Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 13.09.2021 21:47

Naja, Kombitickets sind ja meist "nicht übertragbar" aber ich hab noch nie in der Hinsicht Kontrollen im Zug oder Bus erlebt. Einige Clubs haben das ja auch als Logo drauf stehen "Kombiticket" aber meist bei Tageskarten, das gilt dann aber für den "Normalfall"
Benutzeravatar
Ro《B》yL
Beiträge: 336
Registriert: 28.12.2005 22:17
Wohnort: Block 1️⃣6️⃣

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Ro《B》yL » 14.09.2021 09:32

Dass man seine DK oder Tageskarte in der Bahn bei einer Kontrolle z.B. nicht am einen Kumpel im anderen Wagon weiterreichen darf, ist ja sonnenklar.
Aber die Fahrtberichtigung im VRR* an die Person zu binden, deren Name auf der Karte aufgedruckt ist, halte ich für höchst fragwürdig. ÖPNV Fahren sollte unpersonalisiert möglich sein.

Ich kann mir eher vorstellen, dass es sich bei namensbezogenen Personalisierung der Karte um eine neue Auflage des Gesundheitsamts MG handelt.

Leverkusen wollte bei Bestellung der Karten für unser Spiel dort auch Name und sogar Ausweisnummer haben. Letzten Endes wurde ein Tag vor dem Spiel kommuniziert, dass man die Karte auch weitergeben kann. Kontrolliert wurde also außer 2G nix. Auf den Tickets wurde auf das Abdrucken der Ausweisnummer auch verzichtet. Alles andere wäre sich auch nicht Datenschutzkonform.

*P.S. Anscheinend gilt die Karte nicht mehr zusätzlich als Fahrausweis im AVV. Jedenfalls ist nur vom gesamten VRR die Rede: Bild
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8123
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Kellerfan » 15.09.2021 16:19

Wow, dann kommt man ja nicht mal mehr als Erkelenzer ohne 6€-Extra-Ticket zum Park.


Habe mich mit der Frage, wo man über den VVK-Start für DK-Inhaber informiert wird, an Borussia gewendet. Hier die Antwort:
Die Information wird zeitnah über unsere Homepage kommuniziert.
Die Pressemitteilung zum VVK [gegen den BVB] ist tatsächlich erst eine Stunde nach Beginn des Verkaufs für DK-Inhaber erschienen. Dies sollte so nicht sein Dafür entschuldigen wir uns. [...] dynamische Situation [...] können immer nur sehr kurzfristige Entscheidungen treffen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 15.09.2021 16:37

Nur noch VRR Raum steht auf den print at home Tagestickets? Weil auf meiner DK steht noch VRR/AVV ... kann natürlich nur Aktuell so sein, das nur der VRR drin ist.
Benutzeravatar
Ro《B》yL
Beiträge: 336
Registriert: 28.12.2005 22:17
Wohnort: Block 1️⃣6️⃣

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Ro《B》yL » 16.09.2021 08:34

Die Information wird zeitnah über unsere Homepage kommuniziert.
Die Pressemitteilung zum VVK [gegen den BVB] ist tatsächlich erst eine Stunde nach Beginn des Verkaufs für DK-Inhaber erschienen. Dies sollte so nicht sein Dafür entschuldigen wir uns. [...] dynamische Situation [...] können immer nur sehr kurzfristige Entscheidungen treffen.
Lächerlich. Die Fanclubs haben letzte Woche am späten Dienstagabend in einer Rundmail die Informationen zum VVK-Start 🆚 Dort-Mund erhalten: Für DK-Inhaber Samstag ab 10 Uhr / Mitglieder und Fanclubs ab Sonntag 10 Uhr
Viersener hat geschrieben: 15.09.2021 16:37 Nur noch VRR Raum steht auf den print at home Tagestickets? Weil auf meiner DK steht noch VRR/AVV ... kann natürlich nur Aktuell so sein, das nur der VRR drin ist.
Unter den Infos auf dem Print@Home Ticket 🆚 Bayern fehlte der ÖPNV Absatz gänzlich (Es wurde ja auch gebeten nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen) und auf den Tickets 🆚 Biele-fällt und 🆚 Dort-Mund ist nur vom VRR die Rede.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Further71 » 16.09.2021 09:36

Ro《B》yL hat geschrieben: 16.09.2021 08:34 Lächerlich. Die Fanclubs haben letzte Woche am späten Dienstagabend in einer Rundmail die Informationen zum VVK-Start 🆚 Dort-Mund erhalten: Für DK-Inhaber Samstag ab 10 Uhr / Mitglieder und Fanclubs ab Sonntag 10 Uhr

Und warum nur die Fanclubs?! :evil:
Es gibt auch zig DK Besitzer die nicht in einem Fanclub sind. Finde immer noch dass das ziemlich suboptimal gelaufen ist. Eine kurze Info über die soz. Medien sollte i.d.R. kein riesen Akt sein.
Benutzeravatar
Ro《B》yL
Beiträge: 336
Registriert: 28.12.2005 22:17
Wohnort: Block 1️⃣6️⃣

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Ro《B》yL » 16.09.2021 10:45

Jep.
dynamische Situation [...] können immer nur sehr kurzfristige Entscheidungen treffen.
Das es so kurzfristig - wie suggeriert - gar nicht ist, sieht man daran, dass die Fanbeauftragten in der Lage waren die Fanclubs einige Tage vor VVK-Start zu informieren.

Aber Borussias Ticketing Abteilung es nicht auf die Kette bekommt eben diese Info den DK-Inhabern mitzuteilen.

Edit: Und dieser Fauxpas wird dann nicht mal eingestanden. Eigentlich wollte ich sagen, dass es an Einsicht mangelt, frühzeitig zu informieren. Ich unterstelle nämlich, dass es für die Verantwortlichen OK gewesen wäre, wenn der Beitrag um 10 Uhr und damit zeitgleich mit dem VVK-Start auf Borussia.de veröffentlicht worden wäre.
Die Pressemitteilung zum VVK [gegen den BVB] ist tatsächlich erst eine Stunde nach Beginn des Verkaufs für DK-Inhaber erschienen.
Auf mich macht es den Eindruck, dass es geplant war, erst am Tag des VVK-Starts und nicht im Vorfeld die News zu verbreiten:
TICKET-VORVERKAUF FÜR HEIMSPIEL GEGEN DORTMUND GESTARTET
Der Ticket-Vorverkauf für das Heimspiel der Fohlen am Samstag, 25. September (18:30 Uhr), gegen Borussia Dortmund ist am heutigen Samstagvormittag gestartet. Zunächst haben Dauerkarteninhaber die Möglichkeit, sich über das Online-Ticketportal ihre Tickets zu sichern.
Zuletzt geändert von Ro《B》yL am 16.09.2021 13:47, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von raute56 » 16.09.2021 11:33

Die Schlamperei mich auch genervt: War mit dem Rad um die Mittagszeit unterwegs, machte ein Pause und stellte fest, dass der Ticketverkauf bereits begonnen hatte.

Ich weiß nicht, ob es um 10.01 Uhr noch Stehplätze gegeben hätte, aber weil noch sehr viele Sitzplätze in der Nord vorhanden waren, bin ich in Ruhe weiter geradelt.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Further71 » 16.09.2021 11:44

Steher gab es sogar noch gegen 12 Uhr. Aber vermutlich auch nur weil so viele nicht vom VVK Start wussten.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 17.09.2021 13:48

Borussia hat für das Bundesliga-Auswärtsspiel am Samstag, 2. Oktober (15:30 Uhr), beim VfL Wolfsburg ein zusätzliches Ticket-Kontingent erhalten. Der Vorverkauf für Mitglieder ist am heutigen Freitag um 12:00 Uhr über den Online-Ticketshop gestartet.

https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... -wolfsburg

Und wieder, erst nach dem VVK Start die Meldung :lol: Und bei 245 Karten wieder spät... :roll: ah ne geht noch, sieht man auch ohne Log in.
Benutzeravatar
Ro《B》yL
Beiträge: 336
Registriert: 28.12.2005 22:17
Wohnort: Block 1️⃣6️⃣

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Ro《B》yL » 17.09.2021 18:41

Ohne Worte.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Further71 » 20.09.2021 21:24

Für Samstag sind immer noch einige Karten im Oberrang (Süd) zu kriegen. Aber wenn ich das richtig sehe, weiterhin nur für Mitglieder? Dann will man wohl eine schwatt-gelbe Invasion vermeiden. Gut so, wird so oder so bitter genug (befürchte ich).
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6472
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Borussensieg » 21.09.2021 09:23

Tatsächlich. Nicht nur über den Gästeplätzen, sogar noch angrenzend zur Nord ... undenkbar vor 2 Jahren. Die Seele brennt auf Sparflamme.

Ich hoffe die Tickets gehen noch an Vereinsmitglieder und nicht doch in den freien Verkauf an die BVB‘ler.
Allerdings befürchte ich, dass der Verein die Tickets bald doch für den Mammon in den Seelenverkauf gibt.

Wo sind sind die Fans geblieben die 50 bis 60 Euro zahlen?...vor kurzen war das gegen Topteams kein Problem.
Dateianhänge
3A5238F2-6502-40BF-A9C2-54E04CE9FB30.jpeg
3A5238F2-6502-40BF-A9C2-54E04CE9FB30.jpeg (68.08 KiB) 1308 mal betrachtet
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3502
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Borusse1983 » 21.09.2021 10:10

Die Preise sind in der aktuellen Zeit einfach überzogen.
Da könnte man den Fans auch mal ein wenig entgegenkommen und zumindest den Topspielzuschlag für diese Saison aussetzen.

Aber dann sind die Verträge von Ginter und Zakaria anscheinend nicht finanzierbar.

Nur mal ein Vergleich zu unserem letzten Auswärtsspiel in Augsburg:
---
Trotz der finanziellen Einbußen durch die Corona-Pandemie hat sich der FC Augsburg entschieden, die Ticketpreise einheitlich auf einem niedrigen Niveau zu halten.
Ein Sitzplatz kostet in allen Tribünenbereichen für Erwachsene 19,07 Euro. Kinder- und Jugendliche (bis einschließlich 14 Jahren) zahlen nur 9,07 Euro.
---
Das ist mal ein Zeichen des Vereins an die Fans!
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Further71 » 21.09.2021 11:28

Sehe ich auch so. Halte die Preispolitik für fragwürdig, zumindest den DK Besitzern hätte man einen gewissen Rabatt einräumen können (müssen).

Dass das Stadion bei so einem Spiel - selbst bei reduzierter Platzzahl - noch nicht ausverkauft ist, wundert mich nicht wirklich. Bin froh dass ich noch eine Steherkarte ergattern könnte, sehe nicht ein 50€ oder gar mehr für ein Ticket zu zahlen. :roll:
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1178
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von >vfl borussia< » 21.09.2021 15:56

Es lohnt sich übrigens, immer mal wieder rein zu schauen ob es wieder einzelne Steher in der Nord gibt. Gestern Nachmittag waren einige wenige Karten in Block 13 verfügbar, von denen ich eine ergattern konnte. Vermutlich Rückläufer oder Ähnliches.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 21.09.2021 16:12

Momentan haben ausschließlich Dauerkarteninhaber sowie Mitglieder des FPMG Supporters Club und Borussia-Mitglieder die Möglichkeit, Tickets über das Online-Ticketportal zu ordern. Jedoch nicht mehr lange, denn am morgigen Mittwoch um 12:00 Uhr gehen die restlichen, noch verfügbaren Tickets in den freien Verkauf. Dieser richtet sich ausschließlich an registrierte Fans, die bereits bei Borussia angemeldet sind.

https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... verfuegbar
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6472
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Borussensieg » 21.09.2021 17:02

>vfl borussia< hat geschrieben: 21.09.2021 15:56 Es lohnt sich übrigens, immer mal wieder rein zu schauen ob es wieder einzelne Steher in der Nord gibt. Gestern Nachmittag waren einige wenige Karten in Block 13 verfügbar, von denen ich eine ergattern konnte. Vermutlich Rückläufer oder Ähnliches.
Guter Tip. :daumenhoch:
Hab so gerade auch noch 2 Steher in Block 15 bekommen und dafür meine Sitzplätze an Freunde abgeben können.
:animrgreen:
Viersener hat geschrieben: 21.09.2021 16:12 Momentan haben ausschließlich Dauerkarteninhaber sowie Mitglieder des FPMG Supporters Club und Borussia-Mitglieder die Möglichkeit, Tickets über das Online-Ticketportal zu ordern. Jedoch nicht mehr lange, denn am morgigen Mittwoch um 12:00 Uhr gehen die restlichen, noch verfügbaren Tickets in den freien Verkauf. Dieser richtet sich ausschließlich an registrierte Fans, die bereits bei Borussia angemeldet sind.

https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... verfuegbar
Finde ich gut, dass man sie nur an bereits registrierte Personen abgibt. Werden sicher auch einige Dortmunder dabei sein, aber nicht so viele wie ohne Einschränkung. In Zukunft könnte man die paar Restkarten auch zum Vorzugspreis an Gladbacher Schulen abgeben oder im Minto und anderen Gladbacher Läden verkaufen.... Das würde sicherstellen, dass noch mehr Gladbachfans zum Zug kommen und nicht BXB'ler. Nachteil...Nichtmitgleder aus der Ferne gucken auch in die Röhre, aber soooo teuer ist eine Mitgliedschaft ja nicht...
Hoffentlich normalisiert sich das bald wieder... und die Stadien sind wieder 100% voll....denn so ist die Stimmung auch nur 50%.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Further71 » 21.09.2021 17:12

Borussensieg hat geschrieben: 21.09.2021 09:23 Tatsächlich. Nicht nur über den Gästeplätzen, sogar noch angrenzend zur Nord ... undenkbar vor 2 Jahren. Die Seele brennt auf Sparflamme.

Ich hoffe die Tickets gehen noch an Vereinsmitglieder und nicht doch in den freien Verkauf an die BVB‘ler.
Allerdings befürchte ich, dass der Verein die Tickets bald doch für den Mammon in den Seelenverkauf gibt.

Wo sind sind die Fans geblieben die 50 bis 60 Euro zahlen?...vor kurzen war das gegen Topteams kein Problem.
Im Oberrang Gästekurve sind jetzt alle weg, vermutlich wurde/wird den Dortmundern doch ein grösseres Kontingent zur Verfügung gestellt.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Further71 » 21.09.2021 17:13

Borussensieg hat geschrieben: 21.09.2021 17:02 Hoffentlich normalisiert sich das bald wieder... und die Stadien sind wieder 100% voll....denn so ist die Stimmung auch nur 50%.
In Hamburg ist es jetzt wieder soweit (s. Corona Thread).
Antworten