László Bénes [22]

Gesperrt
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Sven Vaeth » 15.12.2018 17:48

Hat seine Sache gut gemacht.
Offensiv hat er aber ebenso wenig Akzente gesetzt wie seine Mitspieler auf der Position.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: László Bénes [22]

Beitrag von nicklos » 15.12.2018 17:53

Wie alle anderen. Hazard war ansatzweise gut.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Zaman » 15.12.2018 17:54

hat seine sache wirklich gut gemacht, hat stindl gut ersetzt, musste sich allerdings auch in der zweiten Halbzeit nur mit defensive beschäftigen
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: László Bénes [22]

Beitrag von michy » 15.12.2018 17:57

Habe Benes nicht besser und nicht schlechter gesehen als Cuisance. Auf jeden Fall habe ich mich gefreut, das beide heute gespielt haben und man darf auch nicht vergessen, das Hoffenheim Zuhause eine Nummer ist. Ob da ein Hofmann besser ausgesehen hätte bleibt dahingestellt.
Bennelicious
Beiträge: 1921
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Bennelicious » 15.12.2018 17:58

Können mir die Leute, die ihn hier so gut bewerten kurz erläutern warum?

Ich habe mit Benes (der natürlich nicht allein daran Schuld ist) ein zentrales Mitteldfeld gesehen, dass es zu keiner Zeit geschafft hat das Spiel zu kontrollieren bzw. zu beruhigen. Geschweige denn offensive Akzente zu setzen.

Ganz im Gegenteil, Hoffenheim rollte praktisch 25min nonstop auf unsere Abwehrreihe zu ohne irgendeine Hilfe aus dem Mittelfeld.

Er hatte 1-2 gute Pääse, zB auf Lang, der nicht damt rechnete , aber was er heute gut gemacht haben soll erschließt sich mir wirklich nicht
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Zaman » 15.12.2018 18:00

ich mache mir jedenfalls keine Gedanken, dass stindl ausfallen könnte oder raffael, denn benes kann die beiden ersetzen auf ihren Positionen, zumindest auf der acht kann er das, ich würde ihn, wenn hofmann nicht fit wird für Nürnberg, neben Neuhaus auf die acht stellen
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Sven Vaeth » 15.12.2018 18:03

Zaman hat geschrieben: 15.12.2018 18:00 ich mache mir jedenfalls keine Gedanken, dass stindl ausfallen könnte oder raffael, denn benes kann die beiden ersetzen
Das sehe ich nicht so.
So weit ist er noch nicht bzw. habe ich diese Klasse heute nicht gesehen :oops:
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: László Bénes [22]

Beitrag von emquadrat » 15.12.2018 18:38

Bennelicious hat geschrieben: 15.12.2018 17:58 Können mir die Leute, die ihn hier so gut bewerten kurz erläutern warum?

Ich habe mit Benes (der natürlich nicht allein daran Schuld ist) ein zentrales Mitteldfeld gesehen, dass es zu keiner Zeit geschafft hat das Spiel zu kontrollieren bzw. zu beruhigen. Geschweige denn offensive Akzente zu setzen.

Ganz im Gegenteil, Hoffenheim rollte praktisch 25min nonstop auf unsere Abwehrreihe zu ohne irgendeine Hilfe aus dem Mittelfeld.

Er hatte 1-2 gute Pääse, zB auf Lang, der nicht damt rechnete , aber was er heute gut gemacht haben soll erschließt sich mir wirklich nicht
Find es schwer ihn überhaupt zu bewerten, in diesem Kinderriegel da im Mittelfeld, wo der Gegner quasi mit fünf Sturmspitzen spielt.

Was man sieht ist, dass er körperlich eigentlich immer noch kein Bundesliganiveau hat.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1529
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 15.12.2018 23:57

Ich halte von Benes ganz, ganz viel.
Bin auch absolut davon überzeugt, dass seine Zukunft bei uns liegt, bzw. liegen sollte und das er sich dauerhaft absolut durchsetzen wird.

Allerdings gehe ich davon aus, dass er erst dann seine volle Leistungsfähigkeit entfalten kann, wenn er mehrere Spiele am Stück machen darf.

Das Mittelfeld der Zukunft könnte auf längere Sicht von Benes und Neuhaus geprägt werden.
Vielleicht wird man später von der Ära Benes/Neuhaus spechen, in der endlich wieder Titel geholt wurden.

Naja, ein bisschen spinnen muss man ja mal dürfen :animrgreen2:
AlanS

Re: László Bénes [22]

Beitrag von AlanS » 16.12.2018 00:40

emquadrat hat geschrieben: 15.12.2018 18:38 Find es schwer ihn überhaupt zu bewerten,
emquadrat hat geschrieben: 15.12.2018 18:38 Was man sieht ist, dass er körperlich eigentlich immer noch kein Bundesliganiveau hat.
Schwer zu beurteilen, aber seinen körperlichen Zustand kannst du doch bewerten?
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 16.12.2018 00:45

nicklos hat geschrieben: 15.12.2018 17:47 Spielen tun sie dann mal 45 Minuten in einer Halbserie?

Das ist doch großer Mist. Die müssen jedes Spiel ran und nicht 2,3 Spiele pro Saison....
:daumenhoch:

Wenn die "Stammspieler" einen Dreck spielen, dürfen sie auch wieder in der nächsten Partie ran, mir ist daher schleierhaft, warum Hecking nicht auch unseren Top-Talenten diese Chancen einräumt.

Glaubt er ernsthaft, dass diese Spieler sich mit sieben oder acht 10 Minuten-Einsätzen (selbst das macht er kaum) zu den Stars entwickeln, die Max dann für Rekordsummen in die Premier League verkaufen kann ?

Bin mal gespannt, wie die Gladbacher Vereinsoberen und das Umfeld reagieren, wenn uns am Saisonende mit Cuisance und Benes zwei potenzielle Hochkaräter verlassen wollen und dann Dieter wieder mit (s)einer 08/15-Aufstellung durch Europa rumpelt.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Quincy 2.0 » 16.12.2018 07:23

Wer hat den Dreck gespielt? Macht natürlich Sinn eine erfolgreiche Mannschaft zu ändern um den Talenten Spielpraxis zu geben.
Vielleicht einfach mal abwarten, die Jungs werden ihre Chance schon bekommen.
Aber dann kann man dem Trainer ja keinen mitgeben.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: László Bénes [22]

Beitrag von nicklos » 16.12.2018 12:04

Benes ist jetzt aber nicht erst seit gestern da und Vertrag bis 2021 ist nicht mehr viel im heutigen Fußball.
Warum er hier verlängern sollte, erschließt sich mir Stand heute nicht.

Gut, letzte Saison war er häufiger verletzt.

Ich konzentriere mich immer total auf ihn, wenn er rein kommt. Das hat schon Hand und Fuß, was er macht. Auch wenn man in 30 Minuten Einsätzen nicht so viel reißen kann.

Ein richtig schlechtes Spiel habe ich von ihm noch nie gesehen.

Die Einsatzzeiten reichen nicht aus, um sich ordentlich zu entwickeln. Irgendwann muss man dem Jungen auch mal das Vertrauen schenken. Sonst kann man es auch gleich lassen.

Jeder will junge Fohlen und wir sind darauf angewiesen, solche Spieler zu entwickeln, damit wir viel Geld einnehmen und weiter oben die großen Mannschaften ärgern können.

Hätte Schubert damals nicht den Mumm gehabt, Nico Elvedi so zu fördern, er wäre nicht da, wo er heute steht.

Hecking kann meiner Meinung nach nur Jonas Hofmann vorweisen. Und der hat verdammt lange gebraucht, bis er das Niveau erreicht hat. Er hat eben das notwendige Vertrauen erhalten. Viele schwache Spiele hat er abliefern dürfen.
Neuhaus kann man auch noch anrechnen. Der ist aber hauptsächlich in Düsseldorf über die Spielpraxis gereift.

Benes oder Cuisance. Einer von beiden muss im Winter verliehen werden, damit er die notwendige Spielpraxis endlich sammeln kann. Nur so kann man sich eklatant verbessern.

Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42174
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Borusse 61 » 16.12.2018 12:12

nicklos hat geschrieben: 16.12.2018 12:04

Benes oder Cuisance. Einer von beiden muss im Winter verliehen werden,

Da man nicht weiß, was an Verletzungen/Formschwächen/Sperren usw.
noch auf uns zu kommt, frage ich dich, warum willst du die Jungs unbedingt verleihen ?
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 16.12.2018 19:01

Quincy 2.0 hat geschrieben: 16.12.2018 07:23...Vielleicht einfach mal abwarten, die Jungs werden ihre Chance schon bekommen. Aber dann kann man dem Trainer ja keinen mitgeben.
Ich war von Anfang an ein Befürworter bei Heckings Verpflichtung, mag ihn sogar, auch wenn ich seinen Keksfreund noch etwas mehr mag. :wink:

Das schließt aber natürlich nicht aus, dass man einzelne Aspekte seines trainerlichen Wirkens durchaus kritisch sehen kann, hat aber mit der Person Heckings nichts zu tun, es geht hier nur um eine rein subjektive Bewertung seines Handelns meinerseits.

Und solange wir uns auf einer sachlichen Ebene austauschen, sehe ich darin auch kein Problem, ich akzeptiere hier genauso jede Meinung und versuche diese nachzuvollziehen, wenn sie mit Argumenten unterlegt ist.

Von daher lese ich auch gerne Postings, die mich mit anderen Sichtweisen konfrontieren, beispielsweise von dir oder "AlanS", um dann meine Position zu überprüfen. Kann doch eigentlich nur befruchtend sein. :winker:
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4965
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: László Bénes [22]

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 31.12.2018 17:43

Könnte mir eine Leihe zu Holstein kiel vorstellen! :cool:
So könnte ich ihn öfter mal in Aktion sehen! :mrgreen:
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: László Bénes [22]

Beitrag von nestbeschmutzer » 01.01.2019 09:53

Wir sind die Fohlen.................. :help:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: László Bénes [22]

Beitrag von spawn888 » 01.01.2019 16:38

eins ist doch klar. Wenn in der Rückrunde aus der Riege Kramer, Strobl, Zakaria, Neuhaus, Stindl und Hofmann nicht durchgängig 3 Leute fehlen, wird er es schwer haben auf mehr Spiele zu kommen. Und dann müsste er sich noch immer mit Cuisance um den Platz streiten.
Benes ist ein guter Spieler und er hat viel Potential. Aber ich fände eine Leihe sinnvoll. Ob dann mit Rückkehr oder eben evtl. Wertsteigerung. Ob 2. Liga richtig wäre, weiß ich nicht. Gefühlt, ist er schon weiter. Sollte sowas wie Hannover oder Nürnberg oder Düsseldorf anklopfen, wäre das eine Option.
Kampfknolle
Beiträge: 16896
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Kampfknolle » 01.01.2019 20:17

Sehe es wie du. Wenn alle fit sind, wird er wahrscheinlich fast keine Spielzeit bekommen.

Dann würde ich am Ende der Saison für ihn persönlich fast von nem verlorenen Jahr sprechen.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11415
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Zisel » 03.01.2019 15:51

Wenn der Junge mal über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei bleibt, startet der bei uns so richtig durch. Nicht auszuschließen, dass das schon in der RR passieren wird. Ich habe da ein gutes Gefühl und bin entschieden dagegen, ihn zu verleihen. Ich halte ihn für Borussia für wertvoller als Cuisance. Nicht für "besser", aber für für "wertvoller". Sportlich, nicht finanziell.
Gesperrt