Genauer Stadionplan mit Sitzplatz-anschau

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Gesperrt
Benutzeravatar
Niederrheiner1986
Beiträge: 34
Registriert: 22.06.2016 15:10
Wohnort: Moers am Niederrhein

Genauer Stadionplan mit Sitzplatz-anschau

Beitrag von Niederrheiner1986 » 04.07.2016 11:28

Hallo Borussenschwestern und Borussenbrüder,

Ich hab inzwischen sowohl das Internet allgemein (Google und Co) als auch die internen Borussenseiten/Borussenforen durchforstet und suche einen Link in denen ich auf die genaue Platzansicht (logischerweise nur die Sitzblöcke) der jeweiligen Blocks gelangen kann! Die bisher einzige Möglichkeit scheint mir nur das Ticketing-portal zu sein. Allerdings wird ziemlich schnell der Block zur genauen Ansicht gesperrt wenn dieser ausverkauft ist. Gibt es Alternativen?

Danke euch im Voraus....
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Genauer Stadionplan mit Sitzplatz-anschau

Beitrag von purple haze » 04.07.2016 11:53

Viel hilft dir diese Seite des wdr ja weiter...

http://reportage.wdr.de/stadion-borussi ... bach#12154
Benutzeravatar
Niederrheiner1986
Beiträge: 34
Registriert: 22.06.2016 15:10
Wohnort: Moers am Niederrhein

Re: Genauer Stadionplan mit Sitzplatz-anschau

Beitrag von Niederrheiner1986 » 04.07.2016 12:43

Erstma vielen Dank! :daumenhoch: Die Reihe kann man durch zählen schonmal identifizieren...Bei der genauen Platzansicht wird es aber dann leider doch schwierig...Oder gibt es eine strukturelle Durchnummerierung der Plätze? Von links nach rechts bzw. umgedreht...Ich mein: Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich im Stadion war aber habe niemals drauf geachtet... :oops:
marhen
Beiträge: 158
Registriert: 29.07.2011 14:53

Re: Genauer Stadionplan mit Sitzplatz-anschau

Beitrag von marhen » 04.07.2016 21:02

Wenn ich mich richtig erinnere, werden die Sitzplätze in umgekehrter Reihenfolge zu den Blöcken nummeriert. Wenn man von oben drauf guckt also im Uhrzeigersinn.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5515
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Genauer Stadionplan mit Sitzplatz-anschau

Beitrag von Einbauspecht » 04.07.2016 21:57

purple haze hat geschrieben:Viel hilft dir diese Seite des wdr ja weiter...

http://reportage.wdr.de/stadion-borussi ... bach#12154
:daumenhoch: :daumenhoch: 8)
Benutzeravatar
Niederrheiner1986
Beiträge: 34
Registriert: 22.06.2016 15:10
Wohnort: Moers am Niederrhein

Re: Genauer Stadionplan mit Sitzplatz-anschau

Beitrag von Niederrheiner1986 » 05.07.2016 08:35

Durch heftigste Recherche und viel Rechnerei konnte ich die Plätze meiner neuen Dauerkarten (Block 1) zuweisen. Ist zwar eine 50:50 Chance aber ich kann recht zufrieden sein! Hoffentlich sind die Fans um uns nicht zu sehr versnobt... :nein:

Interessant ist es trotzdem: Hab aus Spaß mal die noch vorhandenen Tickets für das Play-Off- Spiel unserer Traumelf angewählt um meine Recherchen zu untermauern. Allerdings ist eine genaue Platzwahl ja gar nicht möglich... Beispiel: Wähle ich im Ostrang einen Platz in Reihe 16 an wird im nächsten Schritt lediglich der Block sowie die Reihe angezeigt. Erst im nächsten Schritt (also im Warenkorb) kommen dann die Platzzuweisungen. Das ist nicht ganz so schön. Nicht das ich das Angebot oder das Layout der Ticketing-abteilung in Frage stellen will aber die Wahrscheinlichkeit plötzlich eine weitere Karte an einen anderen Platz zu bekommen (also nicht nebeneinander) ist vorhanden...

Nun bin ich mir aber auch ziemlich sicher das früher die Möglichkeit bestand die Karten erstmal im Warenkorb zu behalten (Reservierungsfrist läuft in 1 Stunde ab), den Block und die Reihe anzuwählen und zu überprüfen ob die zugeteilten Plätze grau unterlegt sind...Das ist aktuell wohl nicht mehr so...
Benutzeravatar
Niederrheiner1986
Beiträge: 34
Registriert: 22.06.2016 15:10
Wohnort: Moers am Niederrhein

Re: Genauer Stadionplan mit Sitzplatz-anschau

Beitrag von Niederrheiner1986 » 05.07.2016 08:52

marhen hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, werden die Sitzplätze in umgekehrter Reihenfolge zu den Blöcken nummeriert. Wenn man von oben drauf guckt also im Uhrzeigersinn.
Ach ja; Danke für die Info! Wenn die stimmt habe ich dann die genauen Plätze zu 100 % auf den Schirm :daumenhoch: :daumenhoch:
Gesperrt