Kouadio Koné [ ]

Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 30331
Registriert: 14.01.2006 08:21

Kouadio Koné [ ]

Beitrag von borussenmario » 21.01.2021 15:01

BORUSSIA VERPFLICHTET KOUADIO KONÉ UND VERLEIHT IHN BIS SAISONENDE

Borussia hat Kouadio Koné vom französischen Zweitligisten FC Toulouse verpflichtet. Der 19-Jährige wird zunächst bis zum 30. Juni 2021 an den FC Toulouse ausgeliehen und zur Vorbereitung auf die Saison 2021/22 zur FohlenElf stoßen.

Der 19 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler absolvierte Dienstag und gestern im BORUSSIA-PARK die sportmedizinischen Untersuchungen und unterschrieb danach einen bis 2025 laufenden Vertrag bei Borussia mit Option auf eine Verlängerung bis 2026. Koné wird zunächst bis zum 30. Juni 2021 an den FC Toulouse ausgeliehen und zur Vorbereitung auf die Saison 2021/22 zur FohlenElf stoßen. „Kouadio Koné ist ein hochinteressanter Spieler, den wir schon länger aus Spielen für die französischen Jugendnationalmannschaften und für seinen Klub FC Toulouse kennen“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl. „Er ist ein großes Talent, um den sich verschiedene Topklubs in Europa bemüht haben und wir freuen uns sehr, dass er sich für Borussia Mönchengladbach und die Bundesliga entschieden hat.“ Koné selbst sagt im Interview: „Ich bin total glücklich, hier zu sein. Ich war sehr daran interessiert, zu Borussia zu gehen. Ich denke, dass man sich bei Borussia sehr gut weiterentwickeln kann und ich möchte noch viel lernen.“

Profidebüt im Alter von 18 Jahren

Der Franzose mit ivorischen Wurzeln begann im Alter von sechs Jahren in seiner Heimat bei Villeneuve-la-Garenne mit dem Fußballspielen. Über Paris FC und AC de Boulogne-Billancourt wechselte Koné 2016 in die Nachwuchsakademie des FC Toulouse. Nach zwei Jahren in der U19 des französischen Zweitligisten rückte der Mittelfeldspieler zur Saison 2018/19 zunächst in die zweite Mannschaft auf, gab aber am 38. Spieltag der Ligue 1 sein Startelf- und damit auch Profidebüt für den damaligen Erstligisten.

In der darauffolgenden Spielzeit kam Koné bereits in 13 Erstligaspielen, zwei Ligapokalspielen (1 Tor) sowie einem nationalen Pokalspiel für die Profimannschaft zum Einsatz. Als inzwischen fester Bestandteil der Mannschaft lief Koné in der Hinrunde der laufenden Saison, in der der FC Toulouse in der Ligue 2 antritt, in 18 Ligaspielen auf und erzielte dabei einen Treffer. Darüber hinaus kam der 19-Jährige bislang insgesamt siebenmal in der U18-Nationalmannschaft Frankreichs zum Einsatz.

https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... saisonende
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 30331
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von borussenmario » 21.01.2021 15:03

Herzlich willkommen!

Bevor jemand darauf aufmerksam macht, ich lasse den Spieler nur zur Begrüßung mal hier, verschiebe ihn später zu den verliehenen Spielern. :winker:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 12729
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von Badrique » 21.01.2021 15:04

Prima, bin gespannt auf den Jungen. Herzlich Willkommen :winker:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 33422
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von Borusse 61 » 21.01.2021 15:05

:D Herzlich Willkommen, Manu :schildgeilsterclub:

:laolaswg:


Kone : Macht mich sehr stolz und glücklich ! :daumenhoch:


https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... ssia-geben
Benutzeravatar
Bökelfohlen
Beiträge: 2111
Registriert: 22.01.2009 21:05
Wohnort: Göppingen

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von Bökelfohlen » 21.01.2021 15:05

Servus Kouadio...... :winker: .......ganz viel Glück dann hier bei den Fohlen ab Sommer... :winker:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10274
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von purple haze » 21.01.2021 15:45

Hallo und herzlich willkommen bei der einzig wahren Borussia, dem geilsten Klub der Welt :flagbmg:
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7017
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von FritzTheCat » 21.01.2021 16:04

Herzlich Willkommen!
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 13086
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen. Jetzt Uelzen.

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von TMVelpke » 21.01.2021 16:05

Herzlich Willkommen. :winker:
Kenne den Spieler zwar nicht, vom lesen scheint er aber ein Vorgriff zu sein auf einen Abgang von Zakaria oder Neuhaus.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 7218
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von Jagger1 » 21.01.2021 16:09

Bonjour Monsieur Koné 🖤🤍💚
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 3757
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von {BlacKHawk} » 21.01.2021 16:10

Damit dürfte das Weltbild von ruheloser aus den Fugen geraten sein. :wink:

Herzlich Willkommen und erstmal viel Erfolg für die Rückrunde in Toulouse! :daumenhoch:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 9291
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 21.01.2021 16:33

Herzlich willkommen beim geilsten club der welt :winker:

Auf eine erfolgreiche zeit bei uns!
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 2428
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von Borusse1983 » 21.01.2021 16:38

Willkommen bei Borussia.

Hier sein erstes Interview: https://www.youtube.com/watch?v=Zg2rpQ6oG4U


Und hier mal ein Überblick zum Spieler: https://www.youtube.com/watch?v=XFL--xqRxHw

Vom Bewegungsablauf etc. ist da schon eine gewisse Ähnlichkeit zu Zakaria zu erkennen.
Kampfknolle
Beiträge: 12038
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von Kampfknolle » 21.01.2021 16:57

Er hat sich das Spiel gegen Bremen sogar im Stadion angeschaut.

Und keine TV Kamera hat ihn eingefangen? :shock: :lol:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 9796
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von borussenbeast64 » 21.01.2021 17:54

Vive la france et Borrussia ouci,Kouadio(Quaddie :mrgreen: )Durch das Video,wie Max schon im Interview erwänte,ein interessanter defensiver Mittelfeldspieler,der zu uns passt und sich bei uns auf jeden Fall weiterentwickeln kann. :ja:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 15114
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von fussballfreund2 » 21.01.2021 18:21

Auch von mir ein herzliches Willkommen :daumenhoch:
Mikael2
Beiträge: 7801
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von Mikael2 » 21.01.2021 18:37

{BlacKHawk} hat geschrieben:Damit dürfte das Weltbild von ruheloser aus den Fugen geraten sein. :wink:

Herzlich Willkommen und erstmal viel Erfolg für die Rückrunde in Toulouse! :daumenhoch:
Ich dachte, wir haben kein Geld mehr. Oder ob das jetzt schon dem Wirken neuer Investoren geschuldet ist ?
Mikael2
Beiträge: 7801
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von Mikael2 » 21.01.2021 18:37

Kampfknolle hat geschrieben:Er hat sich das Spiel gegen Bremen sogar im Stadion angeschaut.

Und keine TV Kamera hat ihn eingefangen? :shock: Bild
Die Atmosphäre hat ihn bestimmt begeistert.
Benutzeravatar
ProBorussia
Beiträge: 5620
Registriert: 27.08.2008 00:31
Wohnort: Usingen

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von ProBorussia » 21.01.2021 19:43

:daumenhoch: :daumenhoch: Schöne Grüße an "ruheloser". Deine Glaskugel hat wohl gesponnen, aber das wussten die anderen Borussia Fans schon vorher das deine Behauptungen für die Katz sind. Von wegen, die Borussia gibt kein Geld aus das sie noch nicht eingenommen hat. Max Eberl weiß mit Sicherheit welche Spieler uns im Sommer verlassen werden und das dadurch eine Menge Geld auf das Bankkonto der Borussia fliesen wird. Und dadurch kann Max auch jetzt schon handeln und Geld ausgeben. Du kennst Max und die Borussia aber schlecht. :lol:
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 13263
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von bökelratte » 21.01.2021 20:27

Ein neues Fohlen an Bord, prima! Willkommen beim geilsten Klub der Welt! :schildgeilsterclub:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 12155
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von Neptun » 21.01.2021 20:30

Herzlich willkommen. Bleibt die Frage der Finanzierung. Da graut mir böses.
Antworten