Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 33356
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von Zaman » 14.06.2019 18:09

ich denke schon, dass mehr DKs frei werden, oder besser gesagt, mehr Leute ihre nicht mehr nehmen, aber ich weiß auch, auch weil es im direkten Umfeld immer wieder passiert, dass die Leute sie untereinander weitergeben, das heißt dann umschreiben lassen und somit zählen die nicht als frei werdend ... und das sind nicht wenige ... ich habe es ja genau so gemacht
dkfv
Beiträge: 781
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von dkfv » 14.06.2019 19:07

Schtoni hat geschrieben:
14.06.2019 11:23
Wie genau soll das mit der Transparenz aussehen?
Borussia müsste theoretisch alle Anträge darlegen, die explizit erklärt haben das sie ihre Dauerkarte+ kündigen wollen.
Alle Saisonkarteninhaber die nicht verlängert haben, müssten öffentlich gemacht werden. (um alle frei werdenden Karten zu "beweisen")
Zusätzlich müssten noch die Personen genannt werden die jetzt eine Zuteilung bekommen haben (um die Mauschelei und Vetternwirtschaft auszuschließen)

versteht sich denke ich von selbst, das sowas rein rechtlich nicht geht
Dass ich nicht fordere,persönliche Daten öfffentlich zu machen, sollte dir klar sein.
Wenn man nicht weiß auf welchem Platz man ist und nicht Jahr für Jahr nachvollziehen kann, wieviele Plätze man gestiegen ist, macht die Warteliste überhaupt keinen Sinn, weil so "Mauschelei und Vetternwirtschaft" Tür und Tor geöffnet sind (ich habe übrigens nie behauptet, dass es so läuft. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass man durch die fehlende Transparenz solche Vermutungen haben könnte).

Aber wie hier schon geschrieben, Borussia kann es sich erlauben solch eine Politik zu betreiben. In anderen Bereichen würde einem bei so einem Verhalten die Kunden in Scharen weglaufen. Ein Fußballverein hat halt den Vorteil, dass es sich um Fans statt Kunden handelt. :wink:

Nochmal zum Thema Transparenz: Stellt euch vor Schippers stellt sich auf der JHV Versammlung hin und sagt "Wir haben das Geschäftsjahr mit einem Minus abgeschlossen. Über den genauen Defizit so wie die GuV mache ich keine Angaben." Dann würden hier wahrscheinlich noch eine sagen "Ist halt so, Zahlen interessieren mich nicht. Man muss Borussia zugestehen, über solche Dinge zu schweigen"
Pommes Grün Weiß
Beiträge: 30
Registriert: 05.08.2009 19:16

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von Pommes Grün Weiß » 14.06.2019 20:42

Warum wandelt Borussia nicht mehr Blöcke in Stehplätze um? Dann haben alle die wollen auch eine Dauerkarte, für die Stimmung ist es gut, Einnahmen sollten ungefähr dieselben sei (geringerer Preis dafür mehr Zuschauer + mehr Potenzielle Käufer für Essen und Fanartikel), und langfristig werden mehr Fans an Borussia gebunden! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42616
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 14.06.2019 21:06

Und alle die keine wollen haben dann noch weniger Chancen auf Tageskarten und das ist ja einer der Gründe. warum Borussia es bei 30000 Stoppt (was auch mehr als genug ist, wie ich finde) und lasst und mal wieder lange unten mit spielen. Dann wird es auch wieder im freien VVK Karten geben, Denke mal wäre Borussia nicht in der EL 19/20 dann wären wieder einige Frei geworden an Dauerkarten.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 10229
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: da, wo die schwarz-weiß-grüne Championleague-Fahne weht

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von fussballfreund2 » 15.06.2019 11:34

;-) hat geschrieben:
14.06.2019 13:57
, aber niemand sollte erwarten, dass sein Verhältnis zu Borussia ein anderes ist, als zu seinem Stromanbieter o.ä.
Doch. Mein Verhältnis zu Borussia ist definitiv ein anderes als zu meinem Stromanbieter!!! :ja:
Dass es umgekehrt auch der Fall ist, da teile ich deine Zweifel... :?
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 18268
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von don pedro » 15.06.2019 19:06

Bei Borussia weis ich was ich bezahle.Beim Stromanbieter weis man nie was da als Jahresabrechnung kommt. :mrgreen:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 10229
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: da, wo die schwarz-weiß-grüne Championleague-Fahne weht

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von fussballfreund2 » 18.06.2019 12:41

Hat denn von euch "Wartelistlern" schon jemand eine Zu- oder Absage erhalten?
Benutzeravatar
Hans Kazan
Beiträge: 71
Registriert: 16.10.2006 15:50
Wohnort: früher: 41199 jetzt: Hamburg

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von Hans Kazan » 18.06.2019 12:54

Nö, keinen Anruf oder Mail erhalten. Letztes Jahr gab es am 18.06.18 per Mail eine Absage mit diesen Text:
(Von daher rechne ich nicht mehr damit, eine DK zu erhalten)

Lieber Fan der FohlenElf,

vielen herzlichen Dank für deinen Eintrag in die Warteliste für Dauerkarten.

Leider war es uns nicht möglich, deinen Wunsch für die kommende Saison zu realisieren.
Derzeit sind fast 4.000 Vereinsmitglieder auf der Warteliste eingetragen. Von diesen Einträgen konnten wir 83 Vereinsmitgliedern die gewünschten Tickets ermöglichen. Damit hat Borussia die Grenze von 30.000 Dauerkarten wieder erreicht.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 10229
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: da, wo die schwarz-weiß-grüne Championleague-Fahne weht

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von fussballfreund2 » 18.06.2019 13:07

den Text kenne ich leider allzugut... :?
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 10229
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: da, wo die schwarz-weiß-grüne Championleague-Fahne weht

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von fussballfreund2 » 19.06.2019 14:54

Jaaaaaaaaaa :disco: :laolaswg: :allez:
Gerade einen Anruf bekommen. Mein Sohn und ich haben 2 Dauerkarten für Block 17 erhalten...
Kneif mich mal einer... :flagbmg:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 6253
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Wesseling/Block 17

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von McMax » 19.06.2019 14:58

Dann sind wir ja ab kommender Saison im selben Block :daumenhoch:
Karimma
Beiträge: 252
Registriert: 29.11.2013 11:22

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von Karimma » 19.06.2019 14:59

Glückwunsch. Also ist es doch keine Legende, dass die Warteliste existiert :animrgreen:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 10229
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: da, wo die schwarz-weiß-grüne Championleague-Fahne weht

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von fussballfreund2 » 19.06.2019 14:59

:winker:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 12787
Registriert: 15.03.2009 21:12

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von raute56 » 19.06.2019 15:09

Willkommen, Block 17 kann richtig schön sein, wenn die Dauernörgler nicht kommen.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 1058
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von ThomasDH » 19.06.2019 15:31

@fussballfreund2: Die üblichen Fragen:

Seit wann auf der Liste?
Für welchen Block warst du eingetragen?
Warum nicht ich?

Sorry, die müssen alle beantwortet werden! :D Danke dir vorab.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42616
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 19.06.2019 15:49

fussballfreund2 hat geschrieben:
19.06.2019 14:54
Gerade einen Anruf bekommen.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 10229
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: da, wo die schwarz-weiß-grüne Championleague-Fahne weht

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von fussballfreund2 » 19.06.2019 16:24

ThomasDH hat geschrieben:
19.06.2019 15:31
@fussballfreund2: Die üblichen Fragen:

Seit wann auf der Liste?
Für welchen Block warst du eingetragen?
Warum nicht ich?

Sorry, die müssen alle beantwortet werden! :D Danke dir vorab.
Zu 1: Von Beginn an auf der Liste. Müssten 4 Jahre sein.

Zu 2: Eingetragen für Block 17 (sagte mir die Dame am Telefon-ich wusste es nicht mehr)

Zu 3: Weiß nicht :?:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 10229
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: da, wo die schwarz-weiß-grüne Championleague-Fahne weht

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von fussballfreund2 » 19.06.2019 16:25

Bin immer noch geflasht.
Mit 50 geht ein Traum in Erfüllung :daumenhoch:
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 1058
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von ThomasDH » 19.06.2019 17:34

Sehr cool, freu mich für dich. Mein Neid ist dir trotzdem sicher. :) :winker:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 10229
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: da, wo die schwarz-weiß-grüne Championleague-Fahne weht

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von fussballfreund2 » 20.06.2019 00:11

Damit werden wir beide wohl leben müssen... :wink:
Wünsch dir viel Erfolg...
Ein Tipp: wenn dein Telefon klingelt und auf dem Display " private Nummer" steht, nicht wegdrücken!!! :wink:
Antworten