Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Zaman » 11.08.2012 19:32

ist billiger als mein platz ...

ich finde das völlig ok, nur eine karte pro mitglied oder dk-besitzer, das reicht aus, mehr braucht man selbst nicht ... man muss auch mal ein bisschen zurücktreten können, es wollen so viele hin und können nicht ...
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3388
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 11.08.2012 20:34

MichaelDerBorusse hat geschrieben:aber ein vater mit kind ohne dk hat KEINE Möglichkeit zusammenhängende tix zu beziehen...
Das ist so nicht richtig. Wohl 30.000 Karten sind durch Dk-Inhaber weg. Bei einem Fassungsvermögen von 46.000 und abzüglich ca. 2.500 Gastkarten sind noch genug Karten übrig, theoretisch auch für dich und dein Kind.
Auch wenn du keine DK hast, kannst du Karten ab Montag an Karten kommen, wenn z.B. du und dein Kind Vereinsmitglieder bist. Dann bekommt jeder eine Karte.
Vereins- oder Fanprojekt-Mitglieder können Tickets ab dem kommenden Montag bestellen.
Borussia.de
Wenn du kein Vereinsmitglied bist, kannste dich nicht beschweren, da Vereinsmitglieder beim Kartenkauf - zu Recht - bevorzugt werden und jeder die Möglichkeit hat, Vereinsmitglied zu werden.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 11.08.2012 21:16

Florian hat geschrieben:Gerade von Borussia nach Mailanfrage die komplette Übersicht bekommen Nordkurve Block 13-18 für 24,50 € :) :bmg:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 0j2yda.jpg
:daumenhoch: sagte ich ja gestern, aber nööööö .... Borussia bietet die für 37,50 an .... jajaja :P
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von frank_schleck » 11.08.2012 21:51

Im Ticketsystem war die gesamte NK als Preisbereich 37,50 eingezeichnet, aber die hellgrünen habe ich übersehen. Also 21€. Finde ich absolut fair. Stark von Borussia :daumenhoch:

Nebenbei: Welcher Stümper oder Praktikant hat denn die Stadiongrafik überarbeitet? Die Erweiterung des VIP-Bereichs wurde mit Paint und einer leicht unerschiedlichen Farbe ziemlich schlecht eingearbeitet. Hätte man eleganter machen können und keine 2 Minuten länger gebraucht. Naja :winker:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 11.08.2012 21:54

:daumenhoch: ich find ja die 7€ für kids super
Benutzeravatar
MichaelDerBorusse
Beiträge: 1245
Registriert: 26.02.2004 13:12
Wohnort: Nastätten

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von MichaelDerBorusse » 12.08.2012 10:10

ich selber bin fp und borussia mitglied!

aber zu dem wenn du und dein kind ,frau,bruder kA wer...es kann doch net jeder Mtigleid sein. finde diese regelung mehr als depp! ich kann doch net die halbe family mitgleid machen!
Benutzeravatar
MichaelDerBorusse
Beiträge: 1245
Registriert: 26.02.2004 13:12
Wohnort: Nastätten

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von MichaelDerBorusse » 12.08.2012 10:19

ein "normales" mitgleid hat meines erachtens keine chance auf eine karte international in der NK weil vorher durch die dk inhaber alles weg ist!
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Tusler » 12.08.2012 10:34

MichaelDerBorusse hat geschrieben:ein "normales" mitgleid hat meines erachtens keine chance auf eine karte international in der NK weil vorher durch die dk inhaber alles weg ist!
Da die Stehplatz DK besitzer natürlich auch ein Anrecht auf einen Sitzplatz im Europacup haben sind die wenigen offenen Sitzplatzkarten aus dem DK Vorverkauf
natürlich sofort weg.14.000 Stehplatz DK ergeben natürlich die Berrechtigung auf
14.000 Sitzplatzkarten und die sind natürlich in der Nordkurve sofort weg.
Trotzdem finde ich es richtig,dass ein DK Besitzer Vorrecht vor einem Mitglied ohne DK oder mit 2.Karte haben sollte.Natürlich würde ein Mitglied mit DK gerne noch einen Gast mitbringen,aber das ist bei der verminderten Kapazität einfach in der Nordkurve nicht möglich.Aber es kann halt nicht ein evtl. Gast,der sich ein wichtiges Spiel aussucht gegenüber einem DK Besitzer bevorteilt werden.
Und die Borussia kann sich halt keine zusätzlichen Plätze malen.
Das System ist im Rahmen des Machbaren absolut gerrecht!
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von frank_schleck » 12.08.2012 10:34

Ja aber im Ernst, was willste sonst machen? Jeder der Mitglied ist wird ja wohl verständlicherweise auf die Möglichkeit pochen, Ticket(s) für das Spiel zu erwerben. Von den 55.000 Mitgliedern sind ca. 25.000 DK-Inhaber, also sind noch 30.000 Mitglieder da, von denen geschätzte 20.000 eine oder mehrere TKs für das Spiel haben wollen. Abzüglich der Sponsoren und Gäste-Tickets, sowie der reservierten DK-Plätze gehen aber nur noch 10.000 Tickets in den freien Verkauf. Damit nicht von den 20.000 Mitgliedern nur 5.000 Leute je 2 Tickets kaufen können, sondern zumindest noch die Hälfte bedient werden soll gibt man halt nur eins ab. Ich finde das nur fair.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von kurvler15 » 12.08.2012 14:00

Richtig die jetzige Regelung ist besser als alles andere was wir je hatten. Ich erinnere nur mal letztes Jahr an den Pokal gegen Schalke, wo langjährige DK-Inhaber überhaupt keine Chance hatten ein Ticket zu bekommen, weil Deppen alles weggekauft haben und der schwarzmarkt florierte.

So wie es jetzt ist, ist es gewährleistet, dass die Fans die immer bei den Heimspielen sind, auch das Spiel in der NK sehen können. Außerdem kannst du doch mal bei Bekannten oder Freunden fragen ob sie zum Spiel fahren. Ein Freund von mir wollte auch seine Frau und Kind mitnehmen, hat kurz rumgefragt und direkt 2 Leute gefunden die ihm eine Karte bestellt haben und ihr Vorkaufsrecht "abgetreten" haben, weil sie einfach keine Zeit hatten.
TubbieKillerPB
Beiträge: 37
Registriert: 06.02.2005 17:55
Wohnort: Duisburg

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von TubbieKillerPB » 12.08.2012 14:02

Weiß denn jemand, wann der Verkauf an Mitglieder beginnt? Auf der Infoseite wird ja nur der Montag konkret erwähnt, jedoch ohne Uhrzeit. Jetzt zu wissen, ob es direkt um Mitternacht losgeht oder doch erst um 10 Uhr (wie ja auch für die DK-Besitzer am Samstag) wäre schon hilfreich. Weiß das jemand genau?
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von frank_schleck » 12.08.2012 14:07

Ist eigentlich immer 10 Uhr morgens.
loui
Beiträge: 110
Registriert: 31.05.2008 12:54

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von loui » 12.08.2012 15:10

Hallo,

als wir gegen den SV Wehen gespielt haben, gab es keinen Run auf Eintrittskarten und es war auch nie ein Problem (mit Ausnahme der Saison 2012/2013) eine Dauerkarte ABO 2 zu bekommen.

viele Grüße
loui
Benutzeravatar
Jünter_N
Beiträge: 191
Registriert: 08.04.2008 19:40
Wohnort: Hilden

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Jünter_N » 12.08.2012 17:39

MichaelDerBorusse hat geschrieben:aber ein vater mit kind ohne dk hat KEINE Möglichkeit zusammenhängende tix zu beziehen....familienunfreundlich! dann hätte man die DK grenze runter setzen müssen!

Vater und Sohn, beide Mitglieder, übrigens auch nicht. Bei großem Andrang im Ticket-Portal und dem Zeitverlust für zweimaliges Einloggen ist es kaum möglich zwei Karten nebeneinander zu erhalten. Ist dann reines Lotteriespiel.
Benutzeravatar
Jünter_N
Beiträge: 191
Registriert: 08.04.2008 19:40
Wohnort: Hilden

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Jünter_N » 12.08.2012 18:01

Auch wenn du keine DK hast, kannst du Karten ab Montag an Karten kommen, wenn z.B. du und dein Kind Vereinsmitglieder bist. Dann bekommt jeder eine Karte.
Vereins- oder Fanprojekt-Mitglieder können Tickets ab dem kommenden Montag bestellen.


Das ist zwar richtig, aber das Online-Ticket-System garantiert durch das dafür notwendige zweimalige Einloggen keine zusammenhängenden Plätze. Allenfalls die gleiche Reihe.
Bei großem Andrang sind zwei Plätze nebeneinander ein reines Lotteriespiel.
Läuft darauf hinaus, dass viele Verwandte, oder befreundete Mitglieder querbeet im Stadion sitzen (müssen).
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von frank_schleck » 12.08.2012 18:50

... und somit über ihre persönliche Schamgrenze gehen, weil kein Bekannter neben ihnen sitzt und sich dann direkt die Kehle aus dem Leib brüllen :daumenhoch: Wäre doch auch was.
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 307
Registriert: 30.05.2006 23:27
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Florian » 12.08.2012 18:58

Nun auch mal von mir was zu der Ticketvergabe.

Ich finde es diesmal sehr fair geregelt von Borussia wie ja in den Schreiben von paar Monaten, die an alle aktuellen Dauerkarteninhaber raus ging und im Fohlen Echo stand, dass alle nicht DK Plusler ein Vorkaufsrecht vor den Mitgliedern haben für eine Karte und dann danach die Mitglieder auch jeweils eine Karte bestellen kann, wo man es natürlich nicht allen recht machen kann aber auch diese Entscheidung finde ich von Borussia gut, da Borussia so viel mehr Mitgliedern(Freien Verkauf schliesse ich mal aus Montag/Dienstag ist die Hütte ausv. bis auf den Gästeblock) ermöglicht bei diesem Spiel LIVE im Stadion zusein :bmg: , als wenn Borussia jedem Mitglied 2 Karten eingeräumt hätte. Zudem gibt es ja nicht nur das Spiel gegen Kiew sondern noch mindestens 3 weitere Heimpiele auf Internationalem Parkett und vllt ändert Borussia ja noch was mit der Ticketvergabe ansonsten haben wir ja auch noch unser Kerngeschäft die Bundesliga und mit Glück auch das ein oder andere Spiel im DFB-Pokalspiel im Park :)

Zu der Vater Kind Geschichte sollte man morgen mal abwarten, nicht das man in den Blöcken 1a und 2a zu jeder Vollzahlerkarte auch eine "Kinderkarte" zubuchen kann bevor rumgemault wird sollte das nicht möglich sein ist immer noch genug Zeit fürs maulen ;)
Benutzeravatar
Jünter_N
Beiträge: 191
Registriert: 08.04.2008 19:40
Wohnort: Hilden

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Jünter_N » 12.08.2012 19:12

Florian hat geschrieben:Nun auch mal von mir was zu der Ticketvergabe.

Ich finde es diesmal sehr fair geregelt...
Zu der Vater Kind Geschichte sollte man morgen mal abwarten, nicht das man in den Blöcken 1a und 2a zu jeder Vollzahlerkarte auch eine "Kinderkarte" zubuchen kann bevor rumgemault wird sollte das nicht möglich sein ist immer noch genug Zeit fürs maulen ;)
Vater und Sohn(Volljährig) geht nicht im Familienblock!
Grundsätzlich finde ich die Handhabung der Ticketvergabe durchaus nachvollziehbar, aber in diesem speziellen Fall aber eben eher unglücklich. Pech gehabt, gibt Schlimmeres ;-)
Jedenfalls reise ich nicht mit meinem Sohn an, zahle 100 Euronen und sitze dann womöglich 20m auseinander. Überlassen unser Vorkaufsrecht gerne anderen – bitteschön, gern geschehen.
Übrigens, die schnöde Bundesliga hat ja auch was :wink:
Benutzeravatar
Commodore75
Beiträge: 4796
Registriert: 02.11.2008 21:16

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Commodore75 » 12.08.2012 23:35

Ich als Vereinsmitglied hätte auch gerne zwei Karten (Plätze natürlich nebeneinander) für mich und meinen Neffen bestellt, so verzichte ich eben auf die weite Anfahrt und schaue das Spiel im TV.

Ich merke schon, unser Stadion ist einfach zu klein. :wink:
Neusser Borusse
Beiträge: 341
Registriert: 13.02.2012 15:17

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Neusser Borusse » 13.08.2012 09:04

Man bekommt als Vereinsmitglied doch zwei Tickets, so steht es zumindest auf borussia-ticketing.de.
Ab 10 Uhr haben Vereins- und Fanprojektmitglieder die Möglichkeit, bis zu zwei Tickets für das Heimspiel gegen Dynamo Kiew zu bestellen.
Antworten