László Bénes [22]

Gesperrt
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: László Bénes [22]

Beitrag von JA18 » 15.11.2018 15:01

Das ist mir bekannt. Weil es immer noch besser ist als gar nicht zu spielen, und weil es halt sehr naheliegend ist.

Man sollte da aber schon die möglichst hochwertigste Option vom Niveau her anstreben. Und die ist bei einem Spieler wie Benes sicher nicht die 3. Liga.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36564
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: László Bénes [22]

Beitrag von borussenmario » 15.11.2018 15:16

Na gut, dann warten wir halt auf die Angebote mit Einsatzgarantie, die seinen Ansprüchen genügen und lassen ihn bis dahin in der U23 kicken. :wink:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: László Bénes [22]

Beitrag von nicklos » 15.11.2018 18:04

Warten wir mal mit der Fortuna. Bin da guter Dinge.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42318
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Borusse 61 » 15.11.2018 18:07

Würde da erst mal die Länderspiele unserer Jungs abwarten, bevor ich mir Gedanken über eine mögliche Ausleihe von Laci mache, es kann ja schnell gehen, das sich jemand verletzt, siehe das heutige Testspiel.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: László Bénes [22]

Beitrag von nicklos » 15.11.2018 18:13

Selbst dann ist der Weg von der Tribüne sehr weit.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42318
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Borusse 61 » 16.11.2018 13:21

Laci punktet bei Hecking....

https://www.ligainsider.de/laszlo-benes ... ng-257822/

....er war sehr auffällig, dann zahlt es sich hoffentlich auch für ihn aus.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10055
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Further71 » 16.11.2018 13:33

Würde mich freuen, ich hoffe sehr dass der Junge bald wieder öfter am Kader schnuppert und Einsatzminuten bekommt. Er hat m.E. ein riesen Potential, falls er doch verliehen werden sollte bitte auf jeden Fall nur OHNE Kaufoption!!
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21982
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: László Bénes [22]

Beitrag von antarex » 16.11.2018 17:10

Nun ja, wenn man die Anti-Hecking Munition nimmt, dann könnte man auch zu dem Schluß kommen, dass min. ein anderer auch bereit stehen würde aber selbst bei Personalnot nicht eingesetzt wird.

Würde mich jedenfalls sehr freuen wenn ein weiteres Fohlen hier zeigt wo der Hammer hängt.
Benutzeravatar
Genellan
Beiträge: 1218
Registriert: 17.10.2010 19:04

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Genellan » 18.11.2018 13:56

Durch die Verletzung von Chris könnte für ihn ein Bankplatz frei geworden sein.
Wäre schön wenn er dann auch seine Chance bekommen würde.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: László Bénes [22]

Beitrag von steff 67 » 18.11.2018 19:47

Further71 hat geschrieben: 16.11.2018 13:33 Würde mich freuen, ich hoffe sehr dass der Junge bald wieder öfter am Kader schnuppert und Einsatzminuten bekommt. Er hat m.E. ein riesen Potential,
Seh ich auch so aber
Er hatte halt Pech das er durch seine Verletzung ein bißchen hintendran war .Und außerdem war es doch klar das es Härtefälle geben würde. Wir spielen halt im Moment erfolgreich und da würde ich als Trainer auch nicht viel ändern wollen

Further71 hat geschrieben: 16.11.2018 13:33 falls er doch verliehen werden sollte
Bitte nicht.
Bringt meiner Meinung nach gar nix.Er soll sich im Training zeigen und hoffen das er dadurch die Chance erhält.
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: László Bénes [22]

Beitrag von nestbeschmutzer » 18.11.2018 22:11

Der 6er in 4 3 3! 👍
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10055
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Further71 » 19.11.2018 06:50

steff 67 hat geschrieben: 18.11.2018 19:47
Bitte nicht.
Bringt meiner Meinung nach gar nix.Er soll sich im Training zeigen und hoffen das er dadurch die Chance erhält.
Ich wünsche es mir auch, aber Du schriebst es ja selber: bei der Breite unseres Kaders sind Härtefälle nicht ganz zu vermeiden.Und ich finde es sehr schade wenn so Talente wie Benes und Cuisance auf der Tribüne versauern. Bei Neuhaus war die Leihe im nachhinein ja auch keine schlechte Sache.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: László Bénes [22]

Beitrag von steff 67 » 19.11.2018 10:24

Ja aber bei Neuhaus war das ein bißchen anders.Er kam aus der Regionalliga. Dann hat Borussia ihn nach Düsseldorf verliehen um zu sehen wie er sich 2 Klassen höher schlagen wird.Er hat sich auch dort durchgesetzt weil er halt ein Ausnahmnespieler ist
Ich kann mich an keinen Spieler erinnern den Borussia ausgeliehen hat und der dann verstärkt zurückkam weil er bei uns nicht genügend Einsatz bekam
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3578
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Borusse1983 » 19.11.2018 13:31

Bevor er als Platzhalter auf die Bank kommt sollte er lieber regelmäßig in der U23 spielen.

Das ist vermutlich auch der Grund, warum einige junge Wilde (Poulsen, Beyer, Benes, Bennetts) nicht im Kader stehen. Lieber Spielpraixs in der U23 als gelegentlich 15 Minuten in der BuLi.
Und das macht Hecking schon richtig.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36564
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: László Bénes [22]

Beitrag von borussenmario » 19.11.2018 13:41

Naja, mal sehen, ob Du das auch noch richtig findest, wenn einer nach dem anderen weg will, weil sie hier keine Chancen für sich sehen. Die Talente sind nicht mehr ganz so geduldig wie noch vor 10 Jahren. Ich würde definitiv lieber mal einen Bennets auf der Bank sehen als Traore oder Johnson. Beyer oder Poulsen hätte man wenigstens im Pokal mal nominieren können. Benes sollte jetzt in den Kader rücken, solange Kramer ausfällt, usw.. Ab und an mal die jungen Wilden schnuppern lassen, kann sicher nicht schaden.
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3578
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Borusse1983 » 19.11.2018 14:17

Das sind definitiv Einzellfallentscheidungen und nicht immer finde ich alles richtig....

Benes und Cuisance sind sicherlich die beiden Spieler mit den höchsten persönlichen Erwartungen und auch ich habe gehofft, dass diese regelmäßiger zum Einsatz kommen.
Nun muss man aber sagen, dass genau diese Positionen bei uns bei Einfachbelastung absolut überbesetzt sind. In der kommenden Saison werden wir hoffentlich aber jeden Spieler benötigen.
Die Entwicklung von Hofmann (26) und Neuhaus (21) konnte man so nicht erwarten.

- Benes hat ja bereits gesagt, dass er lieber in der U23 spielen will als "nur" auf der Bank zu sitzen. Dem kann ich nur zustimmen. Auch eine mögliche Leihe nach D'dorf im Winter halte ich für absolut sinnvoll.

- Cuisance muss sich wieder durchsetzen und wird es meiner Meinung nach auch tun.

- Poulsen ist anscheinend noch weit von der ersten Bundesliga weg und froh über jedes Training bei den Profis und jeden Einsatz in der U23.

- Beyer wurde Anfang der Saison ins kalte Wasser geschmissen und hat dies ordentlich gemacht. Finde es gerade aber auch nur logisch, dass er regelmäßig bei der U23 spielt. Auch er wird dort sicherlich nicht total unzufrieden sein.

- Von Bennetts höre und sehe ich zu wenig, um seine Situation beurteilen zu können.

Demnach sehe ich das höchste Gefahrenpotential bei Cuisance. Er scheint schon sehr gefrustet zu sein. Meiner Meinung nach wurde er in der letzten Saison auch viel zu sehr von den Fans gehypt. Aber da war unsere Spielweise auch leider so unattraktiv, dass jeder gute Pass von Cuisance schon ein Highlight war. Dennoch sehe ich es auch so, dass zumindest Cuisance regelmäßig eingwechselt werden müsste (> 30 min Spielzeit).

Sicherlich ist eine der Hauptaufgaben von Hecking in der kommenden Zeit alle bei Laune zu behalten. Das ist bei der Kadergröße, Kaderqualität und der Anzahl an Spielen aber nahezu unmöglich. Ein Zakaria oder Kramer werden z.B. gerade auch sehr unzufrieden sein.
Eins ist sicher. Es bleibt spannend und egal wie Hecking sich entscheidet: Es wird immer Spieler und Fans geben die unzufrieden sind.
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Mikael2 » 19.11.2018 15:39

Nur sollte da Hecking auch nicht immer versucht werden, einen Strick draus zu drehen.
Wer nicht in der Verantwortung ist, hat es da leichter, eine Kritik anzubringen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36564
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: László Bénes [22]

Beitrag von borussenmario » 19.11.2018 16:36

Mancheiner sieht aber auch vor lauter Strick die Bäume nicht mehr. :wink:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: László Bénes [22]

Beitrag von rifi » 19.11.2018 19:57

Ganz ehrlich: Wenn ich die Wahl zwischen Bennetts, Benes, Cuisance und Poulsen auf der einen und Traoré, Herrmann, Johnson und Hofmann auf der anderen Seite habe, dann brauche ich nicht lange zu überlegen. Natürlich brauchen wir Erfahrung. Und natürlich kannst du keinen super Spieler auf die Bank setzen, nur damit ein Jüngerer spielt. Aber wir sprechen hier ja auch nicht von unserer ersten Garde. Und für mich zeigt sich eben deutlich, dass ein gewisser Durchlauf ganz wichtig ist. Zeigen doch die Nationalmannschaft, Bayern oder auch der BVB zwischenzeitlich.

Ich hoffe sehr, dass Benes auf seine (baldigen) Einsätze kommt. Damit meine ich weniger sofort in der Stammelf, aber eben um ihn ranzuführen. Das hat für mich mehr Bedeutung als etwa bei einem Traoré, auch wenn es natürlich immer hart ist, sich gegen einen Spieler entscheiden zu müssen.
Heidenheimer
Beiträge: 9629
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Heidenheimer » 19.11.2018 20:51

Naja Ruhrgas, es wäre auch ne Frage des Transfererlöses. Zudem wäre fraglich ob wir überhaupt potentielle Abnehmer (moneymässig) für Spieler wie Traore, Flaco und Johnson. Wenn man jetzt den Indikator *geschätzte Transfersumme* hinzu zieht aller 3er Spieler übersteigen sie knapp mal die Hälfte von der Einschätzung eines Zakaria. Selbst ein Cuisance wird höher *bewertet* als jeder einzelne von ihnen. (Ok, auf diese Werte kann man nicht soviel geben, denn sonst würde gar ein neuhaus fast an die Werte dieser Spieler im Paket hinkommen).
Aber diese wirklich talentierten Spieler sehe ich als nächste die unser Team nochmals ein Level höher steigen lassen könnte. Oder Eberl ( und die Vereinsführung) *machen* auf Gewinn mit diesen Spieler, liesse sich locker über 50 Millionen reinholen.

Eberl holte eben besagte Spieler wie Benes usw um auf diesem Weg weiter zu gehen. Dieses Unterfangen hat er schon mal eingesetzt. Geschickte Transfers und eine handvoll junger Talenten, teils extern (Zimmermann,Reus, Hrgota, Cigerci, Christensen usw) teils aus dem eigenen Nachwuchs (Flaco, Terstegen, Janschke, Korb, Rupp, Dahoud, Younes, Schulz). Ehemalige mussten weichen und der Erfolg gab ihm Recht und wir hatten nicht die Verletztenmisere wie in jüngster Vergangenheit.

Heute haben wir in der Bundesliga einen momentanen Spitzenreiter mit vielen sehr jungen, zT. nicht mal 20 jährigen Spieler. Ich hoffe bloss nicht, dass Spieler wie Benes zur Kategorie *Aussitzer* gehören bis der eine oder andere bei uns in Pension gehen. Selbst grosse Klubs bauten immer auf eine gewisse Fluktation mit jungen Spielern. Real mal als Beispiel (Santillana, Camacho, Juanito usw mussten zugunsten dieser jungen weichen) Butrageno, Sanchis, Pardeza, Vazquez usw hiessen die Jungspunde und machten aus Real eine macht über Jahre nebst guten Transfers. Aehnliches vollzog man auch bei Juventus wo man die *Altstars* dann einwechselte um ein resultat zu halten oder zu versuchen um ein Spiel noch zu kippen.
Kommen dann Spieler wie Benes nie ab und zu zum Zug obwohl bereits in jungen Jahren (Benes letzes Jahr vor seiner Verletzung gar im A- Team der Slowakei) sagen die sich schnell mal Bye, bye Didi.
Ein kleiner Vergleich, wenn auch wenig aussagekräftig aber trotzdem bemerkenswert. Man setzt sie in der u23 ein als Verstärkung und was passiert? man *putzt* dem Liga zweiten weg. Macht schnell ein unentschieden gegen den klaren Leader dieser Gruppe und hievt sich tabellenmässig wieder nach oben.. Ich behaupte mal einfach (und dies ist bloss meine Meinung) hätten diese Verstärkungen Johnson, Herrmann, Traore geheissen so wäre dieser zwischenzeitliche Exploit* unserer u23 nicht in dem mass erfolgt. Zudem gehörte Benes gegen Preussen zu unseren stärksten Spieler (kann jeder bestätigen der das Spiel verfolgen konnte) aber sicher glaubt da noch der eine oder andere, dass sich um diesen Eindruck zu erwecken unsere *Etablierten* extra zurückgehalten haben.
Gesperrt