Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
Henk
Beiträge: 218
Registriert: 23.09.2003 20:16
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Henk » 11.08.2012 12:48

Danke für euer schnelles Feedback auf meine Frage! Ich war einfach zu aufgeregt, um erst einmal hier im Thread nach vorne zu blättern. Sorry! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 307
Registriert: 30.05.2006 23:27
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Florian » 11.08.2012 13:12

Gerade von Borussia nach Mailanfrage die komplette Übersicht bekommen Nordkurve Block 13-18 für 24,50 € :) :bmg:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 0j2yda.jpg
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von TheOnly1 » 11.08.2012 13:30

Uhh das ist günstig, oder?
Hatte da eher mit ~40€ gerechnet.

Super Borussia. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Sven1549 » 11.08.2012 13:30

Ah ok................. dann habe ich mich geirrt............

Da haben sie doch tatsächlich für den Nordsteherbereich auch tatsächlich Stehplatzpreise als Basis genommen, obwohl es ein Sitzplatz ist.....

Respekt..................
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von TheOnly1 » 11.08.2012 13:31

...und es gibt sogar Ermäßigung bei den Sitzplätzen? :shock:
:anbet:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16071
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von kurvler15 » 11.08.2012 13:41

Mich würde mal interessieren, ob die Preise so jetzt auch stabil bleiben. Oder ob man zB in der CL gegen Barca mal so 60€ bezahlt für Nord Oberrang :lol:
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 307
Registriert: 30.05.2006 23:27
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Florian » 11.08.2012 13:46

kurvler15 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob die Preise so jetzt auch stabil bleiben. Oder ob man zB in der CL gegen Barca mal so 60€ bezahlt für Nord Oberrang :lol:
Wir denken nur von Spiel zu Spiel und Kiew ist unser Ziel :D , was danach in der Gruppenphase ist egal ob EL oder CL sollten wir uns mit beschäftigen, wenn es soweit ist :)
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von LittleBilbo » 11.08.2012 13:55

Nord ist ausverkauft. Ich habe leider keine mehr für Nord bekommen. Aber Hauptsache eine Karte ;-) auch wenn 50€ schon ne Hausnummer ist.
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von dkfv » 11.08.2012 14:01

mir platzt gerade der kragen. nord unterrang 24€, die gleichen plätze auf der süd 37€.

nord unterrang bekommt man nur mit dauerkarte+, die ich nicht habe, also muss ich 37€ zahlen. das kann ja wohl nicht wahr sein.

hätte borussia von anfang an kommuniziert, dass bei internationalen spielen die plätze nord unterrang günstiger sind, als alle anderen plätze im stadion, wär ich sicherlich nicht bei meiner saisonkarte block 16 geblieben, sondern hätte in dk+ block 15 umgetauscht.

die dauerkartenverteilung ist eine einzige farce gewesen dieses jahr.

1. leute die in der winterpause per mail für diese saison eine abo2-dauerkarte reserviert haben und das sogar zugesagt wurde von borussia, haben am ende doch keine bekommen.
2. die ultras kommen runter und bekommen einfach so dk+. andere langjährige block 16 steher bekommen dafür keine dk+, obwohl die schon beantragt war (siehe punkt 1)
3. borussia kommt nicht auf die idee, leute die sich schon frühzeitig um ne dk+ bemüht haben ein akzeptables angebot zu machen, wie zB in der liga block 16, dafür im europapokal block 15 oder 17. damit wäre sicher jeder einverstanden gewesen. stattdessen setzt borussia den leuten das messer an den hals mit der aussage "entweder blockwechsel oder saisonkarte"
4. leute die sich überhaupt nicht drum gekümmert haben aus block 13, 14 oder 18, bekommen von borussia "den braten serviert" und können ganz gemütlich ihre dk+ bestellen. haben also massive finazielle vorteile beim europapokal.


ich bin sehr enttäuscht von borussia wo ich die preise sehe. die leute die bei den dauerkarten verar.scht wurden müssen jetzt noch die hohen preise bezahlen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16071
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von kurvler15 » 11.08.2012 14:13

Also ich habe auch eine Saisonkarte und mir war das von vorne rein klar das es im Unterrang nichts geben wird. Auswandern wollte ich nicht, da ich meine Karte ja td sicher habe.

Auch Fakt ist, dass Borussia die BuLi-Preise + 10 Euro gemacht hat, was ich persönlich noch sehr in Ordnung finde. Klar ist es viel Geld, aber wenn man sich in Schalke oder München umguckt sind wir hier fast noch auf BuLi Niveau.

Wie auch immer die Ticketvergabe für die internationalen Spiele sind Top. Die Preise sind ganz annehmbar, weil alle Kategorien gleich viel erhöht wurden, wie es auch angekündigt wurde.
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von dkfv » 11.08.2012 14:29

im endeffekt stören mich 2 punkte:

1. leute die sich frühzeitig (also im winter) um eine dauerkarte+ bzw. abo2 gekümmert haben und es von borussia ZUGESAGT wurde, gingen am ende doch leer aus. dafür kommen die ultras mit 300 mann runter und für alle sind dk+ da. mit welchem recht?
2. borussia hätte im anschreiben klar schreiben sollen, dass im europapokal die karten im nord unterrang NICHT die selbe kategorie ist wie süd oder nord oberrang, sondern um einiges günstiger. dann wäre ich nämlich ohne zu überlegen in block 15 mit dk+ gewechselt
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16071
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von kurvler15 » 11.08.2012 14:44

dkfv hat geschrieben:im endeffekt stören mich 2 punkte:

1. leute die sich frühzeitig (also im winter) um eine dauerkarte+ bzw. abo2 gekümmert haben und es von borussia ZUGESAGT wurde, gingen am ende doch leer aus. dafür kommen die ultras mit 300 mann runter und für alle sind dk+ da. mit welchem recht?
Naja zunächst einmal sind es nicht alle Ultras die runter kommen, sondern auch normale Fans die sich dem Block1900 angeschlossen haben. Zum anderen war es der Wunsch Borussia's, dass der Block wieder in 16 zurückkehrt. Der Block wäre ohne den Wunsch Borussias weiter im Oberrang geblieben und versucht sich dort auszubauen, dies war jedoch bautechnisch nicht möglich etc. Daraufhin hat man sich mit Borussia geeinigt dem Wunsch Borussia's nachzukommen, wohl mit der Bedingung mit einer DK+ für die Mitglieder ausgestattet zu werden. Ein Geben und ein Nehmen also.
dkfv hat geschrieben: 2. borussia hätte im anschreiben klar schreiben sollen, dass im europapokal die karten im nord unterrang NICHT die selbe kategorie ist wie süd oder nord oberrang, sondern um einiges günstiger. dann wäre ich nämlich ohne zu überlegen in block 15 mit dk+ gewechselt
Schon am Infoabend im Fanhaus wurde klar gesagt, das der Nord Unterrang auch weiterhin der Stehbereich bleiben wird, und lediglich umgebaut wird bezüglich der UEFA Maßnahmen. So ist klar, dass auch im Europapokal die Preise gelten wie für einen Steher, zzgl des Europazuschlags. Man hat quasi nur formell Sitzplätze.

Ich denke das war schon von vorne rein klar. Hätte mich auch gewundert wenn sie die NK Unterrang um 20 Euro teurer machen, das wäre V.erarsche gewesen. So wie es jetzt ist ist es fair.
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von dkfv » 11.08.2012 15:07

kurvler15 hat geschrieben: Daraufhin hat man sich mit Borussia geeinigt dem Wunsch Borussia's nachzukommen, wohl mit der Bedingung mit einer DK+ für die Mitglieder ausgestattet zu werden. Ein Geben und ein Nehmen also.
trotzdem sind die leute, die sich vorzeitig gekümmert haben von borussia nicht fair behandelt worden.

es kam nichtmal ein kompromiss, wie oben beschrieben, dass man zB den leuten das angebot macht, bundesliga block 16, europapokal block 15. ich denke das wär für alle ok gewesen.
kurvler15 hat geschrieben: Schon am Infoabend im Fanhaus wurde klar gesagt, das der Nord Unterrang auch weiterhin der Stehbereich bleiben wird, und lediglich umgebaut wird bezüglich der UEFA Maßnahmen. So ist klar, dass auch im Europapokal die Preise gelten wie für einen Steher, zzgl des Europazuschlags. Man hat quasi nur formell Sitzplätze.
ich war nicht beim infoabend. deshalb hätte man das in dem anschreiben für jedermann klar verständlich formulieren können.
Neusser Borusse
Beiträge: 341
Registriert: 13.02.2012 15:17

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Neusser Borusse » 11.08.2012 15:12

Und was soll dann mit den Leuten passieren, die in der Bundesliga in Block 15 stehen?
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Stolzer-Borusse » 11.08.2012 15:43

MichaelDerBorusse hat geschrieben:prima..1karte pro Mitglied international bei heimspielen :shock:


hab doch kein bock alleine zu fahren! 2 tix wären wohl eher angebracht...was ein scheissdreck!!!!!
MichaelDerBorusse hat geschrieben:wenn man vopn weiter weg kommt fährt man generell gerne mit 2 mann
Also mal ernsthaft. Kannst du eigentlich nicht rechnen ? Bei 30.000 verkauften Dauerkarten, davon 21.000 DK+ soll jeder Inhaber Anspruch auf 2 Karten haben, bei nem Fassungsvermögen von 46.000 ? Erzähl mal... Wie soll das gehen :kopfball:

Und wenn du gerne mit 2 Leuten fährst, dann kauf doch einfach 2 DK+. Kannst immer jemand anders mitnehmen und dir Anteilig die Moneten von deinem zweiten Mann geben lassen. Schon hättest du keine Probleme mehr :winker:

kannst dann auch ein Kind mitnehmen und hast 2 Plätze nebeneinander !
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von dkfv » 11.08.2012 15:52

@neusser borusse:

du hast wohl nicht verstanden, was ich gemeint habe.
nur die leute die sich frühzeitig um ne dk+ gekümmert haben, hätte man damit trösten können. es gab genug freie dk+ für block 15 oder 17, die hätte man also für europapokalspiele reservieren können.
Benutzeravatar
MichaelDerBorusse
Beiträge: 1245
Registriert: 26.02.2004 13:12
Wohnort: Nastätten

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von MichaelDerBorusse » 11.08.2012 18:19

ich fins allgemien lachhaft...1 karte pro mitlgied....2 ok..aber 1 :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Sven1549 » 11.08.2012 18:28

Warum? Du hast auch nur eine Dauerkarte gekauft......... Ich sehe da nichts ehrenrühriges.

Und Stolzer-Borusse hat es schon geschrieben, wenn jeder zwei Karten bekommen würde, dann ist das Stadion mehr als ausverkauft. Bei 30 000 Dauerkarten wären das 60 000 verkaufte Tickets bei 46 000 Zuschauervermögen. Wo sollte man die Leute dann hinsetzen?

In den Gästebereich?
In die Vip-Logen?
Oder einfach übereinander stapeln?

Auch wenn es für dich persönlich sehr schade ist, aber es geht nicht.......... !!!!!
Für jeden, der die Addition und Multiplikation beherrscht ist dies logisch..... :D :D

Ist nicht ketzerisch dir gegenüber gemeint. :winker:
Benutzeravatar
MichaelDerBorusse
Beiträge: 1245
Registriert: 26.02.2004 13:12
Wohnort: Nastätten

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von MichaelDerBorusse » 11.08.2012 18:43

aber ein vater mit kind ohne dk hat KEINE Möglichkeit zusammenhängende tix zu beziehen....familienunfreundlich! dann hätte man die DK grenze runter setzen müssen!
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von frank_schleck » 11.08.2012 18:54

37,50€ für die NK-Tickets gegen Kiew. Hätte auch 50 bezahlt, auch wenn ich 37 happig finde 8)
Antworten