Borussia 8-Grad

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Der Neubau am Borussia-Park

Beitrag von allan77 » 07.04.2019 14:00

Sollen sie machen. Von mir gibts dazu keinen Cent!
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41611
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Der Neubau am Borussia-Park

Beitrag von steff 67 » 08.04.2019 20:10

Ruhrgebietler hat geschrieben: 05.04.2019 15:51 Es ist einfach dort langweilig, sorry. Ich werde in Zukunft im Dorint gehen oder woanders hin, Hauptsache irgendwo Richtung Stadtmitte wo man vorher und nachher was unternehmen kann.
So isses
Wenn man in MG pennt dann will man doch vor oder nach dem Spiel in der Stadt sein um gemütlich was zu essen und zu trinken.
War diesmal im Leonardo und das war ideal
Benutzeravatar
VincentVega
Beiträge: 932
Registriert: 11.09.2008 16:34

Re: Der Neubau am Borussia-Park

Beitrag von VincentVega » 09.04.2019 09:54

Kann hier leider die ganzen negativen Punkte nur bestätigen.
Mein Onkel war dort, und war richtig sauer auf das was er bekommen hat. Die Zimmer fand er toll, aber das war auch das einzige.
Wellnessbereich nicht vorhanden (bzw nicht fertiggestellt) auch er hat 30€ für den Parkplatz bezahlt, und generell war es viel zu teuer (man muss ja auch 2 Nächte buchen) für das was einem geboten wird.

Ich hoffe, dass sich da noch was ändert, bisher gibt das ganze kein gutes Bild ab.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5518
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Der Neubau am Borussia-Park

Beitrag von Einbauspecht » 09.04.2019 12:13

Ich würde Montag einen Tag Urlaub opfern,
Samstag anreisen und nach dem Spiel Party, durchmachen und irgendwann vielleicht noch ein bisschen im Auto pennen oder dösen.
Dann Sonntag vormittag bis Montag ins Hotel und Montag frisch und erholt in Ruhe rückreisen.
Geht so mit einer Übernachtung, hab nachgeschaut. :wink:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42177
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Der Neubau am Borussia-Park

Beitrag von Borusse 61 » 26.04.2019 12:12

8) Eröffnung der Fohlenwelt mit zahlreichen Ex - Stars ! 8)

https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... ce0cd8566b
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Borussia 8-Grad

Beitrag von don pedro » 04.05.2019 05:55

Legenden treffen :shock:
Günter Netzer, Jupp Heynckes, Berti Vogts, „Hacki“ Wimmer, Ulrik Le Fevre, Allan Simonsen, Hans-Günther Bruns, Lothar Matthäus, Christian Hochstätter, Uwe Rahn, Jörg Criens, Stefan Effenberg, Uwe Kamps, Bernd Krauss, Oliver Neuville, Gisela und John Weisweiler :daumenhoch:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41611
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Borussia 8-Grad

Beitrag von steff 67 » 04.05.2019 08:52

Mensch ich weiß nicht wie es euch geht aber wenn ich mir die Bilder von der Eröffnung betrachte bin ich melancholisch und stolz zugleich

Wäre ich so gerne da dabe gewesen
Pechmarie
Beiträge: 1908
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Borussia 8-Grad

Beitrag von Pechmarie » 04.05.2019 11:53

Ein Denkmal für Borussia. Alles richtig gemacht. Bitte mehr solcher Ideen umsetzen. Von mir dafür :daumenhoch:

Auch wenn einige der Meinung sind, man sollte das Geld lieber in den Taschen der Spieler verpulvern.
olmoin
Beiträge: 21
Registriert: 07.01.2019 14:57

Re: Borussia 8-Grad

Beitrag von olmoin » 04.05.2019 13:16

Schon nur durch die 3 Berichte auf der Homepage entsteht Gänsehaut pur :daumenhoch:
Glaube, wenn ich dort durchgehe, werde ich vor Stolz und Glückseligkeit zittern.

https://www.youtube.com/watch?v=IZEb5LKw85I
STOLZ !
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Borussia 8-Grad

Beitrag von don pedro » 04.05.2019 20:12

Am ende des videos wieder ein typischer Hans Meyer Kalauer :lol:
Ich freue mich auch sehr und im Juni,wenn ich Urlaub habe,werde ich in der Woche mal dahin gehen. :D :flagbmg:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Borussia 8-Grad

Beitrag von frank_schleck » 06.05.2019 14:08

Weiß eigentlich jemand, wofür die in dieser Grafik dargestellten Spieler Apartments genutzt werden?
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Borussia 8-Grad

Beitrag von don pedro » 06.05.2019 23:58

vermute für spieler die neu sind und noch keine wohnung gefunden haben.
borusse70
Beiträge: 454
Registriert: 24.06.2008 15:31
Wohnort: Winterthur - CH

Re: Borussia 8-Grad

Beitrag von borusse70 » 08.05.2019 10:19

War am Wochenende von Freitag bis Montag im Park. Ich hatte die Ehre, dass ich das Ankommen der Alt-Stars mitbekommen konnte. Und fast alle, die daher kamen, waren bereit, ein Foto zu machen oder Unterschriften zu geben. Leider wollten Jupp und Lothar das nicht so wirklich und sind schnell rein gegangen. Das fand ich schade! Aber Howie, Effe, Günni und wie sie alle heissen... sie haben sich Zeit genommen! Gerade Günther Netzer ist mir sehr positiv dabei aufgefallen! Er hat wirklich jeden Wunsch erfüllt, den die Fans hatten. Das hatte ich nicht erwartet! Berti und einige andere habe ich gar nicht gesehen und weiss nicht, wann und wie sie in den Park gekommen sind. Am Montag habe ich dann das "Museum" besichtigt und kann es nur empfehlen! Als ich dann den Kurzfilm über die Geschichte von Borussia gesehen habe, lief mir ein Schauer über den Rücken! Da kamen die Emotionen gut rüber! Leider hatte ich nicht genug Zeit, mir alles im Detail anzuschauen. Nehmt euch mindestens 2 Stunden Zeit, wenn ihr euch das anseht!

Aber nun auch etwas negatives: ich hatte das Wochenende von meiner Frau geschenkt bekommen: Suite im Hotel und VIP-Karten. Es fing wie auch beim letzten Mal negativ damit an, dass ich auch mit VIP-Karten mein Auto umparken musste auf das Messegelände. Also hier hätte ich bei den Kartenpreisen schon etwas mehr erwartet! Da fühlte man sich VIP 3. Klasse.... Auch ansonsten muss man das Geld nicht für die VIP-Karten ausgeben! Man wird versorgt mit Essen und Getränken, aber sonst ist es nichts aussergewöhnliches. Klar kann man nach dem Spiel noch in die Mixed-Zone und könnte hier noch mit dem ein oder anderen ein Gespräch führen. Gesehen habe ich aber nur unseren Hans und Howie, der da war. Von der Mannschaft kam nur kurz Matze Ginter für die Verlosung. Hatte mir mehr davon versprochen. Vielleicht habe ich zu hohe Erwartungen! Ich dachte, dass die Mannschaft mit Trainerstab kommt und man noch Interviews führt und man in der Mixed-Zone näher dran ist. Aber da war nichts!

Zur Suite möchte ich noch sagen, dass ich die wirklich toll fand! Das war im Hotel ein sehr angenehmer Aufenthalt und ich hätte noch länger bleiben können. Ich fühlte mich da wie in einer schönen, schnuckeligen kleinen Wohnung, wo alles drin ist, was man braucht.

War ein schönes Wochenende, aber auch teures Wochenende! Für das ausgegebene Geld wäre auch ein Urlaub drin gewesen. Wenn ich Benzin, Suite, Abendessen, VIP-Karten usw rechne, sind knapp 2.000 € drauf gegangen. Gönnt man sich nicht immer; war schön, aber nichts Besonderes! Freitag war ganz klar das Highlight für mich! Und dieses Highlight war gratis! :)
Siegener
Beiträge: 280
Registriert: 18.09.2014 21:14

Re: Borussia 8-Grad

Beitrag von Siegener » 08.05.2019 12:59

Danke für die Eindrücke. Interessant dass mal zu lesen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Borussia 8-Grad

Beitrag von Simonsen Fan » 09.05.2019 11:21

borusse70 hat geschrieben: 08.05.2019 10:19
Aber nun auch etwas negatives: ich hatte das Wochenende von meiner Frau geschenkt bekommen: Suite im Hotel und VIP-Karten. Es fing wie auch beim letzten Mal negativ damit an, dass ich auch mit VIP-Karten mein Auto umparken musste auf das Messegelände. Also hier hätte ich bei den Kartenpreisen schon etwas mehr erwartet! Da fühlte man sich VIP 3.
ich gehe mal davon aus, dass du Business Lounge Karten hattest. Hier muss man bei der Bestellung einen VIP Parkplatz P1 - P3 extra mitbestellen. Oder bei der PPG Nordpark Parktickets für P2 - P3 bestellen.
Oder du parkst direkt am Hotel, dort sind auch 2 Parkplätze, P11 und P 12
borusse70
Beiträge: 454
Registriert: 24.06.2008 15:31
Wohnort: Winterthur - CH

Re: Borussia 8-Grad

Beitrag von borusse70 » 10.05.2019 08:06

Ich stand auf dem P11 und wurde aufgefordert, den Parkplatz zu räumen. Hier muss meiner Meinung nach was verbessert werden. Eigene Parkplätze für das Hotel auch am Spieltag. Ich finde es einfach suboptimal wenn man am Spieltag Zeit damit verschwenden muss, um sich durch zu fragen: darf ich hier stehen bleiben, wo muss ich hin... Auto umparken. Dann wurde ich noch drauf aufmerksam gemacht, dass ich sehen soll, wann der Messe-Parkplatz schliesst. Wàre schon vorgekommen, dass Leute ihr Auto nicht mehr holen konnten. Also auch Abends wieder rüber laufen, Auto zurückholen. Ich will den Spieltag geniessen, ein paar Bierchen ziehen... und da fühle ich mich dann echt eingeschränkt.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Borussia 8-Grad

Beitrag von Volker Danner » 10.05.2019 17:04

borusse70 hat geschrieben: 08.05.2019 10:19 Freitag war ganz klar das Highlight für mich! Und dieses Highlight war gratis! :)
danke auch von mir für deine Eindrücke!

oftmals ergeben sich Situationen, die man nicht eingeplant hat und das sind die dinge, die die würze des Lebens ausmachen..
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Borussia 8-Grad

Beitrag von Simonsen Fan » 10.05.2019 23:04

borusse70 hat geschrieben: 10.05.2019 08:06 Ich stand auf dem P11 und wurde aufgefordert, den Parkplatz zu räumen. Hier muss meiner Meinung nach was verbessert werden. Eigene Parkplätze für das Hotel auch am Spieltag.
merkwürdig, mir wurde vom Hotel gesagt, dass man für P11 und P12 an Spieltagen einen Parkausweis im Hotel kaufen kann. Habe dort extra deswegen angerufen.

so steht es übrigens unter der Rubrik Hotelanfahrt

An spielfreien Tagen ebenfalls kostenfrei
ist P12, der über die Straße „Am
Nordpark“ zu erreichen ist. P11 ist
dagegen kostenpflichtig (1,50 Euro
pro Stunde/Tageshöchstsatz: 12 Euro).
Zum Ausladen oder Absetzen ist die
Vorfahrt zum Hoteleingang 15 Minuten
frei.
An Spieltagen und Tagen mit Sonderveranstaltungen
sind die Parkplätze
auf P1, P11 und P12 nur mit gültigem
Parkausweis nutzbar. Für alle Gäste,
die keinen Parkausweis für den
Spieltag besitzen, steht P4 ab fünf
Stunden vor Anstoß zur Verfügung.
Das Parken dort kostet 6 Euro für den
ganzen Tag.
Captain Mightypants
Beiträge: 443
Registriert: 08.04.2019 09:48

Re: Borussia 8-Grad

Beitrag von Captain Mightypants » 11.05.2019 10:06

Ich war gestern mit meiner Mutter im Museum und wir sind beide völlig begeistert!

Am Anfang erhält man ein Tablet mit einem Lageplan und man kann sich seinen "Tourguide" aussuchen. Da sind Leute wie Chris Kramer, Joko Winterscheidt, ein englischer Fan (dann eben auf Englisch), Roel Brouwers (macht das auf Niederländisch), Rainer Bonhof und verschiedene andere dabei. Leider gibt es im Moment noch keine Kopfhörer, so das man mit dem lauten Tablet durch die Gänge laufen muss. Aus Rücksicht auf die anderen Besucher habe ich darauf dann verzichtet. Am Bökelberg lief dann noch ein Kurzfilm über die Geschichte Borussias und spätestens als man das Relegationsspiel gegen Bochum gezeigt hat, floßen bei mir auch die ersten Tränchen, vor Stolz.

Überall hängen kleine Devotionalien. Überall gibt es Knöpfchen zum drücken und zuhören. Dieses Museum strotzt nur so vor Geschichte.

Ein ganz besonderes Highlight für mich war die Spielerkabine. Dort sind Spieler "von anno dazu mal" bis heute "ausgestellt" und jeder Schrank enthält persönliche Gegenstände des Spielers (bei Lars Stindl der Ball aus dem Spiel gegen Florenz, bei Tony Jantschke ein Autogramm von Marco Reus (mit dem Schriftzug "Für Tony, du Fettsack", bei Arie Van Lent die Schuhe aus dem Spiel gegen Köln) so wie Informationen über den Spieler selbst. Ganz. Ganz toll gemacht.

Am Ende soll dann noch jeder seine eigene Pressekonferenz aufnehmen können und sich per Mail zuschicken lassen können. Leider klappt das zuschicken noch nicht (zumindest bei uns), weil der QR Code des Tablets von der Kamera nicht erkannt wird.

Insgesamt ein ganz, ganz tolles Erlebnis! Ich werde definitiv noch einmal mit mehr Zeit wiederkommen...

Ach ja, und ich halte aktuell den Highscore beim Quiz auf der härtesten Stufe. Ich erwarte, bald geschlagen zu werden ;)

Ich habe in den letzten Jahren gemerkt, wie ich mich persönlich immer weiter vom Fußball, und auch ein wenig von Borussia, entfernt habe. Die ganzen Geschichten mit Football Leaks, Dopingskandale usw und so fort... Aber dieser Besuch hat mich, zumindest Borussia, wieder viel, viel näher gebracht. Danke dafür!
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13807
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Borussia 8-Grad

Beitrag von Nocturne652 » 11.05.2019 18:06

Klingt ja echt toll. :daumenhoch:

Werde ich mir in den nächsten Wochen sicher auch mal gönnen. Die 65 Km Fahrt sind ja nicht die Welt.
Antworten