Offensivaufgaben entbunden ist.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von Nothern_Alex » 02.10.2010 21:32

Kaste hat geschrieben:...dass bei ihm eine Last abfällt, wenn er als Innenverteidiger weitgehend von Offensivaufgaben entbunden ist.
So habe ich das noch nie gesehen, kann was Wahres dran sein.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5912
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von Pepe1303 » 02.10.2010 23:37

Hat heute sein bestes Saisonspiel gemacht!
Benutzeravatar
ein irrer ausm 16er
Beiträge: 819
Registriert: 30.12.2008 23:59
Wohnort: NRW

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von ein irrer ausm 16er » 03.10.2010 01:17

Die Formkurve zeigt bei ihm wie auch beim Rest der Truppe wieder nach oben.
Klasse Spiel heute.
MoeLove
Beiträge: 156
Registriert: 22.09.2010 21:57

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von MoeLove » 03.10.2010 01:32

Vielleicht sollte er ab Jetzt immer in der Iv spielen...... und Dante dafür auf Links! :mrgreen:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von spawn888 » 03.10.2010 01:46

Man muss aber auch sagen, dass er schon letzte woche auf schalke bärenstark war. selbst gegen pauli schon stark verbessert. es geht wieder aufwärts mit ihm, das sollte uns alle freuen! In der IV war Daems schon immer sehr ordentlich.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von Schlappschuss » 03.10.2010 09:40

MoeLove hat geschrieben:Vielleicht sollte er ab Jetzt immer in der Iv spielen...... und Dante dafür auf Links! :mrgreen:
Niemals - wenn nämlich anders als gegen Wolfsburg die hohen Bälle wieder kommen, steht ein Daems auf verlorenem Posten.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von Kaste » 03.10.2010 12:44

Allerdings spielen ja in der Liga viele Teams 4-2-3-1 mit einem echten Stoßstürmer oder haben zumindest nur eine Kante vorne drin stehen. Diese "taktische Mode" käme Daems immerhin zugute, wenn halt Bamba den größeren Stürmer nähme und in der IV weniger übergeben würde. Bei Standards ist die Zuordnung ohnehin frei wählbar.
desert3d
Beiträge: 592
Registriert: 30.06.2008 10:00
Wohnort: Nettetal

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von desert3d » 03.10.2010 14:07

raute56 hat geschrieben:Eine gute Leistung.Viel besser als auf links.

Lieber Filip Daems: Bitte, bitte, ein Mannschaftskapitän darf einem Schiedsrichter auch mal was sagen. Zum Beispiel auf dem Weg in die Halbzeit.
Genau das habe ich bereits im Stadion gedacht, meine Herrn, was haben wir fürn Weichei als Kapitän!
Da muss nen Levels übern ganzen Platz hechten und dem Schiri die Meinung geigen (nach irgend ner strittigen Szene), hat man von Daems irgendwie sogut wie noch nie gesehen.

Leistungstechnisch gefällt mir FD in der IV auch wesentlich besser und wenn Schachten weiter so gut auf LV spielt, darf da FD eigentlich auch nicht mehr ran auf der Posi. Mal schauen was passiert, wenn alle IV´s Dante / Brouwers + Anderson verfügbar sind. Wer muss wieder passen und auf die Bank?
Stand jetzt eigentlich ein RB/Anderson oder FD, der aber leider Gottes Kapitän ist und somit eigentlich gesetzt sein sollte.
Zuletzt geändert von desert3d am 03.10.2010 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von Schlappschuss » 03.10.2010 14:09

desert3d hat geschrieben:Stand jetzt eigentlich ein FD, der aber leider Gottes Kapitän ist und somit eigentlich gesetzt sein sollte.
Wir hatten letztens schon mal einen Kapitän, der die meiste Zeit auf der Bank verbrachte: Oliver Neuville. :wink:
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von 100%gladbach » 03.10.2010 15:00

seine gute leistung auf der iv position lassen mich nun ein bißchen entspannter über brouwers sperre denken. ich denke es kann spannend werden wenn alle defensiv spieler wieder zur verfügung stehen,,,,
Benutzeravatar
joborussia
Beiträge: 3560
Registriert: 23.11.2008 17:01
Wohnort: Kassel / Nordkurve Block 15a

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von joborussia » 03.10.2010 16:54

Da war er wieder, unser Capitano!! Kompliment Filip, für das sehr gute Spiel!! :daumenhoch:
Benutzeravatar
sevenyearsbadluck
Beiträge: 760
Registriert: 09.01.2009 00:27
Wohnort: Belgien

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von sevenyearsbadluck » 03.10.2010 20:25

spawn888 hat geschrieben:Man muss aber auch sagen, dass er schon letzte woche auf schalke bärenstark war. selbst gegen pauli schon stark verbessert. es geht wieder aufwärts mit ihm, das sollte uns alle freuen! In der IV war Daems schon immer sehr ordentlich.
Agreed :daumenhoch:

Edit: I find it very nice of Schachten to compliment Daems so much. I think it's really friendly of him! :)
Anyway, I thought the entire "Abwehr" stood very very good!
Hellfire
Beiträge: 111
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Im Exil

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von Hellfire » 04.10.2010 10:34

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... fnung.html

Laut dem Artikel (nennen wir es mal so ;) ) hier, hat Filip die Länderspiele abgesagt, damit sich im Testspiel unsere derzeitige Viererkette einspielen kann...
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von FritzTheCat » 04.10.2010 16:27

Kaste hat geschrieben:Mich beschleicht zudem mal wieder das Gefühl, dass beiihm eine Last abfällt, wenn er als Innenverteidiger weitgehend von Offensivaufgaben entbunden ist.

Sehe ich auch so! Hat ein deutlich besseres Spiel gemacht als auf Außen.
Benutzeravatar
MeaParvitas
Beiträge: 2054
Registriert: 09.11.2008 22:33

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von MeaParvitas » 04.10.2010 17:03

Hellfire hat geschrieben:http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... fnung.html

Laut dem Artikel (nennen wir es mal so ;) ) hier, hat Filip die Länderspiele abgesagt, damit sich im Testspiel unsere derzeitige Viererkette einspielen kann...
Steht auch auf borussia.de
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 47d6a41651
Finde ich sehr gut von Daems. Würde nicht jeder machen. Aber leider werden es nicht viele Fans hier zu schätzen wissen.
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von Diplom-Borusse » 04.10.2010 17:13

Wobei auf seinen auslaufenden Vertrag hingewiesen werden darf, und auf die z.T. nicht gerade rosige Situation für ältere Profis, denen ihre bisherigen Klubs die Verträge nicht verlängern. Es ist für mich durchaus verständlich, dass er vor dem Hintergrund seiner Leistungen in der letzten Saison wie in der bisherigen, die mit "durchwachsen" doch eher wohlwollend umschrieben werden müssen, sowie seiner häufigen Verletzungen in der letzten Saison sich Sorgen um einen neuen (und guten) Kontrakt hier macht, und sich zu empfehlen sucht. Und sowohl auf der IV-Position wie auf der LV erwächst ihm Konkurrenz, dazu ist seine Position als LV auch stark in der Diskussion bei vielen wg. eines Neuzugangs spätestens im Sommer.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von GigantGohouri » 04.10.2010 17:22

Klasse Sache, setzt ein deutliches und positives Zeichen.
Klasse, vorbildlich. :daumenhoch:
Benutzeravatar
MeaParvitas
Beiträge: 2054
Registriert: 09.11.2008 22:33

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von MeaParvitas » 04.10.2010 18:52

@Diplom Borusse: Das ist nicht richtig.
Eberl hat schon vor ein paar Wochen gesagt, dass Borussia mit Daems verlängern will, weil gerade auch die älteren u erfahrenen Spieler extrem wichtig für das junge Team sind. Die Gespräche laufen schon. (Gleiches gilt auch für Marx).
Gesperrt