Probleme mit Handynetz im Stadion

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
Ista
Beiträge: 656
Registriert: 11.12.2004 15:14
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Probleme mit Handynetz im Stadion

Beitrag von Ista » 13.12.2009 11:37

Mir ist aufgefallen das ich bei jedem Spiel im park grosse Probleme habe mit meinem Handy zu telen oder sms zuverschicken.
Aber nur D1 das netz von einem Freund O2 funktioniert!
Habe keine Erklärung dafür hat sonst noch wer Probleme mit D1 im Stadion??
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 3868
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Handynetz im Stadion

Beitrag von TheOnly1 » 13.12.2009 12:03

Also ich hab selbst auch O2 und keine Probleme, aber ein Kumpel hat D1 und bei dem k.ackt zumindest das mobile Internet über UMTS/HSDPA regelmäßig ab im Stadion, obwohl er angeblich guten Empfang hat. Sonst hat der damit fast nie Probleme.
Ich behaupte mal, dass T-Mobile nicht genügend Netz-Kapazitäten bereitstellt im Gebiet des Nordparks um die extremen Bedarfsspitzen während der Spiele abzudecken.
Hab auch schon versucht andere Leute mit D1 kurz nach Toren anzurufen die irgendwo im Stadion waren - ging nicht. Alle anderen Netze konnte ich hingegen problemlos anrufen.
Benutzeravatar
Ista
Beiträge: 656
Registriert: 11.12.2004 15:14
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Handynetz im Stadion

Beitrag von Ista » 13.12.2009 12:25

So geht es mir auch werde mal bei D1 anrufen sonst wechsel ich das Netz ist jedesmal nervig wenn ich nach Toren telen oder simsen will und es nicht geht.
PugBowler

Re: Probleme mit Handynetz im Stadion

Beitrag von PugBowler » 13.12.2009 19:11

nene ihr habt probelme :-D

ich habe billiges aldi talk und keine probelme :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Pilee
Beiträge: 2778
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Probleme mit Handynetz im Stadion

Beitrag von Pilee » 13.12.2009 19:17

ich auch. Ist aber auch E-plus netz. Obwohl Eplus eigentlich immer ne schlechtere Verbindung hat, als T-Mobile. Wundert mich ein bischen
Benutzeravatar
Motzkoffer
Beiträge: 899
Registriert: 12.08.2004 13:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Probleme mit Handynetz im Stadion

Beitrag von Motzkoffer » 13.12.2009 19:30

Also ich gehe ins Stadion um Fussball zu schauen, telefonieren kann ich zu Hause ^^
Pilee
Beiträge: 2778
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Probleme mit Handynetz im Stadion

Beitrag von Pilee » 13.12.2009 19:31

jop aber es gibt ja auch die Pase oder vor bzw. nach dem Spiel.
PugBowler

Re: Probleme mit Handynetz im Stadion

Beitrag von PugBowler » 13.12.2009 22:13

pile dann gib mal deine nr und ich bomdiere dich mit sms zu^^

kostet ja mir nix hihih :anbet: e plus ist eigentlich schlechter als t mobile

sollte man denken^^ denke aber mal sowas da einzel fall ist , vielleicht liegt auch dran was verbindung auf handy hat

utms als verbindung haben ist auch nicht immer ok, vielleicht sollte er mal auf gsm dann umstellen
GigantGohouri
Beiträge: 29031
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Probleme mit Handynetz im Stadion

Beitrag von GigantGohouri » 13.12.2009 22:15

Pilee hat geschrieben:ich auch. Ist aber auch E-plus netz. Obwohl Eplus eigentlich immer ne schlechtere Verbindung hat, als T-Mobile. Wundert mich ein bischen
Mit E-Plus habe ich dort noch nie Probleme im Park, nur dieses Problem von Ista taucht meines Wissens glaub ich auch nur dann auf, sobald die Kurve richtig voll wird und das Spiel bereits läuft oder wie ist das?
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Probleme mit Handynetz im Stadion

Beitrag von Da_Mad » 14.12.2009 07:30

Hab mit meinem D1 auch immer Probleme im Stadion.
Benutzeravatar
Ista
Beiträge: 656
Registriert: 11.12.2004 15:14
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Handynetz im Stadion

Beitrag von Ista » 14.12.2009 08:39

Motzkoffer hat geschrieben:Also ich gehe ins Stadion um Fussball zu schauen, telefonieren kann ich zu Hause ^^
Schön für dich, aber stell dir mal vor es gibt Mneschen die nicht ins Stadion können ,aber gern wissen was los ist!
Also da es ja ausschliesslich bei D1 Problme gibt ,werde ich mich mal mit denen in Verbinung setzen mal hören was die sagen.
Habe kein UMTS handy und ich meine es fängt an sobald Sky seine Übertragung startet ev bild ich mir das ein aber spätestens mit Spielbeginn geht nichts mehr
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 18057
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Probleme mit Handynetz im Stadion

Beitrag von don pedro » 14.12.2009 10:54

Ista hat geschrieben: Schön für dich, aber stell dir mal vor es gibt Mneschen die nicht ins Stadion können ,aber gern wissen was los ist!
klingt doof aber vielleicht sollten die einfach mal ein radio anmachen oder in eine kneipe gehen wo sky übertragen wird.mit dem empfang kann es daran liegen das viele leute denselben gedanken haben ihr handy zu benutzen und eine überlastung eintritt.
sagt mal den tussen von 12 bis 15 bescheid die in den kurven stehen,keine lust auf fussball haben und nur hirnlose SMS kritzeln die nerven nämlich.
GigantGohouri
Beiträge: 29031
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Probleme mit Handynetz im Stadion

Beitrag von GigantGohouri » 14.12.2009 17:31

Vielleicht gibt es auch Menschen, die Samstag arbeiten, sowas solls geben?!

Der Grund kann anderen doch auch scheißegal sein. :roll:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42365
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Handynetz im Stadion

Beitrag von Viersener » 14.12.2009 17:41

man will schon fast sagen: gut das ich D2 hab :mrgreen: aber schon seltsam das mit D1


aber..... wenn ich ins stadion gehe lass ich handy zuhause..... will da meine ruhe :mrgreen: (bzw nicht gestört werden) und erst recht nicht ticker spielen,selbst auf arbeit haben viele Radio oder so heutzutage und das erst recht bevor es keine handy's gab

aber :schildmeinung:
Benutzeravatar
VincentVega
Beiträge: 906
Registriert: 11.09.2008 16:34
Wohnort: koblenzrockcity

Re: Probleme mit Handynetz im Stadion

Beitrag von VincentVega » 14.12.2009 21:55

also ich hab auch t-mobile und hatte noch nie probleme mit dem empfang im park...
M1cha92
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.2011 21:30

Re: Probleme mit Handynetz im Stadion

Beitrag von M1cha92 » 20.12.2011 21:53

Also ich bin Base Kunde und vorher hatte ich Aldi Talk und mit beiden wird das simsen im Stadion selbst schwierig, ins I-Net komme ich garnict mehr und telefonieren erfordert Glück.

Ist in der hinsicht kein Wunder dar beides E-Plus ist, das die es aber in einer Stadt wie Mönchengladbach nicht hinbekommen genügend Kapazitäten aufzubauen ist mir schleierhaft =)
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3708
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: MG (ehem. Augsburg)

Re: Probleme mit Handynetz im Stadion

Beitrag von MAK » 20.12.2011 22:06

Im Stadion soll ja auch nicht ins Handy geklotzt werden !
Insbesondere nicht in der NK(ich verweise auf den allseits bekannten Borussenkodex) :bmg:
M1cha92
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.2011 21:30

Re: Probleme mit Handynetz im Stadion

Beitrag von M1cha92 » 20.12.2011 22:16

ich empfinde es allerdings schon als interessant an, vorm Spiel die aufstellung beider teams zu erfahren, oder in der Halbzeit nachzufragen ob es ein Elfmeter war oder ´nicht =)
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3708
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: MG (ehem. Augsburg)

Re: Probleme mit Handynetz im Stadion

Beitrag von MAK » 20.12.2011 22:23

Das ist ja auch in Ordnung, aber überlege wie das nervige Handygetue bei gutem Handyempfang noch schlimmer würde ...
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42365
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Handynetz im Stadion

Beitrag von Viersener » 20.12.2011 23:21

MAK hat geschrieben:Im Stadion soll ja auch nicht ins Handy geklotzt werden !
Insbesondere nicht in der NK(ich verweise auf den allseits bekannten Borussenkodex) :bmg:
:bmg: Nehme Handy nie mit ... hab besseres zu tun
Antworten