Sitzplatztickets für die Nordkurve?

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Antworten
rockkeks
Beiträge: 415
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen NRW

Sitzplatztickets für die Nordkurve?

Beitrag von rockkeks » 30.01.2012 17:37

Tach . Also ... auch wenn ich immer noch den Ball flach halten möchte ist es ja nicht mehr ganz so unwahrscheinlich das wir eventuell näxte Saison international vertreten sind .
Meine Frage :
Hat jemand eine Ahnung wie das mit der Ticketvergabe in der Nordkurve funktionieren wird ?
International werden ja keine Stehplätze vorzufinden sein , was bedeutet das die Plätze in der Nordkurve ja deutlich weniger werden und somit theoretisch nicht jeder "Nordkurvensteher" eine Karte bekommt .
Meine "Systemdaten" :
Dauerkarte : ja (block 18)
Mitglied : ja
Fanclubmitglied : nein

Werden Dauerkartenbesitzer bzw Mitglieder Vorkaufsrechte bei internationalen Spielen eingeräumt ? Wenn ja wie wird dann gewährleistet das ich mit meinen treuen Kumpanen nebeneinander sitze wenn sich jeder für eine Karte "bewirbt" ?

Ich weiß , erstmal müssen wir die Sache eintüten und die Saison ist noch lang ... das ändert aber nix daran das mich diese Frage jetzt schon beschäftigt .

Der Gedanke in anderen Foren wo die internationalen Spiele nicht zu Schwarz-weiß-Fernseherzeiten zurückreichen (z.B. Schalke) mal nach zu horchen kam mir zwar auch aber was weiß ich ob's da ne feste Regel für alle Bundesligisten gibt oder jeder Club das anders handhabt .

Würde mich mal brennend interessieren ....

borussia - rock on
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42461
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Europa wir kommen :) - Sitzplatztickets für die Nordkurv

Beitrag von Viersener » 30.01.2012 20:28

Naja, müssen war alle abwarten wie es abläuft ;) Antwort geben wie was wo kann nur Borussia.

VVK Recht wird man haben .... die anderen fragen wie es dann mit dem Sitz aussieht .. naja das wollen ja viele wissen. :? Müssen aber echt abwarten, Borussia plant bestimmt jetzt noch nicht (ganz)
Pugbowler
Beiträge: 1812
Registriert: 03.02.2011 22:10

Re: Europa wir kommen :) - Sitzplatztickets für die Nordkurv

Beitrag von Pugbowler » 30.01.2012 21:21

was auch alle so ungeduldigt sind , nene wartet doch ab, man wird schon rechtzeitig informiert
und mal auf den boden zu bleiben mussen wir erst mal auch europokal drin sein :)
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 32889
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Europa wir kommen :) - Sitzplatztickets für die Nordkurv

Beitrag von Zaman » 31.01.2012 09:29

borussia wird bestimmt einen plan in der hinterhand haben, aber natürlich jetzt nix sagen ... erst wenn alles klar ist, dass sich die fans aber gedanken machen ist doch klar, wenn man alleine an all die abo-inhaber denkt, was mit denen passiert usw.... ich bin echt gespannt
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42461
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Europa wir kommen :) - Sitzplatztickets für die Nordkurv

Beitrag von Viersener » 31.01.2012 09:41

Kann mir denken das Borussia eve DK anschreibt wo man eve "sitzen" möchte :hilfe: (reihe usw) aber denke mal da wird eh kaum einer drauf achten ... wie auswärts immer.Zumindestens nicht im 16ner :cool: sitzen is fürn **** 8)
Benutzeravatar
Farbentopf
Beiträge: 512
Registriert: 26.01.2010 14:16
Wohnort: Deutz
Kontaktdaten:

Re: Europa wir kommen :) - Sitzplatztickets für die Nordkurv

Beitrag von Farbentopf » 31.01.2012 10:28

Hallo.

Wir haben in Leverkusen da ein gutes Modell.

Es gibt eine Dauerkarte für ALLE Heimspiele, sprich, man zahlt den Saisonbetrag und dann wird jedes weitere DFB Pokal und internationale Spiel automatisch abgebucht. Der Preis liegt immer sehr nah am BL Niveau.

Der Rest der Fans (Mitglieder zuerst) muss sich dann um die Tageskarten kloppen. Ich finde das extrem fair, besonders wenn dann so ein Kracher wie Barcelona kommt. Ich denke wenn ihr so verkauft werden die Kurvensitze an die "richtigen" vergeben.

Man sollte mal darüber nachdenken, denn selbst wenn ihr die CL nicht schafft, in der EL waren in den letzten Jahren ja auch einige Kracher die man durchaus ziehen kann.

Jröße us Kölle. :winker:
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3708
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: MG (ehem. Augsburg)

Re: Europa wir kommen :) - Sitzplatztickets für die Nordkurv

Beitrag von MAK » 31.01.2012 14:27

Ja gut, aber die Sitzkapazität ist ja kleiner, als die Stehplatz-Kapazität !
Können dann nur so viele Steh-Dks verkauft werden, dass man sie ihn Sitzplätze ummünzen könnte (bzw sind dann nicht so gar schon zuviele Dks unterwegs) ?
Benutzeravatar
Nordi
Beiträge: 1694
Registriert: 21.03.2005 08:49

Re: Europa wir kommen :) - Sitzplatztickets für die Nordkurv

Beitrag von Nordi » 31.01.2012 14:49

:winker: Können wir nicht ersteinmal die saison gescheit zu ende spielen und uns über solche dinge gedanken machen wenn sie den aktuell sind..........?!Mir erscheint das, mit verlaub, etwas verfrüht :|
Pugbowler
Beiträge: 1812
Registriert: 03.02.2011 22:10

Re: Europa wir kommen :) - Sitzplatztickets für die Nordkurv

Beitrag von Pugbowler » 31.01.2012 15:00

@Farbentopf

sowas gibet ja bei uns auch nur das heist dan abo2
das probelm ist was passiert mit den leute die stehplatz haben und nun sitzplatz beim europokal spiel hatten.
haste nacher fanclub mit 10 leute oder so und alle wurde durcheiander sitzen dann wäre das doof
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 14923
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Europa wir kommen :) - Sitzplatztickets für die Nordkurv

Beitrag von kurvler15 » 31.01.2012 15:36

Ich denke in der Nord Unterrang wäre dann freie Platzwahl, weil da eh keiner sitzen wird.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42461
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Europa wir kommen :) - Sitzplatztickets für die Nordkurv

Beitrag von Viersener » 31.01.2012 15:58

das, kann ich mir auch gut vorstellen :cool:
Können wir nicht ersteinmal die saison gescheit zu ende spielen und uns über solche dinge gedanken machen wenn sie den aktuell sind..........?!Mir erscheint das, mit verlaub, etwas verfrüht :|
:daumenhoch:

:lol: RP plant schon
Fans: Urlaub nach Spielplan
VON JULIANE KAELBERLAH - zuletzt aktualisiert: 31.01.2012

Mönchengladbach (RP). Bleibt Borussia weiterhin auf Erfolgskurs, könnte sie in der kommenden Saison in der Champions League oder Europa League spielen. Wir sagen, welche Tage sich echte Fans in diesem Fall besser freihalten.
http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.2691872
rockkeks
Beiträge: 415
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: Europa wir kommen :) - Sitzplatztickets für die Nordkurv

Beitrag von rockkeks » 31.01.2012 18:50

Nordi hat geschrieben:Können wir nicht ersteinmal die saison gescheit zu ende spielen und uns über solche dinge gedanken machen wenn sie den aktuell sind..........?!Mir erscheint das, mit verlaub, etwas verfrüht :|
Komm schon ... das hier is 'n Forum . Hier wird auch diskutiert wer uns ab Sommer 2012 verstärken könnte (ohne das wir wissen auf welchen Tabellenplatz wir landen und somit auch nicht wieviel Geld letztendlich zur verfügung steht) und das ist noch genauso weit wech :wink:

Die Chance auf Europa ist da und da ich weder Spieler noch Trainer oder Manager bin darf ich den Begriff Europa ruhig verwenden .

EUROPA EUROPA EUROPA :lol: ...kleener Spaß ...
Kane
Beiträge: 1052
Registriert: 21.11.2010 00:47

Re: Sitzplatztickets für die Nordkurve?

Beitrag von Kane » 14.02.2012 10:31

Wo ich hier gerade mal in dem Bereich bin:

Es scheinen doch ziemlich wenige Leute Abo-2 zu haben und ich hab meins für nächste Saison schon ändern lassen. Ich glaub beim Pokal gab es um 600-800 Steher im Block 16, vllt sogar noch mehr, und da es dann weniger Plätze gibt, gibt es eben nicht, sowie heute, Reservierung für DK-Inhaber.

Ich denke mal die Maximalanzahl an Abo-2 entspricht dann der Maximalanzahl an Sitzplätzen im Stehblock.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42461
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Sitzplatztickets für die Nordkurve?

Beitrag von Viersener » 14.02.2012 10:37

Werd ich auch machen, wie hast du es gemacht?
Kane
Beiträge: 1052
Registriert: 21.11.2010 00:47

Re: Sitzplatztickets für die Nordkurve?

Beitrag von Kane » 14.02.2012 11:04

Hab einfach eine E-Mail hingeschrieben anfang dieses Jahres, da haben die zurückgeschrieben, dass die es ab nächste Saison ändern. Also werden die mir dann wohl einfach meine DK reservieren, aber diesmal mit Abo-2 anstatt, wie jetzt "normal".
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42461
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Sitzplatztickets für die Nordkurve?

Beitrag von Viersener » 14.02.2012 13:29

Kane hat geschrieben:Hab einfach eine E-Mail hingeschrieben anfang dieses Jahres, da haben die zurückgeschrieben, dass die es ab nächste Saison ändern. Also werden die mir dann wohl einfach meine DK reservieren, aber diesmal mit Abo-2 anstatt, wie jetzt "normal".
Hab die Tage auch angefragt :) wenn es dann auch so bei mir is supi
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 710
Registriert: 12.06.2003 17:43
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sitzplatztickets für die Nordkurve?

Beitrag von Steve » 22.02.2012 13:53

Ein Kollege hat mir berichtet, wie das beim BVB so ist. Da werden alle Stehplatz-DK-Inhaber in Europapokalspielen auf die anderen Tribünen verteilt, es bekommt aber jeder DK-Kunde sein Vorkaufsrecht. Man wird halt sehen müssen, wie man das im Fall der Fälle bei Borussia machen wird. Vielleicht muss/kann man sich vor Beginn der Saison schon entscheiden, ob man alle Europapokal-Heimspiele besuchen will und wo man sitzen möchte.

Mal abwarten.
Antworten