Neue Eingänge

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 15.08.2007 22:47

grisu12380 hat geschrieben:Ok, aber ich kann mit meiner ermäßigten DK, die ich als Mitglied bekommen habe,auch den Sondereingang benutzen, ja? Sorry für die blöde Frage
Hast du den Text gelesen??? ;)

"Mitglieder von Borussia oder dem Fanprojekt, die eine Dauerkarte als Vollzahler mit Mitgliedsrabatt erworben haben, zählen nicht zu der oben genannten Zuschauergruppe und können die üblichen Drehsperren nutzen."
Benutzeravatar
grisu12380
Beiträge: 933
Registriert: 26.04.2007 00:29
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitrag von grisu12380 » 15.08.2007 22:53

Kleene hat geschrieben:[Hast du den Text gelesen??? ;)
Wollte gerade schon schreiben das sich die Frage erledigt hat. Trotzdem danke. :D

Also mußmeine Freundin den neuen Eingang nehmen und ich den "normalen".


Naja egal
Benutzeravatar
Colombian
Beiträge: 53
Registriert: 10.08.2004 02:56
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Colombian » 15.08.2007 23:49

Viersener hat geschrieben:wieso können eigentlich Borussia oder Fp Mitglieder mit ihren DK "normal" rein? bei den DK leuchtet die lampe am einlass doch auch ermäßigt auf?? Wie wollen die da unterscheiden? oder wie?
echt? leuchtet das gelb auf?
also bei mir net, hab ne ermäßigte DK als Mitglied, und bei mir leuchtet das immer grün...
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 16.08.2007 06:45

Colombian hat geschrieben: echt? leuchtet das gelb auf?
also bei mir net, hab ne ermäßigte DK als Mitglied, und bei mir leuchtet das immer grün...
Soweit ich weiß bei mir auch!
Benutzeravatar
Fohlenmädchen
Beiträge: 316
Registriert: 10.09.2005 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Fohlenmädchen » 16.08.2007 09:36

Die ermäßigten Mitglieder-DK leuchten grün, weil es da nicht nötig ist, den Ordnern zu signalisieren, dass der jenige einen Nachweis zu erbringen hat.


Aber sind die Dauerkarten nicht übertragbar!? Ist es dann nicht sinnvoll, die Mitgliederdauerkarten auch zu kontrollieren, weil man ja nie wissen kann, ob der, der mit der Karte reingeht, nun auch der ist, der sie gekauft hat!?

Also Lücken bleiben wohl immer und ich find es dumm, wenn ich nun bei jedem Spiel meinen Schülerausweis vorzeigen muss. :roll:
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 16.08.2007 10:15

Fohlenmädchen hat geschrieben:Die ermäßigten Mitglieder-DK leuchten grün, weil es da nicht nötig ist, den Ordnern zu signalisieren, dass der jenige einen Nachweis zu erbringen hat.


Aber sind die Dauerkarten nicht übertragbar!? Ist es dann nicht sinnvoll, die Mitgliederdauerkarten auch zu kontrollieren, weil man ja nie wissen kann, ob der, der mit der Karte reingeht, nun auch der ist, der sie gekauft hat!?

Also Lücken bleiben wohl immer und ich find es dumm, wenn ich nun bei jedem Spiel meinen Schülerausweis vorzeigen muss. :roll:
Ist doch vollkommen wumpe, wer mit der DK reingeht, sie ist ja bezahlt worden und alles ist geklärt und i.O.
Es geht wohl eher darum, dem Mißbrauch bei ermäßigten Tageskarten vorzubeugen, daß das kontrolliert wird.
Benutzeravatar
Fohlenmädchen
Beiträge: 316
Registriert: 10.09.2005 20:34
Kontaktdaten:

Re: Neue Eingänge

Beitrag von Fohlenmädchen » 16.08.2007 12:36

@GL: Schön und gut, aber die Schülerdauerkarten sind ebenso bezahlt und ich fänd es ziemlich nervig, bei jedem Spiel wie ein Verbrecher nen Sondereingang nutzen zu müssen und den Ermäßigungsnachweis vorzulegen.
Als ermäßigte Tickets gelten Tages- und Dauerkarten, die für Schüler, Studenten, Wehr- oder Zivildienstleistende oder Rentner und Versehrte günstiger verkauft wurden. Mitglieder von Borussia oder dem Fanprojekt, die eine Dauerkarte als Vollzahler mit Mitgliedsrabatt erworben haben, zählen nicht zu der oben genannten Zuschauergruppe und können die üblichen Drehsperren nutzen.
Sollen die doch mehr Ordner aufstellen, die können auch via gelbe Leuchte kontrollieren!
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Beitrag von Gippo » 16.08.2007 12:43

Sind diese Tore außerhalb des Parks und die Leute werden dann mit Shuttlebussen angekarrt? Ich verstehe die Aufregung nicht so wirklich.
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Beitrag von Nik » 16.08.2007 12:45

Sind diese Tore außerhalb des Parks und die Leute werden dann mit Shuttlebussen angekarrt? Ich verstehe die Aufregung nicht so wirklich.
Oder hat unser Fohlenmädchen gar keinen Schülerausweis?
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 16.08.2007 12:55

Nik hat geschrieben: Oder hat unser Fohlenmädchen gar keinen Schülerausweis?
Das ist hier absolut nicht der Punkt, sondern eher, daß keiner so recht in der Lage zu sein scheint, sich den Artikeldurchzulesen, das Bild anzuschauen und die Zusammenhänge zu verstehen. Statt dessen wird sich hier einen Harten gebabbelt und es kommt nix bei rum. Wir sind schon auf Seite 3 und es ist immer noch nicht klar um was es geht - Borussia kontrolliert - auf einfache Weise -, ob jemand ermäßigte Karten besitzt ohne es zu dürfen - ferddisch - aus :roll:
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Eingänge

Beitrag von -Jessi- » 16.08.2007 13:33

Fohlenmädchen hat geschrieben:@GL: Schön und gut, aber die Schülerdauerkarten sind ebenso bezahlt und ich fänd es ziemlich nervig, bei jedem Spiel wie ein Verbrecher nen Sondereingang nutzen zu müssen und den Ermäßigungsnachweis vorzulegen.
Also bei anderen Veranstaltungen kenn ich das auch nur, wenn man als Schüler durchgehen will --> Schülerausweis.

Weiß nicht, wo das Problem sein soll. Man weiß es doch und packt den eben mit ein, fertig!

Die Dauerkarten für Schüler sind zwar bezahlt, aber es wurde nicht nachgeprüft, ob du tatsächlich Schüler oder Student bist. Das wird jetzt eben beim Eintritt gemacht. Ist doch absolut verständlich.
Mitglieder müssen beim Kauf ihre Mitgliedsnummer angeben und somit ist der Nachweis erfolgt.

Eine ganz einfache Sache, die so vollkommen in Ordnung ist und wo sich kein Mensch drüber bescheren braucht. Ein kleiner Schülerausweis macht die Tasche auch nicht schwerer!
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 16.08.2007 13:37

@ Kleene

Jessi - ick liebe Dir :anbet: - dat hesste aba schön jesacht - hoffentlich kapierts ooch jeda :lol:
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 16.08.2007 13:37

General Lee hat geschrieben:@ Kleene

Jessi - ick liebe Dir :anbet: - dat hesste aba schön jesacht - hoffentlich kapierts ooch jeda :lol:
:oops:
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 16.08.2007 13:41

Kleene hat geschrieben: :oops:
Nein - war ein Späßle, will ja nicht, das mir Reina am Sonntag an den Kragen geht :wink: :lol:
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 16.08.2007 13:44

:offtopic: ;) aber jessy, super erklärt, dass sollten auch die dümmsten verstehn
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 16.08.2007 13:45

|XB| Greg |XB| hat geschrieben::offtopic: ;) aber jessy, super erklärt, dass sollten auch die dümmsten verstehn
.........sprach der Herr - aber er irrte - er irrte gewaltig denn es kam ............ :wink:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 16.08.2007 13:47

Colombian hat geschrieben: echt? leuchtet das gelb auf?
also bei mir net, hab ne ermäßigte DK als Mitglied, und bei mir leuchtet das immer grün...
also ich meine ja, ich habe mal bei mir darauf geachtet letzte saison, da war es gelb. :? naja vielleicht wurde es geändert, oder sonst was. egal, hauptsache ich komm rein :lol: irgendwie wird man hier im thread crazy

Bild



kleene, wegen deinem satz:
kleene hat geschrieben:Die Ermäßigung findest du erst auf der Rechnung!!
wie ich schon über dir schrieb, kann man sich vorher schon anmelden bei bestellungen ;)
Benutzeravatar
Fohlenmädchen
Beiträge: 316
Registriert: 10.09.2005 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Fohlenmädchen » 16.08.2007 14:35

Weiß garnicht, was es da zu erklären gab. Das Prinzip war verstanden, nur der Sinn nicht.

Ich verstehe, dass die Borussia kontrollieren will, ob alle, die eine ermäßigte Karten haben, auch zu dieser Ermäßigung berechtigt sind und ich habe auch einen Schülerausweis.
Bei den Tageskarten find ich die Kontrollen auch vollkommen in Ordnung, aber bei den Dauerkarten wird es sicherlich nervig sein, jedes Mal diesen dummen Ausweis vorzuzeigen. Dann sollen die sich den doch einfach einmal als Kopie bei der Bestellung schicken lassen (im DK-Fall) und so könnten die dann auch grün leuchten.
Naja, wir werden sehen, wie diese Kontrollen ablaufen.
Benutzeravatar
Sebastian_for_BMG
Beiträge: 76
Registriert: 29.02.2004 19:58
Wohnort: Münster/Rheinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian_for_BMG » 16.08.2007 15:22

Fohlenmädchen hat geschrieben:Dann sollen die sich den doch einfach einmal als Kopie bei der Bestellung schicken lassen (im DK-Fall) und so könnten die dann auch grün leuchten.
Naja, ob das so ne gute Idee ist?! Erst führt man ein Online-Ticket-Portal ein und dann soll man wieder den Papierkrieg mit Kopien von Schülerausweisen anfangen?

Ich versteh auch nicht was nerven soll nem Ordner, der einen so und so abtastet auch mal eben seinen Studenten- bzw. Schülerausweis vorzuzeigen. Und dein Portmonaie hast du ja auch eh in der Hand, weil da die DK drin ist.

Also ich finds vollkommen in Ordnung, denn in den letzten 3 Jahren in denen ich meine ermäßigte DK habe wurde ich allerhöchstens 4 mal kontrolliert.
Benutzeravatar
Fohlenmädchen
Beiträge: 316
Registriert: 10.09.2005 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Fohlenmädchen » 16.08.2007 16:00

@Basti: Wurde bisher auch erst 2 oder 3 mal kontrolliert, was dann ja wirklich kein Problem ist. Aber auf Dauer wäre es sicher nervig, jedes Mal den dummen Schülerausweis vorzulegen. Klar, das ist kein riesen Aufwand, aber mir wär's lieber, wenn ich denen beim Kauf der DK einmal eine Kopie zusende, das eingeloggt wird und die Karte dann bei mir auch grün leutet. Aber ist ja kein Wunschkonzert. ;)

Letztendlich wird's wahrscheinlich eh nur die ersten paar Spiele kontrolliert, weil die meisten Ordner selbst keine Lust drauf haben.
Gesperrt