Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
Hagrit
Beiträge: 14
Registriert: 04.04.2005 22:04
Wohnort: Rheindahlen

Beitrag von Hagrit » 23.02.2006 21:09

Geht es denn nur noch ums Geld?

Der Stadionname soll nicht verkauft werden!!!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 23.02.2006 21:24

Hagrit hat geschrieben:Der Stadionname soll nicht verkauft werden!!!
Warum nicht? Ist "Stadion im Borussia-Park" denn so toll?
Benutzeravatar
Hagrit
Beiträge: 14
Registriert: 04.04.2005 22:04
Wohnort: Rheindahlen

Beitrag von Hagrit » 23.02.2006 21:41

Nein, aber besser als nach 10 Jahren, wenn der Sponsor-Vertrag ausläuft, einen neuen Namen. Wo bleibt denn da die Identifikation mit dem Verein?
Außerdem muß man doch nicht alles nachmachen, was die anderen Vereine haben, oder? Welcher Verein in der 1. Liga hat sein Stadionnamen denn nicht schon verkauft? Ich glaube nicht, daß das soviel Geld bringt, daß der Verein dadurch gute Spieler kaufen kann. Die sollten lieber versuchen, international zu spielen. Ich finde, Fußball ist eh schon so kommerziell geworden, da muß man nicht auch noch den Stadionnamen verscherbeln. :(
Benutzeravatar
Paderborusse
Beiträge: 384
Registriert: 01.10.2004 18:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Paderborusse » 23.02.2006 22:20

Tja dann stellt sich die Frage anderes Stadion und Chancen auf Uefa/Championsleague/Meisterschaft oder "tollen" Namen und Abstiegskampf...

Ok etwas drastisch kommt aber bei 5 mille pro Jahr schon hin!
Benutzeravatar
T.U.M.
Beiträge: 245
Registriert: 12.12.2005 00:32
Wohnort: MG/VENN
Kontaktdaten:

Beitrag von T.U.M. » 23.02.2006 22:43

Hagrit hat geschrieben: Ich glaube nicht, daß das soviel Geld bringt, daß der Verein dadurch gute Spieler kaufen kann.
2-3 mio. im jahr :!:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 23.02.2006 22:44

Hagrit hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß das soviel Geld bringt, daß der Verein dadurch gute Spieler kaufen kann.
Naja, 3-5 Mio € pro Jahr sollten drin sein, dafür kann man schon vernünftige Spieler verpflichten.
Benutzeravatar
Hagrit
Beiträge: 14
Registriert: 04.04.2005 22:04
Wohnort: Rheindahlen

Beitrag von Hagrit » 23.02.2006 23:07

Ich will ja hier kein Salz in die Wunden streuen, aber der letzte "Weihnachtsschlußverkauf" ist voll in die Hose gegangen. Richtig gute Spieler kosten richtig viel Geld! Ich bin mehr dafür junge Spieler aus der Jugend zu unterstützen. Das ist billiger und die identifizieren sich dann mit dem Verein. Dann braucht man auch nicht den Namen zu verscherbeln. Gibt es denn keinen im Forum, der meine Meinung teilt?
Benutzeravatar
Sebastian_for_BMG
Beiträge: 76
Registriert: 29.02.2004 19:58
Wohnort: Münster/Rheinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian_for_BMG » 23.02.2006 23:18

Hagrit hat geschrieben:Gibt es denn keinen im Forum, der meine Meinung teilt?
Doch klar gibt's die. Mich zum Beispiel.

Schaut euch doch nur mal den Marcell oder den Eugen an, die reißen sich in jedem Spiel den A.r.s.c.h auf für die Mannschaft und für den Verein. Oder schaut euch mal andere Mannschaften an, wie z.B. K'lautern, die haben ne Mannschaft mit vielen Jungen zur Zeit und wenn man die anschaut, auch wenn sie mal nicht gewinnen, es macht einfach Spass da zuzusehen, wie die Jungs da wirbeln.

Ich denke aber, dass man trotzdem noch erfahrene Spieler dazu braucht und da will ich mal ruhig ne Lanze für den Jeff brechen, der als Kapitän wirklich ne tolle Leistung bringt und sich immer realistsich und positiv äußert und der sich dazu noch mit dem Verein identifiziert, auch wenn er nicht "der" Ballkünstler schlechthin ist, für die Mannschaft und die jungen Spieler ist er unverzichtbar.

So, ich habe fertig.

Back 2 Topic!!!!!!! :lol: :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 24.02.2006 00:11

Warum soll Borussia freiwillig auf das Geld verzichten? Dann steckt man es meinetwegen in die Jugend. Wenn es darum ginge, einen traditionsreichen Stadionnamen zB Bökelberg aufzugeben, würde ich dies auch ablehnen, aber so...
Nelly
Beiträge: 47
Registriert: 02.08.2005 01:01
Wohnort: Mönchengladbach / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Nelly » 24.02.2006 08:00

krazt ihr dann morgen bitte den kyocera aufdruck von euren trikots und verbrennt ihn aufm scheiter haufen?.?.? die sind genau so toll traditionsreich wie unser Stadion im Borussia Park. Der name reiht sich direkt neben bahnhof an der bahnhofsstraße und schule auf der schulstraße in...unglaublich...



auf der einen seite regen sich die leute auf wie beschissen wir doch immer spielen..aber dann heißt es...nein..lieber beschissen spielen als einen total dummen stadionnamen aufgeben...sonst noch probleme? stadionname? es geht hier nicht um'n tatu aufm hintern oder n neuen wagen...es ist ein verdammter name und außerdem singen wir ja immernoch "samstag mittag geht es los...im stadion am bökelberg..." also macht euch bitte nicht nass und sucht euch n anderes thema wo man meckern kann....mohamed karikaturen sind momentan der renner.....
Benutzeravatar
Hagrit
Beiträge: 14
Registriert: 04.04.2005 22:04
Wohnort: Rheindahlen

Beitrag von Hagrit » 24.02.2006 11:56

Hallo, geht's noch? Ist das hier ein Forum, wo man seine Meinung sagen soll oder nicht? Wir sind doch nicht in einer Diktatur.
Ich finds nur nicht gut. Falls das Stadion umbenannt wird, werde ich mich damit abfinden und gut ist. Ich werde keine Demonstrationen anführen und keinen Aufstand anzetteln. Mich dafür so anzumachen, finde ich lächerlich.
Ich weiß auch, daß je mehr Geld die Vereine bekommen, desto bessere Spieler können sie sich leisten. Aber Geld ist nun mal nicht alles. Siehe: Dortmund und Schalke. Ich möchte jedenfalls nicht, daß Borussia demnächst nur noch aufs Geld schaut und sich dermaßen verschuldet.
In diesem Sinne:
Ich habe fertig!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 24.02.2006 12:15

Hagrit hat geschrieben:Ich werde keine Demonstrationen anführen und keinen Aufstand anzetteln.
Schön, das hatte ich wirklich befürchtet :mrgreen:
Mich dafür so anzumachen, finde ich lächerlich.
Ich denke nicht, dass ich dich angemacht, sondern lediglich meine Meinung geäussert habe.
Aber Geld ist nun mal nicht alles.
Wenn es um gute Spieler geht, leider doch. Oder glaubst du, dass ein "Topper" nur zu uns kommt, weil wir so tolle Fans und einen Mythos haben?
Siehe: Dortmund und Schalke. Ich möchte jedenfalls nicht, daß Borussia demnächst nur noch aufs Geld schaut und sich dermaßen verschuldet.
Das möchte wohl keiner und ich denke, dass die Herren Königs und Schippers die Sache kaufmännisch vernünftig handeln. Den Stadionnamen zu verkaufen hat ja nichts mit verschulden zu tun.

Ich bin auch eher Traditionalist, der solche Entwicklungen mit Bauchschmerzen verfolgt, aber der Verkauf des Namens bringt sehr viel Geld ein und man sollte darauf nicht verzichten. Meine Meinung, die ich niemand aufzwängen möchte!
Benutzeravatar
Holly
Beiträge: 87
Registriert: 27.04.2003 11:37
Wohnort: Ringenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly » 24.02.2006 14:37

Da die unsere "Marke" wohl nicht angemessen verkloppen können werden wir wohl auch in nächster Zeit im BorussiaPark spielen ! Ist doch OK ! Mit dem Umfeld könnte man auch höchstens Werbung für Gummistiefel oder Waschpulver machen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 24.02.2006 14:48

Persil-Park :lol:
Benutzeravatar
Hagrit
Beiträge: 14
Registriert: 04.04.2005 22:04
Wohnort: Rheindahlen

Beitrag von Hagrit » 24.02.2006 14:55

Mich dafür so anzumachen, finde ich lächerlich.
Ich denke nicht, dass ich dich angemacht, sondern lediglich meine Meinung geäussert habe.

Du warst ja auch nicht gemeint, sondern Nelly, den/die (?) ich etwas sehr unfreundlich fand. Du hast sachlich argumentiert. Ich habe keine Probleme damit, wenn jemand meint, der Verkauf des Stadionnamens würde die Mannschaft voranbringen.
Hoffentlich passiert das dann auch.

@ Holly: looool
Nelly
Beiträge: 47
Registriert: 02.08.2005 01:01
Wohnort: Mönchengladbach / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Nelly » 24.02.2006 16:58

Mich dafür so anzumachen, finde ich lächerlich.
koeln?
Wenn es um gute Spieler geht, leider doch. Oder glaubst du, dass ein "Topper" nur zu uns kommt, weil wir so tolle Fans und einen Mythos haben?
ehrlich gesagt warte ich drauf ... :wink:
Siehe: Dortmund und Schalke. Ich möchte jedenfalls nicht, daß Borussia demnächst nur noch aufs Geld schaut und sich dermaßen verschuldet.
ah...sehr interessante therorie...also wenn man viel geld hat geht man automatisch schlecht mit um....naja...schonmal nach muenchen geschaut
(ja..komm jetzt nicht mit "whääää..ich will aber nicht so wie muenchen werden..." denn wie duisburg willste auch nicht sein.)
jedenfalls erweitert geld die moeglichkeiten...
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 24.02.2006 17:22

Nelly hat geschrieben:ehrlich gesagt warte ich drauf ... :wink:
Da kannste aber warten, bist du schwarz wirst. Oder es gibt irgendwann mal einen Spieler dessen Name "Topper", vielleicht kommt der dann :lol:
Rheinländer
Beiträge: 75
Registriert: 18.04.2005 20:07
Wohnort: 13,27km LL bis zum Elfmeterpunkt NK;-)

Beitrag von Rheinländer » 24.02.2006 18:26

HerbertLaumen

--------------------------------------------------------------------------------

Persil-Park
Würde es nicht besser:Bersil-Park heissen??Bild
Benutzeravatar
Hagrit
Beiträge: 14
Registriert: 04.04.2005 22:04
Wohnort: Rheindahlen

Beitrag von Hagrit » 24.02.2006 18:47

koeln?
Was soll das denn heißen? Etwa daß ich aus Köln komme?
Sehr gutes Argument!
Für alle, die es nicht verstanden haben:
Achtung: Ironie!

München ist ein Sonderfall. Die sind nur so groß geworden, weil sie nach der WM 1974 zum Nulltarif ein ziemlich großes Stadion hinten reingesteckt bekamen. Aber alle anderen, die sich in der Vergangenheit selbst als Bayernjäger Nr. 1 bezeichnet haben, sind doch gescheitert. Wie sieht es denn diese Saison aus? Glaubst Du echt, die lassen sich die Meisterschaft noch wegschnappen? So wenig ich die Bayern mag, aber diese Saison werden sie wieder Meister. Leider! :(
Benutzeravatar
Holly
Beiträge: 87
Registriert: 27.04.2003 11:37
Wohnort: Ringenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly » 24.02.2006 20:12

Ist das hier ein Kindergarten ? Bitte alles löschen was OT ist ....
Antworten