Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
CharlyausHamm
Beiträge: 214
Registriert: 12.11.2011 22:41
Wohnort: Hamm

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von CharlyausHamm » 29.06.2015 18:23

Die Schnalle verkauft auf einmal massenweise IPhones. :o
Besser die Finger von lassen.
FürImmerBorusse
Beiträge: 27
Registriert: 04.11.2014 17:06

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von FürImmerBorusse » 29.06.2015 19:59

purple haze hat geschrieben:Hmm...grade 'ne kam Nachricht von eBay...der Account ist gesperrt worden...evtl ne Betrügerin !!!
habe die nachricht nicht bekommen. ich hatte mich mit ihr geeinigt, dass ich sie bekomme, ich die Hälfte überweise und nach erfolgreicher Übergabe sie den Rest bekommt. Hat dannach das Angebot, dann aus dem Netz genommen.

Was meinte sie zu dir?
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von purple haze » 29.06.2015 20:16

Garnichts, meldete sich nicht auf die Nachricht...40 min später kam die Nachricht von eBay.
Benutzeravatar
kaesy26
Beiträge: 1357
Registriert: 10.04.2007 15:17
Wohnort: kaarst/vorst

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von kaesy26 » 29.06.2015 20:32

Ich hab die Meldung von ebay auch bekommen.
Und in der Tat seltsam mit den ganzen Handyangeboten.
FürImmerBorusse
Beiträge: 27
Registriert: 04.11.2014 17:06

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von FürImmerBorusse » 30.06.2015 09:09

Wo sehr ihr das mit den ganzen Angeboten. Mir antwortet sie immer noch...
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von purple haze » 30.06.2015 09:10

Komisch :help:
T.B.W.
Beiträge: 219
Registriert: 19.08.2007 11:39
Wohnort: Neuss, ehm. MG Hardt

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von T.B.W. » 30.06.2015 17:01

FürImmerBorusse hat geschrieben:ich hatte mich mit ihr geeinigt, dass ich sie bekomme, ich die Hälfte überweise und nach erfolgreicher Übergabe sie den Rest bekommt.
Das ist doch schon das volle Indiz dafür, dass das Betrug ist! Soll sie mit dem Käufer zum Shop gehen, wenn es passt bekommt sie das Geld und fertig ist. Wofür will sie wohl schon vorab die Hälfte? Damit sie sich das Geld einsackt und Ihr dann nie wieder was von ihr hört...
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von purple haze » 30.06.2015 19:26

Ihre Auktionen sind auch nicht mehr online...ich hasse Betrüger :wut:
Benutzeravatar
RatingerRaute
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2012 09:59

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von RatingerRaute » 02.07.2015 13:22

kurvler15 hat geschrieben:Ich besitze eine Dauerkarte, und das seit dem Zeitpunkt an, wo man Dauerkarten noch hinterhergeworfen bekam - Stichwort 2. Liga. Damals brauchte man keine Höchstgrenze für Dauerkarten, ja man bekam sogar noch Tageskarten für Block16 eine Woche vor den jeweiligen Spielen im Fanshop.

Wieso sollte ich, der letzte Saison vielleicht wirklich 4 von 17 Spielen aufgrund von Uni & Arbeit nicht besuchen konnte meine Dauerkarte abgeben? Und das womöglich noch an jemanden, der seine Liebe zur Borussia erst wieder entdeckt hat seit wir nicht mehr jedes Spiel verlieren?

Ein Freund von mir fuhr jedes Spiel der letzten 5 Jahre über 250km zum Borussia-Park und war in der letzten Saison leider nicht in der Lage mehr als die Hälfte der Spiele zu verfolgen, weil er seine kranke Mutter pflegen musste. Wir erklärt man diesem Fan nun, dass er das Anrecht auf eine Verlängerung seiner DK verliert?

Wenn ich verhindert bin gebe ich meine Karte an Freunde und Bekannte weiter, die ebenfalls keine Dauerkarte haben und so durch mich die Möglichkeit bekommen ins Stadion zu gehen. So dass, mein Platz in der Kurve nie leer bleibt. Und zumindest in meinem weiteren Bekanntenkreis ist dies immer der Fall. Es passiert äußerst selten, dass mal wirklich jemand seine Karte verfallen lässt.

Wenn hier angefangen wird den Leuten die DK zu entziehen, die wohlmöglich zum Verein standen als der ganz unten stand, als es kaum einen geschert hat was hier passiert. Die Leute die in der Kurve standen und auch montags abends gegen Aue bei -10 Grad stolz auf ihre Dauerkarte waren.. Und das zugunsten derer die ausgerechnet jetzt Borussia die Bude einrennen? Na Prost Mahlzeit.

Ich für meinen Teil weiß das Privileg zu schätzen eine Dauerkarte zu besitzen. Und ich bin auch stolz darauf, mir dieses Privileg auch ein Stück weit verdient zu haben, nämlich als ich zum Verein gestanden habe, als eben nicht Bayern München oder wie nächste Saison vielleicht sogar Real Madrid in den Park kamen. Sondern eben Carl Zeiss Jena und Erzgebirge Aue.

Sollte wirklich mal der Moment kommen, wo ich selber merke, dass ich persönlich nicht den Großteil der Spiele verfolgen kann, werde ich selbstverständlich meine DK für diese Spielzeit an einen Menschen der sie auch wirklich verdient abgeben. Ich denke das sollte jedem Fan selbst überlassen sein.

Auch denke ich, dass jemand ohne DK nahezu alle Spiele von Borussia sehen kann. Sicherlich braucht man gegen gewisse Gegner etwas Glück, aber im Endeffekt wird man sicherlich für 11,12 oder 13 von 17 Spielen Tageskarten erhalten. Wen ich das mit in Betracht ziehe verstehe ich ehrlich gesagt die Aufregung nicht ganz.
Du sprichst mir aus der Seele :daumenhoch:
dernik83
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2015 16:58

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von dernik83 » 03.07.2015 09:36

Hallo zusammen
Ich habe von einer bekannten eine Dauerkarte. Sie ist leider verhindert und würde sie mir geben.
Kann ich diese nutzen auch wenn diese ermäßigt ist?
Ich bin eigentlich Vollzahler.
Mit freundlichen grüßen
Der Dom
Benutzeravatar
CharlyausHamm
Beiträge: 214
Registriert: 12.11.2011 22:41
Wohnort: Hamm

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von CharlyausHamm » 03.07.2015 11:15

Als Vollzahler kannst Du natürlich auch die ermäßigte DK Deiner Bekannten nutzen. Da hast dabei zwei Möglichkeiten:
a) vor jedem Spiel an dem Kassenhaus an der Raute/Nordkurve zu einer Vollzahler-DK aufwerten lassen oder
b) auf die Aufwertung verzichten und das Risiko eingehen, erwischt zu werden und die DK dauerhaft entzogen zu bekommen. Deine Bekannte würde Dich in dem Fall bestimmt ganz lieb drücken. :lol:
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von Big Bernie » 09.07.2015 14:02

CharlyausHamm hat geschrieben:Als Vollzahler kannst Du natürlich auch die ermäßigte DK Deiner Bekannten nutzen. Da hast dabei zwei Möglichkeiten:
a) vor jedem Spiel an dem Kassenhaus an der Raute/Nordkurve zu einer Vollzahler-DK aufwerten lassen oder
Diese "Aufwertung" ist doch auch bei Tagestickets möglich, oder?
Wie läuft das konkret ab?
Ich lege das ermäßigte Tagesticket vor und zahle den Differenzbetrag für Vollzahler.
Wird dann das Ticket neu erstellt oder ggf. mit einem Stempel "Vollzahler" versehen?

Wo erfolgt eine entsprechendes Aufwertung in Süd?
Ebenfalls an dem Kassenhäuschen an der Raute oder an einem Kassenhaus in der Süd?

Danke vorab!
Benutzeravatar
CharlyausHamm
Beiträge: 214
Registriert: 12.11.2011 22:41
Wohnort: Hamm

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von CharlyausHamm » 09.07.2015 18:30

Also ich bin mit ner ermäßigten DK für die Nordkurve halt zum dem Kassenhäuschen für die Aufwertungen zwischen Raute und Eingang Ost gegangen und hab da mein Anliegen kund getan.
Die freundliche Mitarbeiterin hat sich die DK angeschaut, genickt und mir ein Ticket über 5€ ausgestellt. Dieses Ticket sieht aus wie ne normale Tageskarte. Dann geht man mit der erm. DK halt ganz normal durch den Eingang Nord. Die Ordner haben ne Anzeige, die erm. Karten anzeigt. Auf Verlangen oder auch im Vorbeigehen zeigt man halt das 5€-Ticket.
So wird es bei erm. Tagestickets wohl auch sein.
Ob es immer 5€ sind, glaube ich nicht. Wird wohl auch vom Gastverein abhängig sein und auch vom normalen Ticketpreis (Sitz oder Steh). Ich meine, die 5€ waren beim Bayern-Spiel für nen Steher. Bin mir nicht mehr sicher, weil ich die DK hier im Forum angeboten hatte.
Ich selbst hab ne mitgliedserm. Steh-DK. Bin aber auch noch nie am Eingang nach meinem Mitgliedsausweis gefragt worden.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von Big Bernie » 09.07.2015 21:40

Danke für die ausführliche Erläuterung, Charly

:daumenhoch:
Benutzeravatar
CharlyausHamm
Beiträge: 214
Registriert: 12.11.2011 22:41
Wohnort: Hamm

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von CharlyausHamm » 09.07.2015 21:45

Gerne doch :aniwink:
fallobst
Beiträge: 930
Registriert: 05.07.2012 14:31

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von fallobst » 10.07.2015 15:45

Jaaa,meine DK+ ist grad Angekommen.Abgestempelt am 12.06.15.Dat Wichtigste zuerst haben die sich wohl gedacht und dann vielleicht irgendwann nächste Woche die Briefe. :mrgreen: :lol: :winker:
sascha2710
Beiträge: 91
Registriert: 07.05.2011 20:56

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von sascha2710 » 13.07.2015 13:10

Gibt's ein Formular von Borussia, wenn man eine Dauerkarte+ umschreiben lassen will?
Kann man irgendwo eine PDF-Datei runterladen?
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von McMax » 13.07.2015 20:27

Ja dafür gibt es ein Formular, irgendwo auf Borussia.de :D
Habs grad nachgeguckt aber leider nichts gefunden
sascha2710
Beiträge: 91
Registriert: 07.05.2011 20:56

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von sascha2710 » 14.07.2015 13:15

Borussia war so nett es mir als pdf-Datei zu schicken.

Nur leider kann ich damit nix anfangen,denn die Frist für Änderungen bzw die Umschreibung sei abgelaufen!!

Ich finde das gelinde gesagt zum kotzen. Sture Bürokratie anstatt im Sinne der Fans zu entscheiden. Schließlich wäre es eine Einzelfallentscheidung und da könnte der Verein ausnahmsweise mal kulant handeln.

Nun habe ich eine Dauerkarte plus zum originalpreis gekauft,doch Borussia will diese wegen fristablauf nicht umschreiben....

Jetzt muss ich dem vorbesitzer bei jedem cl und Pokal Heimspiel das Geld überweisen.
Und hoffen das sein Konto immer über ausreichend Deckung verfügt,sonst steh ich irgendwann vorm Stadion und komm nicht rein.

Jetzt hab ich mich wie ein schneekönig über die Karte gefreut und Borussia trübt diese nun.

Denkt ihr es macht Sinn mal Mut der fanbetreuung Kontakt aufzunehmen? Vielleicht können sie mir ja helfen und mit einem Verantwortlichen sprechen
Benutzeravatar
CharlyausHamm
Beiträge: 214
Registriert: 12.11.2011 22:41
Wohnort: Hamm

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von CharlyausHamm » 14.07.2015 15:15

Hallo Sascha,

wahrscheinlich wären 30.000 andere Gladbacher-Fans glücklich, wenn sie Deine Probleme hätte. :lol:
Sein doch froh, noch eine DK+ ergattert zu haben. Und wenn Du rechtzeitig an den Abgebenden überweist, sollte doch Deckung vorhanden sein. Ist natürlich umständlich, aber immerhin. Bleibt zu hoffen, dass Du noch guten Kontakt zu ihm hast.
Des weiteren muss der Vorbesitzer die Überschreibung in Angriff nehmen und nicht Du. :wink:

SWGG
Charly
Antworten