Der Neubau am Borussia-Park

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 17875
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Der Neubau am Borussia-Park

Beitrag von don pedro » 08.02.2019 18:57

Frühstück ist doch mit drin :help: :iknow:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42033
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Neubau am Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 08.02.2019 19:04

Nachteil:
für Gäste, die keine VIP Karte an Spieltagen haben, sieht es gastronomisch schlecht aus, da die ganze Versorgung über Borussia läuft (Sportsbar / Büchsenwurf). Im Hotel gibt es keine Bar und Frühstück wird in der Sportsbar eingenommen.
klang so wenn nicht.. "Nachteil" .. denke mal... das man rüber muss, ist es in dem Fall.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 3501
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Der Neubau am Borussia-Park

Beitrag von Simonsen Fan » 09.02.2019 09:24

doch bis 11 Uhr kann man in der Sportsbar frühstücken (Frühstück ist im Preis enthalten), danach wird sie geschlossen und ab 13:30 Uhr nur für VIP Gäste wieder geöffnet.
Also an Spieltagen eigentlich nur für VIP Gäste interessant, außer man hat kein Problem damit, irgendwo anders zum Essen / Trinken hinzufahren.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 23777
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Der Neubau am Borussia-Park

Beitrag von Borusse 61 » 11.02.2019 20:19

Am Miitwoch findet die Eröffnung statt.... :winker:

https://www.wz.de/sport/boom-im-borussi ... d-36703463
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 12327
Registriert: 15.03.2009 21:12

Re: Der Neubau am Borussia-Park

Beitrag von raute56 » 11.02.2019 20:58

Wer kann mir sagen, warum der Neubau in einer "Schieflage" von acht Grad gebaut worden ist?
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 6337
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Der Neubau am Borussia-Park

Beitrag von Nocturne652 » 11.02.2019 23:11

Weil sich "Borussia, alles senkrecht." Als Gebäudename doof anhört?!
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 509
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Der Neubau am Borussia-Park

Beitrag von allan77 » 12.02.2019 18:59

Ursprünglich sollte das Gebäude von der Seite wie die Raute aussehen. Das wurde aus irgendwelchen Gründen später verworfen. Die Neigung beim Bau wurde in Anlehnung an die Raute aber beibehalten.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 3271
Registriert: 19.03.2017 16:26
Wohnort: Soest

Re: Der Neubau am Borussia-Park

Beitrag von Quincy 2.0 » 13.02.2019 10:43

Das Hotel sieht schon klasse aus, würde das auch gerne mal testen aber die Sache mit den 2 Mindestnächten finde ich inakzeptabel! Schade eigentlich!
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 3501
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Der Neubau am Borussia-Park

Beitrag von Simonsen Fan » 13.02.2019 11:05

deswegen waren wir beim Auswärtsspiel gegen Schalke da (eine Übernachtung) und das hat sich wirklich gelohnt, super Stimmung in der Sportsbar und mit Moderation :daumenhoch: werden wir auf jeden Fall wiederholen
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 9253
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Der Neubau am Borussia-Park

Beitrag von Raute im Herzen » 13.02.2019 13:03

https://m.facebook.com/fohlenhautnah/ph ... &source=48

An den Fanshop kann ich mich auch noch erinnern. :lol:
Was für eine prächtige Entwicklung!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42033
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Neubau am Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 13.02.2019 15:54

„Borussia-8-Grad“ ist am Mittwoch offiziell eröffnet worden. Der Gebäudekomplex beherbergt neben dem H4-Hotel auch das Vereinsmuseum, den Fanshop, Arztpraxen, den Medical Park mit seinem Reha- und Fitnesszentrum sowie die Verwaltung des Vereins.
https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... 1a74a11ddc

Ich bin ja auf das Museum gespannt, der Rest ist mir eigentlich so egal. Mal sehen was der Eintritt kosten wird im Museum
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 12327
Registriert: 15.03.2009 21:12

Re: Der Neubau am Borussia-Park

Beitrag von raute56 » 13.02.2019 18:19

Danke, Allan!
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 797
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: Der Neubau am Borussia-Park

Beitrag von effe1968 » 14.02.2019 12:13

Quincy 2.0 hat geschrieben:
13.02.2019 10:43
Das Hotel sieht schon klasse aus, würde das auch gerne mal testen aber die Sache mit den 2 Mindestnächten finde ich inakzeptabel! Schade eigentlich!
Stimmt nicht !
Bin nächsten Dienstag + Mittwoch geschäftlich im Westen unterwegs und habe das Hotel ganz normal für eine Nacht zum Preis von 79 Euro inc. Frühstück buchen können. Hoffe das man auch am Abend in der Sportsbar CL Liverpool gegen die Bayern schauen kann.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 23777
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Der Neubau am Borussia-Park

Beitrag von Borusse 61 » 14.02.2019 12:15

Bei Heimspielen von Borussia "mußt" du 2 Nächte buchen !
LukeSkywalker
Beiträge: 973
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Der Neubau am Borussia-Park

Beitrag von LukeSkywalker » 14.02.2019 22:53

Und dann kannst du Pech haben, dass das Spiel erst sonntags abends ist. So ist das meinem Chef passiert, der zwei Nächte von seiner Frau am Wochenende mit dem Bremen-Spiel geschenkt bekommen hat.
Ruhrgebietler
Beiträge: 2088
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Der Neubau am Borussia-Park

Beitrag von Ruhrgebietler » 15.02.2019 07:19

Ja an Spieltagen kann man nur zwei Nächte buchen, meine Frau hat mir gestern das Bayern Wochende geschenkt. Es gab gestern noch Zimmer, nur leider gibt es in dem Hotel weder Schwimmbad noch Sauna. Das ist für ein neugebautes Hotel ein Armutszeugnis, na ja man muss es einmal gesehen haben, aber ich schätze mal mein Hotel in Gladbach wird das Dorint mit Schwimmbad und Sauna bleiben.
Benutzeravatar
VincentVega
Beiträge: 900
Registriert: 11.09.2008 16:34
Wohnort: koblenzrockcity

Re: Der Neubau am Borussia-Park

Beitrag von VincentVega » 15.02.2019 15:43

aber laut der Grafik auf dieser Seite:

https://www.borussia.de/de/verein-stadi ... -grad.html

gibt's doch einen Wellnessbereich? /Gut, im 4. OG wird vielleicht kein Schwimmbad untergebracht sein :wink: )
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 476
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Der Neubau am Borussia-Park

Beitrag von BMG1994 » 15.02.2019 16:04

Ruhrgebietler hat geschrieben:Ja an Spieltagen kann man nur zwei Nächte buchen, meine Frau hat mir gestern das Bayern Wochende geschenkt. Es gab gestern noch Zimmer, nur leider gibt es in dem Hotel weder Schwimmbad noch Sauna. Das ist für ein neugebautes Hotel ein Armutszeugnis, na ja man muss es einmal gesehen haben, aber ich schätze mal mein Hotel in Gladbach wird das Dorint mit Schwimmbad und Sauna bleiben.
Armutszeugnis? Also ehrlich..
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 32734
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz Championsleaguedorf 2015 und CL Qualidorf 2016 und Heckingdorf 2017 und Heckingve

Re: Der Neubau am Borussia-Park

Beitrag von steff 67 » 15.02.2019 16:40

Armutszeugnis ist vielleicht übertrieben aber ich

kann da Ruhrgebietler schon ein bisschen verstehen.
Wenn ich ein Wochenende in MG geplant hätte dann würde ich mir auch ein Hotel suchen das vielleicht ein Hallenbad hat um das an dem spielfreien Tag zu nutzen um ein bisschen zu relaxen.
Ich freue mich wirklich das es Borussia geschafft hat sowas auf die Beine zu stellen aber ich
hab das schon mal geschrieben. Ich versteh nicht warum man an Spieltagen 2 Nächte buchen muss. Bei einer Übernachtung würde sich die Frage nach einem Wellnessbereich überhaupt nicht stellen.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 3501
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Der Neubau am Borussia-Park

Beitrag von Simonsen Fan » 15.02.2019 18:02

ja, mit einem Schwimmbad wäre das Hotel wirklich perfekt, dann würden auch 2 Nächte mal Sinn machen.
An Spieltagen möchte man aber das Hotel nur für die besser betuchten Gäste (VIP) haben. Das kann man schon daran erkennen, dass an Spieltagen für "Bratwurtsplatzkarteninhaber" der gastronomische Bereich (Sportsbar / Büchsenwurf) nicht betreten werden kann.
Das steht auch so auf deren Homepage. Was soll man also 2 Nächte in einem Hotel, ohne Bar / Restaurant / Schwimmbad ?
Antworten