Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
Borusse 74
Beiträge: 945
Registriert: 18.10.2008 14:57

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von Borusse 74 » 11.06.2015 12:55

Ich würde mir erst Sorgen machen wenn Borussia Dir morgen kein Geld abbucht...

Die Karten kommen schon irgendwann...Also ruhig Blut
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 6632
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Wesseling/Block 17

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von McMax » 11.06.2015 13:09

"Info für unsere Dauerkarteninhaber: Der Versand der Dauerkarten für die neue Saison läuft. Wer seine Karte noch nicht erhalten hat, wird diese in den nächsten Tagen im Briefkasten finden. Der fällige Betrag wird am Freitag abgebucht."

Borussia auf Facebook
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1599
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von schal+rausch » 11.06.2015 17:49

Dürfte wohl am Poststreik liegen. In meinem Briefkasten war diese Woche noch rein gar nichts - außer dem örtlichen Käseblatt. Schätze, die Karten liegen zusammen mit ca. 2,5 Millionen anderen Briefen auf Halde in den Verteilzentren.

Musst dir sicher keine Sorgen machen... 8)

Ansonsten ruf' doch mal in der Geschäftsstelle an, denke die werden mich bestätigen. Vielleicht beruhigt dich das dann etwas. :)

edit: hab' den letzten post nich gelesen... da ist ja schon eine offizielle Beruhigungsmeldung der Borussia. Wird schon!
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 2940
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von Ruhrgebietler » 11.06.2015 18:52

Es ist im Borussia Park erst meine zweite Saison mit DK, ich war bis heute auch nervös ob das mit der automatischen Verlängerung klappt. Heute ist sie da, danke Borussia. Aber logisch ist es auch sie können nicht alle gleichzeitig verschicken oder? Denke mal es geht nach Alphabet oder so.
Wenn es Schönheit gehen würde hätte ich meine zuerst gehabt :animrgreen2:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 6632
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Wesseling/Block 17

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von McMax » 12.06.2015 13:52

Geld wurde heute abgebucht, hatte eine sehr beruhigende Wirkung mein leeres Konto zu sehen :D
fallobst
Beiträge: 930
Registriert: 05.07.2012 14:31

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von fallobst » 12.06.2015 14:14

Yo,bei mir wie gehabt,pünktlich abgebucht worden.Fehlt nur noch die DK
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 9983
Registriert: 03.06.2009 10:34

Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von purple haze » 13.06.2015 08:29

Sollte es zum freien Verkauf kommen, was ich nicht glaube, muss man dann in den fohlenshop, oder geht das auch online?
Tusler
Beiträge: 5859
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von Tusler » 13.06.2015 09:28

Das ging bisher auch online,aber dann musst Du schon sehr viel Glück haben,denn bisher standen dann ganz kurzfristig vielleicht 50-60 Tickets zur Verfügung,die innerhalb von wenigen Minuten vergriffen waren.Ausserdem kann es auch sein,daß nur noch Mitglieder in diese Übersicht kommen.Viel Glück und schnelles Reaktionsvermögen!
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 9983
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von purple haze » 14.06.2015 07:22

Naja, wenn es nicht klappt, versorge ich das Forum hält weiterhin mit Suchanfragen für meine Freundin :lol:
lumpy
Beiträge: 2122
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von lumpy » 18.06.2015 12:24

Alle 30.000 Dauerkarten Inhaber haben ihre DK verlängert. Es wird keinen Verkauf geben.
fallobst
Beiträge: 930
Registriert: 05.07.2012 14:31

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von fallobst » 18.06.2015 12:28

Und meine DK+ ist immer noch nicht da.Mann o Mann ich will die endlich in den Händen halten das dingens
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 34560
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von steff 67 » 18.06.2015 12:54

Kann ich nicht verstehen das man nicht noch mehr verkauft und bei 35000 stoppt
Benutzeravatar
Borusse 74
Beiträge: 945
Registriert: 18.10.2008 14:57

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von Borusse 74 » 18.06.2015 16:52

Hier die Begründung warum nur 30.000 DK...
„Es gibt zwar noch eine große Nachfrage nach Dauerkarten, aber wir wollen auch den vielen Gladbach-Fans, für die der Kauf einer Dauerkarte keinen Sinn macht, die Chance geben, Borussias Spiele live im BORUSSIA-PARK zu sehen. Dafür brauchen wir ein gewisses Kontingent an Tageskarten, deshalb haben wir auch in diesem Jahr den Dauerkartenverkauf bei 30.000 gestoppt“, so Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers.
Find ich logisch da bei Internationalen Spielen bei 35.000 DK nur noch so 7.000 bis 8.000 Karten in den Freien Verkauf kämen...

So werden es 13.000 bis 14.000 Karten sein...
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von mdi » 18.06.2015 17:14

ebent. wer sich stadionbesuche nur noch nach erbrecht wünscht, für den gibt es das zweifelhafte paradies Premier League.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 34560
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von steff 67 » 18.06.2015 17:42

@ Borusse 74

Gibt bestimmt auch Dauerkarten die nicht für internationale Spiele gelten (bitte berichtigen wenn ich falsch liege.Kenn mich da nicht aus)

Der Park hat bei Ligaspielen 54000Plätze. 6000 davon sind für Gästefans.
Bleiben also noch 48000 übrig.So würden bei 35000 Dauerkarten immer noch 13000 in den freien Verkauf gehen.Mehr als genug.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 9983
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von purple haze » 18.06.2015 18:12

Da es keinen freien Verkauf gibt, verweise ich mal auf folgenden Thread...

http://forum.borussia.de/viewtopic.php?t=51171

:animrgreen2:
Benutzeravatar
Borusse 74
Beiträge: 945
Registriert: 18.10.2008 14:57

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von Borusse 74 » 18.06.2015 20:22

@steff 67

ich hätte den ganzen Text reinstellen sollen, da wird das ganze erklärt..
Etwa 20.000 Fans sicherten sich die Dauerkarte plus, die alle Pflichtspiele der Saison einschließt. Rund 10.000 entschieden sich für die Saisonkarte (alle Bundesligaspiele mit Vorkaufsrecht für alle weiteren Pflichtspiele). Einen freien Verkauf von Dauerkarten gibt es damit nicht mehr. „Es gibt zwar noch eine große Nachfrage nach Dauerkarten, aber wir wollen auch den vielen Gladbach-Fans, für die der Kauf einer Dauerkarte keinen Sinn macht, die Chance geben, Borussias Spiele live im BORUSSIA-PARK zu sehen. Dafür brauchen wir ein gewisses Kontingent an Tageskarten, deshalb haben wir auch in diesem Jahr den Dauerkartenverkauf bei 30.000 gestoppt“, so Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers
Wie Du geschrieben hast sind die Saisonkarten nicht für Internationale Spiele, jedoch haben die immer ein Vorkaufsrecht und somit kommen wir dann auf meine Zahlen für diese Spiele.
Wenn es nur um die Bundesliga gehen würde geb ich Dir recht.
davsn
Beiträge: 15
Registriert: 28.07.2014 13:58

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von davsn » 19.06.2015 08:40

steff 67 hat geschrieben:@ Borusse 74

Gibt bestimmt auch Dauerkarten die nicht für internationale Spiele gelten (bitte berichtigen wenn ich falsch liege.Kenn mich da nicht aus)

Der Park hat bei Ligaspielen 54000Plätze. 6000 davon sind für Gästefans.
Bleiben also noch 48000 übrig.So würden bei 35000 Dauerkarten immer noch 13000 in den freien Verkauf gehen.Mehr als genug.
Ich versteh den Sinn hinter dem Unterschied von 30.000 und 35.000 nicht. Irgendwie muss doch eine Grenze gezogen werden. Wenn jetzt 35.000 die Grenze ist und immer noch Nachfrage besteht, würdest du schreiben, dass man auch ohne Probleme auf 40.000 aufstocken könnte, weil dann ja noch 8.000 übrig bleiben würden. Es ist natürlich schade, dass viele gerne eine DK hätten, es aber jetzt nicht möglich ist. Trotzdem sollten genügend Menschen, die sich keine Dauerkarte leisten können oder andere Gründe haben, zumindest die Möglichkeit haben, ein Spiel der Borussia zu besuchen.
atreiju
Beiträge: 2447
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von atreiju » 19.06.2015 09:15

Man denke nur an die wohl Hunderttausende Borussiafans wie mich, die bei 300 KM Anreise zum Park nicht jedes Heimspiel besuchen, dafür jede Gelegenheit wahrnehmen, auswärts dabei zu sein, wenn Borussia in erreichbarer Entfernung spielt. Sind bei mir immerhin diese Saison mindestens 5 Auswärtsspiele.

Für die macht eine Dauerkarte wenig Sinn.
andreas1900mg
Beiträge: 656
Registriert: 22.07.2010 16:09

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von andreas1900mg » 19.06.2015 09:49

@ atreiju
Gibt zum Glück so vernünftige Leute, die das so sehen wie du. Leider Gottes gibt es aber genug, die eine ähnliche Anreise haben wie du, aber eine DK besitzen. Schaffen es dann selbst zig Spiele nicht zu fahren, aber einfach aus "Prinzip" die Karte behalten, um im Falle des Falles ja bereit zu sein. Kann ich ein wenig ja nachvollziehen, persönlich kenne ich leider sogar im Privatbereich bei mir 2 Jungs, die eine BLOCK16 DK Plus haben, aber letzte Saison beispielsweise von 17 Heimspielen nur 4 dabei waren, von internationalen Spielen ganz zu schweigen. Und die ziehen das seit 2 Jahren so durch, bei sowas krieg ich das Brechen. Da hilft auch kein Bequatschen, die sehen nicht ein Ihre DK abzugeben.

Und von diesen Leuten gibt es einige und die nehmen den Leuten die alle für eine DK in der Nord tun werden einfach den Platz weg.
Aber für diese penetranten Nörgler in sozialen Netzwerken tut mir das null komma null leid, zu dunkelsten Frontzeck Zeiten wurden einem Dauerkarten nachgeworfen und mit einem müden Lächeln abgelehnt. Borussia war ja nicht "in" zu den Zeiten.
Und da diese Typen ja auch noch die Bedingung " nur Nordkurve " stellen, da kann man nur noch lachen und hoffen , dass die zuhause bleiben.
Die Entscheidung nach dem Aufstieg eine DK im 16er zu holen und in der Winterpause der Relegationssaison aus Trotz zu sagen " So jetzt hau ich den Plus Zusatz mit rein" , bezeichne ich gerne als eine der besten Entscheidungen meines Lebens :mrgreen:

Und zu den Leuten die nur sagen Sie wollen in die Nord, die kann ich nicht verstehen. Ähnlich wie die Forderung auswärts nur Steher, ich nehm ( wenns natürlich bezahlbar ist ) auch gerne den Sitzer oder den neutralen Block neben dem Steher. Hauptsache Borussia!
Antworten