Bester Platz im Stadion

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
King_Adebayor
Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2010 16:36

Bester Platz im Stadion

Beitrag von King_Adebayor » 12.07.2010 17:28

hallo leute,
ich habe mal kurz eine frage an euch da draußen...und zwar möchte ich zum 21.07 ins borussia park mir das spiel zwischen fenerbahce und galatasaray anschauen.da ich aber leider noch nie in diesem stadion war möchte ich euch fragen welcher platz besser ist,die südtribüne oder doch eher die ostribüne(nordkurve fällt weg weil die gegnerischen fans dort platz nehmen)...am besten noch bitte ungefähr welche reihe oder welcher block etc.

ich bedanke mich schonmal im voraus..
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42622
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Bester Platz im Stadion

Beitrag von Viersener » 12.07.2010 17:33

Also mein tipp :

Ost .... so reihe 5-7 .... war aber auch schon süd .. da so reihe 9-11 .... kommt aber auf den preis an ;) da saß ich mal von der gesamt sicht her.... Ost
Pilee
Beiträge: 2781
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Bester Platz im Stadion

Beitrag von Pilee » 12.07.2010 17:34

naja am besten sehen kann man auf der Ostgraden in Block 10 bzw. 10A da ist man genau auf Höhe der Mittellinie. Natürlich sind die Karten dementsprechen teurer. Da musst du für dich entscheiden, ob die 15€ Aufpreis die bessere Sicht wert sind. Wobei ich denke, dass die bessere Stimmung auf jeden Fall in der Süd herrschen wird ;)
King_Adebayor
Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2010 16:36

Re: Bester Platz im Stadion

Beitrag von King_Adebayor » 12.07.2010 17:43

danke für die schnellen antowrten vorerst, es geht natürlich auch um die atmosphäre wobei ich glaube dass die osttribüne für jeden gedacht ist und die südtribüne dann halt für die fenerbahce fans. südtribüne kostet 24 euro und die ost tribüne 29.50 bei eventim also so ein großer preislicher unterschied ist das nicht. und bei der südtribüne welche ist denn da am idealsten block 3, 4 oder 5? ab reihe 9 ist noch relativ viel frei von daher.

dankeschön für eure hilfe
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42622
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Bester Platz im Stadion

Beitrag von Viersener » 12.07.2010 17:44

Ich saß mal in der Süd in 4 .... ist schon gut :) genau hinterm tor
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 2163
Registriert: 02.10.2005 22:52
Wohnort: Köln

Re: Bester Platz im Stadion

Beitrag von mamapapa2 » 12.07.2010 19:14

Also ganz ehrlich


Ich hab bisher auf allen Tribünen zumindest einmal gesessen und man sieht in diesem Stadion überall sehr gut


Von der Atmosphäre muss halt wissen was man will....je näher am favorisierten Fanblock desto lauter natürlich.....also Ost in Richtung Süden versetzt finde ich total ok

Und auch von Block 1 und 2 war ich bisher immer optisch sehr angetan
King_Adebayor
Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2010 16:36

Re: Bester Platz im Stadion

Beitrag von King_Adebayor » 13.07.2010 00:59

danke für eure antworten.. ich schwanke nun zwischen block 4-5 und block 8-9...und zwar in den reihen zwischen 9-12? ist das so ok und was würdet ihr favorisieren? werde wahrscheinlich morgen zugreifen bevor es noch schwieriger wird

danke im voraus
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42622
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Bester Platz im Stadion

Beitrag von Viersener » 13.07.2010 07:02

joa ... nicht unbedinge die ersten reihen (süd) ....aber kann so empfehlen find ich :)
King_Adebayor
Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2010 16:36

Re: Bester Platz im Stadion

Beitrag von King_Adebayor » 14.07.2010 15:20

hallo nochmals,
ich stehe kurz davor ir die tickets zu bestellen und zwar weiss ich nicht genau ob block 8 oder 9..was ist da besser und kann mir vllt jemand bilder vom stadion schicken..wie die sicht von block 8 bzw 9 dann aussieht..danke
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Bester Platz im Stadion

Beitrag von discostu » 14.07.2010 15:34

Du machst da aber wirklich n ganz schönes Theaterstück draus... man kann von jedem Platz gut sehen! Und n großer unterschied wird zwischen block 8 und 9 nich sein! 9 ist halt mehr in der Mitte, aber 8 is auch nich tragisch, wenn du da sitzt
dy87
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2010 14:47

Re: Bester Platz im Stadion

Beitrag von dy87 » 14.07.2010 20:34

tja der beste platz gehört wohl uns na :wink:
ultrAslan Nordkurve :D
King_Adebayor
Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2010 16:36

Re: Bester Platz im Stadion

Beitrag von King_Adebayor » 14.07.2010 20:43

letzte sache noch..hab mich endgültig für block 5 entschieden...da im block 6 die fenerbahce ultras(gfb) sitzen werden wollte ich nur noch fragen ob platz 1 oder 41(der letzte platz) richtung 6 ist wenn man im block 5 sitzt

und sonst hätte sich alles geklärt:D
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 12793
Registriert: 15.03.2009 21:12

Re: Bester Platz im Stadion

Beitrag von raute56 » 10.08.2010 21:35

da, wo ich stehe...... :lol:
ohlisgladbacher
Beiträge: 209
Registriert: 23.08.2010 23:33

Re: Bester Platz im Stadion

Beitrag von ohlisgladbacher » 01.09.2010 01:07

Hi zusammen,

fahre am 11.09.2010 zum ersten Mal mit meinem Sohnemann in den Park und habe Karten für den Langneseblock 1a (Reihe 6) geordert. Nun mal meine Frage an Euch, wie ist dort die Sicht für meinen Kleinen? Grundsätzlich sieht man fast überall sehr gut, ich selbst habe aber noch nie im Oberrang gesessen.

Würde mich sehr über ein paar Infos Eurerseits freuen.
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Bester Platz im Stadion

Beitrag von discostu » 01.09.2010 01:19

Die sicht ist super auf dem oberrang! Ich war einmal in 18a und von da sah man klasse!
ohlisgladbacher
Beiträge: 209
Registriert: 23.08.2010 23:33

Re: Bester Platz im Stadion

Beitrag von ohlisgladbacher » 01.09.2010 02:22

Na das werde ich doch gleich meinem Kleinen mal so mitteilen. Der freut sich schon richtig auf seinen ersten Besuch im Park. Danke schon einmal für die schnelle Antwort. Fehlt nur noch der 3er gegen die Eintracht.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42622
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Bester Platz im Stadion

Beitrag von Viersener » 01.09.2010 11:34

Ich saß auch schon mal da oben :) dritt letzte reihe...... Kann stu bestätigen und sagen da oben ist es für kleine Kids 1a :)
runner
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2010 09:39

Wo sind die besten Sitzplätze für das Heimspiel gg. den HSV?

Beitrag von runner » 19.10.2010 10:16

Hallo!

Ich bin großer Borussia-Fan, aber aufgrund der weiten Anreise nur sehr selten im Stadion.
Wenn ich dort bin, sitze ich meistens in Block 19 oder 19 A nah an der Nordkurve. Dort hat es mir bis jetzt eigentlich immer sehr gut gefallen.

Zum Heimspiel gegen den HSV fahre ich mit einem Freund, der HSV-Anhänger ist (mit ihm war ich auch bei unserem glorreichen 3:2-ASuswärtserfolg in HH im letzten Jahr).

In Block 19 oder 19 A gibt es leider keine zusammenhängenden 2 Plätze mehr...nur sehr weit oben in Block 19 A oder auch in 13 A in den obersten beiden Reihen. Kann man von dort aus noch gut sehen?
Die Westtribüne (20 und 24) ist auch schon komplett dicht.

In Block 12/12 A und 11/11A ist noch einiges frei? Hat die Sache einen Haken oder liegt es einfach nur an den höheren Preisen, dass dort noch so viele zusammenhängende Plätze zu bekommen sind?
Ist man dort bei Regen geschützt? Ist man nah genug dran am Spielgeschehen?
Am Preis soll es nicht scheitern...wie gesagt, ich bin nicht so häufig im Stadion und wenn, dann möchte ich es auch gemütlich haben.

Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42622
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die besten Sitzplätze für das Heimspiel gg. den HSV?

Beitrag von Viersener » 19.10.2010 10:18

http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... 7#p2443887

Hättest da fragen können ;)

aber..

in die nord wäre dein HSV freund mit HSV sachen eh nicht gekommen .. und Ost kann man nehmen .. ist ne gute sicht .. ansonsten .. Süd .. ich empfehle so reihen in der mitte ..... Wie es mit regen ist weiss ich nicht.saß nur 2-3 mal da .... aber... wenn man ins stadion geht gehört auch etwas regen dazu ;)
runner
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2010 09:39

Re: Wo sind die besten Sitzplätze für das Heimspiel gg. den HSV?

Beitrag von runner » 19.10.2010 10:23

HSV-Sachen zieht der nich' an...das traut der sich nich'.

Ich hingegen habe meinen Gladbach-Schal in HH letztes Jahr mit Stolz getragen...auch wenn ich vor dem Spiel mit einem Debakel gerechnet hatte.
Antworten