Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
StolzesFohlen
Beiträge: 935
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von StolzesFohlen » 13.09.2016 10:42

Danke Viersener, das ist mir bekannt. Bei Bayer, meine ich, kann jeder seine Karte jederzeit einstellen, unabhängig von Dauer- oder Tageskarte. Und, wenn ich mich nicht täusche, ohne dass das Spiel ausverkauft ist. Es wäre mMn im Interesse Borussias, würden die Fans über Borussia ihre nicht zu nutzenden Karten abgeben können, gerade für die Käufer ein zusätzlicher Schutz nicht über ebay, Kleinanzeigen, viagogo und dergleichen zu kaufen.
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3579
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Borusse1983 » 13.09.2016 10:44

http://www.borussia.de/de/tickets-fohle ... tform.html

Und hier nochmal die neuesten Infos.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 13.09.2016 10:47

StolzesFohlen,

Wenn ein Spiel nicht ausverkauft ist dann brauch man ja auch nicht über Ebay und co karten zu kaufen oder? ;) Dann kann man Online bei Borussia oder auch im Shop sich die Karten holen.

Und wenn man nicht zum Spiel kann gibts heutzutage genug möglichkeiten. Z.b. Hier im Forum .... wenn bei Ebay und co dann auch zum Originalpreis...

Ich persönlich brauch den Zweitmarkt nicht, da ich immer einen haben werde der meine DK nehmen würde. Wie nun jetzt Samstag gegen Bremen wo ich anstatt Nord in der Südkurve sein werde.
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Kloeppeliese » 13.09.2016 11:05

Borusse1983 hat geschrieben:http://www.borussia.de/de/tickets-fohle ... tform.html

Und hier nochmal die neuesten Infos.
Soweit, so gut...aber wo ist diese Plattform? Ab wann? Diese Infos sind schon länger da, aber Borussia kommt einfach nicht in die Hufe...Finde es schon ein bisschen ärgerlich, manchmal sind wir im online Bereich schon ein bisschen träge finde ich. Gerade so einen Zweitmarkt finde ich interessant, es sind nicht alle Fans in einem Forum unterwegs oder kennen jemanden, der jemanden kennt....
Da wäre so ein offizielles Portal echt chick!
StolzesFohlen
Beiträge: 935
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von StolzesFohlen » 13.09.2016 11:08

Ich verstehe die Argumentation dahinter mit ausverkauft oder nicht. Dennoch würde ich mich als Borussiafan freuen, wenn ich verhindert bin oder die Anstoßzeit nicht mehr passt, von Seiten des Vereins aus für alle Eintrittskarten einen Zweitmarkt anzubieten. Borussia soll diese nicht zurücknehmen, sondern den Fans eine Plattform zum Weiterverkauf anbieten. Und zwar allen. Vielleicht hatte ich das ursprünglich nicht klar genug geäußert.
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3579
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Borusse1983 » 13.09.2016 11:49

Naja der Zweitmarkt läuft ja anders ab.
Dort werden die Karten zuerst von Borussia übernommen und dann wieder von Borussia verkauft.

Du erwartest also das Borussia eine Plattform anbietet auf der du privat deine Karten weiter verkaufen kannst.
Hätte ein paar Fragen/Anmerkungen dazu:
- Wer haftet in den verschiedensten Fällen?
- Was unterscheidet diese Plattform vom Forums-Verkauf, ebay Kleinanzeigen etc.?
- Was für einen Vorteil sollte diese Plattform haben?
StolzesFohlen
Beiträge: 935
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von StolzesFohlen » 13.09.2016 12:14

Wenn ich nicht falsch liege, nimmt Borussia doch keine Karten zurück. Die von dir genannte bedeutet, Borussia nimmt die Karten zurück, zahltmir den Einkaufspreis, auf den Kosten bleibe ich sitzen. Ich verstehe es so, dass das nur bei Dauerkarten geht. Ich bin 6 mal nicht da, teile das Borussia mit, jemand anders bekommt die Karte und mir wird diessr Geldbetrag gutgeschrieben. Etwas anderes ist meinem Verständnis nach nicht möglich. Oder würde Borussia für das Heimspiel gegen Wolfsburg z.B. meine Karten nehmen, mich auszahlen und die Karten von neuem verkaufen? Das glaube ich nicht, hört sich bei dir aber so an.
Vorteil gegenüber ebay und Co.: eine Seite von Borussia für Borussiafans. Man weiß, wer verkauft, Karten können nicht doppelt im System sein (z.B. Block 15 A Reihe X, Platz Y). Ich als Fan sehe das als einen zusätzlichen Service, meinetwegen kann man dafür pauschal 5 Euro mehr nehmen vom zweiten Käufer, da auch Kosten entstehen. Jede falls bin ich nicht so dermaßen begeistert, dass man überall seine Karten anbieten kann, siehe hierzu Preise bei viagogo, und Borussia für zu verkaufende Tageskarten, die Fans nicht nutzen können, keine Plattform anbietet. Dann würden sich manche Fans nicht trauen, Karten wie bei den Kleinanzeigen mit VB oder bei viagogo mehr als doppelt so teuer anzubieten, liefe das über eine Borussiaplattform.
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3579
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Borusse1983 » 13.09.2016 13:41

Du hast Recht. Borussia ist beim Zweitmarkt nur Vermittler zwischen Verkäufer und Käufer.

Ich denke ein offizieller, vollständiger Zweitmarkt würde nichts an der aktuellen Situation ändern.
Die Leute die nun ihre Karten bei Viagogo verkaufen würden das auch weiterhin tun.
Es ist nunmal keine Straftat seine Karte weiterzuverkaufen. Das einzige was passieren kann ist, dass du die Mitgliedschaft verlierst. Das ist im Einzelfall vermutlich auch nicht so einfach.
Denke es ist nahezu unmöglich von Vereinsseite den Schwarzmarkt zu verhindern.
StolzesFohlen
Beiträge: 935
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von StolzesFohlen » 13.09.2016 13:56

Das glaube ich leider auch. Ich muss mich mal mit dem Thema Zweitmarkt und Borussia befassen, wie das läuft. Und vor allem schauen, wie andere Vereine das handhaben. Eventuell kann sich Borussia da was abgucken.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von kurvler15 » 13.09.2016 16:02

Borusse1983 hat geschrieben:Naja der Zweitmarkt läuft ja anders ab.
Dort werden die Karten zuerst von Borussia übernommen und dann wieder von Borussia verkauft.
Nein, der Zweitmarkt geht nur für DKler und nur für ausverkaufte Spiele. Borussia sperrt deine Karte für das Spiel und schickt dem Käufer eine entsprechende Tageskarte. Das ist von Beginn an ganz klar so kommuniziert worden. Wie das ganze abläuft - mal schauen.
- Wer haftet in den verschiedensten Fällen?
- Was unterscheidet diese Plattform vom Forums-Verkauf, ebay Kleinanzeigen etc.?
- Was für einen Vorteil sollte diese Plattform haben?
Zur 1. Frage: Es wird mit Sicherheit Haftungsbedingungen geben, die beide Parteien bei Nutzung der Plattform akzeptieren. Ansonsten ggf. im BGB nachschauen wer unter welchen rechtlichen Umständen haftet oder nicht haftet. Da gibt es juristisch gesehen womöglich Millionen von möglichen Fällen.

Zu 2. und 3.
  • Es ist offiziell von Borussia zertifiziert.
  • Du kannst dir sicher sein, dass deine erworbene Karte echt und nicht gesperrt ist.
  • Du unterstützt keine "kriminellen" Schwarzhändler die auf Kosten Borussias Tickets verhökern.
  • Du riskierst nicht deine Mitgliedschaft bei Borussia indem du dich am Schwarzmarkt beteiligst.
  • Du musst als Verkäufer deine DK nicht abgeben und hoffen, dass sie wieder auftaucht.
  • Du schützt deine Kundeninformationen, die auf der DK stehen, da diese nicht mehr an Dritte weitergegeben werden.
  • etc etc etc
Kurzum: Du bist zu 100% auf der sicheren und legalen Seite.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19890
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Lattenkracher64 » 13.09.2016 18:38

So wie Kurvler15 das beschreibt, ist das mit dem Zweitmarkt wohl eine runde Sache.

Bin auch gespannt, wie das in der Praxis dann abläuft.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Camper88 » 14.09.2016 08:59

eiei...hab gegen barca block 24a süd also sprich west vortribüne reihe 2..hab bissi schiss das wirklich die scheiss Trainerbänke stören :(
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 14.09.2016 09:50

24 a ... ist doch oberrang :)

Kumpel war mal unten.... saß genau am Spielertunnel.... es geht so mit der Bank..... aber er saß auch mal 24a ... fand es ganz okay von der Sicht her.....
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Camper88 » 14.09.2016 10:03

oh sorry meinte 24....ok...hoffe es geht da unten direkt am feld
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 15.09.2016 16:14

Der Ticketvorverkauf erfolgt ausschließlich über das Online-Ticketportal. Die Preise liegen mit 30 Euro (Sitzplatz Gerade), 20 Euro (Sitzplatz Kurve) im Sitzplatz- und mit 10 Euro (7,50 Euro ermäßigt) im Stehplatzbereich unter denen in der Bundesliga.
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 693149b55a

Geht..... vom Preis her
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3579
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Borusse1983 » 20.09.2016 10:49

Es gibt ein Restkontigent für Borussia - Barca zu kaufen.

Aktuell bei https://www.borussia-ticketing.de/default.aspx für Mitglieder.
Benutzeravatar
kaesy26
Beiträge: 1357
Registriert: 10.04.2007 15:17
Wohnort: kaarst/vorst

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von kaesy26 » 20.09.2016 11:42

Danke :cool: 2 Karten ergattert :mrgreen:
Dennis1607
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2015 11:35

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Dennis1607 » 20.09.2016 12:00

Oh man und ich habe gerade gefragt, ob ich direkt Karten bestellen kann wenn ich denen den Mitgliedsantrag zuschicke, aber die meinten das dauert 2-3 Tage :-(
Gladbach+RWE
Beiträge: 141
Registriert: 16.05.2009 20:22
Wohnort: Ruhrpott

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Gladbach+RWE » 20.09.2016 12:40

Dennis1607 hat geschrieben:Oh man und ich habe gerade gefragt, ob ich direkt Karten bestellen kann wenn ich denen den Mitgliedsantrag zuschicke, aber die meinten das dauert 2-3 Tage :-(
Gott sei Dank! Werde Mitglied aus Verbundenheit zum Verein und nicht nur wegen Karten :roll:
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1180
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von >vfl borussia< » 20.09.2016 13:26

Zum DFB-Pokal Vorverkauf:

Wurde es vor ein paar Jahren für Saisonkarteninhaber nicht noch so gehandhabt, dass man angeschrieben wurde, ob man die Saisonkarte für das DFB-Pokalspiel freischalten lassen möchte? Da hat man dann bei Bedarf den entsprechenden Betrag überwiesen und konnte dann zum Spiel ganz normal mit seiner Dauerkarte ins Stadion.

Jetzt muss man eine Papierkarte bestellen und bezahlt für den 80 cent Brief auch noch 3,50€ Versand (selbst wenn man den Arbeitsaufwand einberechnet ist das meiner Meinung nach recht teuer). Noch dazu kann man einen beliebigen Block auswählen - wenn mein "Stammblock" weg ist habe ich Pech? Das ist bei der Nachfrage gegen Stuttgart noch zu verkraften, aber was ist wenn mal Dortmund oder die Bayern kommen?
Antworten