Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarte 13/14

Beitrag von Viersener » 17.06.2013 15:37

ich denke, so wie es nun klingt, wurde gelost. Und ich denke egal ob E-Mail oder post, es wurde erst mal alles gesammelt.
Benutzeravatar
Rwest
Beiträge: 22
Registriert: 20.01.2008 19:50
Wohnort: NRW

Re: Dauerkarte 13/14

Beitrag von Rwest » 17.06.2013 15:42

Gehe ich auch von aus und jeder hatte wohl die gleiche Chance.

Als Mitglied habe ich doch ein Vorkaufsrecht von Dauerkarten, aber davon konnte ich ja gar nicht profitieren diesmal.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarte 13/14

Beitrag von Viersener » 17.06.2013 15:46

nein hast du nicht, du bekommst damit nur eine ermässigte Karte. Sonst gäbe es ja auch einen Mitglieder VVK und nicht nur stammkunden und dann direkt freier vvk und dieses jahr die warteliste


http://www.borussia.de/de/fans-mitglied ... erden.html
Benutzeravatar
Rwest
Beiträge: 22
Registriert: 20.01.2008 19:50
Wohnort: NRW

Re: Dauerkarte 13/14

Beitrag von Rwest » 17.06.2013 15:48

Stimmt VVK von Tageskarten gab es da hatte ich etwas verwechselt :)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarte 13/14

Beitrag von Viersener » 17.06.2013 15:49

richtig :) da haben wir wieder vvk recht ...

bei DK kannst du dann eben nur angeben du bist auch mitglied und dann gibts die DK ermässigt. (hab ich ja u.a.)
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Dauerkarte 13/14

Beitrag von Kellerfan » 17.06.2013 15:53

Gibt es für die Inhaber der ermäßigten DK+ eigentlich auch ermäßigte Pokal- und EL-Tickets?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarte 13/14

Beitrag von Viersener » 17.06.2013 15:55

:winker: leider nein, da musste ich immer vollzahler nehmen, oder die haben mir das nie
gesagt :wut: :mrgreen: das Pokalspiel damals gegen Bayern im HF musste ich ja auch 18,00€ überweisen

Das Mitglieder recht gilt ja nur auf die DK, denke mal wenn du aber schülerausweis usw hast dann ja.
Frontera
Beiträge: 60
Registriert: 19.03.2012 20:07

Re: Dauerkarte 13/14

Beitrag von Frontera » 17.06.2013 16:11

Ja, letzte Saison ging der Supportbereich in 16 bei den meisten Spielen höchstens bis zu den Treppenaufgängen.
Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass so viele Nörgler gleichzeitig ihre Karten aufgegeben haben oder gewechselt sind. Wenn die Leute gewechselt sind macht es für mich aber wiederrum auch keinen Sinn, dass auch Dauerkarten in 13-15 bzw. 17 & 18 frei wurden. Der Stehplatz Nörgler wird nämlich in der Regel wenn auf einen anderen Stehplatz ausweichen.
Heißt also im Umkehrschluss, dass diese DK's in 13-15 bzw 17-18 wohl im letzten Jahr auch schon frei waren und Borussia hier mehr Tageskarten an Fanclubs verteilt hat. Das der Hauptteil der 900 freien DK's aus dem Unterrang kommt kann ich mir nämlich kaum vorstellen.

Zur Warteliste: es würde mich nicht wundern, wenn das FPMG zusammen mit der Ultra-Szene da mit versucht hat was zu drehen um möglichst viele junge Leute in 16 zu bekommen, die (aus Erfahrung) meistens singesfreudiger als Ü40 Leute sind.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarte 13/14

Beitrag von Viersener » 17.06.2013 16:18

Frontera hat geschrieben:
Zur Warteliste: es würde mich nicht wundern, wenn das FPMG zusammen mit der Ultra-Szene da mit versucht hat was zu drehen um möglichst viele junge Leute in 16 zu bekommen, die (aus Erfahrung) meistens singesfreudiger als Ü40 Leute sind.
also das, is was zuviel hergeholt.. selbst junge leuts stehen oft nur dumm rum. Wie gegen Bayern, wo viele nicht mal nen MG pin oder so an hatten

Wir werden ja sehen wie es abgehen wird in der Liga im 16ner, is noch lange hin
Frontera
Beiträge: 60
Registriert: 19.03.2012 20:07

Re: Dauerkarte 13/14

Beitrag von Frontera » 17.06.2013 16:30

Viersener hat geschrieben: also das, is was zuviel hergeholt.. selbst junge leuts stehen oft nur dumm rum. Wie gegen Bayern, wo viele nicht mal nen MG pin oder so an hatten

Wir werden ja sehen wie es abgehen wird in der Liga im 16ner, is noch lange hin
Ich wollte die Aussage nicht pauschal raushauen und ich hoffe ich bin auch niemandem auf den Schlips getreten. Wenn ja, dann sorry!

Das Bayernspiel kann man aber auch nicht wirklich ernst nehmen. Wie viele Leute da ihre DK verkauft haben um sich die Saison zu refinanzieren.. :wut:

Der Gedanke kam mir daher, dass sich im unteren 16er verhältnismäßig überschaubar wenige Ü40'er rumtreiben. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarte 13/14

Beitrag von Viersener » 17.06.2013 16:33

das wollte ich ja nicht andeuten.


Naja, auch gegen Dortmund u.a. sah man viele ... wird aber :offtopic:
Benutzeravatar
DomPro89
Beiträge: 45
Registriert: 29.11.2012 12:36
Wohnort: Dormagen

Re: Dauerkarte 13/14

Beitrag von DomPro89 » 17.06.2013 16:46

kann es eventuell damit zusammenhängen, dass letztes jahr mit den Europokalspielen ein Maximum an festgesetzten Dauerkarten erreicht wurde? da bei internationalen spielen ja wie bekannt keine offiziellen Stehplätze gestattet sind, könnte ich mir vorstellen, dass nur so viele Dauerkarten verkauft wurden, wie Sitzplätze vorhanden wären?

da dieses jahr nichts internationales ansteht ist dann die Kapazität gestiegen.

Vielleicht ist meine Denkweise auch vollkommen abwegig aber das könnte ich mir vorstellen.
fallobst
Beiträge: 930
Registriert: 05.07.2012 14:31

Re: Dauerkarte 13/14

Beitrag von fallobst » 17.06.2013 17:21

Sind aber noch viele zu haben,sonst haben sie alle Geschrien,will Dauerkarte haben,wo sind die leutz auf einmal alle hin,übrigens meine ist immer noch nicht da. :wut: :byebye:
Benutzeravatar
CharlyausHamm
Beiträge: 214
Registriert: 12.11.2011 22:41
Wohnort: Hamm

Re: Dauerkarte 13/14

Beitrag von CharlyausHamm » 17.06.2013 18:01

RatingerRaute hat geschrieben:Da muss ich mal sagen, ich finde es eine schweinerei, dass andere Hoffen und warten um eine Dauerkarte zu bekommen und Kollege Charly bestellt einfach noch mal zwei dazu :wut: ... als ob eine nicht genügt :roll:

Naja gut, sollten die zwei anderen für andere feste Personen wie Familie oder sowas sein verstehe ich das ganze und nehme alles zurück. Wenn jedoch einfach nur zum vergeben von Spiel zu Spiel an Freunde macht mich sowas extrem sauer und ich finde es sehr sehr arrogant gegenüber anderen Fans die keine einzige Karte bekommen :wut:

So das Wort zum Sonntag " nachträglich "
@RatingerRaute und alle anderen:

Dann will ich mich mal dazu äußern, warum so viele Dauerkarten über mein Mitgliedskonto laufen.
Wie ihr alle wisst, sind zum Anfang der letzten Saison die "Stimmungsmacher" vom Oberrang in Block 16 zurück gekehrt. Um den nötigen Platz zu schaffen, wurde andere DK-Inhaber auf die umliegenden Blöcke verteilt. Durch diese Umverteilung wurden einige Mitglieder meines Fanclubs, die seit Jahren eine DK besitzen, einfach nicht mehr berücksichtigt. Da halfen auch keine Anrufe mehr. Ich selbst wollte in Block 14, erhielt aber auch zuerst eine Absage. Ein paar Wochen nach Ende des Dauerkartenvorverkaufs erhielt ich einen Anruf von Borussia, ob ich noch Interesse hätte. Auf meine Frage warum jetzt wieder eine DK zu haben sei, wurde mir mitgeteilt, dass es Rückläufer seien. Einige Einzugsermächtigungen waren wohl geplatzt. Es stellte sich dann in dem Telefonat heraus, dass in jedem Block noch ein paar DK zu bekommen wären und Interessenten dazu angerufen werden. Geistesgegenwärtig habe ich dann nach mehreren DK gefragt und als Begründung die Nichtbeachtung der Mitglieder meines Fanclubs angegeben. So habe ich dann einige DK über mein Mitgliedskonto erworben und in meinem Fanclub verteilt. Dabei habe nur ich eine mitgliedsermäßigte Karte für mich geordert und die restlichen Karten als Vollzahler.
Und wie das halt so ist, wächst so ein Fanclub und neue Mitglieder sind auf mich zugegangen mit der Bitte, ob ich für sie auch eine Karte versuchen könnte zu bekommen. Dieser Bitte bin ich mit einer email schon Anfang des Jahres zum ersten Mal nachgekommen. Parallel dazu haben diese neuen Mitglieder sich selbst noch vor kurzem auf die Warteliste setzen lassen.
Leute, es tut mir auch für alle leid, die bisher nicht berücksichtigt wurden. Aber mal ehrlich: Wer von Euch hätte anders gehandelt??????
Glücklicherweise sind alle Wartelisteeinträge von unserem Fanclub berücksichtigt worden, so dass jetzt "leider" ein Karte doppelt ist. Alle DK bleiben grundsätzlich bei uns im FC und werden bei Verhinderung auch nur im FC weitergegeben. Grundsätzlich, dies ist ein eisernes Gesetz, werden Karten zum Festpreis von 10€ pro Spiel weitergegeben, egal ob Bayern oder Augsburg.
Findet sich bei Verhinderung kein Abnehmer im FC so kommen auch mal nähere Freunde oder Familienangehörige mit, aber auch hier nur für nen 10er.
Es wird also kein Tickethandel mit Profit betrieben. Sowas finden wir alle widerlich. Und diese eine "doppelte" Karte hab ich nun Purple Haze angeboten, weil ich es nur fair finde, einen Abnehmer hier im Forum zu suchen. Und da Purple Haze schon eine hohe Zahl an Beiträgen hat, bin ich mir sicher, dass er nicht nur hier ist um ein Ticket günstig abzugreifen.
Letztendlich noch der Hinweis warum die DK nicht auf die Mitglieder übertragen worden sind. Zum einen weil wir Angst haben, dass bei der Überschreibung wieder etwas schief laufen könnte und die Karten verloren gehen und zum anderen kann ich aufgrund der ganzen Vorkaufrechte nun zusammenhängende Plätze bei Spielen im DFB-Pokal und hoffentlich bald auch wieder europäischen Wettbewerb ordern. Es macht halt mehr Spass, wenn man dann auch alle zusammen sitzt.

Ich hoffe, dass ich mit meiner Darstellung auf Verständnis für meine "DK-Sammlung" stoße und wünsche allen Interessenten, das ihr Eure Karten noch bekommt.

Das war dann das Wort zum Montag. :lol:

SWGG
Charly
loui
Beiträge: 110
Registriert: 31.05.2008 12:54

Re: Dauerkarte 13/14

Beitrag von loui » 17.06.2013 18:40

Hallo,

hat eigentlich schon jemand seine Dauerkarte+ erhalten? Ich warte und warte und warte, aber nichts passiert. Habe schon dort letzte Woche angerufen und es ist scheinbar alles im grünen Bereich, aber eigentlich hätten die Karten lt. Aussage schon am Samstag im Kasten sein müssen.

viele Grüße
loui
fallobst
Beiträge: 930
Registriert: 05.07.2012 14:31

Re: Dauerkarte 13/14

Beitrag von fallobst » 17.06.2013 18:43

Bei mir auch nichts Loui,warte auch schon auf DK+.Abgebucht ist schon. :byebye:
loui
Beiträge: 110
Registriert: 31.05.2008 12:54

Re: Dauerkarte 13/14

Beitrag von loui » 17.06.2013 19:05

Bei mir wurde noch nichts abgebucht, weil aus unerfindlichen Gründen meine Kontodaten nicht korrekt eingegeben/geändert wurden (habe vor einigen Monaten ein neues Konto eröffnet). Muss jetzt anscheinend warten bis ich die Karten und ein Überweisungsformular inkl. Anschreiben bekomme; hoffentlich klappt das wenigstens.
Benutzeravatar
Rwest
Beiträge: 22
Registriert: 20.01.2008 19:50
Wohnort: NRW

Re: Dauerkarte 13/14

Beitrag von Rwest » 17.06.2013 19:24

Und das beste ist ja mal wieder da sehe ich schon wieder Dauerkarten im Internet für mal ebend 150 € mehr als der Orginalpreis und Leute wie ich und viele andere die wirklich eine wollen haben dann wieder so ein scheiss Pech :wut:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarte 13/14

Beitrag von Viersener » 17.06.2013 19:31

Rwest, 13/14 dk ... ?? und bei ebay?

dann siehe http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=12&t=34639

CharlyausHamm hat geschrieben: Und wie das halt so ist, wächst so ein Fanclub und neue Mitglieder sind auf mich zugegangen mit der Bitte, ob ich für sie auch eine Karte versuchen könnte zu bekommen. Dieser Bitte bin ich mit einer email schon Anfang des Jahres zum ersten Mal nachgekommen. Parallel dazu haben diese neuen Mitglieder sich selbst noch vor kurzem auf die Warteliste setzen lassen.
Leute, es tut mir auch für alle leid, die bisher nicht berücksichtigt wurden. Aber mal ehrlich: Wer von Euch hätte anders gehandelt??????
Glücklicherweise sind alle Wartelisteeinträge von unserem Fanclub berücksichtigt worden, so dass jetzt "leider" ein Karte doppelt ist. Alle DK bleiben grundsätzlich bei uns im FC und werden bei Verhinderung auch nur im FC weitergegeben. Grundsätzlich, dies ist ein eisernes Gesetz, werden Karten zum Festpreis von 10€ pro Spiel weitergegeben, egal ob Bayern oder Augsburg.
Findet sich bei Verhinderung kein Abnehmer im FC so kommen auch mal nähere Freunde oder Familienangehörige mit, aber auch hier nur für nen 10er.

SWGG
Charly
bis auf dass,das sich bei uns jeder selber die DK besorgen muss, machen wir es auch so. Intern aber eher umsonst... fremde.. 10€ egal welches spiel
Benutzeravatar
Rwest
Beiträge: 22
Registriert: 20.01.2008 19:50
Wohnort: NRW

Re: Dauerkarte 13/14

Beitrag von Rwest » 17.06.2013 19:56

@ Viersener Ja auf ebay

Ich melde es gleich vielleicht bekomme ich als Belohnung ja eine Dauerkarte :lol: zu schön um war zu sein :mrgreen:
Antworten