Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Gesperrt
Heidenheimer
Beiträge: 9520
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Heidenheimer » 21.11.2022 15:10

... zudem war er unter Hütter unser konstantester IV. Lässt sich auch leicht ablesen in den Statistiken. Lassen wir das, es ist wie es ist und sollte Burnley aufsteigen wird das Thema Beyer bei uns wohl eher gegessen sein. Und Seattle hat recht mit seiner Festtellung, dass Beyer hier keine Lobby hat. Wird nicht gern gelesen aber so *funktioniert* nun mal Mannschafssport zusätzlich.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von 3Dcad » 21.11.2022 15:44

Falls Burnley aufsteigt und sich bei den Innenverteidigern nichts tut bzw. kein Abgang vermeldet wird, wird es schwer sein für Borussia Argumente zu finden. Es sei den Farke der alte PL Fan guckt regelmäßig auch die zweite englische Liga und sieht das Potenzial von Beyer.

Es wäre schon ein komisches Zeichen wenn Beyer geht und wir gleichzeitig verkünden wie sehr uns unsere eigenen Talente wichtig sind. Einen Netz holen wir von Hertha.
Ich hoffe das wir auf junge Spieler unsere Zukunft bauen mit Beyer, Netz, Scally und Co.
Dafür muss dann ein anderer weichen wie Friedrich oder Elvedi. Wäre mir lieber als Beyer zu verkaufen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Nothern_Alex » 21.11.2022 16:04

Wieso sollten die Verantwortlichen bei Burnley das Potential sehen?
Er war bei uns und gab eine mMn eine solide Vorstellung ab und dennoch wurde er verliehen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von 3Dcad » 21.11.2022 16:06

Ganz einfach, wenn er eine gute/ sehr gute Saison spielt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36319
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von borussenmario » 22.11.2022 07:42

Nothern_Alex hat geschrieben: 21.11.2022 16:04 Er war bei uns und gab eine mMn eine solide Vorstellung ab und dennoch wurde er verliehen.
Kann mich noch gut an letzte Saison erinnern, weiß jetzt nicht genau, wann wir unter Hütter solide Vorstellungen abgegeben haben, hilf mir mal auf die Sprünge. :wink:
Kann mich auch noch gut daran erinnern, dass Beyer ständig ausfiel, vier oder fünf mal? Dass er, wie ihm hier dutzende Male bescheinigt wurde, zu verletzungsanfällig sei, daher könne man auch nicht auf ihn bauen usw. Und er wollte gerne verliehen werden und Spielpraxis sammeln, weil er seine Chancen hier eher gering und die Konkurrenz als zu groß gesehen hat.

Seattle Slew hat geschrieben: 21.11.2022 13:49 Schätzt du denn alle anderen IV als stärker ein? Zusätzlich kann er den RV auch gut, was ihm ja eigentlich noch wertvoller bei der Kaderzusammenstellung macht.
Ja, ich schätze alle Innenverteidiger stärker und vor allem konstanter und weniger anfällig ein. Zudem ist klar, dass sich etablierte Spieler wie Tony ganz bestimmt nicht mehr verleihen lassen möchten. Rechtsverteidigung haben wir mit Scally und Lainer zwei gute Spieler, auch da dürfte er seine Chance auf Einsatzzeiten realistisch eingeschätzt haben.

Wenn ich schon wieder Lobby lese, das soll dann jetzt wohl so dargestellt werden, dass dem armen Beyer hier richtig übel mitgespielt wurde, was? Liest sich jedenfalls so.
Er kommt nach der Saison zurück und wird stärker und vllt. sogar auch robuster als vorher sein. Also hat das Jahr was gebracht, richtige Entscheidung getroffen. Und wenn er lieber nicht zurück, sondern dort sein Glück suchen möchte, auch okay, freue mich dann für ihn und wünsche ihm alles Gute. Währenddessen können andere hier weiter machen mit ihrem Gut/Böse Suchspiel :winker:
Heidenheimer
Beiträge: 9520
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Heidenheimer » 22.11.2022 09:14

Du meinst wie in den alten Western? Die mit den weissen Hüten sind die guten und die mit den schwarzen die Bösen? Klare Erkenntnis und man braucht sich nicht weiter Gedanken zu machen
(wobei die Verletzungsanfälligkeit ist /war schon enorm. da bin ich bei dir). Ich hinterfrage diese nun nicht es würde bloss alles komplizieren.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Nothern_Alex » 22.11.2022 09:49

borussenmario hat geschrieben: 22.11.2022 07:42 Kann mich noch gut an letzte Saison erinnern, weiß jetzt nicht genau, wann wir unter Hütter solide Vorstellungen abgegeben haben, hilf mir mal auf die Sprünge. :wink:
Beyer stand letzte Saison 15 mal in der Startelf, da waren sechs Siege dabei:
12.09.2021 gegen Bielefeld
02.10.2021 in Wolfsburg
12.03.2022 gegen Hertha (zu null)
18.03.2022 in Bochum (abgebrochen, vorher auch zu null)
09.04.2022 in Fürth (zu null)
02.05.2022 gegen Leipzig
Seine Bilanz in 15 Spielen, 6 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen. Bilanz Borussia 34 Spiele, 12 Siege, 9 Unentschieden, 13 Niederlagen. Ich sehe da nicht, dass er signifikant hervorsticht.
Wie definierst Du denn solide?
Als Spieler, der sich verbessern muss, um bei uns eine Chance zu haben, sehe ich ihn nicht. Wenn das, was er gezeigt hat, für uns nicht reicht, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36319
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von borussenmario » 22.11.2022 11:31

Nochmal, er hat solide und auch mal richtig schlecht gespielt, keine Frage. Um Startelfansprüche zu stellen, muss man aber schon besser sein als andere und das habe ich jetzt nicht wirklich gesehen, Du? Problem, wir haben zu viele Innenverteidiger, er will Spielpraxis, also lässt er sich verleihen. Und wir sind uns doch einig, beim ersten oder zweiten Fehler wäre die Bank und ein "gestandener" Innenverteidiger gefordert worden, richtig? :wink:

Ich verstehe nicht, was hier einige für ein Problem damit haben.
Es sei denn, ihr wusstet auch schon vor der Saison um die Verletzungen und Formkurven der anderen Verteidiger. Dann will ich nichts gesagt haben, außer die obligatorische Frage nach den Lottozahlen natürlich :mrgreen:

Für mich (und viele andere übrigens auch, hier nachzulesen), machte die Leihe vorher, nicht nachher, absolut Sinn.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7499
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Aderlass » 22.11.2022 11:38

Und wenn im neuen Jahr alle wieder zurück sind, macht die Leihe plötzlich auch wieder Sinn. So ist das halt.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Nothern_Alex » 22.11.2022 12:02

borussenmario hat geschrieben: 22.11.2022 11:31 Nochmal, er hat solide und auch mal richtig schlecht gespielt, keine Frage.
Dir ist ja erst entfallen, dass er (wir) unter Hütter auch mal solide Leistungen gezeigt hat. Und das hat er mMn. Er war ein Teil der Mannschaft und seine Leistungen haben Höhen und Schwankungen gehabt, wie seine Mitspieler. Er ist mir nicht besonders aufgefallen.
Und auch wenn wir die Saison als bescheiden deklarieren, sind doch in einzelnen Spielen durchaus mal solide Leistungen gezeigt worden.
Da wir jetzt von einer 4er Kette ausgehen können, ist für Beyer kein Platz in der Startelf. Mit dem Wissen darum, macht eine Leihe Sinn, wenn er den Schwerpunkt auf Spielpraxis legt.
Ich glaube nur nicht daran, dass er deutlich verbessert die Leihe beendet und kein Weg an der Startelf vorbeiführt. Er ist für mich ein solider Innenverteidiger und wenn es ihm wichtig zu spielen, sollten wir ihm keine Steine in den Weg legen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36319
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von borussenmario » 22.11.2022 13:22

Nothern_Alex hat geschrieben: 22.11.2022 12:02 Dir ist ja erst entfallen, dass er (wir) unter Hütter auch mal solide Leistungen gezeigt hat.
Das ist mir nicht entfallen, ich schrieb meine ich wir, nicht er. :wink:
Und bezüglich der Mannschaftsleistung sollten wir die Saison besser ganz schnell vergessen, auch wenn hier und da mal ein einzelnes gutes Spiel dabei war.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Seattle Slew » 22.11.2022 17:08

borussenmario hat geschrieben: 22.11.2022 11:31 Nochmal, er hat solide und auch mal richtig schlecht gespielt, keine Frage. Um Startelfansprüche zu stellen, muss man aber schon besser sein als andere und das habe ich jetzt nicht wirklich gesehen, Du? Problem, wir haben zu viele Innenverteidiger, er will Spielpraxis, also lässt er sich verleihen. Und wir sind uns doch einig, beim ersten oder zweiten Fehler wäre die Bank und ein "gestandener" Innenverteidiger gefordert worden, richtig?
Bei der Beurteilung ziehst du u.a. ja auch die Meinung des Forums heran. Das ist ja in dieser Saison mit den gestandenen IVs Friedrich und Elvedi bisher so ziemlich gar nicht zufrieden. Nach Beyers Leistungen letzte Saison (die sich bisher auch in Burnley bestätigt) würde ich sagen, da wäre Beyer bestimmt nicht die schlechtere Wahl gewesen. Friedrich übrigens bisher (letzte Saison) auch sehr verletzungsanfällig. Das Argument kann damit eigentlich gestrichen werden.
Glaubst du denn, Beyer hätte angesichts der wackligen Leistungen von Elvedi und Friedrich ernsthafte Chancen bekommen wie unter Hütter? Was soll er denn da als IV in einer auch in dieser Saison alles andere als sattelfesten Abwehr bewerkstelligen, um dich zu überzeugen?
borussenmario hat geschrieben: 22.11.2022 07:42 Wenn ich schon wieder Lobby lese, das soll dann jetzt wohl so dargestellt werden, dass dem armen Beyer hier richtig übel mitgespielt wurde, was? Liest sich jedenfalls so.
Seattle Slew hat geschrieben: 21.11.2022 13:49 Er war halt realistisch genug, um zu erkennen, dass seine Lobby nicht groß genug ist, auch wenn die Leistung passt.
Kein Wort schreibe ich davon, dass ihm übel mitgespielt wurde. Das muss man schon daraus lesen wollen.
borussenmario hat geschrieben: 22.11.2022 11:31 Ich verstehe nicht, was hier einige für ein Problem damit haben.
Ganz einfach: Aus meiner persönlichen Sicht spielten andere als rein sportliche Beweggründe mit in die Entscheidung rein, Beyer nicht unbedingt im Kader halten zu wollen. Wie das mit ihm kommuniziert wurde, dazu kann ich nichts sagen. Da halte ich es durchaus für möglich, dass das offen und ehrlich mit ihm besprochen wurde. Aus sportlicher Sicht war die Entscheidung meiner Meinung nach ungerecht.
borussenmario hat geschrieben: 22.11.2022 11:31 Nochmal, er hat solide und auch mal richtig schlecht gespielt, keine Frage. Um Startelfansprüche zu stellen, muss man aber schon besser sein als andere und das habe ich jetzt nicht wirklich gesehen,
Unter Hütter war er doch Stamm, wenn er fit war. Und das war nun so selten auch nicht. Du müsstest also nun sagen (natürlich nun gemeint vor dieser Saison), wer vor ihm bei uns aufgestellt werden will, muss deutlich mehr zeigen, als Beyer. Wer hat das in dieser Saison den in der von dir geforderten Beständigkeit gemacht? Itakura? Verletzt. Und ob er die starken Eindrücke, die er bisher gemacht hat, bestätigen kann, ist auch noch nicht klar, denn Itakura spielte zu Beginn der Saison, als Farke tiefer verteidigen ließ und die Abwehr tatsächlich insgesamt stabiler wirkte. Ob das bei der anderen Spielweise mit höherer Verteidigung dann auch noch so gut aussieht, wissen wir noch nicht. Ich habe da meine Zweifel, weil ich Itakura bei längeren Sprints für ziemlich langsam halte (habe da so einige Szenen in Erinnerung, bin mir aber noch nicht endgültig sicher).
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Seattle Slew » 22.11.2022 17:11

borussenmario hat geschrieben: 21.11.2022 13:41 Und sportlichen Ehrgeiz, sich von dieser ominösen Position nach vorne zu bringen, schließen wir in diesem Fall als Option also aus?

Möchtest du jetzt ernsthaft Beyer mangelnden sportlichen Ehrgeiz unterstellen oder auch nur in Erwägung ziehen? Dem IV, der in der letzten schwachen Saison noch am ehesten überzeugen konnte?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36319
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von borussenmario » 22.11.2022 22:05

Nee, ich eben nicht, am besten noch mal in Ruhe lesen. :wink:

Und zu dem ganzen anderen, bitte immer vor der Saison bleiben, deren Verlauf kannte niemand von uns vorher.
Und über die anderen als sportlichen Gründe für die Leihe kannst Du natürlich jede Meinung haben, die Du willst, meiner Meinung nach waren es sportliche Gründe, für was anderes fehlt mir die Fantasie.
Chatte
Beiträge: 104
Registriert: 09.06.2015 21:32
Wohnort: Maintal (direkt neben Frankfurt/Main)

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Chatte » 23.11.2022 11:13

Jetzt muss ich doch auch noch einmal meinen Senf dazugeben. Beyer hat letztes Jahr meines Erachtens im Schnitt die besten Leistungen als Innenverteidiger gebracht.
Er ist schneller als unsere anderen Innenverteidiger (Itakura vielleicht ausgenommen). Er ist kopfballstärker - jedenfalls vom Timing her - als unsere anderen Innenverteidiger; auch als Friedrich!
Klar fehlt ihm im Verhältnis zu den anderen noch Erfahrung, aber davon sollte er dieses Jahr noch einiges dazugewinnen. Falls er sich nicht während der Vorbereitung verletzt hätte, bin ich mir sicher, dass er sich durchgesetzt hätte, zumindest auf Position 3 unserer Innenverteidiger. Und das ist vielleicht seine größte Schwäche. Er war immer wieder verletzt. Aber jetzt in England scheint er - toi, toi, toi - ja bisher keine Probleme zu haben.
Ich hätte jedenfalls dieses Jahr in vielen Spielen mit Beyer ein besseres Gefühl gehabt. Und wie ich schon einmal geschrieben habe, ich bin mir sicher, dass mit Beyer einige unserer Gegentore nicht gefallen wären.
Wenn Koné nächstes Jahr gehen sollte, könnte ich mir die Innenverteidigung mit Beyer und Elvedi gut vorstellen, und davor auf der Sechs Itakura und Weigl.

Meine Meinung halt.

Gruß aus Hessen
Chatte
Meister64
Beiträge: 187
Registriert: 21.09.2014 16:47

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Meister64 » 23.11.2022 12:09

Absolut auch meine Meinung. :daumenhoch:
KommodoreBorussia
Beiträge: 10919
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von KommodoreBorussia » 04.12.2022 11:46

Schließe mich an. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42176
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Borusse 61 » 11.12.2022 11:46

Lt. RP + Artikel von heute hat Burnley keine Kaufoption für Jordan. :winker:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Further71 » 11.12.2022 12:11

Gute Nachricht. :daumenhoch:
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 3335
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von effe1968 » 11.12.2022 14:31

Jordan wieder von Anfang an. Auffällig ist das er von Spiel zu Spiel mehr Selbstvertrauen bekommt und inzwischen auch das Spiel mit eröffnet und das macht er richtig gut. Den langen Ball beherrscht er besser als all die meisten unserer Innenverteidiger. Ich hoffe das er nächste Saison mal eine faire Chance bekommt.
Gesperrt