Die Soundanlage im Borussia-Park

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?

Wie findet Ihr die Soundanlage im Borussia-Park ?

Eigentlich ausreichend.
44
18%
Schwer verbesserungswürdig, weil extrem schlecht.
183
77%
Mir egal, ich höre eh nix.
11
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 238
Benutzeravatar
siegesrausch
Beiträge: 1518
Registriert: 06.07.2006 20:50
Wohnort: EMSLAND

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von siegesrausch » 18.08.2009 13:10

Ich stand am Sonntag in Block 13! Da hat man wirklich nichts verstanden. Zum ersten Mal kann ich mit den Kritikern hier mitfühlen! ;)
Tusler
Beiträge: 5859
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von Tusler » 18.08.2009 14:26

Dort stand ich auch.Ich habe aber auch überhaupt nichts verstanden.Es wird meines Erachtens immer schlimmer.Jetzt versteht man noch nicht einmal die Werbung.Für mich eine einzige Zumutung.Dann sollte man die Anlage ganz abschalten und auf dem Bildschirm mit dem geschriebenen Wort kommunizieren.Mir ist allerdings ein Rätsel,wieso bei der Borussia überhaupt nicht reagiert wird.
Zuletzt geändert von Tusler am 18.08.2009 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42622
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 18.08.2009 15:22

na gut das ich nie da zu höre und es mir auch egal ist was da so über die anlage gesagt wird :mrgreen:
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1073
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von >vfl borussia< » 18.08.2009 17:46

Ich finde unsere Soundanlage zwar übelst schlecht, allerdings wurde die nochmal von der in Bochum untertroffen... Da hab ich nun wirklich NICHTS von dem was der lahme Stadionsprecher geredet hat verstanden und bei den Liedern hörte ich auch nur ein undefinierbares Gematsche!
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 11065
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von Neptun » 18.08.2009 21:47

Da kann ich dir absolut beipflichten. :daumenhoch:
Tusler
Beiträge: 5859
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von Tusler » 19.08.2009 10:03

Aber müssen wir unbedingt auf dem Niveau von Bochum bleiben?
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1073
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von >vfl borussia< » 20.08.2009 18:11

Tusler hat geschrieben:Aber müssen wir unbedingt auf dem Niveau von Bochum bleiben?
Ich hoffe ja nicht! Aber anscheinend haben sich noch nicht genügend Leute bei Borussia beschwert, als dass das Problem ernst genommen würde :wink:
Es müssten sich schon einige hunderte, wenn nicht schon tausende Leute melden, damit Borussia da etwas hinein investiert.
Ist nunmal auch so, dass die gleichmäßige qualitativ hochwertige Beschallung eines so großen Stadions nicht gerade einfach/günstig ist. Eine geeignete Anlage muss sich gegen einen großen Hintergrundgeräuschteppich durchsetzen und ich kenne noch keine dauerhaft installierbare Anlage die das leisten könnte. Da bräuchte man doch fast schon Open-Air Konzert-artige Boxen oder?
LeoBorussia
Beiträge: 94
Registriert: 26.08.2008 17:21
Kontaktdaten:

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von LeoBorussia » 16.10.2009 14:41

Gute nachichten!
Borussia hat den Prozess gewonnen!!!!!!!!!! Aus der Wand zwichen der letzten Reihe und dem Dach, die eigentlich garnicht exestieren dürfte, wird eine Wand, die den Schall nicht zurückwirft sondern aufnimmt. Schallisolierung< ! Leider wollte der Mann von der Stadinführung kein Datum rausrücken oder es steht einfach noch nicht fest!
Pilee
Beiträge: 2781
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von Pilee » 16.10.2009 23:06

LeoBorussia hat geschrieben:Gute nachichten!
Borussia hat den Prozess gewonnen!!!!!!!!!! Aus der Wand zwichen der letzten Reihe und dem Dach, die eigentlich garnicht exestieren dürfte, wird eine Wand, die den Schall nicht zurückwirft sondern aufnimmt. Schallisolierung< ! Leider wollte der Mann von der Stadinführung kein Datum rausrücken oder es steht einfach noch nicht fest!
Quelle?
LeoBorussia
Beiträge: 94
Registriert: 26.08.2008 17:21
Kontaktdaten:

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von LeoBorussia » 17.10.2009 23:04

Stadionführer :bmg:
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von mgb1900 » 30.12.2009 21:48

Stimmt! war nämlich auch da!
Es ist folgendermaßen: Hinter dem obberang befindet sich eine graue metallwand! Sollte jedem bekannt sein! (Wo die Ultras ihr ''NORDKURVE'' Banner dran haben) wirft den Schall zurück! eigentlich hätte diese Wand nicht dasein sollen, aber das Ordnungsamt der Stadt Mönchengladbach ließ sie aufgrund der Anwohner bauen!
Borussia gewann den Prozess und soll nun eine Schall isolierende Wand bekommen! (Leider gab es keine Angabe wann)

Mit freundlichen Borussia Grüßen, mgb1900
Benutzeravatar
Hengelo
Beiträge: 364
Registriert: 28.05.2004 23:03
Wohnort: Lüdinghausen / Münsterland

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von Hengelo » 01.01.2010 12:56

Das Problem was ihr beschreibt, bezieht sich, wie ich es verstehe, auf den Oberrang. Stehe selber in Block 17 ziemlich weit oben.
Da versteht man überhaupt nichts! Gegen Stuttgart hatte ich das Glück, bei der Friesischen HZ mitzumachen.
Selbst auf dem Platz versteht man kein Wort. Ich glaube, lediglich auf Ost,Süd und West sieht das anders aus.
Dennoch, wir brauchen eine komplett neue Anlage, die entweder unten auf dem Platz installiert ist, oder oben am Dach. Das was wir haben,
spottet jeglicher Beschreibung!!!
Gruß Hengelo
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von mgb1900 » 01.01.2010 18:12

Nein..überall ist die Anlage schlecht, doch der Ton kommt nunmal von oben. Laut den Angaben soll nach diesen Umbauarbeiten das komplette Soundsystem verbessert werden! Das kann durchaus sein, dass es an der Wand liegt!
BlockRockt
Beiträge: 78
Registriert: 03.02.2010 22:15

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von BlockRockt » 08.02.2010 12:48

hallo zusammen

ich meine mich erinern zu können das der Königs bei irgend einer versammlung mal gesagt hat das Borussia wegen der Anlage vor Gericht sei.

Das da bald was passiert kann gut sein. War letztes Jahr in der Länderspielpause in MG und hab in einem mal bei der Betongschüssel vorbeigeguckt, da war im Block 14a das Komplette Blech zwischen der letzten Sitzreihe und dem Dach rausgenommen worden ... vllt. tut sich ja jetz mal endlich was :) :) :)
Benutzeravatar
Alt-Borusse
Beiträge: 247
Registriert: 10.05.2005 16:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von Alt-Borusse » 13.02.2010 02:43

Solange nichts gemacht wird, kann man sich die Interviews auch sparen. Keine Ahnung, was die Jones heute gesagt hat...
Benutzeravatar
Commodore75
Beiträge: 2956
Registriert: 02.11.2008 21:16

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von Commodore75 » 04.04.2010 22:34

Ich finde die Soundanlage ebenso extrem schlecht, beim letzten Heimspiel im Block 12A habe ich so gut wie nichts verstanden, im Unterrang bei anderen Spielen war es auch nicht besser. Da muss wirklich etwas geschehen.....
Benutzeravatar
kühles Blondes
Beiträge: 1848
Registriert: 01.04.2010 12:41

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von kühles Blondes » 05.04.2010 12:55

Hab beim Spiel gegen den HSV in Block 12 gesessen und nicht viel verstanden, was der Knippi da so gesagt hat.
Echt schade, dass die Anlage das nicht packt. Da sollte wirklich mal dran gearbeitet werden.
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von mgb1900 » 09.05.2010 14:42

Man hätte ja jetzt bis zum Liverpool Spiel jede Menge Zeit :)
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von discostu » 09.05.2010 15:30

Da gehts aber glaub ich weniger um die Zeit! Sondern eher um die Kosten....ich bin kein fachmann, aber wenn man für ne ordentliche Heim-Soundanlage 2-3000 Euro ausgeben muss, denk ich dass man bei ner Anlage für den Park schon so in die hunderttausende gehen muss....um obs das wert ist?
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von mgb1900 » 13.05.2010 18:13

Haste schon Recht, aber wie ich hier schon gepostet habe, sagte ja der Stadionfüher auf jedenfall kommt eine!
Antworten