Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von All in 13 » 18.09.2020 18:35

Es war ja durchaus zu erwarten, daß sich die Nachfrage etwas in Grenzen halten würde.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42276
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Borusse 61 » 18.09.2020 19:22

Ist ja auch noch ein paar Tage hin bis zum Spiel..... :cool:
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8278
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Hordak » 18.09.2020 21:24

Also ich hab mir ein Ticket gesichert. Samstag 15:30, die Sonne ist noch einigermaßen lange am Himmel, perfekt. Und wer weiß wie es mit den Infektionszahlen in ein paar Wochen aussieht. Vielleicht muß das Stadion dann wieder leer bleiben so wie heute in München. Daher nehme ich das Union-Spiel gerne mit.
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von allan77 » 18.09.2020 22:00

Das ihr Tickets habt, heißt lange noch nicht das ihr ein Spiel im Stadion seht.

Siehe München,siehe Köln...
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13838
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Nocturne652 » 18.09.2020 22:06

@Hordak:

Sehe ich auch so. Deshalb habe ich mir auch mal direkt ein Ticket gesichert.

@allan77:

Kann natürlich passieren. Ist dann halt so.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18540
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von raute56 » 20.09.2020 10:22

In Gladbach lag der Wert gestern bei 12,7 pro 100.000 Personen.
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1180
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von >vfl borussia< » 21.09.2020 15:49

Offensichtlich haben ja die ganzen Leute, die sich massiv beschwert haben, dass Karten zuerst an DK-Inhaber verkauft werden, reichlich zugeschlagen, so voll wie das Stadion stand jetzt wird. /s
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von fussballfreund2 » 21.09.2020 21:59

Hab mein WE in Zeeland gestrichen und bin am Samstag mit meinem Sohn im Park :daumenhoch: :flag1:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18540
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von raute56 » 21.09.2020 22:05

Ich bleibe dabei: Mir gefällt die Verteilung der Sitze nicht (ich bin zu dumm für einen Screensjot :mrgreen: ) :

Zunächst: Fan frei frei frei Fan . . .
zweiteReihe frei Fan frei frei frei Fan . . .
dritte Reihe Fan frei frei frei Fan frei . . .
vierte Reihe: frei Fan frei frei frei Fan . . .

Wo ist da ein 1,50 Meter-Abstand bei den Fans, die in diagonal hintereinander sitzen? Ohne Maske? Da brauchst sich nur ein Fan im Überschwang des Torjubels wie vor der C-Zeit umzudrehen, um abzuklatschen und dabei laut den Torjubel seinem Hintermann ins Gesicht zu rufen.

warum nicht:
Fan frei frei frei Fan frei frei frei Fan . . .
frei frei Fan frei frei frei Fan frei frei . . .
Fan frei frei frei Fan frei frei frei Fan . . .

Gut, vielleicht bekommt man dann die 10800 Fans nicht rein. Und Experten, kein Laie wie ich, haben sich Gedanken bei dem Hygienkonzept für den Park gemacht. Bei dieser meiner Verteilung würde ich mir aber eine Karte kaufen.

Freut mich für Dich, Fußballfreund! Und feuert für mich mit an!
Zuletzt geändert von raute56 am 23.09.2020 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
VFL
Beiträge: 640
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von VFL » 22.09.2020 17:54

mal eine Frage in die Runde :winker:, fahren am Samstag überhaupt Shuttle-Busse vom HBF zum Park? Gibt es da irgendwelche Infos?
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Ruhrgebietler » 23.09.2020 08:14

@raute56 da hast Du recht.
Die Sitzanordnung ist nicht gut überdacht.
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von LukeSkywalker » 23.09.2020 09:33

Überdacht sind alle Sitzplätze bei uns im Stadion, nur in den unteren Reihen kann man mal nass werden :cool:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von fussballfreund2 » 23.09.2020 13:17

VFL hat geschrieben: 22.09.2020 17:54 mal eine Frage in die Runde :winker:, fahren am Samstag überhaupt Shuttle-Busse vom HBF zum Park? Gibt es da irgendwelche Infos?
Soweit ich weiß nur Anreise im eigenen PKW oder Fahrrad oder per pedes
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42276
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Borusse 61 » 23.09.2020 13:18

Infos und Hinweise für Stadionbesucher !

https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... onbesucher
wiesel_rs
Beiträge: 56
Registriert: 19.03.2012 11:15

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von wiesel_rs » 23.09.2020 14:02

Kann mal jemand logisch erklären warum im Buisines Bereich 4 Personen nebeneinander sitzen dürfen, während alle anderen den Sicherheitsabstand einzuhalten haben?
wiesel_rs
Beiträge: 56
Registriert: 19.03.2012 11:15

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von wiesel_rs » 23.09.2020 14:03

fussballfreund2 hat geschrieben: 23.09.2020 13:17 Soweit ich weiß nur Anreise im eigenen PKW oder Fahrrad oder per pedes
Es wird die individuelle Anreise mit dem Pkw oder Fahrrad empfohlen. Auf Grund der deutlich geringeren Auslastung sind die Parkplatzkapazitäten rund um den BORUSSIA-PARK ausreichend groß. Der NEW-Shuttle steht aber auch zur Verfügung.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Boppel » 23.09.2020 14:42

Ich hab mich für eine PKW - Anreise entschieden.
Der übliche Stau vorm Park ist unwarscheinlich.
Benutzeravatar
Fusser Finne
Beiträge: 430
Registriert: 30.10.2003 12:55
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Fusser Finne » 23.09.2020 15:25

Borussia hat die Hinweise für Stadionbesucher geändert!

Letzte Woche - als ich mein Ticket kaufte - hiess es noch, dass die Maske auf dem Sitzplatz abgenommen werden darf. Jetzt heisst es, sie ist durchgängig zu tragen, ausser beim Essen / Trinken / Rauchen.

Ich halte das Tragen einer Maske in einem offenen Stadion mit den gegebenen Abstandsregelungen für unverhältnismässige Hysterie. Da können andere andere Ansichten haben, ist aber meine Meinung und für mich ein ganz entscheidender Punkt, nun vom Besuch des Spiels Abstand zu nehmen. Das permanente Tragen einer Maske ist mir schlicht zu unbequem und zum Kettenraucher werde ich deshalb sicher nicht mutieren.

Ich werde die Karte an Borussia zurück schicken und auf Erstattung des Kaufpreises bestehen, da hier im Nachhinein - wohlgemerkt ohne behördliche Anordung - die "Spielregeln" geändert wurden!

Werde berichten, ob sich der Verein hier fair verhält...
Benutzeravatar
VincentVega
Beiträge: 932
Registriert: 11.09.2008 16:34

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von VincentVega » 23.09.2020 15:49

Naja, Hysterie würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Es ist nun mal so, dass man im Stadion auch mal Schreit/ und oder singt, und dann können die Partikel ohne Maske auch schon mal weiterfliegen als 1,5 meter, und da jede Reihe mit Zuschauern besetzt ist, und sogar mehr oder weniger direkt vor dir jemand sitzen kann verständlich.
Kann aber auch verstehen wenn du darauf keine Lust hast, geht mir nach ner weile auch auf die nerven mit der Maske.
Bin mal gespannt wie das am Samstag im Stadion aussieht und ob das auch von jedem eingehalten bzw kontrolliert wird. (glaube ich eher nicht dran)
Benutzeravatar
Fusser Finne
Beiträge: 430
Registriert: 30.10.2003 12:55
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Fusser Finne » 23.09.2020 15:59

Es gibt sicherlich verschiedene Ansichten zu Sinn oder Unsinn der Maskenpflicht.

Soll und muss jeder für sich entscheiden, ob er das akzeptieren kann und will.

In jedem Fall ist es aber nicht OK von Borussia, die Vertragsbedingungen nachträglich abzuändern!
Antworten