Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
dermaddin

Beitrag von dermaddin » 10.05.2005 13:53

Bin zwar strikt gegen eine Namenänderung jedoch wohl vergebens :( Der "neue Name" wird auf jeden Fall schlecht klingen denn besser als Borussia Park konnte dieses Stadion nicht heißen.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Beitrag von Lobe » 10.05.2005 16:04

Weisweiler-Arena!
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 10.05.2005 16:14

dermaddin hat geschrieben:Bin zwar strikt gegen eine Namenänderung jedoch wohl vergebens :( Der "neue Name" wird auf jeden Fall schlecht klingen denn besser als Borussia Park konnte dieses Stadion nicht heißen.
wiso vergebens?? also ich hab lange nix mehr von einervermarktung des stadionnamens gehört

und das ist auch gut so!!
Benutzeravatar
catsche
Beiträge: 12
Registriert: 11.12.2003 09:52
Wohnort: Mönchengladbach-Holt

Beitrag von catsche » 10.05.2005 16:50

Lobe hat geschrieben:Weisweiler-Arena!
Nix Arena.

Egal wer sponsern wird, er wird "Park" mit Nachnamen heissen.

Und was soll an "Weisweiler-Park" besser sein als "Borussia-Park"?
Oder gibt's eine mir noch nicht bekannte Firma Weisweiler, die ein paar Milliönchen locker macht, damit sich's für Borussia lohnt? Was stellen die denn her?
Dr.Schnaggels
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2005 17:12

Beitrag von Dr.Schnaggels » 10.05.2005 17:20

Finde den Titel STADION IM BORUSSIA-PARK wirklich ätzend!Man sollte uns jetzt endlich einen vernünftigen Stadionnamen präsentieren,der uns zudem viel Geld beschert!Das ewige Warten nervt!
Benutzeravatar
Paderborusse
Beiträge: 384
Registriert: 01.10.2004 18:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Paderborusse » 10.05.2005 19:52

Dr.Schnaggels hat geschrieben:Finde den Titel STADION IM BORUSSIA-PARK wirklich ätzend!Man sollte uns jetzt endlich einen vernünftigen Stadionnamen präsentieren,der uns zudem viel Geld beschert!Das ewige Warten nervt!
besser als zum Bespiel Sparkassenverband MG Arena oder
Deutsche Bank 24 Park
oder vllt fürn Schokounternehmen
Kinderpark ;) Also können wa mim SIBP auch zufrieden sein ;)
Benutzeravatar
Alt-Borusse
Beiträge: 247
Registriert: 10.05.2005 16:59
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Alt-Borusse » 10.05.2005 21:37

Neeee, bitte nicht noch eine AOL-Commerzbank-Allianz-Veltins-AWD-Volkswagen-Arena !!!!

Also ich finde, dass der Stadionname genauso bei einem Verein als
Identifikationsfaktor zu sehen ist, wie alles andere und ich tue mich
da persönlich mit den oben genannten Namensgebungen insgesamt etwas schwer. Naja und da ich mich in den letzten Monaten mit dem "Borussia-Park" schon sehr angefreundet habe, würde es mir schwer fallen, mich
an eine XYZ-Arena im Nordpark zu gewöhnen. (Klar, könnte ich daran auch nichts ändern und mir bliebe auch nichts anderes übrig... ;-)) Ich finde, dass der Name"Borussia-Park" nicht schlecht gewählt ist, genauso
weiss ich aber auch, dass man den finanziellen Aspekt bei der Vermarktung des Stadionnamens nicht vergessen sollte. Kurzum man sollte sich den Namen gut überlegen und wenn möglich den Zusatz "-Arena" nicht gerade nehmen, um sich doch ein wenig von den anderen zu unterscheiden. Ende der Rede ....es lebe die Tradition.... ;-))

Gruss
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Beitrag von Lobe » 11.05.2005 09:41

"Falls" sich irgend wann einmal der sportliche Erfolg einstellt und Gladbach oben mitspielen(Dauert noch) sollte,wird man den Verkauf der Namensrechte nicht umgehen können um eine entsprechende Mannschaft zu finanzieren.So ist halt das Geschäft.
Benutzeravatar
Bit-Burger
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2004 23:03
Wohnort: Mönchengladbach LieblingsBier: Na was wohl Bitburger
Kontaktdaten:

Beitrag von Bit-Burger » 11.05.2005 12:11

Bit-Park :)

Dasnn gäbs auch endlich vernümftiges bier im stadion :)
Benutzeravatar
Alt-Borusse
Beiträge: 247
Registriert: 10.05.2005 16:59
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Alt-Borusse » 11.05.2005 12:31

Bit-Burger hat geschrieben:Bit-Park :)

Dasnn gäbs auch endlich vernümftiges bier im stadion :)
ja, damit könnte ich leben ...mit den Namen und mit dem Bier :D

Gruss
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 11.05.2005 12:44

PsychoFish-Aqua-Dome ;)
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Beitrag von nicklos » 11.05.2005 20:18

Das Warten auf den Stadionnamen habe ich aufgegeben!
Das dauert 10x so lange wie das Comeback von Elber!
Benutzeravatar
dk77
Beiträge: 329
Registriert: 15.05.2004 15:43
Wohnort: 35630 Beiträge: 1900 e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von dk77 » 11.05.2005 22:33

Allways-Ultra-Park, wir haben sehr viele weibliche Fans ;-)

Wenn ein vernünftiges Angebot kommen sollte, wir Hr. Königs schon zuschlagen, man muss nicht gleich das Erstbeste nehmen.
Benutzeravatar
Seidenstädter
Beiträge: 59
Registriert: 08.05.2005 10:49
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Seidenstädter » 11.05.2005 22:44

wie währe es mit "Freibier-Arena" :lol: :lol:
Benutzeravatar
dk77
Beiträge: 329
Registriert: 15.05.2004 15:43
Wohnort: 35630 Beiträge: 1900 e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von dk77 » 11.05.2005 22:54

Seidenstädter hat geschrieben:wie währe es mit "Freibier-Arena" :lol: :lol:
Klingt vielversprechend, wartets mal ab, wenn was Vernünftiges da ist, schlagen wir zu.
|NiederRheiN|

Beitrag von |NiederRheiN| » 12.05.2005 14:35

Wie wärs denn mit

Diebels ArenA :?:
Benutzeravatar
Wir-wollen-die-Schale-:-)
Beiträge: 7
Registriert: 13.04.2005 21:09
Wohnort: Willich

Beitrag von Wir-wollen-die-Schale-:-) » 12.05.2005 23:41

Was haltet Ihr von :

----- Grüne Hölle-----by Jever

oder

------- Supporter Park ------

oder

------- willkommen zur CC Park-Bank--------

:lol: :shock: :?:

Ne mal im ernst;

was wäre mit einem Vorschlag den der Präs. bei der eröffnung gesagt hat. " Dieses Stadion haben wir für die Fans gebaut...."

Warum dann nicht den Namen "Fohlen-Fan-Arena " mal vorschlagen?
Benutzeravatar
kuchen
Beiträge: 19
Registriert: 02.11.2003 18:27

Beitrag von kuchen » 13.05.2005 15:03

Ich bin auf jeden fall gegen den Verkauf des Stadionnamens!
Finde Borussia-Park garnicht schlecht. Ist zwar auch nicht geil, aber man kann damit Leben.

Ich hasse es, wenn Stadionnamen von Unternehmen gekauft werden. Irgentwann haben die auch keinen bock mehr darauf. Dann wird wieder alles geändert. In 5-10 Jahren heißen die ganzen Stadien dann wieder alle anders.

nene. das soll mal alles schön bleiben wie es ist ^^
Burninho
Beiträge: 42
Registriert: 12.10.2003 20:36

ahnung/befürchtung/vermutung:

Beitrag von Burninho » 14.05.2005 21:03

wird bestimmt irgendwas mit tengelmann :shock:
Frottebuchse `98
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2004 22:13
Wohnort: Kr. Gütersloh, Lgb.

eplus-park

Beitrag von Frottebuchse `98 » 15.05.2005 00:21

tach,

ich glaube nach wievor an den eplus-park !!!!

Die Vereins und Firmen Farbe würde stimmen und die Borussia
hat sich Die Domain www.eplus-park.de gesichert !!!

Gruß
metzelkarl
Antworten