Die Bratwurst im Borussia-Park

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?

BRATWURST im Borussia-Park

Völlig OKAY
183
51%
Durchschnitt
121
34%
geht gar nicht
55
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 359
Benutzeravatar
Borussen-Lo
Beiträge: 434
Registriert: 22.04.2006 15:00
Wohnort: BUCHEN, fern der Nordkurve im Odenwald =(

Beitrag von Borussen-Lo » 11.03.2008 10:57

Einauge hat geschrieben: Vorm oder nach dem Laufen? :lol:
berechtigte frage...ich pflege es eig, wenn ich mal im stadion bin, nicht laufen zu gehn;)

aber wenn dann eher danach...^^
Benutzeravatar
Charly75
Beiträge: 35
Registriert: 10.01.2004 16:41
Wohnort: ZeAlOtS

Beitrag von Charly75 » 11.03.2008 13:05

der mit abstand beste und interessanteste thread seit Ewigkeiten!!

deshalb schreib ich dann doch mal wieder was...


ich finde "unsere" Bratwurst leider nur Durchschnitt und hat einige male doch mal überhaupt nicht geschmeckt was mich dazu getrieben hat auf die Frikadelle umzusteigen...

ich weiß das ist ein Tritt in die Eier aber ich fand die Bratwurst in Dortmund sehr gut :oops:
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4886
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Beitrag von TheOnly1 » 11.03.2008 13:45

Also meine Bratwurst (und ich hole mir vor jedem Spiel eine) ist in 90% der Fälle entweder quasi roh (cremig...) oder ein Brikett.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 11.03.2008 15:08

Kann es vieleicht sein, das die Lieferanten/Caterer den Markt segmentieren und demnach beliefern bzw. Bratzeiten usw. festlegen? Mit der Bratwurst ist es ja fast so wie mit dem Bier. Es gibt viele regionale Unterschiede. Eine Berliner Currywurst ist eine andere als im Pott. Nürnberger sind anders als diese Bayer-Pi...... mit Süßsenf :roll: . Vieleicht weiß mandy da mehr, er hat ja schonmal mit denen telefoniert. Weil wenn ich so überlege, hab ich noch nie eine Curry-Wurst am Niederrhein gegessen, die ich wirklich gut fand (Wurst+Sauce). Dagegen schmecken sie mir im Pott fast immer zu mindest ganz gut.
Die beste gibt es eh im "Curry" im Medien-Hafen in D-dorf :wink: .
Benutzeravatar
mandySG
Beiträge: 893
Registriert: 13.03.2005 20:07
Wohnort: wo Borussia gerade ist :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von mandySG » 11.03.2008 16:22

B.C. hat geschrieben:Also meine Bratwurst (und ich hole mir vor jedem Spiel eine) ist in 90% der Fälle entweder quasi roh (cremig...) oder ein Brikett.
Dann lass die doch einfach ZURÜCK gehen, für gutes Geld kannst Du auch gute Ware verlangen und wenn die wirklich noch nicht durch ist, wird sich da auch kaum jemand anstellen.

Sollte zumindestens so sein, wenn man die Vorgaben von ARAMAK genau liest. Die sind auf das wohl des Kunden bedacht.

@sg-fohlen:

Sicher werden die Ihre Vorganben machen, wie auch die Burger-Ketten, aber die Garzeiten werden wohl nur ein RICHTWERT sein, weil die ja nicht auf Zuruf braten sondern versuchen die Ware im Vorlauf zu haben. Das ist auch ein Punkt, warum es manchmal nichts wird, wenn die Wurst schon auf der Theke steht, gerät die schnell ins Abseits.

Curry-Wurst kann man eigentlich nur im Ruhrgebiet richtig essen, warum auch immer die Berliner für sich behaupten die beste Wurst zu haben, bleibt mir ein Rätsel.

Ich esse eigentlich auch im Umkreis von ca 50 km um Solingen herum meine CW am liebsten, gar nicht geht dieser GODFATHER OF WORSCHT in Frankfurt, wo die Spinner versuchen sich den Magen zu verätzen mit den Gewürzen !
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Beitrag von Stefan Kober » 11.03.2008 20:56

mandySG hat geschrieben:Curry-Wurst kann man eigentlich nur im Ruhrgebiet richtig essen, warum auch immer die Berliner für sich behaupten die beste Wurst zu haben, bleibt mir ein Rätsel.!
weil sie erstens aus Berlin kommt und zweitens dort auch am besten schmeckt. Da kannst du mir hier erzählen, was du willst. In diesem Punkt lass ich mir von niemanden den Kopf verdrehen, schon gar nicht von einem Ruhrpot-Heini.

Alle die behaupten, die Currywurst in Ruhrpot sei lecker, die sollen erstmal bei Curry 36 oder Konnopke eine essen. Erst DANN weiß man, wie eine Currywurst wirklich lecker schmeckt.

Adressen:

Curry 36
U-Bahn Station Mehringdamm
Mehringdamm 36, Berlin-Kreuzberg

Konnopke
U-Bahn Station Schönhauser Allee
Romain-Rolland-Straße 16, Berlin-Pankow


Infos zu Konnopke, den besten Currywurst-Imbiss aller Zeiten: http://de.wikipedia.org/wiki/Konnopke%E2%80%99s_Imbiss
PowerPaauwe07
Beiträge: 1842
Registriert: 26.10.2006 15:57
Wohnort: Tönisvorst

Beitrag von PowerPaauwe07 » 11.03.2008 21:08

Stefan Kober hat geschrieben:weil sie erstens aus Berlin kommt und zweitens dort auch am besten schmeckt. Da kannst du mir hier erzählen, was du willst. In diesem Punkt lass ich mir von niemanden den Kopf verdrehen, schon gar nicht von einem Ruhrpot-Heini.

Alle die behaupten, die Currywurst in Ruhrpot sei lecker, die sollen erstmal bei Curry 36 oder Konnopke eine essen. Erst DANN weiß man, wie eine leckere Currywurst wirklich schmeckt.

Adressen:

Curry 36
U-Bahn Station Mehringdamm
Mehringdamm 36, Berlin-Kreuzberg

Konnopke
U-Bahn Schönhauser Allee
Romain-Rolland-Straße 16, Berlin-Pankow


Infos zu Konnopke, den besten Currywurst-Imbiss aller Zeiten: http://de.wikipedia.org/wiki/Konnopke%E2%80%99s_Imbiss

Da kann ich Stefan Kober nur zustimmen, besser geht es nicht. Das ist die Wurst schlechthin. Wenn man die einmal gegessen hat, sind fast alle Stadionwürste nur noch Hundefutter.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 11.03.2008 21:44

Wenn du noch einmal einen Solinger, als Ruhrpottler beschimpfst, komm ich dir durch das Netz :wink: . Wir sind Frontgebiet :lol: und gehören 1000% nicht zum Pott und sind sehr stolz drauf :wink: .

Und wie schon gesagt, es ist Geschmackssache. Mir mundet die aus dem Pott besser. Die beste gibt es im "Curry" in D-dorf und die von meinem Cousin muß ich auch mal probieren.
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Beitrag von Stefan Kober » 11.03.2008 21:51

Sg-Fohlen hat geschrieben:Wenn du noch einmal einen Solinger, als Ruhrpottler beschimpfst, komm ich dir durch das Netz :wink: . Wir sind Frontgebiet :lol: und gehören 1000% nicht zum Pott und sind sehr stolz drauf :wink: .
Der Spruch ging gegen alle Ruhrpot-Heinis, nicht gegen Mandy aus dem Rheinland. Wobei mir nicht gefällt, was die da von sich gegeben hat. :lol:

Bratwurst mit Tomatensoße und haufenweise Salz u. Pfeffer. Sowas ist in Bochum eine Currywurst. Ein Skandal!
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 11.03.2008 21:58

Also bei meinem Cousin bekommst die mit paar Leckerreien (Sternekoch im Pott :wink: ). Jetzt mal im ernst: Es ist wirklich Geschmackssache. Bin auch kein Pott-Freund, aber die Cury-Wurst find ich echt besser als in Berlin (hab aber erst 3-4 dort gegessen). Alleine schon die Frage, ob mit oder ohne Darm ist der Hammer:roll: . Aber ich denke mal, wir können uns darauf einigen, das es linksrheinisch das schlimm ist :wink: .
Wir sind auch nicht Rheinland. Das schimpft sich Bergisches-Land bzw. Niederrhein, je nach Map :wink: . Der Pott beginnt ab der Prollstadt W-tal (Barmen oder Ober-Barmen).
Benutzeravatar
mandySG
Beiträge: 893
Registriert: 13.03.2005 20:07
Wohnort: wo Borussia gerade ist :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von mandySG » 11.03.2008 23:23

Stefan Kober hat geschrieben:Der Spruch ging gegen alle Ruhrpot-Heinis, nicht gegen Mandy aus dem Rheinland. Wobei mir nicht gefällt, was die da von sich gegeben hat. :lol:

Bratwurst mit Tomatensoße und haufenweise Salz u. Pfeffer. Sowas ist in Bochum eine Currywurst. Ein Skandal!
Ich kann Deine Sprüche schon verstehen, aber abgesehen von den BEIDEN benannten Buden in Berlin, haben die dort nicht soviel zu bieten, weil meistens irgendwelche Gammelfleischspieße geschrammelt werden.

Wir im Bergischen Land, sind da etwas besser dran, weil es hier noch viele Pommesbuden mit eigenen Metzgern als Lieferanten gibt.

Aber ist Geschackssache :-)

Appropos Bergisches Land, wir waren es, die den *ölnern schon vor vielen Jahren den Hintern versohlt haben, als unser Graf vom Berg sich mit dem Erzbischof anlegte :-)
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.03.2008 07:25

...........aber ihnen auch mal den Hintern gerettet haben. Weiß aber nicht mehr gegen wen es war :roll: .
Benutzeravatar
mandySG
Beiträge: 893
Registriert: 13.03.2005 20:07
Wohnort: wo Borussia gerade ist :-)
Kontaktdaten:

Nur noch 11 Stunden

Beitrag von mandySG » 30.03.2008 01:35

bis zur nächsten leckeren CURRYWURST :-)

Wollte ich nur mal eben loswerden, bevor ich nun zu Bett geh.
Hunger stellt sich auch mit dem bloßen ANWESEND sein ein :-)

Und wenn wir heute auch wieder gewinnen würden, sollte man die Bratwurst in SIEGERWURST umtaufen.

Mit Pommes und Soße, ein Aufstiegsteller :-)

Gute Nacht, bis gleich im Stadion :;-)
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 331
Registriert: 12.11.2006 17:10
Wohnort: ist nicht schön hier!

Beitrag von Karl » 15.04.2008 00:25

Meine Frau brachte mir ne Wurst mit da ich nicht im Kinderblock rauchen durfte. Wurde der Lieferant gewechselt? Die Bratwurst war echt lecker. Daumen hoch.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Beitrag von Kaste » 15.04.2008 12:37

PowerPaauwe07 hat geschrieben:
Da kann ich Stefan Kober nur zustimmen, besser geht es nicht. Das ist die Wurst schlechthin. Wenn man die einmal gegessen hat, sind fast alle Stadionwürste nur noch Hundefutter.

Da ich fast wöchentlich zu Curry 36 gehe...Ja eine tolle Wurst, ob mit oder ohne Darm. Aber lasst euch nicht entmutigen, ich habe auch an einigen Buden im Rheinland und vor allem im Ruhrgebiet gleichwertige Würste gegeessen. Leider noch in keinem Stadion, muss man aber auch verstehen, denn da sind viele Aushilfen am Start, die den Andrang nicht recht einschätzen können und deshalb mit der Garzeit deneben liegen.

Noch ein Tipp: Ich gehe ja immer in den VIP-Raum, da ist das Essen vielfältiger, hochwertiger und sogar umsonst, ebenso wie das Bier.... :wink:

(OK, die Gelegenheit hatte ich zwar schon, war aber eine Scherz! :wink: )
Benutzeravatar
mandySG
Beiträge: 893
Registriert: 13.03.2005 20:07
Wohnort: wo Borussia gerade ist :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von mandySG » 06.05.2008 00:34

Mittwoch 07.05.2008 gegen 16.00 Uhr die nächste Chance eine Bratwurst im Borussia-Park zu essen, die in Oxxenbach war, wie leider schon im Forum erwähnt, nicht erwähnenswert. Eher fade und komisch, Oxxenbach eben :-(

Nächste Saison dann wieder KEINE Wurst in Hamburg, aber eine leckere in Bielefeld. Die Bayern werde ich durch Enthaltsamkeit strafen und Schlake ist sowieso kein Thema, Bratwurst in einer Turnhalle geht gar nicht :-)

Also bis MITTWOCH !
Einauge
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2006 21:53
Wohnort: Solingen

Beitrag von Einauge » 06.05.2008 10:56

mandySG hat geschrieben:Mittwoch 07.05.2008 gegen 16.00 Uhr die nächste Chance eine Bratwurst im Borussia-Park zu essen,.....
Ess morgen lieber wieder eine Currywurst Pommes Mayo! :P
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 06.05.2008 14:20

Sehr schönes Thema. :D

Mir schmeckt die Bratwurst bei uns im Stadion sehr gut, wie eigentlich überall in den Stadien. Für Vereine wie Duisburg, Nürnberg usw. geht es jedoch um die Wurst was den Abstiegskampf betrifft. :lol:
Friend-Fan
Beiträge: 127
Registriert: 21.03.2008 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Friend-Fan » 07.05.2008 21:11

Mir schmeckt die Wurst zwar gut,aber ich finde von Spiel zu SPiel wird sie immer kleiner :!:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 07.05.2008 21:11

Friend-Fan hat geschrieben:Mir schmeckt die Wurst zwar gut,aber ich finde von Spiel zu SPiel wird sie immer kleiner :!:
:shock:

zulange auf dem grill? :lol:
Antworten