Robert Flessers

Gesperrt
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 24.07.2005 14:30

|XB| Greg |XB| hat geschrieben:marek heinz wurde zu den amateuren verschoben - aber da durfte er nur trainieren und net spielen da er 2 jahre bei uns hätte sein müssen um dort zu spielen....
achso... merci greg... :wink:
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 03.08.2005 15:01

http://www.rp-online.de/public/article/ ... ach/100809
BIS 2008
Robert Fleßers erhält Profivertragveröffentlicht: 03.08.05 - 14:36
Mönchengladbach (rpo). U18-Nationalspieler Robert Fleßers hat bei Borussia Mönchengladbach einen Dreijahresvertrag als Lizenzspieler erhalten. "Wir trauen ihm mittelfristig den Sprung in die Bundesliga zu und haben ihn deshalb schon jetzt mit einem Profivertrag an den Verein gebunden", sagte Sportdirektor Peter Pander.
Der 18 Jahre alte Defensivspieler ist seit 1995 beim VfL. Fleßers ist noch für die A-Junioren spielberechtigt, soll in dieser Saison aber vorrangig in der U23 in der Oberliga zum Einsatz kommen. "Robert Fleßers ist eines der größten Talente aus unserem eigenen Nachwuchs", so Sportdirektor Peter Pander
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11365
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Bruno » 03.08.2005 15:02

Sasu
Beiträge: 53
Registriert: 29.02.2004 08:17
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Sasu » 03.08.2005 15:42

Ich kenne Ihn zwar nicht, aber ich wünsche Ihm viel Glück und das er von Verletzungen und sonstige Quärelen verschont bleibt.
Gruss


SaSu
Kuttel
Beiträge: 849
Registriert: 18.07.2004 17:57

Beitrag von Kuttel » 03.08.2005 17:25

Sasu hat geschrieben:Ich kenne Ihn zwar nicht, aber ich wünsche Ihm viel Glück und das er von Verletzungen und sonstige Quärelen verschont bleibt.
Gruss


SaSu
Dem kann ich mich nur anschließen, aber Junge, du schaffst das! :D
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8446
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Bad Bevensen

Beitrag von DaMarcus » 03.08.2005 18:14

herzlich glückwunsch zum profivertrag! :D
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6449
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 04.08.2005 01:20

Schön zu sehen, dass jetzt in MG wieder vermehrt auf die eigene Jugend gesetzt wird! :D Das ist auf Dauer gesehen der richtige Weg.
Benutzeravatar
Fohlisch a.k.a. The Chief
Beiträge: 626
Registriert: 10.07.2004 01:05
Wohnort: Berlin (WEST) Hauptstadt der Welt

Beitrag von Fohlisch a.k.a. The Chief » 04.08.2005 03:06

Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen, Robert.
Ich bin gespannt. :D
Rheinländer
Beiträge: 75
Registriert: 18.04.2005 20:07
Wohnort: 13,27km LL bis zum Elfmeterpunkt NK;-)

Beitrag von Rheinländer » 04.08.2005 12:46

@ Siggi,

das ist schon der 2.Viersener bei Borussia.Der Eugen Polanski ist auch aus Viersen.
Viersen muss den Gladbachern halt helfen, nen vernünftigen Kader zu bekommen. :schildironie:

Grüssle aus Viersen

:bmg:
Benutzeravatar
Siggi
Beiträge: 388
Registriert: 02.06.2004 23:46
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Siggi » 04.08.2005 14:20

Rheinländer hat geschrieben:das ist schon der 2.Viersener bei Borussia.Der Eugen Polanski ist auch aus Viersen.
Ich weiß. Der Eugen wohnt im Rahser, direkt neben ner Bekannten von mir. Viersener gibts bei Borussia oft. Kennst du noch Dietmar Hirsch? Der war auf der selben Schule wie ich und mein Sportlehrer hat immer erzählt, was das damals für ne Knalltüte war :lol:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11365
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Bruno » 04.08.2005 14:21

Bin zwar auch (Ex)- Viersener aber trotzdem
:offtopic:
4EverBorusse!!!
Beiträge: 244
Registriert: 18.05.2005 09:10

Beitrag von 4EverBorusse!!! » 04.08.2005 14:55

der wird schon wat!! hat ja noch viel zeit...
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 07.08.2005 12:57

Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 14.08.2005 16:19

hier mal die daten von transfermarkt.de


Robert Flessers
Geburtsdatum: 11.02.1987
Alter: 18
Grösse: 1,88
Nationalität: Deutschland | GER | UEFA Deutschland
Fuss: beidfüßig
Status: Lizenzspieler (L)
Verein: Borussia Mönchengladbach II / Oberliga Nordrhein (Deutschland | GER | UEFA)
Position: Abwehr
Positionsdetails: Innenverteidigung
Im Team seit: 2005
Vertrag bis: 2008
Marktwert: 100.000
Spielerberater: ans sport GmbH

Weitere Angaben: Aktueller U18-Nationalspieler

beachtliche größe und beidfüßig... vielleicht ne alternative für zwei linke iv's herr köppel???
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 18.08.2005 15:08

Mönchengladbach (RP). Robert Fleßers ist eines der größten Talente Borussias. Der 18-Jährige bekam jetzt einen Profi-Vertrag bis 2008. Eric Tappiser ist erst 15, spielt aber schon in der U17. Auch er will natürlich den Sprung in die Bundesliga schaffen.

Im nächsten Jahr will Robert Fleßers sein Abitur machen. Die erste Reifeprüfung hat er bereits hinter sich. Anfang August bekam er bei Borussia einen Profivertrag bis 2008. „Wir trauen ihm mittelfristig den Sprung in die Bundesliga zu“, sagt Sportdirektor Peter Pander.


Zunächst soll Fleßers, der noch ein Jahr A-Jugend spielen könnte, in Borussias Oberliga-Mannschaft zum Einsatz kommen. Doch ist der Weg in die Bundesliga zuweilen kurz. Wie der Fall Marcell Jansen zeigt. Der 19-Jährige wurde in der letzten Saison ins kalte Wasser geworfen ist jetzt Stammspieler - und bei einem Top-Klub aus England auf der Einkaufsliste. „Er hat seine Chance genutzt“, sagt Robert Fleßers. Eugen Polanski, einst Schulkamerad von Fleßers am Viersener Erasmus-von-Rotterdam-Gymnasium, steht kurz davor. Auch der 19-Jährige ist Profi und spielte schon einmal in der Bundesliga.


Für Robert Fleßers ist der Traum, den Hunderttausende Jungfußballer haben, in Erfüllung gegangen. Es kam unverhofft, „aber ich habe auch hart dafür gearbeitet“, sagt er. Anfang Juli rief Borussias Nachwuchsdirektor Max Eberl an, und sagte, er solle mit der U23 ins Trainingslager fahren. „Dort hat er sich überragend präsentiert, da haben wir schnell gehandelt“, so Ex-Profi Eberl. Fleßers sei „ein echter Sechser“, sagt Borussias A-Jugendtrainer Uli Sude. Einer, der hinten aufräumt und dann eigene Angriffe einleiten kann. Ein Stratege. Er kann aber auch in der Innenverteidigung spielen, so wie in den Nachwuchsmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes.


Über 30 Junioren-Länderspiele hat Fleßers absolviert, in der U16 war er Kapitän, jetzt ist er in die U19 aufgerückt. Mit der will er sich für die EM 2006 in Polen qualifizieren. Und bei Borussia „im Laufe der Saison mal im Bundesligakader stehen“. Eile aber darf nicht das Gebot sein. „Wir Nachwuchsspieler müssen Geduld haben“, weiß Eugen Polanski. Vergangenen Samstag gegen Wolfsburg wartete er vergeblich auf seinen Einsatz.

Junge Spieler werden gefördert

„Borussia ist aber ein Verein, bei dem junge Spieler gefördert werden“, sagt Eric Tappiser. Ein Drittel des Bundesligakaders soll mittelfristig aus dem eigenen Nachwuchs rekrutiert werden. Eric Tappiser will dazu gehören. 19 Tore schoss der Stürmer in der letzten Saison in der U15, nun wechselte er in die U17, hat sozusagen eine Klasse übersprungen. „Erst hatte ich ein bisschen Bammel, aber ich weiß, dass ich mich da schon durchsetzen kann“, sagt Tappiser. „Eric ist ein intelligenter Spieler“, lobt Max Eberl. „Ich bin sehr zielstrebig“, sagt der Jungspund von sich selbst. Bei der Torejagd, aber auch sonst. Er will auf jeden Fall sein Abitur machen. Und natürlich auch seine Reifeprüfung als Fußballer bestehen.
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 13.09.2005 13:44

U19-Nationalmannschaft spielt ohne Fleßers nur Remis
13.09.2005
Gegen China kam die U19-Auswahl des DFB gestern Abend (Montag) in Fulda nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Die Führung der DFB-Elf durch Stürmer Amachaibou von Borussia Dortmund (31. Minute) glich Po nur zehn Minuten später aus.
Borusse Robert Fleßers (Foto) kam im ersten von zwei Vorbereitungsspielen auf die EM-Qualifikation nicht zum Einsatz. Das könnte sich jedoch ändern, wenn die DFB-Auswahl morgen (Mittwoch) im zweiten Spiel in Aschaffenburg auf Portugal trifft. Für das Länderspiel der U20-Nationalmannschaft beim Vier-Nationen-Turnier in der Schweiz, das ebenfalls morgen angepfiffen wird, gibt es aus Borussensicht noch eine Änderung. Entgegen bisheriger Meldungen ist Eugen Polanski nicht im DFB-Kader. Ihm wird von Trainer Uli Stielike eine Länderspielpause gegönnt.

borussia.de
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 10422
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von Zisel » 21.09.2005 10:20

Hat jemand gesicherte Erkentnisse, auf welcher Position der Junge spielt. Ich habe bisher gedacht, er wäre ein IV, musste aber im Fohlenecho lesen, er sein ein defensiver MF??

Ehrlich, IV wäre mir lieber!!
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 21.09.2005 10:21

Zisel hat geschrieben:Hat jemand gesicherte Erkentnisse, auf welcher Position der Junge spielt. Ich habe bisher gedacht, er wäre ein IV, musste aber im Fohlenecho lesen, er sein ein defensiver MF??

Ehrlich, IV wäre mir lieber!!
Schau mal 3 Posts über deinem :wink:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 10422
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von Zisel » 21.09.2005 10:29

Genau das ist ja mein Problem , rod.

Das Fohlenecho schreibt also Müll?? Kann natürlich sein, aber Transfermarkt passiert das ja auch schon mal! :wink:

Nun gut, danke für den Hinweis und ich muß mich wohl gedulden, wo er von HK eingesetzt wird, wenn es denn mal passiert....
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 21.09.2005 10:30

@ Zisel

Flesser ist IV (wie Miami darauf besteht :lol: Rechtsfuss hauptsächlich, sogar beidfüssig)
wird aber in der U23 oft im DM eingesetzt.
Gesperrt