Kouadio Koné [17]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42135
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von Borusse 61 » 04.05.2021 20:44

Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9961
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von Further71 » 13.05.2021 00:23

Hier eine interessante Einschätzung eines tm Users.

Zitat von Daikey1900
FC Toulouse – Pau FC 2:2 (Nachholspiel)

Mit diesem Spiel hat Toulouse den direkten Aufstieg verspielt – und Pau sich vor dem Abstieg gerettet. Toulouse zweimal durch Vakoun Bayo (nicht zu verwechseln mit Mohamed Bayo von Clermont Foot) in Führung … das frühe erste Tor war weitgehend geschenkt, das zweite ein Kopfballtor nach Freistoß. Die beiden Tore von Pau waren sehr sauber herausgespielt. Toulouse kam – wieder in Bestbesetzung mit u.a. Machado, Amian, Moreira - gut ins Spiel, aber ließ dann (schon in der ersten Halbzeit) nach. Oder : Pau kam immer besser ins Spiel, hatte mehr Spielanteile, stresste zunehmend. Sie hatten aber auch Dembele in ihren Reihen grins … und einen Victor Lobry (?!), der ein sehr ordentliches Spiel ablieferte.

Manu Kone spielte über 90 Minuten. Hat Kilometer gefressen, gerackert und gekämpft, am eigenen Strafraum drei vier Bälle (gefühlt) erobert, in den Schlussminuten sich im gegnerischen Strafraum ins Getümmel gestürzt.

Adli begann ebenfalls, wurde aber ausgewechselt, es war sicher nicht „sein“ Spiel. Antiste wurde eingewechselt.

Für Manu Kone war es das letzte Heimspiel in dieser regulären Ligue2-Saison für Toulouse. Den nächsten und letzten Spieltag werde ich aus Zeitgründen verpassen. Bleiben noch die Relegationsspiele.

Vielleicht ist es „an der Zeit“, noch meinen „Gesamteindruck“ zu Manu Kone zu schildern.

Ich hatte ihn im Januar, als er als Zugang für diesen Sommer feststand, zum ersten Mal gesehen … und dann bis heute in den meisten darauf folgenden Spielen „verfolgt“. „Damals“ war ich in meiner Einschätzung eher noch zurückhaltend, eher skeptisch. Denn da war er noch eher nicht in der Startelf, wurde irgendwann in der zweiten Halbzeit eingewechselt … dann eher ausgewechselt. Aber er hat im Verlauf der Rückrunde immer mehr gespielt, bis er dann „Stamm“ war …. und offensichtlich „unersetzlich“. Er hat eine gute Entwicklung genommen.

Was „sofort“ zu sehen war, waren seine außerordentliche Ballbehandlung, seine Spielübersicht. Defensiv habe ich durchaus Schwächen gesehen, im Stellungsspiel, im Zweikampfverhalten. Aber er hat sich in fast allen Belangen gesteigert, verbessert. Diese Zeit in Toulouse hat ihm ganz sicher gut getan, ihn weitergebracht. Er war da gut aufgehoben – eine gute Entscheidung von ME. Er ist der Ligue2-Spieler mit dem höchsten MW, und das nicht zu unrecht.

Er ist schon so etwas wie ein Edeltechniker, kann am Ball unglaublich viel. Ist (dadurch) schnell mit dem Ball, kann den Ball schnell machen. Ist auch unter Bedrängnis passsicher, kann „scharfe“ Pässe über 30m in den Lauf und in die Füße eines Mitspielers spielen. Er kann für Tempo sorgen, Räume öffnen.

Seine Schwächen ? Er muss sich wohl noch häufiger schneller vom Ball trennen. Sich nicht in Zweikämpfe verwickeln lassen. An seinem Defensivspiel arbeiten. Und als typischer ZM-Spieler kann er (wohl) keine Kopfbälle. augen-zuhalten

Er bringt Physis mit, kann gallig werden, ist laufstark. Der müsste auch gute Freistöße treten können (durfte er aber nicht). Er hat jedenfalls auch einige gute Distanzschüsse losgelassen.

Ich bin optimistisch und freue mich über und auf ihn. Ich bin mir sicher, dass sich ein Wolf, ein Hofmann, auch ein Stindl und ein Benes sowieso schon im Herbst/Winter warm anziehen müssen – nicht wegen der Jahreszeit. Er wird massiv Druck auf sie ausüben. Und ich kann mir vorstellen, dass der Adi in ihm „seinen neuen Kamada“ finden wird. Auf jeden Fall wird sich der Adi an ihm als Talenteförderer beweisen müssen. Als Diamantschleifer.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42135
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von Borusse 61 » 16.05.2021 16:27

Borussias Mittelfeld - Zugang - Konè muss mit Toulouse in die Relegation !

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... id-9206707

Viel Glück, Manu :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42135
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von Borusse 61 » 17.05.2021 16:57

Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9961
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von Further71 » 21.05.2021 21:41

Koné hat eben im Relegationsspiel gegen Grenoble zum 2-0 getroffen. Und vorher einen Elfer raus geholt. :daumenhoch:

Ich glaube auf den Jungen darf man sich freuen.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von Neptun » 22.05.2021 09:25

Hört sich bisher alles recht gut an was man über den Jungen so liest.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von Rote Laterne » 24.05.2021 13:11

Wann sind die Spiele und wo kann man sie ggf. gucken?
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9961
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von Further71 » 24.05.2021 13:49

Hier Ausschnitte vom letzten Spiel.

https://youtu.be/vQGwfNd9kuE
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von spawn888 » 24.05.2021 20:52

alles, was man von ihm gesehen hat, lässt wirklich hoffen! Was mich wirklich optimistisch macht, dass wir da einen richtig guten Fang gemacht haben ist, dass er mutig und selbstbewusst spielt. In welche Dribblings er geht, was er sich zutraut. Im defensiven Zweikampf scheint er kein Zakaria zu sein, in der Offensive aber ein Mix aus Zakaria und Neuhaus, wenn ich mich nicht täusche.
Er holt sich häufig die Bälle von der Abwehr ab, geht aber auch vorn mit. Das wird etwas!

Er wirkt für mich noch sehr ungeschliffen und dies wird man in der Bundesliga mit Sicherheit am Anfang merken. Wir müssen sicherlich Geduld haben und ihm das ein oder andere verzeihen, aber ich bin mir fast schon sicher, wenn er und wir da dran bleiben, dann ist er nächstes Jahr um diese Zeit mindestens 2 Schritte weiter! :daumenhoch:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41602
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von steff 67 » 24.05.2021 21:39

spawn888 hat geschrieben: 24.05.2021 20:52 Wir müssen sicherlich Geduld haben und ihm das ein oder andere verzeihen
Also erst einmal ausleihen
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von JA18 » 24.05.2021 21:46

Sieht wirklich gut aus was der Junge in letzter Zeit spielt.
Heidenheimer
Beiträge: 9461
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von Heidenheimer » 24.05.2021 22:00

Hab mir keine Bilder von ihm angesehen. Liest sich aber sehr optimistisch. Hoffe bloss, dass nicht wieder jemand auf die Idee kommt, dass man ihn in der u23 erstmal wieder (1 Jahr?) heranführen will.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9169
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von McMax » 24.05.2021 22:01

Ich hoffe zwar auch, dass es für die erste Mannschaft reicht.
Aber besser U23 als gar keine Spielpraxis.
Bennelicious
Beiträge: 1920
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von Bennelicious » 26.05.2021 11:23

Hoffen wir mal, dass er mit Toulouse den Aufstieg schafft gegen Nantes, immer besser mit einem Erfolg zum neuen Arbeitgeber zu reisen als nicht.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4884
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von TheOnly1 » 26.05.2021 11:55

Koné ist für die erste Mannschaft eingeplant, soweit ich mich erinnere.
Generell gefällt mir der Umgang mit Talenten bei uns in den letzten Jahren nicht so wirklich, von daher würde ich es sehr begrüßen, wenn man den Jungen direkt mit in die Erste nimmt und ihm auch mal Einsatzzeiten gibt....
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13791
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von Nocturne652 » 29.05.2021 21:07

Fohlen-Hautnah zu Koné:
Mit Kouadio ‚Manu‘ Koné bekommen die Fohlen im Sommer auf jeden Fall eine Verstärkung, die für Stabilität im Mittelfeld sorgen soll, wenngleich er eher offensiv unterwegs ist. Der Franzose ist zwar noch recht jung (20 Jahre), spielt aber jetzt schon beim französischen Zweitligisten FC Toulouse groß auf.

Koné greift nämlich, ähnlich wie Zakaria, den Gegner bereits sehr früh an und führt mit Abstand die meisten Offensivzweikämpfe in seiner Liga (15,2 pro Spiel). 3,5 Balleroberungen pro Partie unterstreichen diese Fähigkeit nochmals, seine Stärken liegen eben besonders in der Offensive. Er trägt die Bälle mit raumgreifenden Läufen und Dribblings durchs Mittelfeld und versucht im Angriffsdrittel die Mitspieler einzusetzen. Durch seine offensive Spielweise und die frühen Tacklings könnte Koné eben dafür sorgen, dass die Abwehrreihe der Fohlen deutlich entlastet wird weil die Zweikämpfe viel früher stattfinden.
https://fohlen-hautnah.de/baustelle-bor ... bereichen/
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7468
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von Aderlass » 30.05.2021 12:48

Das Hinspiel gegen Nantes lief ja leider nicht so erfolgreich für unseren Neuzugang. Aber es gibt noch das Spiel in Nantes. Vielleicht machen sie ja den Äffzeh.
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von Favre123 » 30.05.2021 12:59

McMax hat geschrieben: 24.05.2021 22:01 Ich hoffe zwar auch, dass es für die erste Mannschaft reicht.
Aber besser U23 als gar keine Spielpraxis.

Spieler in der Preisklasse 10 Millionen werden bei uns nicht "herangeführt".
Die kommen zur ersten Mannschaft. Dort spielen sie oder sie sitzen auf der Bank.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42135
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von Borusse 61 » 30.05.2021 19:55

Hinspiel : Toulouse 1 : 2 Nantes

Rückspiel : Nantes 0 : 1 Toulouse

Schade für Manu, damit heben sie den Aufstieg verpasst.

Einen schönen Urlaub, erhol dich gut, wir sehen uns. :winker:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35853
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Kouadio Koné [ ]

Beitrag von nicklos » 31.05.2021 17:10

Bericht im kicker über einen nicht gegebenen 11m für Toulouse in Minute 81.
Antworten