Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
- Wir-wollen-die-Schale-:-)
- Beiträge: 7
- Registriert: 13.04.2005 21:09
- Wohnort: Willich
naja..der vorstand hofft natürlich drauf das wir international spielen...,und das würde dann mehr geld bedeuten...kann aber auch ganz schnell n griff ins klo werden wenn es ab jetzt richtig berg ab geht..und grade wenn das mittelfeld um uns herum SO nah beieinander liegt kann das sehr schnell gehn...
-
- Beiträge: 71
- Registriert: 19.01.2006 22:45
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 12.08.2004 09:45
Wenn mit Herr P. der Herr Pander gemeint ist, sag ich mal dazu, daß ich nicht glaube daß der Sportdirektor hierfür zuständig ist. Der darf dann anschließend die eingenommene Kohle sinnvoll einsetzen.. Ansonsten ist das wohl Sache der obersten Herresleitung, sprich Präsidium, und dieses hat bekanntlich hiermit eine Agentur beauftragt. Ich glaube, daß der Borussiapark längst vermarktet wäre, wenn Borussia sich mit weniger Geld zufrieden würde, da aber der Verein daraus richtig dicke Kapital schlagen will, muss man sich halt in Geduld üben. Da es hier um eine recht langfristige Sache geht halte ich dieses Verhalten auch für richtig. Man stelle sich vor der Verein verscheuert die Namensrechte für die nächsten 10 Jahre zu einem Dumping-Preis, und in 3-5 Jahren spielt unser Club tatsächlich regelmäßig international, vllt. sogar mal CL. Dann reibt sich unser "Namensgeber" die Hände wegen seines Schnäppchens, und wir beißen uns in den Allerwertestens. Fazit: Wer unserer Heimstätte seinen Namen geben will sol richtig dafür löhnen - auch wenn es etwas länger dauert - Richtig so !
Das sehe ich genauso. Ich hoffe, das der Name VFL Borussia.......... nicht billig verkauft wird. Ich denke es ist richtig abzuwarten und uns nicht einfach an irgendeinen zu verkaufen.
1. Wir haben deutschlandweit eine der größten (Statistiken gehen von Platz 2-4 aus) Fangruppen.
2. Sind trotz jahrelanger internationaler Abwesenheit noch immer ein Name in Europa.
3. Haben ein Umfeld (Jugend usw.) das Hoffnung auf mehr macht.
4. Sind finaziell ganz gut positioniert (Lautern braucht das Geld eher nals wir).
Ganz ehrlich, als angehender BWL'er, alles unter 25-30 Mio. wäre schwach, weil die Verhandlungsbasis sehr gut ist. Sollten wir international vertreten sein nochmal 5 Mio. drauf (wobei ich der Meinung bin, das käme zu früh). Zum anderen ist es auch nicht verkehrt noch was zu warten, da die Konjunktur langsam wieder in fahrt kommt. dadurch werden die Unternehmen spendierfreudiger (auch wenn die Manager immer so knallhart machen, das sind alles nur Menschen )! Wie wäre es eigentlich mit Henkel oder Vodafone?
1. Wir haben deutschlandweit eine der größten (Statistiken gehen von Platz 2-4 aus) Fangruppen.
2. Sind trotz jahrelanger internationaler Abwesenheit noch immer ein Name in Europa.
3. Haben ein Umfeld (Jugend usw.) das Hoffnung auf mehr macht.
4. Sind finaziell ganz gut positioniert (Lautern braucht das Geld eher nals wir).
Ganz ehrlich, als angehender BWL'er, alles unter 25-30 Mio. wäre schwach, weil die Verhandlungsbasis sehr gut ist. Sollten wir international vertreten sein nochmal 5 Mio. drauf (wobei ich der Meinung bin, das käme zu früh). Zum anderen ist es auch nicht verkehrt noch was zu warten, da die Konjunktur langsam wieder in fahrt kommt. dadurch werden die Unternehmen spendierfreudiger (auch wenn die Manager immer so knallhart machen, das sind alles nur Menschen )! Wie wäre es eigentlich mit Henkel oder Vodafone?
Hättest du denn gerne den namen gehabt? also ich nich, finde den namen noch beschissener als Signal-Iduna-Parkoberpfalz hat geschrieben: Selbst die Klubs die gegen den Abstieg spielen, schaffen es den Stadionnamen zu vermarkten.
Nürnberg hat jetzt seine easy-credit Arena.
Lieber etwas warten und einen zumindestens einergemasen guten namen zu bekommen.
100% agree! Ich weiss nicht, irgendwie klingt das so ähnlich wie "low budget" arena. Obwohl es damit natürlich nix zu tun hat.Janizzz hat geschrieben: Hättest du denn gerne den namen gehabt? also ich nich, finde den namen noch beschissener als Signal-Iduna-Park
Lieber etwas warten und einen zumindestens einergemasen guten namen zu bekommen.
Ich erinnere mich noch an die letzte Mitgliederversammlung, wo Königs sagte, daß er "peinlichst" genau darauf achten werde, daß der Partner (Stadionname) auch zu Borussia passt. Auch farblich! Und die Partnerschaft soll 10 Jahre dauern.Hört sich an als ob Borussia da sehr wählerisch ist und das Geld alleine nicht ausschlaggebend ist.
-
- Beiträge: 1279
- Registriert: 01.02.2004 23:23
@Menthor: man hat uns doch jetzt auch nen topper zur neuen saison versprochen..mal schaun was eingehalten wird..
naja..ich denke eh das nur wenige mit dem namenssponsor zufrieden sein werden...aber damit muss man sich halt abfinden..baggn halten und weiter machen...
okay..was zu dummes sollte nicht kommen...
Pascha Park
oder die slipeinlagen arena fänd iich sogar richtig cool....hätte kultcharakter..
naja..ich denke eh das nur wenige mit dem namenssponsor zufrieden sein werden...aber damit muss man sich halt abfinden..baggn halten und weiter machen...
okay..was zu dummes sollte nicht kommen...
Pascha Park
oder die slipeinlagen arena fänd iich sogar richtig cool....hätte kultcharakter..
-
- Beiträge: 1279
- Registriert: 01.02.2004 23:23
-
- Beiträge: 1279
- Registriert: 01.02.2004 23:23