Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
Bine309
Beiträge: 1381
Registriert: 10.08.2011 09:29
Wohnort: Rheydt

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Bine309 » 21.07.2015 10:21

Wahrscheinlich das gleiche wie jedes Jahr... 4 Wochen vor dem Spiel, wenn HS, schon am Spieltag... :lol:
andreas1900mg
Beiträge: 657
Registriert: 22.07.2010 16:09

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von andreas1900mg » 21.07.2015 10:28

Haha ja das ist mir schon klar. :animrgreen2: Müsste mir nur für einige Termine Urlaub nehmen bzw. Überstunden, es wurde schon gefragt was mit meinem Resturlaub ist. Ich schiebe das etwas um mich auch danach richten zu können. :winker:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 21.07.2015 10:30

andreas1900mg hat geschrieben:Ich werf bei sowas ja immer gerne die "Nörgler" in die Runde, die meinen Sie würden ja nie an Heimspielkarten kommen. Für ein Testspiel wird sich dann nicht rausbewegt, schon eigenartig.
weisst doch, scheiss Termin in der Woche und dann auch noch 19uhr :mrgreen:
Aber gut ich freu mich, wie schon geschrieben wurde das ist so eine kleine persönliche Saisoneröffnung nur mit Borussia, nicht wie der Quatsch von vor 2 Wochen. Natürlich spielt die Ferienzeit mit hinein usw...Ich weiß auch, es gibt genug Gründe die verständlich sind um nicht das Spiel zu schauen. Aber man liest immer von etlichen Leuten, die ja unbedingt Borussia sehen wollen. Dann gibt es die Möglichkeit, gegen ein Topteam ein Spiel an einem schönen Freitag Abend zu sehen, aber das ist dann zu uninteressant
. :daumenhoch:
Mal eine andere Frage, hat jemand schon die VVK Termine vom FP gesehen? Normalerweise kam ja immer so ein kleiner Aushang mit den genauen Terminen:
im Moment ist ja Urlaub im Fanhaus... denke wenn da wieder alle fit sind :mrgreen: dann kommen die neuen....

http://fanprojekt.de/de/service/tickets.html

aber wie bine schon sagt, 4 Wochen vorher.... :) kann man ja selber ausrechnen ... vom Spieltag 4 Wochen zurück auf den Montag. K*** z.b. müsste 24.08. sein
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Tusler » 21.07.2015 10:31

Nach jetzigem Stand scheint das Spiel gegen Porto eines der am schlechtesten besuchten Freundschaftsspiele im Park zu werden.Ich bin zwar auch kein Freund(wie viele Borussenfans) von Freundschaftsspielen,aber das sieht wirklich extrem schwach aus.Vielleicht überlegen es sich doch noch kurzfristig ein paar Leute mehr dieses Spiel zu besuchen.Geringer Preis gegen einen CL Spitzenklub.Da sollte doch noch etwas mehr gehen.
andreas1900mg
Beiträge: 657
Registriert: 22.07.2010 16:09

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von andreas1900mg » 21.07.2015 10:35

@Viersener
Habs mir auch schonmal so weit zusammengereimt, nur kann ja immer sein, dass wie jetzt z.B. beim BVB Spiel es eine Woche später oder früher ist.

Und fürs Derby dürfte es ja keinen freien Verkauf mehr geben, nach dem Vorfällen letztes Jahr. Glaube da FP hatte damals so etwas in dem Nachbericht zum VVK erwähnt.

Und zum Porto Spiel, denke Borussia wird mit mehr Andrang gerechnet haben. Der momentane Verkauf wäre schon etwas schwach, klar es wird nicht das Knallerspiel. Aber mich reizt es schon nach der Borussia freien Zeit die Jungs zu sehen. Und Porto ist ja auch gar nicht mal der sooo schlechte Gegner.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 21.07.2015 10:39

andreas1900mg hat geschrieben:@Viersener
Habs mir auch schonmal so weit zusammengereimt, nur kann ja immer sein, dass wie jetzt z.B. beim BVB Spiel es eine Woche später oder früher ist.
Das kommt ja nun eben daher das beim FP Urlaub ist :) oder mal "Feiertage" wie Rosenmontag dazwischen ist.
Und fürs Derby dürfte es ja keinen freien Verkauf mehr geben, nach dem Vorfällen letztes Jahr. Glaube da FP hatte damals so etwas in dem Nachbericht zum VVK erwähnt.
Müsste ich nun mal schauen... hab aber wieder eh über Fanclub bestellt... mal schauen.
Und zum Porto Spiel, denke Borussia wird mit mehr Andrang gerechnet haben. Der momentane Verkauf wäre schon etwas schwach, klar es wird nicht das Knallerspiel. Aber mich reizt es schon nach der Borussia freien Zeit die Jungs zu sehen. Und Porto ist ja auch gar nicht mal der sooo schlechte Gegner.


joa, ich bin da eher der Typ der lieber auswärts Testspiele guckt ist interessanter und mehr los. Wobei Samstag in Herne.... da gibt es ja nur 4999 karten und seit ca einer Woche ist VVK.. (in herne) .... Wäre da gerne hin ... aber könnte schon ausverkauft sein, kommen bestimmt viele Türkische Leute (Fans...)
andreas1900mg
Beiträge: 657
Registriert: 22.07.2010 16:09

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von andreas1900mg » 21.07.2015 10:42

Meine sowas letztes Jahr gelesen zu haben.

Klar das hat noch einen ganz anderen Reiz, ich verstehe auch die Leute die sagen " ach komm das Testspiel ist jetzt nicht so interessant". Man hat ja auch noch ein anderes Leben. Finds nur immer stark zu lesen, was geweint wird bei den VVK der Spiele, wie unfair alles sei, dass man nie eine Karte bekommt. Dann gibts die Möglichkeit und sie wird nicht wahrgenommen. Muss natürlich am Ende jeder für sich selbst entscheiden. :winker:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 21.07.2015 10:43

Amen :winker: :mrgreen:
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von dkfv » 21.07.2015 12:36

ist doch völlig klar, dass man lieber zum nem pflichtspiel, als zu nem testspiel fährt. da ist der reiz doch ein ganz anderer.

die leute mit dauerkarten/dk plus haben außerdem die sicherheit mindestens 3 europäische spiele zu hause zu sehen, deshalb ist ein testspiele gegen porto eben nicht so attraktiv wie es vor 4-5 jahren gewesen wäre.

vergleichbare testspiele im borussia-park gegen bolton, liverpool, sevilla oder bilbao waren zudem ziemliche langweiler
Benutzeravatar
Bahia1962
Tippspielsieger!
Beiträge: 1231
Registriert: 22.09.2012 20:24
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Bahia1962 » 21.07.2015 14:02

dkfv hat geschrieben: die leute mit dauerkarten/dk plus haben außerdem die sicherheit mindestens 3 europäische spiele zu hause zu sehen, deshalb ist ein testspiele gegen porto eben nicht so attraktiv wie es vor 4-5 jahren gewesen wäre.
Hab ne DK+ und gucks mir trotzdem live an. Ich würd auch hinfahren, wenn Borussia gegen Barfuss Lambarene spielen würde :ja:
andreas1900mg
Beiträge: 657
Registriert: 22.07.2010 16:09

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von andreas1900mg » 21.07.2015 15:56

Ich habe ja gesagt, jeder hat seine Gründe, die meisten sind auch verständlich. Ich bezog mich auf die "Fans", die aus dem Heulen nicht mehr rauskommen wg. den Karten. Dann gibt es die Möglichkeit, aber da wird sich nicht groß drum bemüht. Natürlich ist ein Pflichtspiel reizvoller, aber wenn man immer betont wie gerne und unbedingt man Borussia sehen will und einem dann auch ein toller Gegner serviert wird, ist es schon komisch die Chance nicht zu nutzen.
Und ich muss Bahia zustimmen, ich habe auch eine DK+ und fahre fast jedes Auswärtsspiel, trotzdem hab ich bock die Jungs zu sehen :) Auch wenn es bestimmt kein Knallerspiel wird.
Zuletzt geändert von andreas1900mg am 21.07.2015 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 21.07.2015 16:11

in Duisburg gegen Porto waren es 7000 Zuschauer :mrgreen: (als info für die, die ja so gerne vergleichen) das sollten wir ja toppen ;)
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 616
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Compagno » 21.07.2015 16:44

Attraktiver Gegner, fortgeschrittene Saisonvorbereitung, die Nationalspieler können auch langsam aber sicher voll belastet werden: Was hätte das für ein schönes Spiel zur Saisoneröffnung werden können...

Wenn man die traditionelle Saisoneröffnung allerdings für ein Marketing-Event der Telekom verschleudert, darf man sich doch wohl nicht wundern, dass die Nachfrage nach einem unbedeutenden Spiel ohne jeglichen attraktiven Rahmen für Familien nicht sonderlich groß ist.

Zumal man im Vorfeld auch nochmal Neukunden für Fohlen.tv genau damit anwerben wollte, dass wirklich sämtliche Testspiele dort exklusiv zu sehen sein werden. Dann müsste ich mich ja schon mit dem Tablet an den Bierstand stellen, um meine Borussia in vollem Maße auskosten zu können...

Versteht mich nicht falsch. Natürlich ist es schön, wenn das Stadion zu so einem Anlass voll wird, wir ein tolles Spiel zu sehen bekommen und Borussia obendrein noch finanziell davon profitieren kann.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Testspiel gegen Porto doch recht kurzfristig zustande kam und man daher auch gar nicht mit einem allzu großen Andrang gerechnet hat. Wenn das allerdings der Plan gewesen sein soll, dann war man diese Saisonvorbereitung vielleicht etwas over the top oder, etwas ökonomischer ausgedrückt, leider bereits "ausvermarktet".

Sicherlich kommt aber auch nochmal hinzu, dass das Spiel "schon" um 19 Uhr anfängt. Die meisten werden doch wohl eher auf die Tageskassen zurückgreifen, als das Risiko einzugehen, nachher möglicherweise aus beruflichen Gründen auf den Karten sitzenzubleiben. Ist ja nicht so, als würde hier gleich Torschlusspanik ausbrechen :mrgreen:
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von schal+rausch » 21.07.2015 17:06

:| Weiß nich...

Ich glaub', die Ursachen für einen so geringen Besucherandrang sind viel einfacher: 1.) geht's in diesem Spiel um die goldene Currywurst, und 2.) sind immer noch Sommerferien in NRW, da sind 'ne Menge Leute einfach nicht da. Na ja, und 3.) so richtich billich sind die Tickets jetzt ja auch nich...

Egal, ich werd' wohl dabei sein.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Tusler » 21.07.2015 17:29

Viersener hat geschrieben:in Duisburg gegen Porto waren es 7000 Zuschauer :mrgreen: (als info für die, die ja so gerne vergleichen) das sollten wir ja toppen ;)
Das werden Wir wohl schaffen,aber viel mehr auch nicht!
Designer

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Designer » 21.07.2015 18:23

Ich muss sagen von der Attraktivität kommt das Spiel gegen Porto für mich direkt nach unseren CL-Spielen und weit vor BL-Spielen.

Mag vielleicht was komisch klingen, aber ist ernst gemeint und ist bei mir so. Der einzige Wermutstropfen ist, dass es ein Geisterspiel werden wird. Aber bei Bundesliga ist es auf die Jahre ja doch immer das gleiche. So ein spiel gegen Porto an einem Sommerabend finde ich dagegen sehr interessant. mal was ganz anderes.
Designer

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Designer » 21.07.2015 18:26

owei, jetzt haben die die Oberrang-Ecken und block 2 für das Porto-Spiel auch noch aus dem Ticketverkauf genommen^^ :D Vermutlich sollen die geöffneten Blöcke irgendein Muster ergeben^^ Jetzt sind da im weiten Stadionrund einzeln Blöcke freigegeben. wird ein komisches Bild ergeben. Wie so einzelne Inseln auf den Tribünen ;)

https://www.borussia-ticketing.de/Bloec ... pieltag=18
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von steff 67 » 21.07.2015 23:42

@ Designer

Sorry
Ich weiß nicht was an diesem Spiel interessant sein soll.


Ne Anfangsformation die es so nie mehr geben wird und dann wird das bißchen Spielfluß durch Auswechslungen noch kaputt gemacht. Was anderes wäre es wenn es unsere Generalprobe vor dem Start wäre denn dann würde wohl die Startformation des ersten Ligaspiels beginnen und es wäre das nötige Feuer in der Partie Dann würde ich auch ins Stadion gehen wenn ich in der Nähe von MG wohnen würde. Freu mich aber trotzdem das du hingehst
Designer

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Designer » 22.07.2015 07:08

Ich gehe in erster Linie wegen der Atmosphäre und des Drumherums ins Fußballstadion. Weniger wegen des Spiels. Oder würden wir auch ins Stadion gehen, wenn Borussia immer auf dem Fohlenplatz ihren Spiele austragen würde?
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von purple haze » 22.07.2015 08:16

Also ich für meinen Teil auf jeden Fall...komische Frage :flagbmg:
Antworten