László Bénes [22]

Gesperrt
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 26.11.2018 16:16

TMVelpke hat geschrieben: 26.11.2018 01:49 Der Zwangswechsel von Ginter hat da auch nicht in die Karten gespielt.
Er hätte sich einfach Raffael sparen können, denn der ist gewiss nicht unsere Zukunft und wird hier auch keine großen Bäume mehr ausreißen, im Gegenteil. Der wird wohl eher die meiste Zeit mit (auch altersbedingten) Wehwehchen fehlen.

Wenn ich schon einen hochtalentierten Mann wie Benes in den Kader nehme, bringe ich den auch bei entsprechendem Spielstand, auf der Bank wird er sicherlich nicht besser. Schade, wieder eine vertane Chance, nicht das erste Mal diese Saison bei hohen Führungen.

Ist für mich auch weiterhin der einzige echte Schwachpunkt diese Saison bei Hecking, den ich ansonsten für seine unaufgeregte Sachlichkeit schätze.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Zisel » 26.11.2018 16:24

Ich hätte es Benes auch gegönnt und als Trainer diese Option gezogen. Angesichts der Spielweise mag ich DH aber deshalb keinen Vorwurf machen. Es ist halt auch ein Zeichen an Rafael gewesen, welches seinen noch immer gegebenen Stellenwert unterstreichen sollte. Benes hatte sein Zuckerchen mit der Kadernominierung. Der Trainer muss aktuell halt viele Spieler mit hoher Qualität enttäuschen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: László Bénes [22]

Beitrag von nicklos » 27.11.2018 07:59

Glaube nicht, dass er es als Zuckerchen empfindet. Eher als Enttäuschung.

Unter der Woche loben und dann draußen lassen. Wie nach seinem Siegtor gegen Hertha letzte Saison.

Als Spieler wäre ich da umso frustrierter.

Im Winter bitte nach Düsseldorf verleihen. Dann erfährt er nach einer guten Rückrunde vielleicht mehr Wertschätzung als jetzt.
Heidenheimer
Beiträge: 9639
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Heidenheimer » 27.11.2018 15:57

Dass Benes im Moment nicht spielt (wie der eine oder andere junge Spieler auch) liegt nicht an Benes selber. Auch nicht daran, dass Hecking nicht will. Der Grund darin wohl, dass es unserem Team so wie es aufgestellt ist im Moment einfach gut läuft, einen Lauf hat. Da ändert man nicht einfach so sein Konstrukt. Ob es jetzt besser oder weniger gut läuft lässt sich nicht beurteilen weil zb Benes nicht spielt.

Feststellbar in Training oder Freundschaftspielen wie gut ein Spieler drauf ist doch lässt sich dieser Eindruck nicht telquel auf einen Eventualeinsatz niederbrechen. So denke ich eher, dass wenn Benes ein Aussenapieler wäre Lazlo sicher schon zum Einsatz gekommen wäre (Zb auf Rechtsaussen), nicht aber bei der Fülle und zudem erfolgreichen Spiel im Mittelfeld, wenn es durch Verletzungen nicht zwingend notwendig wird.

Hecking hat seine Spielweise erfolgreich verändert. Begünstigt sicher auch durch die guten Transfers von Plea, Lang und Neuhaus, respektive ihren erfolgreichen Einsätzen geschuldet. Benes also eher *Opfer* weil das Team gut spielt und nicht weil nun Lazlo schwächer wäre.

Ein weiterer Schritt sollte eigentlich nun erfolgen um das Team nun spielerisch zu verstärken und da wird Hecking nicht darum herum kommen um so den Talenten auf die Dauer Einsatzzeiten zu geben zumal Flaco (liebäugelt mit Abgang) Johnson, Traore, Raffa und auch Stindl nicht jünger werden. So denke ich (auch angesichts von Eberls Transferpolitik), dass diese Spieler demnächst Einsatzzeiten kriegen werden. Wenn nicht sind sie schnell mal weg. Dibril Sow hier erwähnt. gerade mal 21 jährig, bekam bei uns auch kaum Chancen oder man sah in ihm zuwenig Potential. Zieht bei Young Boys Bern im Mittelfeld die Fäden (spielen ja immerhin Champions League) und gehört dem erweiterten Kader des Schweizer Nationalteams an mittlerweile. Verkanntes Talent oder zulange zugewartet?

Ich möchte nicht, dass benes plötzlich auch dieser Kategorie angehört und wir ihn dereinst bei einem anderen Klub vielleicht Erfolg hat, bloss weil er bei uns kaum eine Chance bekam um sein wirkliches Können (was sich immer noch schwer einschätzen lässt) zu zeigen. *Hinten* ansteht für Spieler auf der Bank, die bloss ab und zu mal ein wirklich gutes Spiel machen bei ihren regelmässigen Einsätzen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Borusse 61 » 28.11.2018 15:05

nicklos hat geschrieben: 27.11.2018 07:59

Im Winter bitte nach Düsseldorf verleihen.

Da würde ich mal ganz langsam tun, man sieht wie schnell es gehen kann, das sich einer verletzt,
so wie jetzt Jonas Hofmann und Chris Kramer macht ja aktuell auch nur Lauftraining. :iknow:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Zisel » 28.11.2018 17:11

Sollte Hofmann gegen RB nicht fit sein ist er bereits am Wochenende eine Option. Trainiert er so weiter, wi DH berichtet hat, bekommt er seine Spielzeit. Zeitnah, da bin ich sicher.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: László Bénes [22]

Beitrag von steff 67 » 28.11.2018 17:31

nicklos hat geschrieben: 25.11.2018 21:33 Im Winter verleihen. Wenn es in Spielen wie heute nicht mal reicht für ein paar Minuten...

Und dann?
Schafft er es durch diese eve Leihe dann nächste Saison bei uns?
Welcher Spieler der wenig oder gar keine Einsatzzeit bei Borussia hatte ist durch eine Ausleihe nachher bei uns aufgeblüht?
Mir fällt da keiner ein
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14396
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: László Bénes [22]

Beitrag von MG-MZStefan » 28.11.2018 17:51

Das stimmt. Allerdings hatten wir auch noch selten bis nie so eine Breite an Qualität bei jungen Spielern...
Kampfknolle
Beiträge: 17003
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Kampfknolle » 28.11.2018 19:08

steff 67 hat geschrieben: 28.11.2018 17:31
Welcher Spieler der wenig oder gar keine Einsatzzeit bei Borussia hatte ist durch eine Ausleihe nachher bei uns aufgeblüht?
Mir fällt da keiner ein
Flo Neuhaus :animrgreen: :wink:

So ein breiter Kader mit viel Qualität bringt halt auch Gefahren mit sich.

Benes und Cuisance sind für mich zwei absolute Rohdiamanten und es wäre schon wirklich extrem schade, wenn sie das Weite suchen, weil sie unzufrieden sind.

Fand es auch schade, das Hecking den Laszlo nicht eingewechselt hat. Das wäre nochmal ein Zeichen gewesen.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14396
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: László Bénes [22]

Beitrag von MG-MZStefan » 28.11.2018 19:19

Ja, klar. Neuhaus hatte ich auch auf dem Schirm. Aber ich denke es war gemeint, welcher Spieler der bei uns keine Einsatzzeit bekommen hatte und dann verliehen wurde.

Aber ist ja auch wumpe, denn soviel internationale Qualität wie mit Benes und Cuisance, die aufgrund des Kaders kaum bis gar nicht zu Einsätzen kommen, hatten wir in der Tat noch nie in der Hinterhand. Und ja, ich hätte mir auch eine Einwechslung von Benes gewünscht...
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: László Bénes [22]

Beitrag von nicklos » 29.11.2018 08:23


steff 67 hat geschrieben:Und dann?
Schafft er es durch diese eve Leihe dann nächste Saison bei uns?
Welcher Spieler der wenig oder gar keine Einsatzzeit bei Borussia hatte ist durch eine Ausleihe nachher bei uns aufgeblüht?
Nur weil Benes vielleicht, aber nur vielleicht mal ein oder zwei Spiele aushelfen darf für eine Halbzeit, ihm den kurzfristigen Karrieresprung verbauen? Wenn bei uns alle fit sind oder auch ein paar ausfallen, ist er immer noch weit hinten dran. Und er wird er auch wieder hinten an stehen.

Was besseres kann es doch nicht geben, als ihn mal im Abstiegskampf zu sehen. Dann wird man ja auch sehen, ob er mehr kann als nur die feine Klinge und wie weit er wirklich ist.

Welcher Spieler, der bei uns so wenig Einsatzzeit bekommen hat, ist denn von der Tribüne kommend plötzlich durchgestartet? Ich kann mich an keinen erinnern.

Also das Benes hier von der Tribüne in der Rückrunde permanent Stammspieler werden kann, ja. Das würde ich ausschließen.

Ich gehe davon aus, dass Cuisance ihm vorgezogen wird. Er kann dann die Position von Hofmann etc übernehmen.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2107
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: László Bénes [22]

Beitrag von ThomasDH » 29.11.2018 10:39

Denke er oder Cuisance wird jetzt seine Chance bekommen sich zu zeigen. Hofmann ist definitiv raus, Kramer mit großer Wahrscheinlichkeit auch.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: László Bénes [22]

Beitrag von michy » 29.11.2018 10:47

Hoffe auch jetzt Benes oder Cuisance zu sehen, das wäre jetzt die Chance für einen von den Beiden. Mal sehen was Hecking machen wird am Sonntag, hoffentlich sehen wir einen von den jungen Wilden...
Benutzeravatar
Alter Bruns Fan
Beiträge: 368
Registriert: 14.12.2015 15:16
Wohnort: 555 km weit weg, aber immer mit dem Herzen dabei

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Alter Bruns Fan » 29.11.2018 11:16

Hoffe auch für den Jungen dass Dieter ihn in Leipzig bringt. Hofmann scheint ja raus zu sein, Kramer wohl auch. Bei der Frage Cuisance oder Benes bin ich etwas zwiegespalten... Aber durch seine ganze Krankengeschichte tendiere ich dazu Laci zu bringen. Er hat es mehr als verdient,
Im Übrigen teile ich die Angst einiger anderer, er könnte von uns weg wollen bei fehlender Einsatzzeit. Wäre jammerschade.
Heidenheimer
Beiträge: 9639
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Heidenheimer » 29.11.2018 16:09

Hoffe da auch drauf. Vorab diese beiden Jungs spielen bereits jetzt schärfere und schnellere Pässe (wers nicht glaubt soll ihnen mal im Training zusehen sofern man die Möglichkeit hat). Das grösste *Problem* der beiden, dass es unserem Team so wie es aufgestellt ist sehr gut läuft und ich begreife Hecking, wenn er da nichts *neues* gross ausprobieren will. Wichtig, dass man die Balance findet mit Einsätzen sonst sind die schneller weg als gedacht. Nicht unbedingt allein weil sie wollen sondern andere Klubs diese Spieler wollen.

Das gleiche gilt für Zakaria wo bereits Klubs um ihn buhlen. 20 Millionen Marktwert im Moment und bei uns kriegt er zwar regelmässig aber auch bloss *Minuten*. Das sind 3 Nationalspieler (ok, einer *bloss* bei der u19) die in ihrem Land mittlerweile mehr oder weniger regelmässig eingesetzt werden trotz ihrem jugendlichen Alter.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10062
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Further71 » 29.11.2018 22:19

Aktuell scheint Benes gegenüber Cuisance die Nase etwas vorn zu haben, denke er wird auf jeden Fall im Kader sein. Glaube aber dass er erstmal Ersatz ist und Zakaria ran darf.

Ich denke eine Leihe von Cuisance oder Benes im Winter wäre nicht verkehrt, ist ja sehr schade dass beide bisher überw. auf der Tribüne versauern. Und ich glaube vor allem Cuisance dürfte ein Wechselkandidat sein und von sich aus weg wollen.

Aber wer weiss, vielleicht sind wir in ein paar Wochen -wieder mal - um jeden Spieler froh den wir haben (wenn das so weiter geht wie in den letzten zwei Wochen). Das Verletzungspech scheint uns jedenfalls doch wieder "treu" zu bleiben.... :?:
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: László Bénes [22]

Beitrag von emquadrat » 30.11.2018 10:42

Einen von beiden - Cuisance oder Benes - sollte man im Winter verleihen, vielleicht sogar für eineinhalb Jahre. Mit der Option, ihn zurückzuholen, wenn er nicht auf Spielzeit kommt, allerdings machen sowas die wenigsten Vereine mit.

Beide verleihen ist sehr riskant, dann sind wir plötzlich im Mittelfeld wieder eher unter- als überbesetzt.
Benutzeravatar
borusse1174
Beiträge: 673
Registriert: 11.12.2004 02:05

Re: László Bénes [22]

Beitrag von borusse1174 » 05.12.2018 09:46

Den Jungen würde ich gerne mal neben Neuhaus auf der 8 sehen.

Ich denke, dass er einer ist, der, wenn er das Vertrauen des Trainers hat, etliche gute Spiele abliefert...
Heidenheimer
Beiträge: 9639
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Heidenheimer » 05.12.2018 10:57

emquadrat beim einen oder anderen Talent das wir haben würde ich genauso verfahren. Jedoch nicht bei Benes und Cuisance (Spieler der Saison letztes Jahr). Wir wissen was für ein potential in ihnen schlummert (sofern sie es weiter zu nutzen versuchen). Stell dir vor wir verleihen sie für 1 einhalb Jahre, dies sicher nicht zu einem Drittligisten. Dann *garniert* Max rund 20 Millionen oder mehr aber für uns wohl eher verloren.

Diese beiden, wie Zakaria und Beyer ebenso brauchen regelmässige Einsätze und dies über mehr als 5 oder 10 Minuten. *Wechselkandidaten* im Spiel hätte es genügend um sie nach einer guten Stunde zu bringen. Man muss nicht mal alle jedesmal einwechseln.

Ich sehe die Gefahr beim verleihen, dass sie dann weg sind sofern sie wie von allen erhofft *einschlagen*. Wir jedoch bleiben dann auf unserer ü 30 sitzen (oder Spielern mit bedeutend weniger hohen Basicwerten).

Darum sage ich, dass Hecking für uns im Grund der falsche Trainer ist (ich schreibe nicht er sei ein schlechter Trainer und hätte keinen Erfolg). So haben wir 2-3 Spieler die es gilt richtig heranzuführen und einzusetzen zumal sie auf der Bank sitzend ja auch nicht bei der u 23 auflaufen können. Hecking jedoch setzt mir zu beharrlich auf immer die gleichen Spieler und *bringt* Spieler wie Traore. Der Erfolg ist ein Momentum und darf ruhig noch ein wenig anhalten aber die Mannschaft muss sich zwingend weiterentwickeln. (Raffa, Johnson, Traore, Wendt und Stindl sind 30 und mehr, dazu bringt er jetzt bei Matzes Verletzung Jantschke, Strobl, Flaco, ja auch Hofmann und Kramer (Man muss längst nicht jeden ersetzen von all den aufgelisteten Spielern) aber auch diese 5 letztgenannten Spieler werden sich, wenn überhaupt individuell bloss punktuell verbessern, sind keine Jungspunde mehr sondern bestandene Spieler die ihr Potential meist vollends ausgschöpfen. Beim einen oder anderen sagen wir ja, guter Bulischnitt aber für unser Team doch bereits grenzwärtig in ihrem Leistungsvermögen, wenn man ambitioniert spielen will.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: László Bénes [22]

Beitrag von uli1234 » 05.12.2018 11:48

heidenheimer...also bei allem verständnis, aber lies dir deinen beitrag bitte nochmal durch. wir spielen "nur" noch den ligabetrieb und sind nach 13 spielen auf platz 2. und da redest du dann noch über falschen oder richtigen trainer? hab ich letzte saison bei unseren grottenkicks auch gedacht, aber heute? ü 30 fraktion, für talente der falsche trainer? wieso spielen dann elvedi und neuhaus, oder zakaria? oder wieso wurde beyer zu beginn der saison vertrauen geschenkt? kennst du vielleicht internas? weist du, wieso benes oder cuisance in wirklichkeit nicht spielen? schaue auf die tabelle!! dann beantwortet sich die frage von alleine.

kein mensch kann benes besser einschätzen als all die trainer, die da beim training auf dem platz stehen. er hat außer einem tor und einer handvoll spiele keinen nachweis über das erbracht, was ihm hier angedichtet wird. und anscheinend gibt es da wohl 5-6 spieler, die der trainer besser sieht, denn ansonsten - ähnlich wie bei cuisance - würde er wohl spielen.

sollten wir kommende saison interntional dabei sein, werden wir vermutlich in den genuss kommen, beide oben genannten öfter auf dem spielfeld zu sehen. da bin ich dann aber mal gespannt!!!! und ganz benebei war er fast 1 jahr durchgehend verletzt.
Gesperrt