Filip Daems

Gesperrt
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Beitrag von Kaste » 06.11.2007 11:57

mojo99 hat geschrieben:In der IV fehlt uns jemand. Genau der Platz, den Ze gerade blockiert
Ist hier zwar OT, aber was ist das denn für ein Unsinn? Kapier ich nicht! :roll:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 06.11.2007 16:42

Ich fand Daems bis auf das Gegentor richtig gut. Hat dafür, dass er vorher nie Innenverteidiger spielte ein klasse Stellungsspiel und bis aufs Gegentor war er m.E. auch stark in der Luft.
Kaste hat geschrieben:Ist hier zwar OT, aber was ist das denn für ein Unsinn? Kapier ich nicht! :roll:
Denke mal gehaltsmäßig. ;)
Den Kerl müssen wir immer noch bezahlen, von daher sollte man erstmal schaun ob man Zé Antonio los wird, bevor ein neuer kommen sollte.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Beitrag von Kaste » 06.11.2007 16:52

Jens T. hat geschrieben: Denke mal gehaltsmäßig. ;)
Den Kerl müssen wir immer noch bezahlen, von daher sollte man erstmal schaun ob man Zé Antonio los wird, bevor ein neuer kommen sollte.
Nee, bei armen Leuten sind wir hier auch nicht. Ze hat mit Sicherheit mal gar keinen Einfluss auf unsere Personalpolitik!

BOT: Daems sollte wieder Go weichen und dafür vielleicht mal auf links seine Chance bekommen. Voigt könnte vielleicht mal eine Pause gut tun.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36502
Registriert: 14.01.2006 08:21

Beitrag von borussenmario » 06.11.2007 17:21

Kaste hat geschrieben: Daems sollte wieder Go weichen und dafür vielleicht mal auf links seine Chance bekommen. Voigt könnte vielleicht mal eine Pause gut tun.
Ich würde ebenfalls sehr gerne Daems auf links sehen. Ich möchte aber gleichzeitig auch den Voigt nicht missen...

Zudem finde ich, Daems spielte bis auf gestern sehr gut in der IV,
nur mit 1,81 ist er wohl ein Quentchen zu klein für den Luftkampf.
Wenn da viele hohe Bälle kommen, wird er wohl öfter mal das Nachsehen haben.

Die Spielstärke von Daems mit der Robustheit und Größe von Gohouri und wir hätten einen Spitzen-IV
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Beitrag von Kaste » 06.11.2007 17:24

Tja, borussenmario, ich sehe es genauso und das ist gerade die Krux, denn ich will Voigt eigentlich auch nicht missen.
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Beitrag von hotschilly » 08.11.2007 11:17

Sportdirektor Christian Hochstätter hat erste Kandidaten für die Einkaufsliste.

Ganz heiß ist die Suche nach einem Linksverteidiger - auch wenn Michael Tarnat (38) noch ein Jahr dranhängen sollte. Im Visier hat Hochstätter einen Belgier von seinem Ex-Klub Gladbach: Filip Daems (29, Vertrag läuft aus).

Der 96-Sportdirektor holte Daems im Januar 2005 schon aus Ankara nach Gladbach, beobachtete ihn zuletzt im Spiel des Zweitliga-Spitzenreiters am Montag gegen Jena (2:1). Hochstätter: „Er ist ein interessanter Mann. Sein Vertrag läuft aus. Da werde ich sicher ganz genau hingucken.“
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Beitrag von patte » 08.11.2007 11:18

nur gucken, nicht anfassen herr hochstätter
Benutzeravatar
FanNr12
Beiträge: 1992
Registriert: 09.09.2003 00:18
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von FanNr12 » 08.11.2007 11:23

nanana Howie, mach dich ma nich unbeliebt, :shock: , die Quelle ist zwar :gaga: , aber trotzdem:

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/b ... 92008.html

(sorry, wie kriege ich den Link nochmal kleiner? :wink: )

mir ist zwar klar das unser Kader langsam interessant für die Erstligisten wird, aber grade Daems würde ich nur sehr ungern abgeben. Jetzt ist er endlich wieder fit, bitte verlängern.
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Beitrag von Kibi1970 » 08.11.2007 11:34

herr ziege übernehmen sie !
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 08.11.2007 11:36

Den Daems kann sich Howie von der Backe putzen.

Der soll gefälligst woanders wildern.

Filip Daems hat sich mehrfach geäussert, dass Borussia während seiner langen Verletzungszeit vorbildlich hinter ihm gestanden ist.

Der wird bestimmt seinen Vertrag verlängern.

Und dem Ziege braucht das auch niemand zu erzählen.

Wir haben jetzt nämlich gottlob einen Sportdirektor, der Ahnung von Fuppes hat und der diesbezüglich keinen im Verein fragen muß.
Benutzeravatar
Holländer
Beiträge: 514
Registriert: 29.09.2003 10:50
Wohnort: Nettetal

Beitrag von Holländer » 08.11.2007 11:45

CZ sollte sich nicht zu viel Zeit lassen.

Was rauskommt wenn man sich sowas leistet haben wir letzte Saison bei Kluge gesehen.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 08.11.2007 11:51

Holländer hat geschrieben:Was rauskommt wenn man sich sowas leistet haben wir letzte Saison bei Kluge gesehen.
Das war aber zu Zeiten von Heynckes und Pander.

Und den beiden haben wir in erster Linie zu verdanken, dass Kluge jetzt in Nürnberg kickt.

Gott sei Dank sind beide hier Geschichte, Holländer.
Benutzeravatar
serpico
Beiträge: 1412
Registriert: 27.12.2006 23:26
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von serpico » 08.11.2007 12:02

Bökelberger hat geschrieben:Das war aber zu Zeiten von Heynckes und Pander.

Und den beiden haben wir in erster Linie zu verdanken, dass Kluge jetzt in Nürnberg kickt.
und ein herr kluge hatte wohl keine entscheidungsgewalt, ganz zu schweigen vom interesse seiner freundin im bezug auf einen wechsel nach nürnberg......? :shock: heynckes war nach 2 spieltagen der RR geschichte..... hätte er nicht noch ein wöchelschen warten können?
ich persönlich bin froh, das er weg ist....... hätte einem marin den platz streitig gemacht..... ist aber offtopic!

wenn der vertrag von DEAMS zu ende der saison ausläuft, wird er sich jetzt schon gedanken machen! ob er sich mit einem wechsel nach hannover großartig verbessert, bezweifle ich allerdings stark! wollen wir auf den aufstieg hoffen, um im falle von neuverhandlungen bessere karten zu besitzen! der vertrag von polanski läuft doch auch aus....... mal abwarten, wie sich die geschichte weiterentwickelt.... :wink:
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 08.11.2007 13:29

Bökelberger hat geschrieben:Das war aber zu Zeiten von Heynckes undPander.
warum darf man denn diese beiden Namen hier noch ausschreiben bei den unaussprechlichen schreiben wir doch auch *öln oder K**n!
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Beitrag von Stefan Kober » 08.11.2007 13:40

also wenn sich Dames auch in Zukunft mit der Innenverteidigung anfreunden kann, dann glaube ich, dass er sich für die Nähe seiner Heimat und gegen Hannover entscheiden wird. Nur falls wir nicht aufsteigen, wirds schwierig, ihn zu halten. Aber daran verschwende ich keine Gedanken.

Jedoch glaube ich, dass Daems in der Innenverteidigung größere Chancen hat zu spielen, als auf der Position des Linksverteidigers. In der IV ist für mich Brouwers gesetzt, daneben ist aber noch ein Platz frei und da kommen ja momentan nur Daems oder Gohouri in Frage. Auf der Position des LV kann dagegen nur einer spielen, aber gerade hierfür haben wir mit Voigt, Compper und van den Bergh gleich mehrere Alternativen. Da wirds Daems eher schwer haben. Mal sehen, wie er sich entscheidet.
Benutzeravatar
Nowe75
Beiträge: 1371
Registriert: 06.11.2006 09:13

Beitrag von Nowe75 » 08.11.2007 13:45

ich glaube auch, falls wir aufsteigen sollten wird er sich für uns entscheiden und nicht für hangover.
der hochstätter nervt mich langsam, erst hier bockmist bauen und dann noch rumwildern.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Beitrag von Kaste » 08.11.2007 15:26

Stefan Kober hat geschrieben:
Jedoch glaube ich, dass Daems in der Innenverteidigung größere Chancen hat zu spielen, als auf der Position des Linksverteidigers. In der IV ist für mich Brouwers gesetzt, daneben ist aber noch ein Platz frei und da kommen ja momentan nur Daems oder Gohouri in Frage. Auf der Position des LV kann dagegen nur einer spielen, aber gerade hierfür haben wir mit Voigt, Compper und van den Bergh gleich mehrere Alternativen. Da wirds Daems eher schwer haben. Mal sehen, wie er sich entscheidet.
Ich vermute mal, dass Daems selbst wieder lieber seine Stammposition als LV einnemehen würde, gerade weil er in der IV durch seine Größe Nachteile hat, die schwer zu kompensieren sind (hat man gerade erst bei Torghelles Kopfballtor gesehen).

Voigt spielt auf links, weil er durch seine hervorragenden Leistungen bisher einen Bonus hat. Aber die Herren Compper und van den Bergh sehe ich auf der Postion ganz und gar nicht als Konkurrenz/Alternative für Daems. Da das Tempo in Liga 1 höher und mehr Technik gefragt ist, sehe ich Daems spätestens dann auch vor Voigt.
Koryphäe
Beiträge: 202
Registriert: 15.05.2006 16:17
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Koryphäe » 08.11.2007 16:10

Jedoch glaube ich, dass Daems in der Innenverteidigung größere Chancen hat zu spielen, als auf der Position des Linksverteidigers. In der IV ist für mich Brouwers gesetzt, daneben ist aber noch ein Platz frei und da kommen ja momentan nur Daems oder Gohouri in Frage. Auf der

Voigt spielt auf links, weil er durch seine hervorragenden Leistungen bisher einen Bonus hat. Aber die Herren Compper und van den Bergh sehe ich auf der Postion ganz und gar nicht als Konkurrenz/Alternative für Daems. Da das Tempo in Liga 1 höher und mehr Technik gefragt ist, sehe ich Daems spätestens dann auch vor Voigt.[/quote]

Genau so denke ich auch.....
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Beitrag von hotschilly » 09.11.2007 10:37

Kaste hat geschrieben: Ich vermute mal, dass Daems selbst wieder lieber seine Stammposition als LV einnemehen würde, gerade weil er in der IV durch seine Größe Nachteile hat, die schwer zu kompensieren sind (hat man gerade erst bei Torghelles Kopfballtor gesehen).

Voigt spielt auf links, weil er durch seine hervorragenden Leistungen bisher einen Bonus hat. Aber die Herren Compper und van den Bergh sehe ich auf der Postion ganz und gar nicht als Konkurrenz/Alternative für Daems. Da das Tempo in Liga 1 höher und mehr Technik gefragt ist, sehe ich Daems spätestens dann auch vor Voigt.

sehe ich genauso :daumenhoch:

Daems ist für mich der beste LV im Kader,
er spielt nur noch nicht als LV, weil Voigt einen positiven Lauf hat.
Benutzeravatar
FuldaFohlen
Beiträge: 178
Registriert: 03.05.2006 14:34
Wohnort: Löschenrod
Kontaktdaten:

Beitrag von FuldaFohlen » 09.11.2007 16:47

nanu... das steht denn da auf der borussia - homepage??

laut bild: hannover 96 mit interesse an daems?

reaktion von ziege ist auf jeden fall schonmal sehr gut..!!
Gesperrt