Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von fussballfreund2 » 24.05.2021 23:58

Ich muß meine DK verlängern und möchte den Zeitpunkt nicht verpassen. Da kommt doch normal eine mail, oder?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 25.05.2021 08:01

Also ich hab da nie eine bekommen, ich schaue immer alle Paar Stunden ins Portal um die Zeit. Weil Borussia da es einstellt, aber sich so gar nicht meldet.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von fussballfreund2 » 25.05.2021 08:54

Ok. Danke für die Info :daumenhoch:
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4923
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von TheOnly1 » 25.05.2021 14:32

Schippers hofft auf „50 Prozent“ zum Start
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... id-9206707

Werden dann vermutlich, wie schon gesagt, nur DK-Besitzer sein mit Vorkaufsrecht, wenn dann noch was übrig bleibt, dann ggf. freier Verkauf.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von fussballfreund2 » 25.05.2021 16:45

Ich fürchte, dass diese unsäglichen Trottel, die sich Fans nennen und die am WE in diversen Stadien unterwegs waren dafür gesorgt haben, dass genau das nicht geschehen wird :evil:
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4923
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von TheOnly1 » 25.05.2021 17:08

Und ich fürchte, dass das Quatsch ist.
Aber wir werden sehen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von steff 67 » 27.05.2021 20:02

fussballfreund2 hat geschrieben: 25.05.2021 16:45 Ich fürchte, dass diese unsäglichen Trottel, die sich Fans nennen und die am WE in diversen Stadien unterwegs waren dafür gesorgt haben, dass genau das nicht geschehen wird :evil:
Als ich diese Bilder gesehen habe
Egal ob Bremen Kiel oder Kaiserslautern fragte ich mich warum so was damn geduldet wird und ins Stadion dürfen keine
Ich verstehe das nicht
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4923
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von TheOnly1 » 28.05.2021 11:02

Kam wohl gerade eine Email, dass DK erneut nur für die Rückrunde gelten.
Ich selber habe die Mail aber nicht bekommen, kann sein, dass die erst mal nur an Nicht-DK+-Besitzer ging oder sowas.
Benutzeravatar
Ro《B》yL
Beiträge: 336
Registriert: 28.12.2005 22:17
Wohnort: Block 1️⃣6️⃣

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von Ro《B》yL » 28.05.2021 11:29

❗ Wichtige Infos zur Saisonkarte 2021/2022 ❗

Liebe Borussinnen und Borussen,

nach dem Ende der Bundesliga-Saison 2020/21 wollen wir Euch heute über das geplante Verfahren beim Verkauf der Dauerkarten für die Saison 2021/22 informieren.

Zunächst werfen wir aber einen kurzen Blick zurück auf diese ungewöhnliche Spielzeit. Denn kaum anders lässt sich eine Saison bezeichnen, die nahezu komplett ohne Euch vor Ort, ohne die Fans in den Stadien, absolviert werden musste. Lediglich zu unserem Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen den FC Oberneuland sowie bei den Bundesliga-Heimspielen gegen Union Berlin und den VfL Wolfsburg war ein kleiner Teil Zuschauerinnen und Zuschauer im BORUSSIA-PARK zugelassen. Wir wissen, wie schwer es Euch allen gefallen sein muss, bei absoluten Highlights wie den Spielen in der UEFA Champions League gegen Real Madrid, Inter Mailand und Schachtar Donezk sowie beim historisch ersten Königsklassen-Achtelfinale gegen Manchester City nicht im Stadion sein zu dürfen. Wir sind uns sicher, dass ihr diesen Europapokalspielen den würdigen Rahmen gegeben hättet, den sie verdient gehabt hätten und dass eine ganz besondere Gänsehautatmosphäre im BORUSSIA-PARK geherrscht hätte.

Genauso hätten wir gerne die Heimsiege gegen Bayern München, Borussia Dortmund oder RB Leipzig mit Euch im Stadion gefeiert, doch die Situation rund um die Corona-Pandemie hat das verhindert. Die aktuelle Entwicklung lässt uns aber optimistisch in die Zukunft blicken, und wir freuen uns schon jetzt darauf, Euch alle baldmöglichst wieder im BORUSSIA-PARK begrüßen zu dürfen.

Wir wollen Euch hiermit noch einmal herzlich danken. Die Solidarität unserer Fans, Euer emotionaler Rückhalt und die moralische Unterstützung vor dem Hintergrund dieser für uns alle schwierigen Situation war jederzeit spürbar und hat uns mit Stolz auf unsere großartige Fanszene erfüllt.

Wir sind uns sicher, dass alle Borussinnen und Borussen gemeinsam mit frischem Elan und neuer Stärke die kommende Saison angehen und zeigen, was diesen Verein mit seiner Fanszene ausmacht.

Trotz der allgemein langsam eintretenden Verbesserungen im Rahmen der Corona-Pandemie ist weiterhin noch vieles unklar. So wissen wir noch nicht, ob wir die Bundesliga-Saison 2021/22 mit Zuschauerinnen und Zuschauern in den Stadien beginnen und falls ja, wie viele es sein werden. Dennoch müssen wir die nächste Saison vorbereiten und insbesondere den Verkauf der Dauerkarten planen.

Wir hatten Euch bereits im Vorfeld der vergangenen Saison offen gesagt, dass wir eigentlich Preiserhöhungen geplant hatten, mit denen wir die Eintrittspreise im BORUSSIA-PARK nach mehreren Jahren ohne Preiserhöhung auf ein durchschnittliches Bundesliga-Niveau angepasst hätten. Damals haben wir davon Abstand genommen, weil wir den Zeitpunkt für eine Änderung der Preise für nicht richtig gehalten haben. So sehen wir das auch heute noch. In dieser für uns alle immer noch äußerst herausfordernden Situation wollen wir Euch keine Mehrkosten zumuten. Die Preise der Dauerkarten bleiben daher stabil.

Nach dieser längeren Vorrede nun zu unserem geplanten und mit Vertretern aus der Fanszene besprochenen Verfahren für den Verkauf der Dauerkarten für die Saison 2021/22:

Alle Saisonkarteninhaberinnen und Saisonkarteninhaber der vergangenen Saison haben ein Vorkaufsrecht für Dauerkarten für die Saison 2021/22 und haben die Möglichkeit, sich bis zum 27.06.2021 ihre neue Saisonkarte zu sichern.
Und so geht es: Ihr loggt euch mit Eurer im Kundenkonto hinterlegten E-Mail-Adresse hier im Ticketshop ein und findet in Eurem Warenkorb die bis zum 27. Juni für Euch reservierte(-n) Karte(-n) für die Saison 2021/22. Dort führt Ihr den Bestellvorgang durch. Ihr erhaltet wie gewohnt eine Bestätigung und die Saisonkarte(-n) wird/werden Euch zugeschickt.

Solltet Ihr einen Änderungswunsch haben, könnt Ihr den Online-Shop hierfür zunächst nicht nutzen. Bitte nutzt dann das Änderungsformular auf unserer Homepage welches Ihr hier herunterladen könnt.

Aufgrund der noch unklaren Situation hinsichtlich weiterer Zuschauerbeschränkungen sind die Dauerkarten erst zur Rückrunde gültig (in der Hoffnung, dass dann wieder Spiele mit einer entsprechenden Zuschauerzahl erlaubt sind). Die Dauerkarten werden daher auch nur mit 50 Prozent des eigentlichen Preises der Saison 2021/22 berechnet. Dieser Preis gilt für alle Heimspiele der Rückrunde, unabhängig davon, ob es acht oder neun sein werden. Sollten in der kompletten Saison 2021/22 Einschränkungen gelten, die dazu führen, dass Ihr weniger als die Hälfte unserer Heimspiele sehen könnt, werden wir den zu viel gezahlten Betrag zurückerstatten.

Sollte es im Verlauf der Hinrunde zu Spielen mit einer geringen Kapazität von Zuschauerinnen und Zuschauern kommen, wird die Stadionkonfiguration den entsprechenden Vorgaben angepasst. Dauerkarteninhaberinnen und Dauerkarteninhaber erhalten dann ein Vorkaufsrecht (allerdings nicht auf ihren Dauerkartenplatz) und können sich binnen einer Frist Tageskarten zum gültigen Tageskartenpreis sichern. Zum Verkauf angeboten werden lediglich Tickets zu Spielen, bei denen die erlaubte Zuschauerkapazität laut Corona-Schutzverordnung geklärt ist.

Bei Spielen im DFB-Pokal erhalten zunächst Inhaberinnen und Inhaber der Dauerkarte Plus ein Vorkaufsrecht, anschließend – sofern dies die erlaubte Kapazität zulässt – Inhaberinnen und Inhaber der Saisonkarte.
Tageskarten werden wir erst dann verkaufen können, wenn die zur Verfügung stehende Kapazität im Stadion nicht von den Dauerkarteninhaberinnen und Dauerkarteninhabern abgenommen wird oder wir wieder mehr als 30.000 Zuschauer ins Stadion lassen dürfen.


Liebe Borussinnen und Borussen: Leider können wir die nächste Saison zu diesem Zeitpunkt nicht so planen, dass wir Inhabern einer Dauerkarte die Gewissheit geben können, jedes Heimspiel zu sehen, weil wir nicht wissen, ob und wie viele Zuschauerinnen und Zuschauer zugelassen sein werden. Mit dem von uns gewählten Verfahren ist aber ein aus unserer Sicht maximal faires Vorgehen für alle sichergestellt. Wir hoffen, dass wir dieses Verfahren hinreichend erklärt haben und unser Vorgehen verständlich ist.

Solltet Ihr Fragen haben, meldet Euch bitte in unserem Service-Center unter Tel. +49 1806 1819 00 (0,20 €/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreis max. 0,60 €/Anruf).

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung, hoffentlich bis bald und bleibt gesund!

❗ Infos zur Dauerkarte Plus 2021/2022 ❗

Inhaber der Dauerkarte Plus brauchen wie jedes Jahr nichts zu unternehmen. Die Dauerkarten Plus werden im Juni automatisch zugeschickt, der fällige Betrag wird am 02. Juli abgebucht. Vergewissert Euch im Vorfeld, ob Eure persönlichen Daten noch korrekt sind. Seid Ihr umgezogen oder hat sich Eure Bankverbindung oder Eure Ermäßigungsberechtigung geändert? Wenn ja, teilt uns dies bitte schnellstmöglich in einer formlosen E-Mail an info@borussia.de mit. Sollte sich nichts geändert haben, braucht Ihr nichts weiter zu unternehmen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 28.05.2021 13:34

:daumenhoch: Ja, hab auch eine Mail bekommen und DK verlängert, diesmal nur 3,50€ Porto
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von don pedro » 28.05.2021 15:13

Mir wäre es lieber gewesen das man den vollen betrag der saisonkarte abbucht.ich hab meine verlängert und kann mich nun,falls in der vorrunde spiele sind,wie andere anstellen und den teuren tagespreis bezahlen ohne das recht auf meinen platz zu haben.
fair ist das alles nun nicht. :-x
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1180
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von >vfl borussia< » 28.05.2021 15:20

Und ich hätte lieber gar nichts bezahlt, als schon wieder einen Vorschuss für ungewisse Rückrundenspiele zu leisten. Bin zwar sehr optimistisch, aber frage mich dann doch wieder, warum man die DK-Liste nicht so lange einfach "einfrieren" kann. Vorverkauf für Hinrundenspiele für momentane DK-Besitzer kann man ja trotzdem gewähren.
Benutzeravatar
Borusse 74
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2008 14:57

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von Borusse 74 » 28.05.2021 16:24

Ich glaube das es in der Hinrunde nicht dazu kommt das 30.000 Zuschauer erlaubt werden.
Daher finde ich die Regelung so ok.

Klar ist es ärgerlich wenn Zuschauer erlaubt sind und man sich um ein Ticket benühen muss obwohl man eine DK hat.
Aber wenn der komplette Betrag abgebucht wird, wer soll entscheiden welcher DK Besitzer reindarf...

Und das die jetzt Geld für die Rückrunde abbuchen... Ja wir geben Borussia ein Darlehn... aber lieber jetzt zum normalen Zeitpunkt schon Geld locker machen ( was ja jeder in seinem Budget geplant hat, als wenn es plötzlich heisst ab jetzt darf man rein und wir buchen in einer Woche ab. Ich glaube das es dann für einige Probleme gibt das das Konto gedeckt ist...
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von Weisweilerrose » 28.05.2021 16:56

Irgendetwas stimmt bei den Ausführungen von Borussia nicht. In der Email steht zwar nur 50 % werden berechnet, in der Bestätigungsemail steht als Rechnungsbeitrag die volle Summe welche abgebucht wird !

Das war letzte Saison anders, da stand in der beigefügten PDF Rechnung nur der 50 % Beitrag.

Außerdem weicht die Frist zur Verlängerung ab ! Während in dem langen Text vom 27.06 die Rede ist hieß es, zumindest bei mir, dass ich die Karte bis zum 18.06 verlängern kann bzw. sie bis dahin reserviert ist. :?:

Nunja, ich lasse es mal so auf mich zukommen. Bucht mir Borussia den kompletten Beitrag ab schreibe ich eine Email damit sie davon Kenntnis erlangen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 28.05.2021 18:51

Bei mir steht der Richtige Preis, 98,50€ Nord Steh und das Datum stimmt auch. Nur das die Info Mail als Spam kam ist was merkwürdig.
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von All in 13 » 28.05.2021 18:59

>vfl borussia< hat geschrieben: 28.05.2021 15:20 Und ich hätte lieber gar nichts bezahlt, als schon wieder einen Vorschuss für ungewisse Rückrundenspiele zu leisten. Bin zwar sehr optimistisch, aber frage mich dann doch wieder, warum man die DK-Liste nicht so lange einfach "einfrieren" kann. Vorverkauf für Hinrundenspiele für momentane DK-Besitzer kann man ja trotzdem gewähren.
Sehe ich ähnlich. Aber Borussia braucht wohl das Geld jetzt. In die internen Finanzflüsse haben wir ja alle keinen Einblick.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von fussballfreund2 » 28.05.2021 19:51

Viersener hat geschrieben: 28.05.2021 18:51 Bei mir steht der Richtige Preis, 98,50€ Nord Steh und das Datum stimmt auch. Nur das die Info Mail als Spam kam ist was merkwürdig.
Ich hatte sie auch im Spam-Ordner.
Außerdem möchte ich meine Saisonkarte in eine DK+ umwandeln. Dazu muß das Änderungsformular ausgefüllt werden. Weiß jemand, ob ich das dann einfach zumailen kann oder mus das auf dem Postweg geschickt werden?
Wäre ja eigentlich Blödsinn, da man das komplette Formular inkl. Unterschrift ausfüllen kann...
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von fussballfreund2 » 28.05.2021 19:55

All in 13 hat geschrieben: 28.05.2021 18:59 Sehe ich ähnlich. Aber Borussia braucht wohl das Geld jetzt. In die internen Finanzflüsse haben wir ja alle keinen Einblick.
Naja. Blöd kommuniziert ist es trotzdem.
Sie schreiben ausführlich, dass sie die Preise für die DK nicht erhöhen, was ja auch stimmt. Aber dann vrrlangen sie von den DK-Besitzern den Tagespreis, falls diese ein Ticket wünschen. Also quasi eine Erhöhung durch's Hintertürchen. Aber es kann ja jder selber entscheiden, ob er ein ticket nimmt oder nicht.
Ich kann mit dieser Regelung gut leben :daumenhoch:
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von All in 13 » 28.05.2021 21:55

Ich lese das etwas anders.

Der Tageskartenpreis gilt bei nicht voller Kapazität. Sonst wird verrechnet.

Aber wir als DK-Steh werden mit unsren Karten dieses Jahr ohnehin nicht ins Stadion kommen. Also wieder Kredit an Borussia.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von purple haze » 28.05.2021 23:26

fussballfreund2 hat geschrieben: Ich hatte sie auch im Spam-Ordner.
Außerdem möchte ich meine Saisonkarte in eine DK+ umwandeln. Dazu muß das Änderungsformular ausgefüllt werden. Weiß jemand, ob ich das dann einfach zumailen kann oder mus das auf dem Postweg geschickt werden?
Wäre ja eigentlich Blödsinn, da man das komplette Formular inkl. Unterschrift ausfüllen kann...
Ich meine, ich habe Borussia die Änderungswünsche für mich und meine Regierung per Post geschickt.
Antworten