László Bénes [22]

Gesperrt
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: László Bénes [22]

Beitrag von spawn888 » 05.12.2018 16:39

Uli, du hast meine vollste Zustimmung. dieses ständige Gejammere, dieser Spieler, jener Spieler werden zu wenig eingesetzt und brauchen Spielzeit, das kann ich auch nicht mehr hören.
Heidenheimer
Beiträge: 9461
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Heidenheimer » 05.12.2018 17:37

Uli, dies nun halt meine Meinung was *Entwicklung* anbelangt. Ich schreib da nicht von Müsel, Villalba, Bennets und Co. da gehe ich mit dir einig. Auch liegt mir fern zu schreiben, dass du im unrecht seist, denn viele Dinge sehe ich ähnlich. :shakehands:

Dass man da anderer Meinung sein kann ist für mich absolut verständlich und genauso geniesse ich den Augenblick. Hecking hat nun mal den Ruf, dass er nicht unbedingt der Jugendförderer ist. Dass Neuhaus/Hofmann bei uns spielt und dies erfolgreich doch aber auch der Tatsache geschuldet, dass *Stammkräfte* wie Stindl, Raffa verletzt ausfielen anfangs Saison. Zudem Cuisance mit Trainingsrückstand und Benes wieder verletzt.

Es geht mir auch nicht um *Jugend forscht*, die Bundesliga ist kein Sandkasten aber wir haben 3 oder gar 4 Spieler welche nachweislich richtige *Rohdiamanten* sind. Ok, so weit so gut. Doch oft hier auch zu lesen, dass man einem Spieler seine Einsatzzeiten geben soll damit er wieder auf Niveau komme allenfalls. Sogar nach langer Verletzung mit wenig Trainingseinheiten regelmässig spielten. Das gleiche (Gewähren von Spielpraxis in der Bundesliga sollte man aber auch diesen 2, 3 jungen Spieler zugestehen um die es sich wohl am meisten dreht (Cuisance, Benes und Beyer) von den anderen schreib ich nicht die sind effektiv noch nicht soweit.

In meinen Augen hat dies nichts mit *Jugendwahn* zu tun, zumal diese Spieler (Ausnahme Benes der sich *bloss* in der Nationalelf zeigen darf) nachhaltig bewiesen haben zu was sie bereits in absolutem Jugendalter fähig sind. Da erwarte ich von einem Trainer, dass er mittelfristig Chancen gibt um sich weiter zu entwickeln, egal ob das team nun erfolgreich an 2. Stelle steht zumal, wie es sich im Spiel gegen Leipzig zeigte (gutes Spiel, jedoch ohne happy ending) wenn ein Plea nicht seinen besten Tag hat und Hazard völlig zugestellt wurde ziemlich ideenlos spielen und dann einen Traore einwechselt und von diesem Spieler entscheidende Impulse erhofft. Als Raffa/Cuisance kam (ja, trotz dem einen oder anderen verlorenen Dribbling oder Fehlpass) da wankte in der letzten 10 Minuten Leipzig doch sehr heftig. Wieso? Weil plötzlich Ideen vorhanden waren und (wenn zt auch unglücklich) und sowas von Angriffsfussball zu sehen war wo es dem Gegner *weh* tut. Leipzig wurde nicht schwächer, nein, wir wurden stärker.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35853
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: László Bénes [22]

Beitrag von nicklos » 05.12.2018 18:13

Jeder, der den Post verstehen will, versteht ihn auch. Platz 2 schön und gut
Dieter würde sich jedoch nix abbrechen, mal häufiger für ein paar Minuten eins der absoluten Top Talente zu bringen. Führungen und Gelegenheiten dazu waren ja da.

Wenn man unten in der Tabelle steht, sind die jungen Spieler dann überfordert. Man wird immer Gründe finden, warum man die Jungs nicht ran lässt.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: László Bénes [22]

Beitrag von uli1234 » 06.12.2018 12:05

dann stell dir mal vor, wir spielen gegen wen auch immer, spielen mit hoffmann und neuhaus, beide verletzen sich früh, er hat zakaria und kramer auf der tribüne, cuisance und benes auf der bank. beide müssen dann spielen und das spiel geht in die hose. was passiert dann hier im forum? kann ich dir sagen, der trainer ist der depp, weil er kramer und zak auf die tribüne gesetzt hat. und andersrum natürlich auch. wir haben einen großen kader, es gibt härtefälle.

ab wann dürfen die drei spieler mehr auf die bank? schon ab kommender saison?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42562
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Zaman » 06.12.2018 12:11

Heidenheimer hat geschrieben: 05.12.2018 17:37 Als Raffa/Cuisance kam (ja, trotz dem einen oder anderen verlorenen Dribbling oder Fehlpass) da wankte in der letzten 10 Minuten Leipzig doch sehr heftig. .
also Leipzig hat ja alles aber gewankt haben sie keine Minute. Raffael und Cuisance haben sich mehr in den Beinen der Gegner festgedribbelt, als dass sie uns irgendwelche Chancen beschert hätten.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42135
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Borusse 61 » 06.12.2018 13:43

nicklos hat geschrieben: 05.12.2018 18:13
Dieter würde sich jedoch nix abbrechen, mal häufiger für ein paar Minuten eins der absoluten Top Talente zu bringen. Führungen und Gelegenheiten dazu waren ja da.


Da stimm ich dir voll und ganz zu. :daumenhoch:
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2395
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: László Bénes [22]

Beitrag von stuppartralf » 07.12.2018 06:55

ich denke das dann langsam mal die rede vom talent der vergangenheit angehören sollte. er ist jetzt in einem alter, in dem er spielen muss. wenn die möglichkeit bei borussia in der rückrunde zu gering für einsätze ist, sollte er verliehen werden. die jahre rennen nur so dahin!!!
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Gladbacher01 » 07.12.2018 09:20

Das unterschreibe ich so. Im ZM sind wir absolut überbesetzt, was zwar eine Luxussituation ist, aber für die Spieler, die kaum bis gar nicht zum Zuge kommen, ist das sehr ärgerlich. Da speziell Benes komplett außen vor ist, sollte man ihn mMn verleihen.
Cuisance sollte mMn bleiben, da wir sonst Probleme bekommen könnten bei möglichen Verletzungen. Im Sommer muss man sich mit beiden zusammensetzen, um eine gute Lösung zu finden. Beide haben mMn sehr großes Talent und es wäre schade, wenn einer von Beiden (oder gar Beide) uns verlassen.
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2395
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: László Bénes [22]

Beitrag von stuppartralf » 08.12.2018 06:24

diese beiden talente, benes u. cuisance, dürfen uns auf gar keinen fall verlassen. das ist unsere zukunft, aber man muß sie jetzt auch mal langsam näher an die mannschaft heranbringen u. spielen lassen!!!
AlanS

Re: László Bénes [22]

Beitrag von AlanS » 08.12.2018 11:25

Zaman hat geschrieben: 06.12.2018 12:11 also Leipzig hat ja alles aber gewankt haben sie keine Minute. Raffael und Cuisance haben sich mehr in den Beinen der Gegner festgedribbelt, als dass sie uns irgendwelche Chancen beschert hätten.
Wir kamen noch nicht zu Chancen, aber gewankt hat Leipzig dann schon. Da waren einige sehr gute Pässe gerade von Cuisance in die Spitze, die von Leipzig gerade noch so mit der letzten Zehenspize abgefangen wurden sonst wäre Plea allein vor dem Torwart gewesen.
Es wurde nach vorne jedenfalls wieder druckvoller.
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: László Bénes [22]

Beitrag von nestbeschmutzer » 08.12.2018 19:37

1. Hut ab für Deine reflektierten Posts, @AlanS :daumenhoch:
2. Ich hätte Laszlo ab Hälfte 2 gerne auf der LV Position gesehen: Starker linker Huf, Übersicht und Paßgenauigkeit, dazu bestimmt keine schlechtere Zweikampfführung (Trainer reagieren manchmal auf das Spielgeschehen). Die Freiräume, die sich OW eröffneten, hätte er 100%ig besser genutzt.
Nur meine unbedeutende Meinung............
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42135
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Borusse 61 » 08.12.2018 19:44

Ist klar, vor allem da Laci noch nie als LV gespielt hat.
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: László Bénes [22]

Beitrag von nestbeschmutzer » 08.12.2018 19:46

Sorry, @Borusse 61, aber ein LV wurde in dieser Situation auch nicht benötigt (ich hätte für Oskar statt LV schreiben sollen). Sind Dir die Räume, die Oskar offenstanden, wirklich nicht aufgefallen?
Zuletzt geändert von nestbeschmutzer am 08.12.2018 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42135
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Borusse 61 » 08.12.2018 19:52

nestbeschmutzer hat geschrieben: 08.12.2018 19:37
2. Ich hätte Laszlo ab Hälfte 2 gerne auf der LV Position gesehen

Du hättest ihn doch gern als LV gesehen.
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: László Bénes [22]

Beitrag von nestbeschmutzer » 08.12.2018 19:56

Zu spät geändert, @Borusse 61. Aber, wie Du siehst, ging es mir um den Tausch Wendt/Benes. Der wäre m. E. sinnvoll gewesen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35853
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: László Bénes [22]

Beitrag von nicklos » 15.12.2018 17:42

Er kommt rein und spielt aus dem Stand gleich solide mit.

Bei ihm sieht man einfach, wo der Unterschied zu Cuisance ist. Benes spielt erwachsener.

Er setzt seinen Körper sehr geschickt ein. Er rennt und ackert unglaublich viel. Er zerreißt sich immer bei seinen Einsätzen. Er weiß einfach worauf es ankommt.

Der meist unterschätzteste Spieler im Kader. Das sieht man doch. Der Junge braucht Einsatzzeiten. Dann wird er explodieren. Jede Wette.

Cuisance sollte man verleihen. Im Grunde auch Benes. Beide müssen Spielen ohne Ende. Nur so werden sie besser.
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Curly** » 15.12.2018 17:44

Freu mir seeeeeeeeeeehr, dass du heute mal spielen durftest! Bild
Und du hast et jut jemacht! :daumenhoch:
Für mir biste ja eener der janz Großen, der jaaaaaaaaaanz Besonderen! :ja:
Mit andöröööön Worten: Duuuuuuu jehörst zu meenen absoluten Lieblingsspielern! Bild
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42135
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Borusse 61 » 15.12.2018 17:45

@Nicklos

Was bringt die Ausleihe von Cuisance/Benes, du siehst doch wie schnell sich Spieler verletzen können, oder nicht ?
Benutzeravatar
RONALDINHO10
Beiträge: 718
Registriert: 13.11.2004 17:53
Wohnort: Solingen

Re: László Bénes [22]

Beitrag von RONALDINHO10 » 15.12.2018 17:46

Ich habe keinen Unterscheid zu Cuisance und Neuhaus gesehen, alle drei waren mit dem Pressing und dem Tempo der Hoffenheimer total überfordert. Kann ich denen auch nicht vorwerfen wenn man so noch nie zusammen gespielt hat und Benes und Cuisance natürlich überhaupt keine Spielpraxis haben, aber zu sagen einer hat erwachsen gespielt und der andere muss dringend verliehen werden kann ich nicht unterschreiben.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35853
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: László Bénes [22]

Beitrag von nicklos » 15.12.2018 17:47

Spielen tun sie dann mal 45 Minuten in einer Halbserie?

Das ist doch großer Mist. Die müssen jedes Spiel ran und nicht 2,3 Spiele pro Saison.

@Ronaldinho10

Du musst halt genauer hingucken. Den Unterschied muss man sehen.
Gesperrt