Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Macragge » 09.11.2005 13:59

BMG-STEVE hat geschrieben:BORUSSIA PARK ist schon in Ordnung! :wink:
aber von schon in ordnung bekommen wir leider ken geld :?
Benutzeravatar
BMG-STEVE
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2005 13:12
Kontaktdaten:

Beitrag von BMG-STEVE » 09.11.2005 16:13

Waren denn schon eventuelle Namen im Umlauf :?:
Benutzeravatar
Zè Michànio
Beiträge: 120
Registriert: 23.03.2005 19:49
Wohnort: L-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Zè Michànio » 10.11.2005 16:05

Soweit ich weiß nicht!
Es kam mal eine Meldung, dass die Domain www.siemens-arena.de reserviert wurde, daraufhin kamen viele darauf, dass das der neue Name sein könnte. Glaub ich aber nicht. Siemens ist nämlich nichts weiter als ein Sauhaufen, zumindest in Sachen Handys. :D
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 10.11.2005 16:23

E-Plus-Park war mal im Gespräch, weil die Domains auf Borussia registriert wurden.
Benutzeravatar
gladbachstar
Beiträge: 79
Registriert: 11.11.2005 19:37

hmm

Beitrag von gladbachstar » 11.11.2005 19:56

ach solange es sich nicht so anhört wie signal-iduna-park ist ja alles ok!!!
so rwe-arena oder diebels-park oder so etwas fänd ich ganz gut...:-) mfg...
Benutzeravatar
Paderborusse
Beiträge: 384
Registriert: 01.10.2004 18:02
Wohnort: Paderborn

Re: hmm

Beitrag von Paderborusse » 11.11.2005 19:57

gladbachstar hat geschrieben: rwe-arena fänd ich ganz gut...:-) mfg...
Ja nee, iss klar! Damit sollten wir uns dann endgültig zum Spott der Liga machen :mrgreen:
Benutzeravatar
Junge vom Niederrhein
Beiträge: 84
Registriert: 13.12.2004 21:02
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Beitrag von Junge vom Niederrhein » 26.11.2005 00:56

Meinst du damit den Energiekonzern oder RotWeiß essen :?: :lol:
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Macragge » 28.11.2005 19:28

Junge vom Niederrhein hat geschrieben:Meinst du damit den Energiekonzern oder RotWeiß essen :?: :lol:
ich glaube er meint Rot-Weiss Erfurt :wink:
Benutzeravatar
Junge vom Niederrhein
Beiträge: 84
Registriert: 13.12.2004 21:02
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Beitrag von Junge vom Niederrhein » 28.11.2005 21:19

also wenn er den energiekonzern meint fänd ichs nicht so super, ist ja der trikotsponsor von leverkusen..
proxiii
Beiträge: 260
Registriert: 12.10.2005 09:26

Beitrag von proxiii » 02.12.2005 09:47

Mich würde mal gerne wissen, welche Summen bei dem Verkauf eines Stadionnamens so drin wären, und ob diese eher einmalig oder jährlich
sind?

Zu meiner Entschuldigung, hab noch nie mehr Informationen über sowas bekommen, evtl. hat ja einer am Beispiel Bayern/Schalke/Hamburg ...
etwas mehr Einsicht in das Feld. :)
Benutzeravatar
Hengelo
Beiträge: 364
Registriert: 28.05.2004 23:03
Wohnort: Lüdinghausen / Münsterland

Beitrag von Hengelo » 02.12.2005 14:55

Was Gladbach verlangt steht schon fest , dies wurde bei der letzten Jahreshauptversammlung bekanntgegeben :
20 Millionen Euro für 10 Jahre !!!
Da man sich mit der Suche selber sehr schwer getan hat , hat man für diese Aufgabe ein darauf spezialisietes Unternehmen angesetzt , einen geeigneten Partner zu finden . Das ganze soll , wenn ich mich nicht irre , innerhalb eines Jahres über die Bühne gegangen sein , so die Aufgabe an das Unternehmen .
Gruß Hengelo
proxiii
Beiträge: 260
Registriert: 12.10.2005 09:26

Beitrag von proxiii » 02.12.2005 15:09

Erstnal danke für die Info, aber 20 Mios sind schon nen bissel Geld, aber das wären dann 2 Mios/Jahr ..., hmpf *grübel*
sonny_black
Beiträge: 820
Registriert: 16.08.2004 17:06
Wohnort: Mosel

Beitrag von sonny_black » 06.12.2005 11:44

hat schon mal jemand an t-com/t-online/t-mobile/telekom als stadionnamengeber gedacht.
gestern im kicker war auf der seite zum spiel bmg-nürnberg ein exklusives gewinnspiel zur borussia. zudem gab es die möglichkeit sich die neuesten news über gladbach aufs handy zu holen. weiß einer ob es diese möglichkeit von og. unternehmen auch für andere vereine gibt, von anderen clubs stand da nämlich nichts drin.
Benutzeravatar
Findus
Beiträge: 34
Registriert: 16.08.2004 13:01

Beitrag von Findus » 08.12.2005 11:12

sonny_black hat geschrieben:weiß einer ob es diese möglichkeit von og. unternehmen auch für andere vereine gibt, von anderen clubs stand da nämlich nichts drin.
...weiß ich zwar nett, aber, äh, mit verlaub, T-Com ist der Hauptsponsor der Bayern! Die will ich nicht im Park sehen, außerdem müßten wir die grüne Beleuchtung dann garantiert gegen "magenta"-farbene eintauschen (würg) und wer weiß was noch alles... vielleicht gar Reklame für deren "Hauptverein" Bayern :shock: oder statt alter Borussenspieler-Bilder etc. Ballack-Bilder rund rund ums Stadion, deswegen ganz klar :schild_abgelehnt:
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 08.12.2005 12:47

viel schlimmer wäre ja, dass die telekom "die elf vom niederrhein" sicher durch einen klingelton ersetzen würde. ausserdem müssten sich für jedes heimspiel ca. 40 knalltüten finden, die sich komplett weiss gekleidet inklusive hut regungslos auf die osttribüne setzen müssen...

Bild
royal xl
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Korschenbroich

Beitrag von royal xl » 08.12.2005 19:28

mdi hat geschrieben:viel schlimmer wäre ja, dass die telekom "die elf vom niederrhein" sicher durch einen klingelton ersetzen würde. ausserdem müssten sich für jedes heimspiel ca. 40 knalltüten finden, die sich komplett weiss gekleidet inklusive hut regungslos auf die osttribüne setzen müssen...

Bild
???
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Beitrag von DaMarcus » 08.12.2005 20:13

@royal xl
mdi meint die typen, die auch in der allianz-arena(und früher im olympiastadion) wie ein telekom "T" sitzen um werbung für telekom zu machen ;)
Benutzeravatar
Junge vom Niederrhein
Beiträge: 84
Registriert: 13.12.2004 21:02
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Beitrag von Junge vom Niederrhein » 08.12.2005 21:42

mein vorschlag wäre, dass der Bökelberger mal seine geldbörse zückt und das stadion dann nach sich benennt^^
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Beitrag von hotschilly » 09.12.2005 10:10

Junge vom Niederrhein hat geschrieben:mein vorschlag wäre, dass der Bökelberger mal seine geldbörse zückt und das stadion dann nach sich benennt^^

:schildsensationell:

:3dance:

:schildborussia:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 09.12.2005 11:53

Leute, seid doch mal vernünftig. Wir können den Nordpark doch jetzt nicht Bökelberg nennen. Erstens wäre das eine Respektlosigkeit dem geheiligten, wahren Berg gegenüber, zweitens steht der Borussenpark doch auf gar keinem Berg. Und drittens hab ich auch leider nicht die Kohle dafür. Noch nicht mal für die ö-Strichelchen vom Bökelberg. :cry:
Antworten