Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Boppel » 23.09.2020 16:01

Werde wohl eine Pommes oder einen Zigarettenstummel in der Hand halten
Systemkonform
Benutzeravatar
Fusser Finne
Beiträge: 430
Registriert: 30.10.2003 12:55
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Fusser Finne » 23.09.2020 16:17

Ne, musste zwischen den Zähnen halten - nur dann passts! :animrgreen2:
Benutzeravatar
VFL
Beiträge: 640
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von VFL » 23.09.2020 16:40

wiesel_rs hat geschrieben: 23.09.2020 14:03 Es wird die individuelle Anreise mit dem Pkw oder Fahrrad empfohlen. Auf Grund der deutlich geringeren Auslastung sind die Parkplatzkapazitäten rund um den BORUSSIA-PARK ausreichend groß. Der NEW-Shuttle steht aber auch zur Verfügung.
So habe ich es eigentlich auch verstanden! Danke für die Infos.... :winker: das mit der Maske am Platz finde ich dann allerdings auch ein wenig seltsam. Egal...auf die 90 Minuten mit Maske käme es dann nun auch nicht mehr an.
Benutzeravatar
Rautenburger
Beiträge: 1351
Registriert: 06.03.2010 16:18
Wohnort: Luxemburg

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Rautenburger » 23.09.2020 16:46

Im Vordergrund steht wie viele Personen sich durch unser Spiel zusätzlich anstecken werden.
Folgt man den Anweisungen, wird diese Zahl kleiner. Folgt man den Anweisungen nicht, wird diese Zahl grösser.
Umso grösser diese Zahl ausfällt, desto wahrscheinlicher wars das mit dem Stadionbesuch.

So einfach ist das.

Ich bin am Samstag im Park und folge den Anweisungen soweit es mir gelingt (ne Pommes werde ich schon noch essen wollen). Für meine, eure Gesundheit und für unseren Verein.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18584
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von raute56 » 23.09.2020 17:49

Ich habe mich auch gewundert, dass jetzt die Maske getragen werden muss. Das halte ich aber für richtig angesichts der Tatsache, dass die Zuschauer - wie ich In einem Post zuvor schrieb - ja praktisch wie bei einem Reißverschluss hintereinander sitzen. Und auch mit Maske wäre mir auch diese Sitzverteilung nicht genehm, weil mir der Abstand immer noch zu gering wäre.
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von BMG1994 » 23.09.2020 18:59


Fusser Finne hat geschrieben: Ich werde die Karte an Borussia zurück schicken und auf Erstattung des Kaufpreises bestehen, da hier im Nachhinein - wohlgemerkt ohne behördliche Anordung - die "Spielregeln" geändert wurden!

Werde berichten, ob sich der Verein hier fair verhält...
Kannste dir sparen. Selbstverständlich wird dir das Geld nicht zurückerstattet. Warum auch?
Nirgendwo stand vorher geschrieben, dass du am Platz die Maske abnehmen kannst. Nur weil das am Spiel vorher so war heißt das ja nichts. Die genauen Infos bezüglich dieses Spiels kamen erst jetzt.

Mal davon ab finde ich es allerdings auch übertrieben. Und die Vorfreude auf Samstag sinkt dadurch auch bei mir.

Aber eine Rückerstattung ist ja Quatsch.

Mr.Tax
Beiträge: 547
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Mr.Tax » 23.09.2020 19:39

Also ich bin mir auch sicher, dass bei Kartenkauf die Bestimmung war, dass die Maske am Sitzplatz abgenommen werden darf. War bei der U23 im Übrigen auch so. Hätte ich vorher gewusst, dass ich die Maske auch am Platz anbehalten muss, hätte ich mir auch kein Ticket gekauft. Jetzt werde ich wohl trotzdem hingehen, aber mit wesentlich weniger Vorfreude.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18584
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von raute56 » 23.09.2020 19:53

Dies habe ich auch gelesen. Und das war einer von zwei Gründen, warum ich mir keine Karte gekauft habe.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von fussballfreund2 » 23.09.2020 19:59

@fusser Finne


Vertragsbedingungen? Man kann es auch übertreiben... :roll:
Ich mache sicher nicht jeden Quatsch mit, wenn es aber darum geht mich, und vor allem andere zu schützen, bin ich gerne bereit, sich ändernde Maßnahmen zu akzeptieren.
Ich finde: wer sich in dieser unsicheren Zeit zum Kauf eines Tickets entschließt, sollte nicht allzu überrascht sein, wenn sich die Bedingungen kurzfristig ändern. :schildmeinung:
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von seagull » 23.09.2020 20:55

raute56 hat geschrieben: 23.09.2020 17:49 Ich habe mich auch gewundert, dass jetzt die Maske getragen werden muss.
Es sollen ja schließlich Borussia Schutzmasken verkauft werden. :wink:

Sind wir den der einzige Verein, der das macht? Letzte Woche in Dortmund war das ja ohne Maske erlaubt.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18584
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von raute56 » 23.09.2020 21:21

War denn in Dortmund immer eine Reihe frei?

In Bremen jedenfalls war das so, bei uns wird es nicht der Fall sein.Vielleicht deshalb?
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Neptun » 24.09.2020 01:50

Gladbachs Finanzchef Stephan Schippers (52): „Viele Fans sind zögerlich, wollen vielleicht abwarten, wie das erste Spiel unter diesen neuen Umständen über die Bühne geht.”

Warum nicht mal Väter und Söhne zusammen sitzen dürfen, erklärt er so: „Wir haben uns für personalisierte Einzelplätze entschieden, um exakt dokumentieren zu können, wer wo sitzt. Im Infektionsfall müssen wir die Rückverfolgbarkeit gewährleisten können.”

Schippers will unbedingt vermeiden, dass das Spiel als Begründung für ein erhöhtes Infektions-Geschehen herhalten muss: „Wir denken weiter und wollen ja bald wieder 30 oder 50 Prozent Auslastung. Aber gleich nach dem ersten Spiel setzen wir uns zusammen und schauen, was wir dann besser machen können.
Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Ich kann die Argumentation nachvollziehen, auch wenn ich es für eine unglückliche Sitzverteilung halte. Aber es zeigt eigentlich auch einmal mehr, dass man bei Borussia nicht nur kurzfristig denkt.
Benutzeravatar
Fusser Finne
Beiträge: 430
Registriert: 30.10.2003 12:55
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Fusser Finne » 24.09.2020 08:20

BMG1994 hat geschrieben: 23.09.2020 18:59 Nirgendwo stand vorher geschrieben, dass du am Platz die Maske abnehmen kannst.
Das ist nicht richtig! Auf der Homepage von Borussia waren die Bedingungen, die gelten sollten, ganz klar definiert. Und da stand explizit, dass die Maske am Platz abgenommen werden darf!

Dass das jetzt geändert wurde, mag vielen egal sein. Es mag im Sinne des Infektionsschutzes auch sinnvoll sein.

Für mich ist es aber nicht erträglich, 2 Stunden halb geknebelt da zu sitzen. Deshalb bleibe ich Sa lieber zuhause vor dem Fernseher.

Und als langjähriges Vereinsmitglied und Dauerkarteninhaber erwarte ich hier ein faires Entgegenkommen von Borussia und keinen billigen Verweis auf Kleingedrucktes oder ähnliches. Bis gespannt, wie die sich verhalten werden
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Borussensieg » 24.09.2020 11:05

Ich kann Dich gut verstehen,wenn es darum geht, dass Du auf den Stadionbesuch verzichtest, wenn der Mundschutz auch am Platz, während des Spiels getragen werden muss.
Ich hatte vor gegen WOB oder RB in das Stadion zu gehen und werde bei Maskenpflicht ebenfalls lieber verzichten. Natürlich müssen viele Personen im Job über längere Zeit einen Mundschutz tragen - die Situtation ist für mich in der Freizeit nicht vergleichbar. Im Stadion will ich brüllen, schreien und singen, solange das noch erlaubt ist - und bitte ohne Maske.

Andereseits bin ich mir ziemlich sicher, dass Borussia Dir den Ticketpreis ersetzt. So kenne ich sie. Das Du dich da auf vertragliches & rechtliches beziehst ist wohl überflüssig, wenn nicht kontraproduktiv. In dieser besonderen Situation würde Dir Borussia wohl auch nach einem einfachen, freundlichen Schreiben entgegenkommen - unter Borussen.
Ich bin gespannt wie es ausgeht.

Meckermodus an.
Darüber hinaus halte ich die Regelung der Maske am Platz für völligen Quark. Bei den derzeitigen Infektionszahlen und an der freien Luft, muss das nicht sein.
Es ist keine einzige Infektion in einem Bundesligastadion nachgewiesen. Nicht von letzter Woche in Dortmund oder von den Stehplätzen bei Union (Der Peak für das Auftreten der Symptome war vorgestern/gestern - bisher nix gehört, crossing fingers) und auch nicht vom 07. März als zu Corona/Heinsberg-Höchstzeiten vor 54.000 in Gladbach gegen den BVB gespielt wurde. Das Spiel wurde massiv kritisiert.

Keine einzige Infektion innerhalb eines Fussballstadions, nicht eine, keine einzige.
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-49721685


Entweder sind die verantworlichen Behörden völlig unfähig oder es gab keine(kaum) Ansteckungen. Vermutlich beides und ersteres bestimmt.
Das hat nichts mit Verschwörungen, Silberhüten, etc zu tun. Die Behörden sind nicht in der Lage Zahlen zu interpetieren und schon mal gar nicht notwendige Zahlen zeitnah zu generieren. In der freien Wirtschaft würden Controller / Manager die so lückenhaft, verzögert, gar nicht oder gar falsch über KPI führen, in der Probezeit gefeuert - In den Gesundheitsämtern und anderen Behörden werden sie verbeamtet.
Meckermodus aus.

Obwohl zur Zeit eine Ansteckung in offenen Stadien äusserst unwahrscheinlich ist, wird es im Zusammenhang mit der Bundesliga welche geben. Wohl nicht auf den Sitz- oder Stehplätzen(Union), sondern im ÖV und den Kneipen, vor und nach den Spielen. Vermutlich werde ich auch keine Chance, haben gegen die Radkappen oder Plörre ins Stadion zu gehen, weil dann Zuschauer nicht mehr zugelassen sind. Einfach weil die Infektionszahlen über willkürliche Grenzwerte gestiegen sind....auch wenn der Aufenthalt im Stadion überhaupt nichts damit zu tun hat.
Die Zahlen steigen ja schon jetzt. Noch nicht mal wegen vereinzelter infizierter Urlaubsrückkehrer, sondern weil wieder mehr Leute mit dem ÖV zur Arbeit fahren, die Büros wieder zu 80% bestzt sind, mehr gefeiert wrd. Und jetzt kommen noch die Jahreszeitbedingten Effekte (weniger UV Licht, geschlossene Fenster, verstärkter Aufenthalt in geschlossenen Räumen, etc.) hinzu.

Allen Fans die am Wochenende im Stadion sind - viel Spass, geniesst es. Vielleicht war es für dieses Jahr das letzte Mal. :winker:
Zuletzt geändert von Borussensieg am 24.09.2020 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Simonsen Fan » 24.09.2020 11:30

Borussensieg hat geschrieben: 24.09.2020 11:05
Darüber hinaus halte ich die Regelung der Maske am Platz für völligen Quark. Bei den derzeitigen Infektionszahlen und an der freien Luft, muss das nicht sein.
Es ist keine einzige Infektion in einem Bundesligastadion nachgewiesen.
ganz genau, darüber hinaus ist es auch völlig ungesund, ca. 3 Stunden eine Maske zu tragen, auch das wurde bereits mehrfach von Virologen (außer natürlich Drosten) bestätigt, was ja auch für den Laien völlig logisch ist (oder sein sollte). Wer möchte schon gerne so lange seinen eigenen Sabber/ Bakterien usw., permanent wieder ein- und ausatmen.
Das werde ich mir mit Sicherheit nicht antun.
Benutzeravatar
VincentVega
Beiträge: 932
Registriert: 11.09.2008 16:34

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von VincentVega » 24.09.2020 11:32

Die Bundesliga steht nun mal unter besonders strenger Beobachtung. Gerade auch am Anfang der Pandemie gab es ja auch wie viele Stimmen, ob Profisport denn überhaupt noch ausgetragen werden sollte. Daher will man nun erst recht auf Nummer Sicher gehen, das kann ich schon verstehen. Und das es bisher (bei den paar spielen mit Zuschauern inkl Vorkehrungen!) keine Infektionen gab ist doch ein gutes Zeichen, und man kann nur hoffen, dass das auch weiter so bleibt. So bleibt die Hoffnung, dass umso schneller Normalität einkehrt.
Benutzeravatar
Jünter_N
Beiträge: 193
Registriert: 08.04.2008 19:40
Wohnort: Hilden

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Jünter_N » 24.09.2020 14:09

Ich bin ebenfalls darüber verärgert, dass die Verhaltensregeln bzgl. MNS am Sitzplatz nach meinen Ticketkauf geändert wurden. Die Befreiung am Sitzplatz war für mich der Hauptgrund überhaupt ins Stadion zu kommen, abgesehen davon Borussia mal wieder spielen zu sehen.

Meine persönliche Meinung dazu:
Um Persönlichkeitsrechte und ganz besonders Grundrechte einzuschränken bedarf es schon einen sachlich nachvollziehbaren Grund, der vor allem auch die Verhältnismäßigkeit zur vermeintlichen Gefahr berücksichtigt.

Bei aktuell rund 20.000 positiven Fälle, die sich ohnehin in Quarantäne befinden und abgesehen von der nicht unerhebliche Anzahl von Falsch-Positiven Testungen, ist die Wahrscheinlichkeit jemanden mit dem Virus im Stadion zu begegnen verschwindend gering.

Zur Verdeutlichung:
20.000 von 80.000.000 Bundesbürgern macht 0,00025%.
Die Wahrscheinlichkeit sich im Stadion anzustecken ist vergleichbar mit der Wahrscheinlichkeit bei An- und Abreise zu verunglücken.

Ich weiß, es ist ein hoch emotionalisiertes Thema, bei der man mit sachlichen Fakten nur schwer punkten kann.
Man kann nur hoffen, dass bald die Vernunft wieder Oberhand gewinnt.

In diesem Sinne
Borussia for ever :bmg:
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Boppel » 24.09.2020 15:53

Jünter_N hat geschrieben: 24.09.2020 14:09 Ich bin ebenfalls darüber verärgert, dass die Verhaltensregeln bzgl. MNS am Sitzplatz nach meinen Ticketkauf geändert wurden. Die Befreiung am Sitzplatz war für mich der Hauptgrund überhaupt ins Stadion zu kommen, abgesehen davon Borussia mal wieder spielen zu sehen
So geht´s mir auch :winker:
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Borussensieg » 24.09.2020 17:39

Jünter_N hat geschrieben: 24.09.2020 14:09 Ich bin ebenfalls darüber verärgert, dass die Verhaltensregeln bzgl. MNS am Sitzplatz nach meinen Ticketkauf geändert wurden. Die Befreiung am Sitzplatz war für mich der Hauptgrund überhaupt ins Stadion zu kommen, abgesehen davon Borussia mal wieder spielen zu sehen.

Meine persönliche Meinung dazu:
Um Persönlichkeitsrechte und ganz besonders Grundrechte einzuschränken bedarf es schon einen sachlich nachvollziehbaren Grund, der vor allem auch die Verhältnismäßigkeit zur vermeintlichen Gefahr berücksichtigt.

Bei aktuell rund 20.000 positiven Fälle, die sich ohnehin in Quarantäne befinden und abgesehen von der nicht unerhebliche Anzahl von Falsch-Positiven Testungen, ist die Wahrscheinlichkeit jemanden mit dem Virus im Stadion zu begegnen verschwindend gering.

Zur Verdeutlichung:
20.000 von 80.000.000 Bundesbürgern macht 0,00025%.
Die Wahrscheinlichkeit sich im Stadion anzustecken ist vergleichbar mit der Wahrscheinlichkeit bei An- und Abreise zu verunglücken.

Ich weiß, es ist ein hoch emotionalisiertes Thema, bei der man mit sachlichen Fakten nur schwer punkten kann.
Man kann nur hoffen, dass bald die Vernunft wieder Oberhand gewinnt.

In diesem Sinne
Borussia for ever :bmg:
wie ich jetzt gelesen habe, hat sich wohl Borussia diese Mundschutzregelung am Sitzplatz sogar ganz alleine ausgedacht, ohne Veranlassung duch das Gesundheitsamt. Im vorauseilendem Gehorsam, um keinen Angriffspunkt für Kritik zu liefern aber leider sonst völlig sinnlos.

Wenn dann die Infektionszahlen wie mit Sicherheit zu erwarten weiter steigen, wird man trotz dieser Mundschutzoffensive auch in Gladbach das Stadion wieder dichtmachen. Auch wenn kein Grund dafür besteht und keine Infektionen im Stadion nachgewiesen wurden. Einfach weil man in der Politik "Zeichen sieht" und keine falschen Signale geben möchte.

Das Vorgehen von Borussia schützt sie dann nicht davor, kein Politiker, keine Behörde wird es dann danken, sondern nimmt nur den eigenen Fans (die wenigsten werden sich darüber freuen und gerade deshalb ins Stadion kommen) die Lust am Stadionbesuch.

Aber vielleicht spricht Borussia ja nochmals vor dem Hintergrund der aktuell sehr niedrigen Zahlen mit den gladbacher Behörden und kommt dann gesichtswahrend und über den eigenen Schatten springend zu der Überzeugung, dass man am Platz auch ohne sich eine fettige Wurst oder einen Glimmstengel reinzuschieben auf den Mundschutz verzichten darf. Wäre doch toll wenn Borussia so flexibel auf Fakten und natürlich Fanfeedback reagieren würde. Den Fans im Borussiapark wäre es zu wünschen.

PS: Auch wenn ich die Chance für eher gering halte, dass mit den steigenen Zahlen nach der Länderspielpause noch Besucher im Stadion erlaubt sind, wäre es im Fall des Falles cool, wenn Borussia auch die Sitzordnung überdenkt. In Bremen, Dortmund, der Eintracht, sogar Mundschutz-Stuttgart. ...von der alten Försterei mit ihren Stehplätzen ganz zu schweigen.... war es möglich, dass Familien und Freunde nebeneinander sitzen. Bei Borussia muss das Kind schräg vor oder hinter einem sitzen.... und die Frau der Mann, der Kumpel natürlich auch. Das nimmt doch jeglichen Spass ... grund- / Fakten- und sinnlos. Vielleicht bekommt man so theoretisch ein paar Fans mehr ins Stadion und Euros in die Kasse...völlig spassfrei.

PS2: Wie ich vermutet habe, reicht laut einem anderem Forum eine kurze EMail an info@borussia.de. (Keine Gewähr bitte selber probieren und Antwort abwarten) Man bekommt dann einfach das Ticket erstattet, wenn man die Karte wegen der Mundschutzplicht am Platz zurückgeben möchte :daumenhoch: Halt unter Borussen ...

Ich wäre dann echt gerne gegen WOB oder RB dabei.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Boppel » 24.09.2020 18:11

Hoffentlich wird diese Stornierung auch von den Hotels anerkannt :wut: Halt unter Borussen :daumenhoch:
Antworten