Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Gesperrt
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4965
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 03.03.2023 17:28

....Um so schlimmer, wenn man die Vorsaison sieht, dann ist das schon übel, dass man ihm das nicht zugetraut hat...
Der Junge ist für sein Alter schon richtig gut....
Lächerlich, wie er hier abgebraten wurde.
Ich kann verstehen, wenn dort bleiben will, aber ich kann Virkus nicht verstehen, der war mal für unsere Talente zuständig.
Jetzt ergeben manche Missstände auch Sinn, nämlich, gewisse Inkompetenzen und mangelnde Fähigkeiten, den Bereich Sport zu leiten.
Mir egal, was die Herren in Ihrer Selbstherrlichkeit quatschen, denn das ist momentan das Einzige, was sie können, oder tun!
Ich brauch gar nicht die Inhalte kennen, die im Vertrag mit Burnley stehen, ist es so, dass uns Jordan für Peanuts verlässt, gibt es nur einen Verantwortlichen und der heißt Roland Virkus!
Was hat er denn wirklich auf die Kette bekommen??
Plea und Hofmann verlängert....ja...aber auch mit einer Klausel, wo garantiert keine dicken Millionenbeträge fließen, bei Wechselwunsch des jeweiligen Spielers!....
Ansonsten Kramer (der wollte so oder so) und Olschowski...

Und wenn jemand bei uns wegen Kone anklopft, wird der auch wieder verschenkt....
Nee...wenn ich nicht die Raute im Herzen hätte, dann wäre ich wohl schon über alle Berge... :lol:

Aber für mich ist der Verein weder über Spieler, noch sonstiges Personal definiert!
Können alle gehen, der Verein ist größer als die ........XXX.......die gerade durch Unfähigkeit und Unwillen die Verantwortung für den "Ist" Zustand tragen...
Heidenheimer
Beiträge: 9493
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Heidenheimer » 05.03.2023 10:05

Niemand weiss doch genau was Sache ist und wir so viel geschrieben. Virkus hat bei der Ausleihe klar betont, dass es sich um eine LEIHE handelt und man nicht gedenkt ihn abzugeben, man Beyer gestärkt zurück erwartet nach dem England Aufenthalt. Ich glaube ihm das, dies betonte er nachdrücklich.
Da glaube ich weniger der Presse, die hat schon viel geschrieben. Wäre eine AK, dann hätte er uns ins Gesicht gelogen. Bei aller Kritik, das traue ich ihm nicht zu.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16317
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Nothern_Alex » 05.03.2023 10:12

Die Aussage „Wir wollen Beyer zurück, aber wir haben das Heft des Handelns nicht in der Hand.“ (so getan auf einer PK, also nicht über die Presse), klingt aber nach eine AK.

P.S. https://www.youtube.com/watch?v=tK84wXOt0VI
ca. 7:20
Zuletzt geändert von Nothern_Alex am 05.03.2023 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Heidenheimer
Beiträge: 9493
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Heidenheimer » 05.03.2023 10:15

Nicht, wenn Beyer sagt er möchte PL spielen und obwohl ihm was liegt an der Borussia diese Chance ergreifen will. daher hat Virkus eben auch recht. Wenn Beyer nach all dem nicht mehr will.... PL oder die Gefahr sich wieder auf der Bank zu finden.. Dies liegt alleine an Jordan.
Wallufborusse
Beiträge: 1956
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Wallufborusse » 05.03.2023 10:18

Nothern_Alex hat geschrieben: 05.03.2023 10:12 Die Aussage „Wir wollen Beyer zurück, aber wir haben das Heft des Handelns nicht in der Hand.“ (so getan auf einer PK, also nicht über die Presse), klingt aber nach eine AK.
Genau. Die Aussage wurde von unserem SpoDi so am Donnerstag gemacht. Die Frage ist nur wie hoch ist die Kaufoption. Roland hat aber auch gesagt, dass so eine Kaufoption für alle Seiten Sinn machen muss. Also bekommt Borussia auch, falls Jordan sich für einen endgültigen Wechsel entscheidet, genügend Kohle.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16317
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Nothern_Alex » 05.03.2023 10:26

Hab den Link ergänzt, dann kann sich jeder selbst ein Urteil bilden.
Es geht mir auch nicht um die Höhe der AK und ob wir unterm Strich gut damit wegkommen.
Es geht um eine AK als Solches. Wenn Burnley aufsteigt und Beyer behalten will und auch Beyer das gut findet, glaube ich nicht, dass wir ihn zurück zwingen werden. Aber dann ist es eine Frage des dann zu verhandelnden Geldes.
Heidenheimer
Beiträge: 9493
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Heidenheimer » 05.03.2023 10:34

Beisst sich einfach mit den Aussagen die seitens Virkus und danach Farkes gemacht haben. Vermehrt eigene Spieler und so. Beyer hat bewiesen, dass er Bundesliga kann. Wann hat dies jemand geschafft (ausser Scally erzwungernermassen) in den letzten Jahren. Es gibt den einen oder anderen Spieler der nie eine Chance hatte um sich zu zeigen. Heute sind sie zT Stammspieler, Nationalspieler bei CL anderen Klubs (oder eben in einer höchsten Liga spielen, muss ja nicht unbedingt die 1. Bundesliga sein).
Kampfknolle
Beiträge: 16892
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Kampfknolle » 06.03.2023 01:00

Heidenheimer hat geschrieben: 05.03.2023 10:15 Nicht, wenn Beyer sagt er möchte PL spielen und obwohl ihm was liegt an der Borussia diese Chance ergreifen will. daher hat Virkus eben auch recht. Wenn Beyer nach all dem nicht mehr will.... PL oder die Gefahr sich wieder auf der Bank zu finden.. Dies liegt alleine an Jordan.
Er wäre ja verrückt, wenn er sich hier wieder auf die Bank setzen würde. Eine Möglichkeit wäre halt, dass man ihn ganz klar als Stammspieler einplant und ihm das auch so sagt. Alles andere wäre doch Quatsch für den Jungen.

Dort spielt er regelmäßig. Ist beliebt, soweit ich das mitbekomme. Und gutes Geld verdient man in England auch.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16317
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Nothern_Alex » 06.03.2023 07:57

Man kann das „Heft des Handelns“ auch so interpretieren, dass Burley erstmal den Aufstieg klar machen muss und dann offizielles Interesse an Beyer bekunden muss.
Warum man das aber nicht klar ausdrücken kann, verstehe ich nicht. So wirkt es, als habe Virkus etwas zu verbergen.
Es wird eine Frage „schwarz oder weiß“ gestellt und als Antwort wird einmal das komplette Bullshit Bingo runtergeschwurbelt, ohne die Frage eindeutig zu beantworten. Auch das ist neben Kommerz und Schwalben, nicht meine Borussia.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3128
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von altborussenfan » 06.03.2023 09:28

Heidenheimer hat geschrieben: 05.03.2023 10:34 Es gibt den einen oder anderen Spieler der nie eine Chance hatte um sich zu zeigen. Heute sind sie zT Stammspieler, Nationalspieler bei CL anderen Klubs (oder eben in einer höchsten Liga spielen, muss ja nicht unbedingt die 1. Bundesliga sein).
Das Thema gab es auch schon unter Favre, die berühmten vom Hof Gejagten. :wink:

Man sollte das Problem schon etwas differenzierter betrachten. Manch junger Spieler kommt auch deshalb nicht zum Zuge, weil er einfach noch nicht soweit ist, und sich die stärkere Konkurrenz auf seiner Position zu dieser Zeit einfach noch nicht durchsetzen kann. Dann wechselt er den Klub, teilweise auch mehrere Male, und irgendwann macht es Klick. Vielleicht ist er dann mindestens so stark wie sein ehemaliger Konkurrent bei Borussia, zumal wenn der in die Jahre gekommen ist und nicht mehr über sein früheres Leistungsvermögen verfügt. Deswegen muss die seinerzeitige Entscheidung nicht falsch gewesen sein - im Gegenteil. Nicht jeder 18-19jährige ist ein Koné, der gleich Stammspieler wird. Solche Juwelen schnappen sich aufgrund ihrer Möglichkeiten in der Regel Dortmund, Bayern, die Pillen oder die Dosen. Schnäppchen gibt es in dem Alter kaum noch.

Andere brauchen ein paar Jahre, würden aber in der Zeit bei Borussia zu wenig Spielpraxis bekommen. Dann ist es doch für beide Seiten besser, wenn sie leihweise oder auch ganz zu einem Klub wechseln, wo sie diese Spielpraxis bekommen. Natürlich kann es passieren, dass man sich als Fan irgendwann darüber ärgert, dass dieser oder jener Spieler nicht mehr bei Borussia ist. Ich halte dies jedoch für unvermeidlich. So etwas hat es immer schon gegeben, und so wird es leider auch in der Zukunft immer wieder einmal passieren.

Ich könnte ebenso behaupten, dass die Meisten derjenigen, die es bei Borussia nicht packten, sich auch sonst in keiner ersten Liga durchsetzen konnten und dürfte damit vermutlich sogar näher an der Wahrheit liegen. Im Grunde ist beides aber nur eine Behauptung, die der eigenen vorgefassten Meinung entspringt. Mehr ist es nicht.

Dass die Nachwuchsförderung bei Borussia nicht die erwünschten Resultate bringt, ist auch meine Ansicht. Ich glaube jedoch, dass dies zumeist an fehlender Qualität liegt und weniger an der fehlenden Bereitschaft, jungen Spielern eine Chance zu geben.

Versuch und Irrtum ist nichts, was sich nach meiner Auffassung ein Klub wie Borussia im Haifischbecken 1. Bundesliga leisten kann, ohne den Klassenerhalt aufs Spiel zu setzen - und das möglicherweise dauerhaft. Sich Gedanken zu machen, wie man die Nachwuchsförderung effektiver gestalten kann, ist nichtsdestotrotz mehr den je eine zwingende Notwendigkeit. Denn ansonsten würde die an sich gute Idee konterkariert, durch Ausbildung eigener Spieler Kosten für Transfers einzusparen. Dann könnte man sich etwa das Internat auch gleich schenken.

Im Fall Beyer würde es mich auch ärgern, wenn er nicht zu Borussia zurückkehren würde.
Heidenheimer
Beiträge: 9493
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Heidenheimer » 06.03.2023 13:20

Gebe dir da natürlich völlig recht Borussenfan. Nicht jeder junge Spieler ist automatisch auch eine *Granate*. Nur ... vielleicht gibst du mir insofern recht, dass die Chancen doch recht dünn gesäht sind um sich auch mal zu zeigen.
Beispiel Beyer. Von Hecking raufgezogen wohl auch eher aus der Not (weiss es nicht mehr). Wurde verliehen und konnte ab und zu auch spielen (klar, viel verletzt oder krank). Unter Hütter kam er regelmässig zum Einsatz. Egal welche Statistiken man bemüht gehörte er mit zu den besten und vorallem konstantesten IV bei uns. Für mich ein Beweis, sofern gesund, dass er zumindest das Zeug hat für die Bundesliga.

Ausgang bis jetzt bekannt. das ist was mich ärgert, wenn schon mal einer hier ist der es wahrscheinlich schaffen könnte. Mal sehen was weiter passiert mit all den Bemerkungen und Gerüchten. Wem soll man glauben.
Zweites Beispiel auch (wenn da sicher eine andere Situation vorhanden) Jan. Musste rein, wirklich sehr gut gespielt. Man kann seine bedenken haben, zu recht auch. Es wird moniert, dass er ein Unsicherheitsfaktor sei was seine Entwicklung anbelangt (im Sinn von seine leistung zu zeigen) und er so erst weitere Erfahrung sammeln muss. Wo denn? Bei uns auf der Bank. Erfahrung durch Training wo er seit Jahren als Profi drin steht? (Pech natürlich für ihn, dass er im Moment ebenso verletzt ist)

Telalovic, eingesetzt bei legend und 1 oder 2 anderen Spielen. Was macht er? Er knallt sie rein wie in der u23. Einmal zumindest als Einwechselspieler auf der Bank trotz Unterbesetzung? Fehlanzeige.
Es kann da jeder selber befinden ob dies der richtige Umgang ist mit Nachwuchsspieler. Zumal bei einem Verein der es nie versäumt, dass eine der Prioritäten das fördern eigener Spieler sei. Geplapper und warme Luft. Nix weiter.
Sonique06
Beiträge: 93
Registriert: 12.01.2021 19:23

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Sonique06 » 07.03.2023 01:26

Inwieweit die hier erwänte Ablöse bzw. Höhe der Kaufoption zuverlässig ist, kann ich nicht beurteilen, aber sollte die Summe stimmen, könnte ich mit einem kompletten Abgang auch leben.
Ko für Bayer im Falle des Aufstiegs liegt angeblich bei 15 Mio € !!

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=rz2nyEy ... SkySportDE
Thema Borussia ab 26.25 Min. Thema Bayer ab 26.54 Min.
Doppelquart
Beiträge: 188
Registriert: 30.12.2021 09:28
Wohnort: In Dithmarschen

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Doppelquart » 07.03.2023 08:28

Noch sind alles ungelegte Eier, allerdings deute ich es so, dass man es seitens Borussia gewaltig verk.ackt hat
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5346
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von {BlacKHawk} » 07.03.2023 10:57

Ich würde Beyer echt nicht hergeben, ich halte sehr viel von ihm und sehe in ihm eine sehr gute Perspektive.

Sachlich betrachtet sind 15 Millionen Euro jedoch ein guter Wert für einen Spieler, der bisher in der Bundesliga bis auf einige Spiele letzte Saison durchwachsen gespielt hat und auch häufig verletzt ausgefallen ist, erst jetzt bei Burnley mal länger Verletzungsfrei geblieben. Es ist zwar eher ein „Schmerzensgeld“, aber zumindest eines mit dem wir finde ich ganz gut leben können.
Letztendlich muss man zudem sagen, dass wir eben auf Einnahmen angewiesen sind, um auch in den Kader investieren zu können. Er wäre somit der teuerste Eigengewächs Abgang in der Geschichte von Borussia und der 5. teuerste gesamt nach Xhaka, Hazard, Vestergaard und Reus.
Aber: noch ist er nicht weg, die Option muss erstmal gezogen werden.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16317
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Nothern_Alex » 07.03.2023 11:04

Die AK wird ja zwischen 3,4 und 15 Millionen taxiert. Abwarten, wo sie wirklich liegt.
Und Virkus eiert ja um eine klare Aussage herum, ob es überhaupt eine AK gibt.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von purple haze » 07.03.2023 11:07

Leihen mit AK können Fluch oder Segen sein...bei uns natürlich ersteres :cry:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5396
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Raute s.1970 » 07.03.2023 11:39

{BlacKHawk} hat geschrieben: 07.03.2023 10:57 Letztendlich muss man zudem sagen, dass wir eben auf Einnahmen angewiesen sind, um auch in den Kader investieren zu können.
Wenn die Einnahmen allerdings aus perspektivisch talentierten und auch erfolgsversprechenden Eigengewächsen stammen,
kann man all das, was Virkus und auch Farke zu Beginn ihrer angekündigten 5 Übergangssaisons bezüglich Kaderumbau gesagt haben,
getrost ad acta legen.
Vielleicht haben Virkus und Farke ihre anfänglichen Statements bezüglich der Fohlenphilosophie aber auch schon wieder vergessen.
Ist ja schon eine Weile her und Farke stellt ja auch ungern nach Leistung, sondern vorzugsweise nach Namen auf.
Von daher passt das schon, wenn ein junger leistungsorientierter Spieler aus der eigenen Borussenschmiede auf die Insel
transferiert wird.
Ich sag mal so...sollte das alles mit dieser Leihe und den kolportierten Vertragsmodalitäten so stimmen, macht unser Sportdirektor
einen durchweg schlechten Job. Eventuell sogar unter Anleitung von Herrn Farke.
Talentierte Eigengewächse wie Beyer werden abgeschoben, unnötige Torhüter werden verpflichtet, talentierte eigene Torhüter
wie Olschowsky werden unnötigerweise auf die Bank verbannt. Die Ablöse für Sommer hätte sehr viel sinnvoller investiert werden können.
So wird das leider nix mit unserem einst hochgelobten Erfolgsgespann.
Sonique06
Beiträge: 93
Registriert: 12.01.2021 19:23

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Sonique06 » 07.03.2023 12:38

Hm....ich behaupte mal ganz dreist, hätte ihn jemand zum Zeitpunkt der Leihe Bayer für 15 Mio € gekauft, würden wir doch wohl von einem guten Deal sprechen, oder ? .....insofern die genannten Zahlen stimmen.....

Ich hätte auch gerne Olchovsky als Nr.1 bei uns gesehen, aber ich habe auch nicht die Verantwortung und muss die Konsequenzen tragen, wenn das in die Hose geht.
Ob die Entscheidung von Wirkus und Co. richtig war, oder nicht, ist doch Spekulatius.

Fohlenphilosophie hin oder her, aber ich finde, auf der Position des Torwarts nicht ein eher unkalkulierbares Risiko ein zu gehen, ist durchaus richtig.
Nicht aus jedem Nachwuchskeeper wird ein Marc-Andre ter Stegen.....
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36314
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von borussenmario » 07.03.2023 12:39

...unnötige Torhüter werden verpflichtet, talentierte eigene Torhüter
wie Olschowsky werden unnötigerweise auf die Bank verbannt. Die Ablöse für Sommer hätte sehr viel sinnvoller investiert werden können.
Als ob Du auch nur ansatzweise , und vor allem besser als die Leute, die seit Jahren täglich mit Olschowsky arbeiten, einschätzen könntest, dass die Verpflichtung von Omlin unnötig wäre. Das ist einfach nur maßlose Selbstüberschätzung auf Basis von Nichts.
Und ich hätte mir sogar auch gewünscht, dass Olschowsky die neue Nummer 1 werden könnte. Respektiere aber die Entscheidung, weil man dafür Unmengen mehr Wissen um ihn und seinen Entwicklungsstand hat, als zwei Spiele in der Ersten.
Heidenheimer
Beiträge: 9493
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Heidenheimer » 07.03.2023 13:33

Am Schluss lässt sich doch alles auf einen gemeinsamen Nenner brechen. Egal was jetzt geschrieben oder vermutet wird. Die Frage dazu klar zu beantworten.

Warum hat Virkus gesagt, dass man ihn nach Burnley ausleiht? Was war der Grund und was die mehrfach betonte Hoffnung? Um nichts anderes ging es bei der Leihe.
Gesperrt