Sicherheit und Kontrollen am Eingang

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Guybrush
Beiträge: 100
Registriert: 10.07.2006 10:29
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kontrollen am Eingang

Beitrag von Guybrush » 25.03.2009 23:10

Mal eine Frage - wie stehen die Ordner im Park zu Fotoapparaten? In der Stadionordnung steht ansich verboten aber für privataufnahmen ok ??
Muchek
Beiträge: 287
Registriert: 02.05.2006 22:06
Kontaktdaten:

Re: Kontrollen am Eingang

Beitrag von Muchek » 26.03.2009 01:45

Nita hat geschrieben:Jeder weiß, dass die Kontrollen verschärft werden müssen...Wenn ich schon sehe, dass es im Stadion Leute gibt, die sich dort die Birne zu kiffen, dann frage ich mich was es in 2 Jahren noch alles gibt.

naja,vielleicht brauchen das einige,um das spiel zu ertragen :?
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Kontrollen am Eingang

Beitrag von Ruhrpott » 26.03.2009 12:19

Guybrush hat geschrieben:Mal eine Frage - wie stehen die Ordner im Park zu Fotoapparaten? In der Stadionordnung steht ansich verboten aber für privataufnahmen ok ??
Hatte bisher noch nie Probleme, obwohl er gefunden wurde. Ist aber auch nur ne normale Ixus, weiß nicht, wass passiert, wenn Du jetzt mit dem Mega-Profiteil da anrückst.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 43051
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Kontrollen am Eingang

Beitrag von Viersener » 26.03.2009 13:07

also solange es keine Profi ausrüstung ist.... (ausser man ist presse *würg* ) Normale digicam ist ja kein Problem
Guybrush
Beiträge: 100
Registriert: 10.07.2006 10:29
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kontrollen am Eingang

Beitrag von Guybrush » 26.03.2009 19:46

Danke erstmal - ist ne ganz normale "Laien"Kamera - hat halt nur einen Sportmodus und den wollte ich mal ausprobieren :bmgsmily: wenns was geworden ist werd ichs mal hier reinstellen .
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Kontrollen am Eingang

Beitrag von mdi » 30.03.2009 16:44

Guybrush hat geschrieben:"Laien"Kamera ... Sportmodus
leute! die ordner machen das wöchentlich, seit jahren. geht mal davon aus, dass sie mit eurem amateur-equipment und fotohandy-gesocks längst bis unters dach eingedeckt sind. da müssen schon ganz andere sachen kommen, damit ein ordner anschlägt.

jegliche kameras sind aber selbstverständlich weiterhin erlaubt!

:mrgreen:
Benutzeravatar
DatOpa23
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2008 22:07

Re: Kontrollen am Eingang

Beitrag von DatOpa23 » 27.04.2009 21:41

Also ich sag mal so ... mit den kontrollen ist es nicht so einfach ... ich denke mir das die ordner nach gefühle kontrolieren das die keine 60 jahre alten opa´s kontrolieren iss ja keine frage ( fingerspitzengefühl ) in der nordkurve kennen die ordner die fans zu 70% und die vertrauen unsern Fans, klar kann es mal sein das ein kranker irgendwas mit ins stadion nimmt, aber das passiert mal alle 5-6 spiele ... mensch jungs seid froh das euch von seiten der ordner so ein vertrauen geschenkt wird und versaut es doch nich .. ich denke mal sehr sehr wenige stadien wie schalke ,bayern oder dortumd haben es die heimischen fans nicht so leicht ... :anbet: und wenn es mal aus den angeln reissen sollte mit den kontrollen dann wird borussia auch andere seiten zeigen dann gibt es nichts mehr zu lachen dann dürfen wir auch wie in Köln die schuhe ausziehen oder sonst was und ich denke da steht ihr nich so drauf vorallem im sommer :lol:


ich denke ich liege da nich so falsch

LG

Basti :bmgsmily:

:schildborussia:
MG DANIEL
Beiträge: 355
Registriert: 13.03.2009 16:20

Re: Kontrollen am Eingang

Beitrag von MG DANIEL » 03.05.2009 16:33

Schlappschuss hat geschrieben:Wofür gibt es denn die neuen "Nackt"-Scanner ??? :schildwiegeil:

Wenn die EU nicht will, dass die an Airports eingesetzt werden...

Aber was nützen penible Kontrollen am Eingang, wenn ich mich anschließend 10 m weiter an den Zaun stellen kann und das illegale Zeug von meinem Kumpel in Empfang nehme, damit der dann auch "sauber" durch die Kontrollen kommt... :wut2:
Alle 2-3 meter ein order am zaun aufstellen. :winker:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 18854
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Kontrollen am Eingang

Beitrag von don pedro » 03.05.2009 18:05

discostu hat geschrieben:Ich finds lustig, wie leute hier sagen:"Oh, die fans bis auf die Unterhose ausziehen lassen! Das machen/dürfen die nicht!"
Und wie die das dürfen....fahrt mal zu nem auswärtsspiel mit Konfliktpotenzial....kenne ich persönlich!
das darf die polizei aber nicht ein ordner.
sTunnEd
Beiträge: 14
Registriert: 25.02.2009 13:39

Re: Kontrollen am Eingang

Beitrag von sTunnEd » 17.07.2009 10:53

Ich habe letztens einfach gesagt "Ich hab nix" (nord) und dann meinte der nur Ok .. geh durch xD

Aber auswärts ist es dann doch etwas schlimmer xD
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 43051
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Kontrollen am Eingang

Beitrag von Viersener » 17.07.2009 10:58

sTunnEd hat geschrieben:Ich habe letztens einfach gesagt "Ich hab nix" (nord) und dann meinte der nur Ok .. geh durch xD
und dann wenn du durch bist, zu deinem nebenmann sagen.. so.... waffen usw sind drin.... erstmal bier holen? :mrgreen:
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Kontrollen am Eingang

Beitrag von discostu » 17.07.2009 11:33

Ja, n Kumpel von mir sagt auch jedesmal, wenn man durch die kontrollen ist:"So, wieder alles mit reinbekommen" :mrgreen:
Ordner_Ost
Beiträge: 32
Registriert: 26.01.2005 21:53
Wohnort: MG Holt

Re: Kontrollen am Eingang

Beitrag von Ordner_Ost » 23.07.2009 10:35

MG DANIEL hat geschrieben:Alle 2-3 meter ein order am zaun aufstellen. :winker:
Hast du dir mal überlegt wie viele Ordner du dazu brauchst und was das kostet? (Zur Info: Aktuell sind es rund 400!)
don pedro hat geschrieben:das darf die polizei aber nicht ein ordner.
Wenn wir einen Verdacht haben und du dich nicht vollständig kontrollieren lässt, greift einfach das Hausrecht und du kommst nicht rein, die Karte dann eingezogen...
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 43051
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Kontrollen am Eingang

Beitrag von Viersener » 19.09.2009 19:15

wer hat bloss die neuen ordner eingestellt :roll:


Heute musste ich zum ersten mal meine Fanclub zaunfahne vor zeigen, der Ordner nahm die: "müssen sie eigentlich anmelden" Ich.. seit wann? ....

er breite die aus, rief seinen vorgesetzten 3 x, der nicht kam, lass dann wohl aus scherz "borussia dortmund" :roll: witz komm raus. er gab mir die zurück, ich wollte gehen : halt warten....... der vor gesetzte kam. " er hat ein banner dabei, borussia meute" (da steht Borussen meute drauf,ha ha 2 schlechter witz herr ordener. Der vorsetzte sagt nur zu mir, kannst gehen (mit einem Lächeln) ....


Viel aufwand wegen nichts :mauer:
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Kontrollen am Eingang

Beitrag von discostu » 19.09.2009 19:21

Jaja, unten im 15er standen 2 kleine kiddys am zaun (da konnte JEDER dahinter noch drüber gucken und der Vater stand dahinter und hat die gehalten) und so n "netter" ordner schickt die runter....fand ich auch n bisschen fies...naja, kinder in den stimmungsblöcken muss man hier nich diskutieren, aber da passiert doch nix und jeder konnte sehen. Hauptsache mal gegenüber 5 jährigen den tollen Ordner rauskehren...
Kevito
Beiträge: 143
Registriert: 07.05.2008 20:20

Re: Kontrollen am Eingang

Beitrag von Kevito » 22.09.2009 12:55

Folgendes Problem. Freund hat mir Karte für heute Abend besorgt, die Karte ist ermäßigt, ich bin aber weder Schüler noch Student etc. Wenn die das bei den Kontrollen jetzt raffen, komm ich dann gar nicht rein oder kann ich irgendwie die 1 oder 2 Euro für eine normale Karte draufzahlen und komm dann rein?
Benutzeravatar
Chok
Beiträge: 6470
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: Kontrollen am Eingang

Beitrag von Chok » 22.09.2009 13:39

Es gibt Kontrollen Im Park? :shock:
Is mir nie aufgefallen...
Bsp Saisoneröffnung: Ich geh rein, ordner schaut mich an, winkt weiter.
So geht das irgentwie andauernt. Mal davon abgesehen, dass einmal ne Ordnerin mich durchsuchen wollte, weil ich lange haare habe :roll:
Wurde glaube ich wirklich erst einmal überhaupt durchsucht :D
Tusler
Beiträge: 5859
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Kontrollen am Eingang

Beitrag von Tusler » 22.09.2009 13:59

Kevito hat geschrieben:Folgendes Problem. Freund hat mir Karte für heute Abend besorgt, die Karte ist ermäßigt, ich bin aber weder Schüler noch Student etc. Wenn die das bei den Kontrollen jetzt raffen, komm ich dann gar nicht rein oder kann ich irgendwie die 1 oder 2 Euro für eine normale Karte draufzahlen und komm dann rein?
Für die ermässigten Karten gibt es bei jedem Eingang einen besonderen Eingang (der Eingang an der linken Seite, steht ein Schild).Hier werden
natürlich ab und zu Schülerausweise,Rentnerausweise,Behindertenausweise usw.geprüft,denn nur dann darf man ja eine ermässigte Karte kaufen.Ich schätze mal ,dass bei einem Pokalspiel sogar noch viel mehr kontrolliert wird.Kann der Ausweis,der zur ermässigten Karte berechtigt,nicht erbracht werden,so wird man auch nicht eingelassen.Ob es die Möglichkeit der Zuzahlung gibt weiss ich nicht genau,aber ich schätze,dass man am Kassenhäuschen die Karte gegen eine Normalkarte bei Zuzahlung tauschen kann.Einfach angeben man hätte sich bei der Onlinebestellung vertan,oder man hat den Ausweis halt vergessen.
Ordner_Ost
Beiträge: 32
Registriert: 26.01.2005 21:53
Wohnort: MG Holt

Re: Kontrollen am Eingang

Beitrag von Ordner_Ost » 22.09.2009 15:25

Kevito hat geschrieben:Folgendes Problem. Freund hat mir Karte für heute Abend besorgt, die Karte ist ermäßigt, ich bin aber weder Schüler noch Student etc. Wenn die das bei den Kontrollen jetzt raffen, komm ich dann gar nicht rein oder kann ich irgendwie die 1 oder 2 Euro für eine normale Karte draufzahlen und komm dann rein?
Es gibt am Ticket-Counter die Möglichkeit Nachzahlerkarten zu kaufen, dort wird einfach die Differenz bezahlt.
Kevito
Beiträge: 143
Registriert: 07.05.2008 20:20

Re: Kontrollen am Eingang

Beitrag von Kevito » 22.09.2009 15:46

Okay, dann werd ich nachher mal zum Ticketschalter Nord gehen.
Antworten