Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Beitrag von VFLmoney » 24.03.2013 18:17

GigantGohouri hat geschrieben:
Und von mir aus heißt das Ding Express-Arena. Wayne?
Mich. :mrgreen:

Bin in der Frage absolut Oldschool, sowas wie Lekkerland- oder Netto-Park....muss jetzt nicht sein.
Oder womöchlich noch Kitekat- oder Whiskas-Park..... :shock:
Zusätzliche Einnahmen.....sicher ist das ein Argument, aber irgendwie.......ist da ´ne Sperre.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Beitrag von Stolzer-Borusse » 24.03.2013 18:18

DiamondInHeart hat geschrieben:Hat Jens irgendwo geschrieben, dass ihm der Vereinsname egal ist?
Hab ich das irgendwo behauptet ?
DiamondInHeart hat geschrieben: Wie den Leuten hier immer die Worte in den Mund gelegt werden.
Ach so wie du das gerade machst ?
DiamondInHeart hat geschrieben: Und dieses zerfleddern der Beiträge. Herrlich!
Es geht dich nen Scheiss an, ob und wie oft ich die Zitat-Funktion benutze. Die hat ja nu ne Daseinsberechtigung. Obs dir passt oder nicht !

Wenns dir nicht passt, kanst du meine Beiträge doch einfach ignorieren. Zwingt dich doch keiner zum lesen, oder ?
:winker:

Zudem ist dein gesamter Beitrag hier
:offtopic:
und dient nur der Provokation.

Wenn du ein Problemchen mit mir hast, dann kann man das durchaus per PN klären !
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12330
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Beitrag von Raute im Herzen » 24.03.2013 18:25

Ich liebe das Ölkännchen. Wunderbar, wie du drauf anspringst. :lol:
@ Jens
Dem ist nichts hinzuzufügen. :daumenhoch: Die Seele des Vereins (Vereinswappen, Vereinsname) ist unantastbar. Ob das Teil jetzt Stadion im Borussia-Park heißt oder XY-Arena im Borussia-Park heißt, ist mir persönlich egal.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Beitrag von GigantGohouri » 24.03.2013 18:35

DiamondInHeart hat geschrieben: Dem ist nichts hinzuzufügen. :daumenhoch: Die Seele des Vereins (Vereinswappen, Vereinsname) ist unantastbar. Ob das Teil jetzt Stadion im Borussia-Park heißt oder XY-Arena im Borussia-Park heißt, ist mir persönlich egal.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Beitrag von Stolzer-Borusse » 24.03.2013 19:00

DiamondInHeart hat geschrieben:Ich liebe das Ölkännchen. Wunderbar, wie du drauf anspringst. :lol:
Schon wieder :offtopic: und Provokant.
DiamondInHeart hat geschrieben: Die Seele des Vereins (Vereinswappen, Vereinsname) ist unantastbar.
Du hast sicherlich nicht zu bestimmen, was für den einzelnen Borussen zur Seele des Vereins gehört. Soll ja doch einige geben, für die der Stadionname dazugehört.
Zuletzt geändert von Stolzer-Borusse am 24.03.2013 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Beitrag von steff 67 » 24.03.2013 19:26

@ Stolzer
:daumenhoch:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18574
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Beitrag von raute56 » 24.03.2013 20:16

Von Königs - vielleicht auch Schippers - habe ich mehrere interessante Aussagen in Erinnerung:


Wenn Stadionnname, dann muss er zu Borussia passen und der Sponsor muss langfristig bereit sein, sich zu binden (zehn Jahre).

Es bliebe dann beim xy-Stadion im Borussia-Park.

Der Borussia will nicht, dass der Stadionname sich alle paar Jahre ändert.

Man denkt über eher an Tribünennamen, wobei die Nordkurve unantastbar ist.

Meine persönliche Meinung:

Keine Vermarktung des Stadionnamens (Da würde ich erst schwach, wenn sich jemand fände, der jährlich vier bis fünf Millionen Euro und das zehn Jahre lang gäbe).


Wenn, dann die Tribünen ohne die Nord - und selbst dann wäre ich noch sehr wählerisch.

Und das mit der Vermarktung des Stadionnamens nicht automatisch der Erfolg kommt - dann müssten ja etliche Klubs uns schon längst abgehängt haben....
Benutzeravatar
Altbier Borusse
Beiträge: 111
Registriert: 30.01.2013 07:09
Wohnort: Krefeld

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Beitrag von Altbier Borusse » 26.03.2013 07:27

so sehe ich das auch raute :daumenhoch: Geld ist einfach nicht alles !
MuhQ

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Beitrag von MuhQ » 26.03.2013 16:11

Nicht jeder andere Verein, der seinen Satdionnamen verkauft hat, hat dadurch insgesamt mehr Geld zur Verfügung als wir, von daher muss nicht jeder Verein mit verkauftem Stadionnamen vor uns stehen, um diese Entscheidung zu rechtfertigen.

Mal unabhängig davon ob es einem gefällt oder nicht, sind wir ein Wirtschaftsunternehmen. Und der Verein muss immer schauen, dass er das beste für sich selber rausholt. Da muss dann auch mal ein Levels verkauft werden oder ein Hanke nicht verlängert werden, obwohl das emotional wahrscheinlich nicht leicht gefallen ist. Aber zum Wohle des Vereins wurde es richtigerweise gemacht.

Das der Stadionname davon verschont bleibt kann ich einfach nicht verstehen. 2 Mio mehr im Jahr soll kein großer Sprung sein ? Größere Sprünge kann der Verein doch kaum machen, ausser wenn er internationalen Fußball spielt und das hat er vor dieser Saison eine ganze Weile nicht mehr getan und für Geld findet sich immer Verwendung.

Namen sind Schall und Rauch, egal wie der Park genannt wird, die Emotionen die ich dadrin erlebe ändern sich doch nicht.

"A rose by any other name would smell as sweet" W. Shakespear :mrgreen:
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4923
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Beitrag von TheOnly1 » 27.03.2013 16:16

Eigentlich bin ich auch nicht pauschal gegen eine Vermarktung.
Das Ding heißt jetzt "(Stadion im) Borussia-Park".
Ganz ehrlich: Das ist ein strunzen-dummer Name. Und wenn man es genau nimmt, dann ist da ja nicht mal ein Name, sondern nur eine Bezeichnung.

Wenn wir hier vom Bökelberg reden würden, dann wäre ich auch gegen eine Vermarktung. Aber so?

Der Sponsor sollte aber schon passen und langfristig planen.
5 Jahre sehe ich hier als absolute Untergrenze und die Firma und deren Image sollte auch irgendwie zu Borussia passen.
Rot will ich zB bei uns nicht sehen. Gelb und Blau auch nicht...da haben wir schon genug von...
LF1900

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Beitrag von LF1900 » 27.03.2013 18:35

MuhQ hat geschrieben:Nicht jeder andere Verein, der seinen Satdionnamen verkauft hat, hat dadurch insgesamt mehr Geld zur Verfügung als wir, von daher muss nicht jeder Verein mit verkauftem Stadionnamen vor uns stehen, um diese Entscheidung zu rechtfertigen.
Wer weiß wo wir wären, wenn wir unser Stadion vermarktet hätten?
MuhQ hat geschrieben:...

Das der Stadionname davon verschont bleibt kann ich einfach nicht verstehen. 2 Mio mehr im Jahr soll kein großer Sprung sein ? Größere Sprünge kann der Verein doch kaum machen, ausser wenn er internationalen Fußball spielt und das hat er vor dieser Saison eine ganze Weile nicht mehr getan und für Geld findet sich immer Verwendung...
2 Mio ist echt nicht viel, aber selbst wenn es nur die 2 Mio wären, dann könnte man schon gut einiges unserer Stadionschulden zurückzahlen! Aber da liegen wir dann stolzerweise der Stadt lieber länger auf der Tasche, die dann unsere Zinsen zahlen, oder wie immer der Deal jetzt wieder ist!
Ich wäre für eine Vermarktung und das Geld sollte auch erstmal nur in die Stadiontilgung fließen!
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Beitrag von Stolzer-Borusse » 27.03.2013 19:03

LF1900 hat geschrieben:Aber da liegen wir dann stolzerweise der Stadt lieber länger auf der Tasche, die dann unsere Zinsen zahlen, oder wie immer der Deal jetzt wieder ist!
Top... Keinen Plan aber wat von "auf der Tasche liegen" schwadronieren.

Die Stadt profitiert, seit dem der Park fertig ist, von höheren Einnahmen. Ob es nun die mindestens 15.000 Menschen mehr inne Stadt sind ( Alle 2 Wochen), die konsumieren, obs die Grundstückpreise des Nordparks sind und nicht zu vergessen, das mittlerweile (LEIDER) auch die Grundstücke am Bökelberg verhökert wurden.

Das Borussia auch nen wesentlich größeren Umsatz hat, kommt der Stadt ebenfalls zu gute.

Und zuletzt noch was nicht unwichtiges...
Der einzige Werbeträger, den die Stadt hat, ist nunmal Borussia. Und der wäre ohne neues Stadion wohl niemals mehr erstklassig und international, sondern ein Kandidat für Liga 3 !
mitja

Re: AW: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Beitrag von mitja » 27.03.2013 19:10

Übrigens hat Düsseldorf gerade Probleme mit Esprit, weil die sich zurückziehen wollen, um zu sparen. Die LTU gibts ja schon nicht mehr.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß die Vereinsführung leichtfertig auf Einnahmen verzichtet.
LF1900

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Beitrag von LF1900 » 27.03.2013 20:55

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Top... Keinen Plan aber wat von "auf der Tasche liegen" schwadronieren.

Die Stadt profitiert, seit dem der Park fertig ist, von höheren Einnahmen. Ob es nun die mindestens 15.000 Menschen mehr inne Stadt sind ( Alle 2 Wochen), die konsumieren, obs die Grundstückpreise des Nordparks sind und nicht zu vergessen, das mittlerweile (LEIDER) auch die Grundstücke am Bökelberg verhökert wurden.

Das Borussia auch nen wesentlich größeren Umsatz hat, kommt der Stadt ebenfalls zu gute.

Und zuletzt noch was nicht unwichtiges...
Der einzige Werbeträger, den die Stadt hat, ist nunmal Borussia. Und der wäre ohne neues Stadion wohl niemals mehr erstklassig und international, sondern ein Kandidat für Liga 3 !
Ich wusste das diese Argumente kommen würden und ich wusste auch ,von wem sie kommen würden! Sicherlich profitiert die Stadt von der Borussia! Und das nicht zu wenig! Dann sollen sie uns doch den ganzen Imagegewinn zahlen und wir verlangen das Darlehen als Geschenk!
Die Stadt ist sehr klamm und hilft der Borussia, wenn es nötig ist und wenn es geht! Es geht hier darum, dass man zu stolz ist, den Namen für ein fast traditionstloses Stadion zu vermarkten, und für den aufgenommen Kredit andere Bluten müssen!
Wenn ich 100.000€ in die Arbeitslosenversicherung einzahle, dann arbeitslos werde und evtl noch zu Hartz4 abrutsche, dann sage ich auch nicht, ich suche keine Arbeit(wenn möglich), die haben von mir profitiert und ich will mein Geld wieder haben, für mich ist dieses Verhalten as....
Damit möchte ich jetzt nicht alle Hartz4 Empfänger angreifen- sondern zum Glück nur die wenigstens, die solch eine Einstellung haben!
LF1900

Re: AW: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Beitrag von LF1900 » 27.03.2013 21:07

mitja hat geschrieben:...

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß die Vereinsführung leichtfertig auf Einnahmen verzichtet.
Ich glaube schon, dass die Vereinführung einen gewissen Druck bzw. es schwer hat einen gewissen Werbepartner zu finden, weil einige Fans so permanent gewisse Firmen abgeneigt gegenüberstehen! Wenn man hier liest, wie die Postbank von einigen mies gemacht wird, nur weil sie ein gelbes Emblem haben ist das hier peinlich! Das ist jetzt schon ein langjähriger Vereinspartner, der auch schon länger nicht schlecht zahlt! Sei es nun nicht leichtfertig, aber mir kommt es so vor, dass wir noch keinen Partner haben, da die Vereinführung da wohl kein Konfliktpotential entstehen lassen will. Ich weiss zumindest sicher von einem Interesse einer Firma.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Beitrag von Stolzer-Borusse » 27.03.2013 23:50

LF1900 hat geschrieben: Ich wusste das diese Argumente kommen würden
Mir ist durchaus aufgefallen, das du Fakten gegenüber nicht emfänglich bist.
LF1900 hat geschrieben: und ich wusste auch ,von wem sie kommen würden!
Schön das ich dazu beitragen konnte, das du auch mal was gewusst hast. Brauchst mir aber dafür nicht zu danken.
LF1900 hat geschrieben:Dann sollen sie uns doch den ganzen Imagegewinn zahlen und wir verlangen das Darlehen als Geschenk!
Wir verlangen gar nix. Wir haben Verträge, die eingehalten werden.
Der Sinn deines Satzes, ist mir aber verborgen geblieben.
LF1900 hat geschrieben: Die Stadt ist sehr klamm und hilft der Borussia, wenn es nötig ist und wenn es geht!
Die achso sozial eingestellte Stadt, hatte in den 90ern keine Skrupel, vom Verein Borussia ne völlig überzogene Miete für den Bökelberg zu nehmen, ohne das das Ding auch nur annähernd mal modernisiert oder instand gesetzt worden wäre.

Die Stadt half beim Stadionneubau nur, weil es eben auch für die Stadt profitabel ist. Oder meinste du, das sich die Entscheidungsträger an irgendeinem Spieltag der Vergangenheit, mit Borussenschal um und Kutte an getroffen haben, um dann im Vollrausch den Kreditvertrag zu unterzeichnen ? Die werden sich da was bei gedacht haben.
LF1900 hat geschrieben: Es geht hier darum, dass man zu stolz ist, den Namen für ein fast traditionstloses Stadion zu
, und für den aufgenommen Kredit andere Bluten müssen!
Mein Gott... Vernünftige Erklärungen reichen anscheinend bei einigen nicht. Die Stadt profitiert schon jetzt und dauerhaft vom Stadionneubau. Borussia zahlt alles zurück. Das einzige, was an der Stadt hängen bleibt, ist die Unterschiedliche Zinszahlung. Und da kann doch Borussia nix für.

Ich versuchs nochmal dir zu erklären :
Der Stadionneubau war nicht nur lebensnotwendige Sache für Borussia, sondern auch ne dauerhafte Einnahmequelle für die Stadt.

In 15 oder 20 Jahren, wird die Stadt noch immer vom Stadionneubau profietieren. Ohne das se nen Cent investieren müssen. Je besser es Borussia geht, desto mehr Moneten landen auch im Stadtsäckchen.
LF1900 hat geschrieben: Wenn ich 100.000€ in die Arbeitslosenversicherung einzahle, dann arbeitslos werde und evtl noch zu Hartz4 abrutsche, dann sage ich auch nicht, ich suche keine Arbeit(wenn möglich), die haben von mir profitiert und ich will mein Geld wieder haben, für mich ist dieses Verhalten as....
Und schon wieder fehlt mir das Verständnis für den Zusamenhang. :hilfe:
LF1900

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Beitrag von LF1900 » 28.03.2013 00:48

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Mir ist durchaus aufgefallen, das du Fakten gegenüber nicht emfänglich bist.
Welchen Fakten denn?
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Schön das ich dazu beitragen konnte, das du auch mal was gewusst hast. Brauchst mir aber dafür nicht zu danken.
Ich bin dir ganz sicher nicht dankbar!
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Wir verlangen gar nix. Wir haben Verträge, die eingehalten werden.
Der Sinn deines Satzes, ist mir aber verborgen geblieben.
Verträge die es erlaubten bei schlechter wirtschaftlicher Lage nachzuverhandeln! Wir schieben die Kreditrückzahlung auf, obwohl wir seit Jahren Gewinne schreiben. Evtl wäre genau hier der Punkt warum eine Vermarktung wichtig (gewesen) wäre! Wir hätten mehr Geld für eine Tilgung!
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Die achso sozial eingestellte Stadt, hatte in den 90ern keine Skrupel, vom Verein Borussia ne völlig überzogene Miete für den Bökelberg zu nehmen, ohne das das Ding auch nur annähernd mal modernisiert oder instand gesetzt worden wäre.

Die Stadt half beim Stadionneubau nur, weil es eben auch für die Stadt profitabel ist. Oder meinste du, das sich die Entscheidungsträger an irgendeinem Spieltag der Vergangenheit, mit Borussenschal um und Kutte an getroffen haben, um dann im Vollrausch den Kreditvertrag zu unterzeichnen ? Die werden sich da was bei gedacht haben.
Achso erst ist es die böse Stadt die nichts macht und nun nur etwas aus Eigennutz! Frag mal im Vorstand nach, wie sie die Zusammenarbeit mit der Stadt sieht! Da wirst du nur positives hören.
Die Stadt Mönchengladbach ist nunmal eine sehr arme Stadt und weiß deren Zugpferd Borussia sehr wohl zu schätzen! Es ist aber nicht die Aufgabe der Städte Fussballvereine zu finanzieren! Das würde zu einem Wettrüsten der verschiedenen Städte führen, bei dem die einzelnen Vereine die Kommunen gegeneinander ausspielen würden! Das käme dem einsteigen eines Investors gleich, dem gerade Du verhasst gegenüber stehst!
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Mein Gott... Vernünftige Erklärungen reichen anscheinend bei einigen nicht. Die Stadt profitiert schon jetzt und dauerhaft vom Stadionneubau. Borussia zahlt alles zurück. Das einzige, was an der Stadt hängen bleibt, ist die Unterschiedliche Zinszahlung. Und da kann doch Borussia nix für.
Oh doch, dadurch dass wir später anfangen zurückzuzahlen!
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Ich versuchs nochmal dir zu erklären :
Der Stadionneubau war nicht nur lebensnotwendige Sache für Borussia, sondern auch ne dauerhafte Einnahmequelle für die Stadt.

In 15 oder 20 Jahren, wird die Stadt noch immer vom Stadionneubau profietieren. Ohne das se nen Cent investieren müssen. Je besser es Borussia geht, desto mehr Moneten landen auch im Stadtsäckchen.
Und Borussia geht es noch besser, wenn wir den Stadionnamen vermarkten würden! Was wäre denn passiert, wenn wir in der Relegation abgestiegen wären! Da hätte die Stadt mit Sicherheit nochmal mehr zahlen müssen, bzw längere Bürgschaften geben müssen,...
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Und schon wieder fehlt mir das Verständnis für den Zusamenhang. :hilfe:
Ne, genau so ist ist deine Ansicht der Stadt gegenüber! Sie bekommen ihr Geld ja anders wieder rein, also sollen sie das mit dem Darlehen nicht so eng sehen!
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Beitrag von Stolzer-Borusse » 28.03.2013 02:04

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Mir ist durchaus aufgefallen, das du Fakten gegenüber nicht emfänglich bist.
LF1900 hat geschrieben: Welchen Fakten denn?
Siehst du... Sag ich doch, das du dafür nicht emfänglich bist :mrgreen:
LF1900 hat geschrieben: Ich bin dir ganz sicher nicht dankbar!
Schade.
LF1900 hat geschrieben: Verträge die es erlaubten bei schlechter wirtschaftlicher Lage nachzuverhandeln!
Ne. Da ist bei der Vertragsgestalltung wohl eher die sportliche Lage berücksichtigt worden.
LF1900 hat geschrieben: Wir schieben die Kreditrückzahlung auf,
Das ist schlicht falsch. Wir beginnen damit vereinbarungsgemäß.
LF1900 hat geschrieben: obwohl wir seit Jahren Gewinne schreiben.
Auch das ist falsch. Es wurde immer vonner schwarzen Null geredet. Der letzte Bericht wies sogar ein Minus aus.
LF1900 hat geschrieben: Evtl wäre genau hier der Punkt warum eine Vermarktung wichtig (gewesen) wäre! Wir hätten mehr Geld für eine Tilgung!
Wir hätten mehr Geld für die sportliche Abteilung. Auch mit Stadionsponsor würden sich ja die Rückzahlungsmodalitäten nicht ändern.
LF1900 hat geschrieben: Achso erst ist es die böse Stadt die nichts macht und nun nur etwas aus Eigennutz! Frag mal im Vorstand nach, wie sie die Zusammenarbeit mit der Stadt sieht! Da wirst du nur positives hören.
Hab ich was anderes geschrieben ?
LF1900 hat geschrieben: Es ist aber nicht die Aufgabe der Städte Fussballvereine zu finanzieren!
Was hat das mit Borussia zu tun ? Die Stadt gibt ein Darlehen, welches sofortige Mehreinnahmen pro Jahr einbringt, das komplett zurück gezahlt werden muss und wovon die Stadt noch Jahrzehnte darüber hinaus profitieren wird.

Hätte die Stadt dies nicht gemacht, dann hätten die Grundstücke am Nordpark nen geringeren Wert gehabt, die Einnahmen durch Touristen wären stark gesunken und die Grundstücke am Bökelberg hätten nicht verscherbelt werden können.

Du kannst das ja gerne anders (nämlich falsch !) sehen... Der Stadionneubau ist für die Stadt dauerhaft äußerst lukrativ gewesen.
LF1900 hat geschrieben: Das würde zu einem Wettrüsten der verschiedenen Städte führen, bei dem die einzelnen Vereine die Kommunen gegeneinander ausspielen würden! Das käme dem einsteigen eines Investors gleich, dem gerade Du verhasst gegenüber stehst!
Meine Güte... Was für ein Unfug !
LF1900 hat geschrieben: Oh doch, dadurch dass wir später anfangen zurückzuzahlen!
Nochmal... Das ist schlicht falsch. Es gab keinen festen Zeitpunkt, an dem mit den Rückzahlungen begonnen werden sollte. Es gab einen festen Termin, um genau dies zu klären. Es läuft alles Vertragsgemäß.
LF1900 hat geschrieben: Und Borussia geht es noch besser, wenn wir den Stadionnamen vermarkten würden!
Oder es würde Borussia noch wesentlich schlechter gehen, da wir dann zu KDW-Zeiten mehr Geld zum Fenster hätten rausschmeissen können.
LF1900 hat geschrieben: Was wäre denn passiert, wenn wir in der Relegation abgestiegen wären! Da hätte die Stadt mit Sicherheit nochmal mehr zahlen müssen, bzw längere Bürgschaften geben müssen,...
Warum hätte die Stadt mehr zahlen müssen ? Das war doch wohl vorab klar, das es im Bereich des möglichen ist, das Borussia nicht dauerhaft erstklassig spielt. Und dann sag mir doch mal, was so ne Bürgschaft denn so kostet ?
LF1900 hat geschrieben: Ne, genau so ist ist deine Ansicht der Stadt gegenüber! Sie bekommen ihr Geld ja anders wieder rein, also sollen sie das mit dem Darlehen nicht so eng sehen!
Das kann die Stadt so eng sehen wie sie will. Da ist doch alles vertraglich geregelt.


Mach dir doch mal die Mühe und erkundige dich wenigstens ein bisschen, bevor du hier solche Ergüsse raushaust.
LF1900

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Beitrag von LF1900 » 28.03.2013 03:29

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Siehst du... Sag ich doch, das du dafür nicht emfänglich bist :mrgreen:
Sp...
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Das ist schlicht falsch. Wir beginnen damit vereinbarungsgemäß.
Natürlich ist das alles Vertragsintern geregelt! Dem widerspreche ich auch gar nicht. Aber lies die das hier mal durch
http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.1191887
Wir nutzen jedes Schluploch um später zu zahlen, obwohl es uns wirtschaftlich gut geht und durch die Stadionvermarktung hätten wir unserer Pflicht nachkommen können! Wir nutzen die Nettigkeit des Vertrages, dass unsere wirtschaftliche Situation berücksichtigt wird, um so spät wie möglich zu zahlen!
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Auch das ist falsch. Es wurde immer vonner schwarzen Null geredet. Der letzte Bericht wies sogar ein Minus aus.
Dann gucke dir doch mal die Zahlen seit dem Stadionumzug an! Natürlich haben wir letztes Jahr durch die schlechte Saison und der Nachkäufe im Winter ein Minus gemacht, ich wusste nicht dass ich mit nem Kind diskutiere! Das dieses Minus mehr als wett gemacht worden ist, wusste bei der Vorstellung des Berichts auch gesagt!
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Wir hätten mehr Geld für die sportliche Abteilung. Auch mit Stadionsponsor würden sich ja die Rückzahlungsmodalitäten nicht ändern.
Dann lies erstmal die Posts bevor Du hier schreibst!
Stolzer-Borusse hat geschrieben: ....
Hätte die Stadt dies nicht gemacht, dann hätten die Grundstücke am Nordpark nen geringeren Wert gehabt, die Einnahmen durch Touristen wären stark gesunken und die Grundstücke am Bökelberg hätten nicht verscherbelt werden können.

Du kannst das ja gerne anders (nämlich falsch !) sehen... Der Stadionneubau ist für die Stadt dauerhaft äußerst lukrativ gewesen.
Hab ich das bestritten??? Natürlich war das notwendig, was du allerdings gar nicht so sehen dürftest, da du ja lieber die Tradition pflegst, und daher lieber noch im Regen auf dem Bökelberg stehen müsstest!
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Meine Güte... Was für ein Unfug !
Absolut nicht, das wurde in den 90gern mal in den Zeitungen thematisiert, als Lautern, Köln,.... Hilfe von den Städten bekam. Das kam sogar danach nochmal auf, allerdings waren da einige Hilfen EU-rechtlich nicht mehr erlaubt.
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Oder es würde Borussia noch wesentlich schlechter gehen, da wir dann zu KDW-Zeiten mehr Geld zum Fenster hätten rausschmeissen können.
Einfach nur lächerlich ,also hätten wir damals mehr Geld gehabt würde es uns jetzt schlechter gehen! Lächerlich.
Außerdem fordere ich, dass die Mittel Stadionvermarktung in die Tilgung fließen, aber das geht dir scheinbar einfach so vorbei.
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Warum hätte die Stadt mehr zahlen müssen ? Das war doch wohl vorab klar, das es im Bereich des möglichen ist, das Borussia nicht dauerhaft erstklassig spielt. Und dann sag mir doch mal, was so ne Bürgschaft denn so kostet ?
Diskutiere ich hier vielleicht mit nem Kind oder Tr...
Sich an den Kleinigkeiten aufgei...
Wenn wir abgestiegen wären, dann wäre es im Bereich des Möglichen gewesen, dass wir unsere Raten an den Banken gar nicht hätten bedienen können! Wer hätte uns dann evtl aus der Patsche Helfen müssen, bzw. noch mehr Zinsen für unser Darlehen zahlen müssen? Evtl hätten wir ein erneutes Darlehen bei der Stadt aufnehemn müssen. Eine Bürgschaft kann übrigens den vollen Betrag des Darlehen kosten, wenn Darlehensnehmer nicht zahlen kann!
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Mach dir doch mal die Mühe und erkundige dich wenigstens ein bisschen, bevor du hier solche Ergüsse raushaust.
Das brauch ich mir von Dir nicht sagen lassen, selber keine Ahnung und nichts von der Thematik aufgreifen. Ich sehe bei Dir weder Fakten geschweige noch dazugehörige Quellen. Aber Haare spalten das willst Du können!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49097
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Beitrag von HerbertLaumen » 28.03.2013 10:26

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Borussia zahlt alles zurück. Das einzige, was an der Stadt hängen bleibt, ist die Unterschiedliche Zinszahlung. Und da kann doch Borussia nix für.
Ich meine mich zu erinnern, dass Königs gesagt hat, dass auch diese Zinsdifferenz von Borussia getragen wird.
Antworten