Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16307
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Nothern_Alex » 04.06.2023 11:22

Kaderkosten geben für mich schon ein Zielwert vor.
Wenn man die fünfthöchsten Kaderkosten hat und dann gegen den Abstieg kämpft, Ist für mich was aus dem Ruder gelaufen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15176
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Badrique » 04.06.2023 11:25

Es sind die sechsthöchsten, mehr oder weniger gleichauf mit den siebthöchsten Eintracht Frankfurt(Stand 2021). Mittlerweile kann man davon ausgehen dass uns die Eintracht da überholt hat.

:arrow: https://fussball.news/a/bundesliga-pers ... rn-und-bvb
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 04.06.2023 11:27

hast du 25 teure Stürmer im Kader hast du vermutlich die teuersten Kaderkosten . Genau das ist doch eins der Probleme in Gladbach ,es gab auf zumindest 3 Positionen keine Alternativen .Dazu dann noch eine Mannschaft ,die häufig ihre Leistung nicht gebracht hat
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11415
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Zisel » 04.06.2023 11:29

seagull hat geschrieben: 04.06.2023 11:17 es kann nicht immer der Trainer derjenige sein, der zu schlecht für uns ist und hier total abgewertet das Feld räumen muss. Das ist unfair und nicht gut für unser Image. Ich meine, dass die verantwortlichen Spieler nun endlich auch in die Rechtfertigung müssen und nicht einfach wieder zur Tagesordnung übergegangen wird!
Da bin ich bei dir und erweitere auch um Virkus. Dennoch, der ntv Artikel fasst Farkes Anteil sehr gut zusammen und daher ist seine Entlassung für mich richtig, darf aber nicht die einzige Maßnahme bleiben. Ich hoffe auf einen vernünftigen Kaderumbau (was bisher kolportiert wird, macht mich skeptisch) und auf Schmadke Jr. (als neuem Kaderplaner).
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1638
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von seagull » 04.06.2023 11:34

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 04.06.2023 11:27 hast du 25 teure Stürmer im Kader hast du vermutlich die teuersten Kaderkosten . Genau das ist doch eins der Probleme in Gladbach ,es gab auf zumindest 3 Positionen keine Alternativen .Dazu dann noch eine Mannschaft ,die häufig ihre Leistung nicht gebracht hat
Ja, Heidenheimer. Das auch - der Finanzplan von Schippers ist immer wichtiger. Zur Winterpause hätte noch ein Stürmer kommen müssen. Da wird auch immer sehr viel von unseren Trainern verlangt Zaubern können ist leichter. Wenngleich ich Farke hierbei auch nicht verstanden habe, zumindest im letzten Teil der Saison, einem gut aufgelegten Telalovic keine wirkliche Chance zu geben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von borussenmario » 04.06.2023 11:40

seagull hat geschrieben: 04.06.2023 11:03
Dagegen ist man bei einem neuen Coach natürlich mit Garantie sozusagen Vollkasko versichert.
Es gibt keine Garantien, was man bewerten und analysieren kann, ist das, was in der Vergangenheit liegt. Und darauf sollte man schon reagieren. Das wurde getan und die Konsequenzen daraus gezogen. Nicht von dir, mir, oder sonst einem hier, wir haben da alle nichts mit zu reden. Man kann sich dieses kindische Verhalten und den Sarkasmus hier also eigentlich sparen. Aber wenn es hilft, seine Unzufriedenheit mit Borussia zu verarbeiten, dann soll es halt so sein....
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Manolo_BMG » 04.06.2023 12:40

seagull hat geschrieben: 04.06.2023 11:17 Es kann nicht immer der Trainer derjenige sein, der zu schlecht für uns ist und hier total abgewertet das Feld räumen muss. Das ist unfair und nicht gut für unser Image.
Seit Favre war jeder Trainer hier nach kurzer Zeit bereits angezählt und hatte kaum noch Kredit. Das sollte einem zu denken geben. Dass dann neulich der eigene Übungsleiter (der nie schlecht über Verein & Fans gesprochen hat) sogar ausgepfiffen wird, macht einen sprachlos. Vielleicht haben wir Fans es absolut verdient, was sich in jüngster Zeit so im Verein abspielt. Niveau & Stil sehe ich da bei aller berechtigten Kritik an so manchem Auftritt der Mannschaft kaum noch. Schade.

Daniel Farke hat sicherlich den ein oder anderen Fehler gemacht (wer ist denn perfekt?); trotzdem war nicht alles so schlecht, wie nun von vielen suggeriert wird. Mal schaun, wer sich diesen Schleudersitz im Borussia-Park zukünftig noch antun möchte.

Ich wünsche DF alles Gute für die Zukunft und danke ihm für so manches Highlight unter seiner Regie (da gab es durchaus einige). Dass auch er keine Konstanz in die Leistungen dieser Truppe bekommen hat, zeigt das Kernproblem unserer Entwicklung der letzten Jahre.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von HerbertLaumen » 04.06.2023 13:07

Das ist doch ein schönes Schlusswort.
Gesperrt