3G Nachweis

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Gesperrt
Mönchengladbelgier
Beiträge: 20
Registriert: 02.07.2019 10:51

3G Nachweis

Beitrag von Mönchengladbelgier » 29.10.2021 14:04

Hallo Borussen,

Ich bin ein belgischer Fan und möchte am Sontag mit meinem 10-jährigen Sohn das Spiel gegen Bochum sehen. Alle Stadionbesucher benötigen einen 3G-Nachweis (Geimpft, getestet, genesen). Gilt das auch für ein 10-jähriges Kind? Oder darf ein 10-Jähriger das Stadion ohne Nachweis betreten?

Vielleicht gibt es jemanden, der eines der vorherigen Spiele mit einem Kind besucht hat und seine Erfahrungen teilen kann? Dieselbe Frage habe ich auch an Borussia gerichtet, aber die Antwort ist nicht klar und treffend.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46967
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: 3G Nachweis

Beitrag von Viersener » 29.10.2021 14:08

Weiter 3G-Regel und Maskenpflicht

Für alle Stadionbesucher gilt die „3G-Regel“. In den BORUSSIA-PARK dürfen somit nur geimpfte, genesene oder getestete Fans. Kinder bis zum Schuleintritt sind von der Maskenpflicht ausgenommen und müssen keinen „3G-Nachweis“ erbringen. Bei schulpflichtigen Kindern reichen die unbestätigten Schultestungen aus, sie gelten als getestet. Ab dem 16. Lebensjahr muss ein Schülerausweis vorgezeigt werden. Im gesamten Umlauf sowie in den Warteschlangen beim Zutritt in das Stadion gilt die Maskenpflicht. Die Maske darf nur am Sitz- oder Stehplatz abgelegt werden.

29.10.2021


Für Sonntag,im Bericht das es noch 9000 Karten gibt. Also der Test von der Schule mit nehmen, wenn man den hat, wie es aussieht. Aber eve. kann ja doch ein anderer mehr sagen.
Mönchengladbelgier
Beiträge: 20
Registriert: 02.07.2019 10:51

Re: 3G Nachweis

Beitrag von Mönchengladbelgier » 29.10.2021 14:46

Vielen Dank für Ihren Reaktion! Das Problem ist, dass diese unbestätigten Schultestungen, die ich denke, etwas typisch für Deutschland sind. In Belgien werden Kinder in der Schule nicht getestet, es sei denn, es besteht ein echtes Infektionsrisiko. Also ich habe keine Schultestungen für meinen 10-jährigen Sohn.

Es wäre natürlich schade, wenn sie uns deswegen am Stadiontor aufhalten würden. Das möchte ich vermeiden. Wenn jemand mehr Informationen oder Erfahrung hat; teile sie gerne.
rz70
Beiträge: 1547
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: 3G Nachweis

Beitrag von rz70 » 29.10.2021 15:10

dann würde ich einen Test machen. Es geht auch ein belgischer offizieller Test. War vor kurzem mit meiner Tochter und ihrem französischen Freund im Stadion und da hat auch der französische Test ausgereicht. Hatte ich mir vorher von Borussia per Mail bestätigen lassen. Am besten vielleicht auch da mal nachfragen (info@borussia.de)
Mönchengladbelgier
Beiträge: 20
Registriert: 02.07.2019 10:51

Re: 3G Nachweis

Beitrag von Mönchengladbelgier » 30.10.2021 15:29

Was denken Sie; Wenn ich meinen Sohn vor Borussia Park einen Selbsttest machen lasse, würde das akzeptiert werden?

Inzwischen habe ich diese Woche bereits zweimal per E-Mail und einmal per Chat meine Fragen an die Borussia gestellt, aber leider immer noch keine Antwort erhalten...
Karimma
Beiträge: 437
Registriert: 29.11.2013 11:22

Re: 3G Nachweis

Beitrag von Karimma » 30.10.2021 16:18

Ich würde vorsichtshalber in Belgien einen offiziellen Test machen lassen.
Das Testcentrum direkt am Stadion ist meines Erachtens geschlossen. Sonntags haben ja viele der Teststellen leider geschlossen. Daher könnte es schwierig werden ohne Test zu kommen.
Das Maxmo Testcenter an der Krefelder Strasse 643 hat auch sonntags geöffnet. Es liegt direkt an der Autobahn Ausfahrt A44 oder A52. Vielleicht wäre das eine Alternative.
Mr.Tax
Beiträge: 546
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: 3G Nachweis

Beitrag von Mr.Tax » 30.10.2021 16:26

Das Testzentrum in der Redbox hat morgen geöffnet und ist in unmittelbarer Nähe zum Park. Ein Test kostet 14,90.
https://testzentrumredbox.ticket.io/v4pq2w7q/#cal

(Der Link ist auf PCR-Test eingestellt, kann aber auf "kostenpflichtiger Schnelltest" geändert werden)
Mönchengladbelgier
Beiträge: 20
Registriert: 02.07.2019 10:51

Re: 3G Nachweis

Beitrag von Mönchengladbelgier » 30.10.2021 21:34

Danken für die Reaktionen!

Ich habe einen Termin mit Redbox für einen Schnelltest für meinen Sohn gemacht.

Jetzt können wir morgen sicher nach Gladbach reisen, ohne uns Sorgen machen zu müssen, dass wir das Stadion nicht betreten dürfen.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13807
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: 3G Nachweis

Beitrag von Nocturne652 » 31.10.2021 00:17

Ich wünsche viel Spaß.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41613
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: 3G Nachweis

Beitrag von steff 67 » 31.10.2021 13:20

Mönchengladbelgier hat geschrieben: 30.10.2021 21:34 Jetzt können wir morgen sicher nach Gladbach reisen, ohne uns Sorgen machen zu müssen, dass wir das Stadion nicht betreten dürfen.
Hoffentlich seht ihr einen Sieg
Theoretisch hätte ich am Mittwoch auch ohne Impfkontrolle das Stadion betreten können
Beim Einlaß hat keiner nach dem Bändchen geschaut
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: 3G Nachweis

Beitrag von don pedro » 01.11.2021 10:30

Gestern haben die geschaut.Beim spiel gegen stuttgart hatten die das nicht.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6472
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: 3G Nachweis

Beitrag von Borussensieg » 01.11.2021 10:53

steff 67 hat geschrieben: 31.10.2021 13:20 Hoffentlich seht ihr einen Sieg
Theoretisch hätte ich am Mittwoch auch ohne Impfkontrolle das Stadion betreten können
Beim Einlaß hat keiner nach dem Bändchen geschaut
Von mir hat sich der Typ beim Bodycheck sich explizit das Bändchen zeigen lassen, da es vom Jackenärmel verdeckt war.
Vielleicht hatte er es bei dir einfach schon vorher gesehen.
Andererseits wurde von manchen Ordnern nicht mehr der Ausweis und Name auf dem Zertifikat verglichen… jemand der seine email mit dem Testergebnis auf dem Smartphone versehentlich gelöscht hatte, kam so mit dem Smartphone eines anderen ins Stadion, der sich vorher schon das Bändchen gesichert hatte. Die Person war jedoch definitiv negativ getestet ..(ich war bei seinem test dabei und hatte das vorher Zertifikat gesehen). Es könnte Experten geben, die das systematisch probieren…. Jedoch nur wenn dies regelmässig diverse Kontrolleure so handhaben. Normalerweise schätze ich das Risiko gering ein, da sie riskieren die das Geld für die Eintrittskarte rausgeschmissen zu haben. Und das riskieren sicher die wenigsten.
Denke im grossen und ganzen funktionieren die Kontrollen sicher gut und sind allgemein wirksam.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41613
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: 3G Nachweis

Beitrag von steff 67 » 01.11.2021 18:27

Borussensieg hat geschrieben: 01.11.2021 10:53 Vielleicht hatte er es bei dir einfach schon vorher gesehen.
Möglich

Positiv war aber das das Impfzertifikat auf meinem Handy auf Gülitgkeit geprüft wurde ( vor dem Stadion)
War gegen Dortmund (Alter Markt ) nicht der Fall
Gesperrt